Veganer / Veganes Essen

eröffnet von german_hun am 11.05.2009 11:24 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von Skrile

151 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
xXxJulesxXx
24.05.2013 12:48


Rhapsode schrieb:


Kes schrieb:

so viele nennen sich vegetarier und stufen dann mehrfach ab und die meisten ernähren sich dann letztenlidch doch nur fleischlos
[...]
- vegetarisch ohne milchprodukte mit fisch (hallo, fische sind auch tiere ) - reicht nicht mal mehr zum fleischlos


Zitat anzeigen


Sorry, dass ich das alte Ding nochmal hervorkrame, aber das hat mich gerade an eine Diskussion erinnert, die ich neulich mal mit Kollegen hatte, wo einer wirklich meinte, Fisch sei kein Fleisch. Da hab ich ihn dann gefragt, wie er denn Fleisch definiert, und er so: "Muskel von Säugetieren und Vögeln." Ich konnt nicht mehr! Hab ihn dann erstmal gefragt, warum er überhaupt noch Vögel dazu zählt

Zitat anzeigen



Ich hab auch (in der Zeit als ich noch Fisch gegessen habe) gesagt ich bin Vegetarier, der Einfachheit halber, wenn du irgendwo hinkommst bzw eingeladen bist und im Vorfeld einfach nur sagst du bist Vegetarier kannst du sichergehen, dass du etwas auf deinen Teller bekommst was du essen kannst/willst und nicht lange rumdiskutieren musst!

Mir war aber immer Bewusst, dass der Fisch der auf meinem Teller liegt auch mal gelebt hat...

IanV
24.05.2013 13:02


Ich konnt nicht mehr! Hab ihn dann erstmal gefragt, warum er überhaupt noch Vögel dazu zählt

Zitat anzeigen



Damit er seine Pute nicht mit Vegetariern teilen muss

hamburgrocks
24.05.2013 13:17

Lasst doch jeden so essen wie er will!

Ich meine, ist doch gut wenn man sich Fleischlos ernährt.
Wie man sich dann nennt ist mMn total egal.
Aber sich über andere "lustig" machen geht gar nicht!

Rhapsode
Rhapsode
24.05.2013 21:37

Nur zur Info: Es ging nicht um den Begriff Vegetarier, sondern nur um den Begriff Fleisch. Das ist jetzt missverständlich rübergekommen aber der, der das gesagt, ist kein Vegetarier Veganer oder sonstwas. Und ich würde mich bestimmt nicht über Leute lustig machen, die kein Fleisch essen, darum geht es nicht. Ich finde es nur ziemlich witzig, dass allgemein bei Vielen die Meinung herrscht, dass Fisch nicht zu Fleisch gezählt werden muss.

MrElke
24.05.2013 22:13

Genau genommen ist Fisch auch kein Fleisch!

Wenn es um die Definition geht stammt Fleisch von Säugetieren ab.

Wenn man nur Fisch und z.b Huhn ist kann man also gut und gerne Vegetarier sein!

Vegetarier"Arten" gibt es auch diverse.

Wie wer was isst und welche Art Vegetarier oder komplett Vegan ist, is dann ja jedem selbst überlassen

Crossoveraner
24.05.2013 22:15


Genau genommen ist Fisch Fleisch & keine Pflanze ihr Sektenidioten!!!!!!!!!!!![addsig]

IndieCaro
IndieCaro
24.05.2013 22:16

Erzähl mal jemandem der keine Ahnung hat du seist Pescetarier, da wirste ja auch nur beschmunzelt. Warum also nicht Vegetarier der aber auch Fisch isst? Von mir aus muss man sich da aber gar keine Namen geben, wenn jemand fragt sagt man eben was mann isst und was nicht und gut is.
Wenn man da anfängt mit ovo lacto oder nur ovo oder nur lacto Vegetarier, da wird man doch beloppt

Crossoveraner
24.05.2013 22:21


Ach das Thema ist mir eh schon lange vorbeigegangen, war mal zwei Jahre Vegetarier, interrresiert mich eh nicht mehr Eure arrogante Haltung, ich komm trotzdem in den Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![addsig]

MrElke
24.05.2013 22:31


Crossoveraner schrieb:

Genau genommen ist Fisch Fleisch & keine Pflanze ihr Sektenidioten!!!!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



Pflanzen essen ist nicht gleich Vegetarier , mein lieber nicht Sektenidiot!

Gruß von nem Fleischliebhaber

hamburgrocks
24.05.2013 22:36

Naja, dass man Fisch, aber kein Fleisch isst kann ja verschiedene Gründe haben.
Wenn man den Gesundheitlichen Aspekt betrachtet ist das absolut nachvollziehbar.

Rhapsode
Rhapsode
24.05.2013 22:41


MrElke schrieb:


Wenn es um die Definition geht stammt Fleisch von Säugetieren ab.

Wenn man nur Fisch und z.b Huhn ist kann man also gut und gerne Vegetarier sein!

Zitat anzeigen


??? Sogar Wikipedia zählt sämtliche Sorten Geflügel zu Fleisch.

MrElke
24.05.2013 22:43

Stimmt, Wikipedia hat recht...


Hühner sind neuerdings ja auch Säugetiere wie Fische!

Nicht bös nehmen , aber das Wiki nicht de Antwort auf alles ist, is bewusst?

Wär mir neu das Hühner Säugetiere sind und laut Definition nach der auch einige "Vegetarier" leben stammt Fleisch von Säugetieren..

Rhapsode
Rhapsode
24.05.2013 22:45

http://www.fleischerhandwerk.de/upload/pdf/leitsaetze_fleisch.pdf

besser?

Und übrigens, auch wenn es nicht offiziell anerkannt ist: Wikipedia hat ziemlich oft recht.

Crossoveraner
24.05.2013 22:52


...ach das Thema ist wie leidda Gummi durchgekaut & meine tote Meerschweinchen & Zwergkanninschen könnten auch mal wiederauferstehen um gefresssen zu werden ohne Fremdgentechnik, Ihr seid auch selber schuld in´s MC´Doof zu gehehn, laufe lieber einen Kilometer weiter, Ihr blöden Weltenretter![addsig]

MrElke
24.05.2013 22:52

Klar hat Wikipedia oft recht aber nunmal nicht immer

Schön, was auf der Fleischerseite steht',aber wie schon geschrieben laut "Definition" davon ..

Biologie und so, ich hab da auch ein wenig in der Schule aufgepasst und kann mich an die Vegetarier Dinge erinnern obwohl ich keiner bin.kann man ewig drüber diskutieren, bringt aber nix.

Ich den Selbst nenn es auch Hühnerfleisch oder selten Fischfleisch, stimmt nur ned wenn man es genau nehmen will

Legt man am Ende aus wie man will

IndieCaro
IndieCaro
24.05.2013 23:05

ich verstehe wirklich nicht warum Geflügel kein Fleisch sein sollte und laut welcher Definition das so ist... habe ich so ernsthaft nie gehört und im Studium war auch immer von Geflügel als Fleisch die Spracher, daher kommt mir das auch etwas seltsam vor, Sven...

edit: gibt ja nicht umsonst die Unterteilung in Rotes / Weißes Fleisch

tschenneck
24.05.2013 23:06



Und nur deshalb sind die meisten von Veganern so angenervt, weil sie einfach nicht die Fresse halten können.

Rhapsode
Rhapsode
24.05.2013 23:08


IndieCaro schrieb:
ich verstehe wirklich nicht warum Geflügel kein Fleisch sein sollte und laut welcher Definition das so ist... habe ich so ernsthaft nie gehört und im Studium war auch immer von Geflügel als Fleisch die Spracher, daher kommt mir das auch etwas seltsam vor, Sven...

Zitat anzeigen


ich bin gleichermaßen verwirrt...


tschenneck schrieb:


Und nur deshalb sind die meisten von Veganern so angenervt, weil sie einfach nicht die Fresse halten können.

Zitat anzeigen



unnötig.

Crossoveraner
24.05.2013 23:10


Viel bessser wäre es keine lieben Pflanzen mehr zu essen, die armen Dinger!!!!!!!!!!![addsig]

MrElke
24.05.2013 23:22


Rhapsode schrieb:


IndieCaro schrieb:
ich verstehe wirklich nicht warum Geflügel kein Fleisch sein sollte und laut welcher Definition das so ist... habe ich so ernsthaft nie gehört und im Studium war auch immer von Geflügel als Fleisch die Spracher, daher kommt mir das auch etwas seltsam vor, Sven...

Zitat anzeigen


ich bin gleichermaßen verwirrt...

Zitat anzeigen



Ok, dann bin ich jetzt selbst verwirrt!

Hab dann vllt auch was durcheinander gebracht. Kenne aber auch "vegetarier" die ausschließlich Fisch oder Huhn essen!
Dann entschuldige ich mich, falls meine Art jetzt etwas überheblich rüberkam.
War mir der Sache ziemlich sicher ohne jetzt irgendwas nachzuschauen oder mich nochmal zu erkundigen.

Anzeige
Anzeige