Veganer / Veganes Essen

eröffnet von german_hun am 11.05.2009 11:24 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von Skrile

german_hun
11.05.2009 11:24

Hallo zusammen,

Wir suchen noch weiterer Veganer! Massenweise leckeres Essen wird mitgebracht. Wer Lust hat bitte melden.

Lg Sana

tricho
11.05.2009 11:28

Wie im "Wie ist der Boden"-Fred geklärt gibt es doch genug Wiese zum naschen... oder?

yellowpfeiffer
11.05.2009 11:34



german_hun schrieb:
Hallo zusammen,

Wir suchen noch weiterer Veganer! Massenweise leckeres Essen wird mitgebracht. Wer Lust hat bitte melden.

Lg Sana







KLL
11.05.2009 12:19



Slipknotism schrieb:
Seitan & Soya FTW!





Zeigt den Omnis mal, wie man richtig grillt!


11.05.2009 12:52

wer jetzt hier mit vegetarier / veganer bashing anfängt, disqualifiziert sich selbst.

Kes
Kes
11.05.2009 12:56



whisk schrieb:
wer jetzt hier mit vegetarier / veganer bashing anfängt, disqualifiziert sich selbst.




[addsig]

Kaan
Kaan
11.05.2009 13:46AdminSupporter



whisk schrieb:
wer jetzt hier mit vegetarier / veganer bashing anfängt, disqualifiziert sich selbst.



das haben ein paar bereits...[addsig]

Angel_of_Death
11.05.2009 14:11

obwohls doch total schwachsinnig ist. soll doch jeder essen/nicht essen, was er will. ich steh auf fleisch, aber tofu-frikadellen sind auch ganz lecker, wenns nix anderes gibt!

german_hun
11.05.2009 21:04

also wir werden C3 stehen, gegenüber von den Parkplätzen, wir reisen mittwochs an. Können auch gerne per pn Handy or so austauschen

lg Sana

PS: Menschen sind auch aus Fleisch, Kannibale?

Knuuudi
11.05.2009 21:15



PS: Menschen sind auch aus Fleisch, Kannibale?


Deswegen essen Moslems auch kein Schwein...soll ja ähnlich schmecken (Wer hat das eigentlich rausgefunden? )

Aber ein Mensch besteht auch aus Wasser...sollten wir also aufhören Wasser zu trinken?
Ausserdem ist der Mensch von naturaus ein Allesfresser...und dazu gehört nunmal auch Fleisch!
Also warum gegen die Natur ankämpfen?

Aber jedem das sein...

Ich esse nur Fleisch von Tieren aus Massentierhaltung, weil ichs total fies find glückliche Tiere zu töten! *duckundweg*
(^Scherz! )

BerZerKer
11.05.2009 21:22

Ich habe absolut nichts gegen Veganer (jedem das seine), aber wenn ich auf der im Profil verlinkten HP Sätze wie "Ein Gemeinschaftsprojekt autonomer Erd- und Tierbefreier/innen" oder " Fleisch essen ist ein Verbrechen!" lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Lächerlicher (peinlicher?) geht es mMn kaum...




Knuuudi schrieb:
Ich esse nur Fleisch von Tieren aus Massentierhaltung, weil ichs total fies find glückliche Tiere zu töten!




[addsig]

Kes
Kes
11.05.2009 22:34

eigentlich geht es hier ja nicht um grundsatzdiskussionen bei dem thread, aber der eingangspost schreit ja förmlich danach

eine frage an die thread-eröffnerin: ernährst du dich nur vegan oder lebst du die philosophie auch in allen zügen? also keinerlei nutzung tierischer produkte bei deiner kleidung? herstellung von nahrungsmitteln, bei der keine lebewesen beteiligt sind? wer garantiert dir, dass die felder, auf denen deine nahrung wächst, nicht mithilfe von tieren bestellt werden (reis, getreide)? alkohol, bei dem keine bakterien zuhilfe genommen werden? kosmetik ohne tierversuche? usw.

die latte könnt ich unendlich weiterführen




[addsig]

german_hun
12.05.2009 00:01

eigentlich hatte ich auch keine grundsatzdiskussionen angestrebt, leider aber irgendwie schon erwartet... nunja ich schrieb ja auch nicht zum thema *wie lange fleisch aufbewahr* *or so*

Ich ernähre mich vegan und lebe diese phillosophie natürlich auch.

Sich kann man nicht alles vermeiden aber so viel wie nur eben möglich

klar könnenin den nudeln die ich esse auch zb insekten vom feld sein, oder tierversuche für düngemittel gemacht werden

ich denke die meisten veganer versuchen einfach alles tierische zu vermeiden, möglich ist das sicherlich nicht

hoffe ich konnte deine frage ausreichend beantworten

lg sana

KLL
12.05.2009 11:24

Letztendlich geht es (den meisten, mir auch) darum, das Vermeidbare zu vermeiden.
Es ist klar dass es nicht zu 100% funktioniert, da ja wie gesagt auch zB bei der Ernte Tiere draufgehen.
Aber ich versuche, soweit wie es in meinen Möglichkeiten steht alles Tierische vermeide. Dazu gehört ausdrücklich auch Kleidung, also keine Wolle, keine Seide, kein Leder und keine Schuhe die Kleber auf tierischer Basis enthalten. Bei Alkohol das gleiche, also zB kein Campari für mich Genauso kaufe ich nach Möglichkeit nur Hygieneartikel, die keine tierischen Produkte enthalten und deren Firma keine Tierversuche machen. Lebensmittel sowieso, jene bei denen tierisches zur Produktion genutzt wird, kommen mir nicht auf den Teller.
Das ist eine sehr lange Liste von Dingen, die man beachten muss aber das ist nur am Anfag schwierig,mit der Zeit automatisiert sich das ja.

Btw, Bakterien beziehe ich nicht in diese Überlegungen mit ein. Die lassen sich nicht vermeiden, letztendlich ist ein Bakterium kein Tier sondern ein Mikroorganismus. Ist natürlich auch ein Lebewesen aber das ist eine Pflanze irgendwo auch Und auch selten in der Lage Leid zu empfinden, was ja bei vielen Veganern einer der Hauptgründe für ihre Lebensweise ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist definitiv der Umweltschutz, denn letztendlich verursacht die Tierhaltung weit mehr Treibhausgase als der gesamte weltweite Verkehr. Darum kommt man bei der Frage zur Reduzierung nach Treibhausgasen nicht herum.

Und um eines mal klarzustellen: Ich halte niemanden für einen schlechten Menschen, nur weil er Fleisch isst. Falls man sich mal auf dem Ring oder bei irgendwelchen anderen Festivals trifft, werf ich euch garantiert nicht "Scheiß Mörder!" an den Kopf. Essen etc ist nur ein kleiner Teilbereich des Lebens, anhand der Essgewohnheiten einen Menschen zu beurteilen halte ich für falsch. Gibt nämlich genug Veganer, die totale Spinner sind. Kommt auf das "Gesamtpaket" an. Also:



Knuuudi schrieb:
Ich esse nur Fleisch von Tieren aus Massentierhaltung, weil ichs total fies find glückliche Tiere zu töten!




BerZerKer schrieb:




Bei sowas hingegen kann ich mir an den Kopf fassen...

Bin gerne zum Diskutieren bereit, aber auf irgendwelchen unsachlichen Krempel ala "Echte Männer müssen Fleisch essen!" hab ich keine Lust.

Kaan
Kaan
12.05.2009 11:41AdminSupporter

wie unnötig...


zu solchen Aussagen (allein die erbärmliche BK Werbung) kann ich nicht viel sagen, ausser dass ich es nicht nötig habe meine Männlichkeit über mein Essverhalten zu definieren...[addsig]

Anzeige
Anzeige