Am verzweifeln wegen Schule!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von MrSteinweg am 16.04.2009 15:51 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von Zhadar

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 8 von 10 »
DrummerC
25.05.2011 19:33

mhm...also ich hab ja erstmal donnerstag & freitag schulfrei und montags muss ich auch nich in die schule da ich nachmittags zum austausch nach polen fahre...also PERFEKT!

Lyyd
25.05.2011 20:06

also ich hab das alles mit lehrern und eltern geklärt und die klausur am montag darf ich nachschreiben und die zwei schultage die dafür drauf gehen(also am 3.6 hätte ich eig auch schule,aber bin ja schon mittwochs am ring..) sind auch kein problem also kanns losgehn

Sir_Baba
25.05.2011 20:39


Lyyd schrieb:
also ich hab das alles mit lehrern und eltern geklärt und die klausur am montag darf ich nachschreiben und die zwei schultage die dafür drauf gehen(also am 3.6 hätte ich eig auch schule,aber bin ja schon mittwochs am ring..) sind auch kein problem also kanns losgehn

Zitat anzeigen




Als ob dir deine Lehrer erlauben nachzuschreiben und schule für ein Festivals ausfallen zu lassen o.O xD

gelbeBrille
25.05.2011 20:42

als ich noch in der Schule war hab ich mich immer wegen kultureller Großveranstaltung beurlauben lassen des hat immer super funktioniert

Nicole86
26.05.2011 09:37

Die meisten Lehrer wissen es doch auch und sind nicht alle so spießer oder so, dass die da was sagen.
Unserer Lehrerin hat damals auch nichts gesagt.
Und einfach nur krank eintragen reicht auch. Frägt kaum jemand nach...

violentheart
26.05.2011 10:08


Sir_Baba schrieb:
Als ob dir deine Lehrer erlauben nachzuschreiben und schule für ein Festivals ausfallen zu lassen o.O xD

Zitat anzeigen



Kommt auf die Lehrer an, ich würde es auf jeden Fall durchgehen lassen und ich studier auf Lehramt. Ich würde dir aber raten zur Sicherheit Montag zum Arzt zu gehen und dir den gelben Schein zu holen- krank genug wirst du nach dem Ring eh aussehen

Übrigens hab ich in der Uni letzten Freitag auch frei bekommen mit der Entschuldigung, dass ich eine private Bildungsreise nach Hamburg gemacht habe. Ich war beim letzten Spiel von Gladbach und dem Jungesellenabschied von 'nem Kumpel
Du brauchst nur immer eine gute Entschuldigung, dann haben die meisten Lehrer, Profs und sogar einige Arbeitgeber (hier musst du natürlich deine eigenen Urlaubstage opfern) Verständnis dass man einen sich frei nimmt.

Lyyd
26.05.2011 16:15


Sir_Baba schrieb:


Lyyd schrieb:
also ich hab das alles mit lehrern und eltern geklärt und die klausur am montag darf ich nachschreiben und die zwei schultage die dafür drauf gehen(also am 3.6 hätte ich eig auch schule,aber bin ja schon mittwochs am ring..) sind auch kein problem also kanns losgehn

Zitat anzeigen




Als ob dir deine Lehrer erlauben nachzuschreiben und schule für ein Festivals ausfallen zu lassen o.O xD

Zitat anzeigen



doch wurde mir erlaubt,fand es besser mit offenen karten zu spielen als iwie drumrum zulügen..der lehrer meinte zwar ich soll das nicht an die große glocke hängen sonst müsste der das ja jedem erlauben aber joa hat halt geklappt

pothead61
26.05.2011 17:45

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich konnte nicht kommen, sah am Wochende alles verschwommen.


Mit freundlichen Ring Grüßen

xxxxx

JuliBuli85
26.05.2011 17:55

Wow, da haste aber einen netten Lehrer erwischt. Ich bin Lehrerin und wenn ich meine Kollegen so anschaue, kann ich mir bei fast keinem vorstellen, dass er das erlaubt

Naja, ich fahre jedenfalls trotz Lehrerdasein auch zum Ring...is zwar immer ziemlich hart montags, aber geht schon irgendwie

Zille22
26.05.2011 17:55

also, ich bin selber 16 und das wird mein zweites rar.
ich habe mich mal nett mit meinem stufenleiter, welcher übrigens selber festivalgänger ist, auseinandergesetzt und der hat mir gesagt, ob ich ein bändchen habe oder nicht, der montag zählt ja nicht mehr zu rock am ring, wenn du also von deinen eltern schreiben lässt, das du krank bist, kann dir keiner was.

Kaputtschlohn
27.05.2011 06:43

BÄM da hab ich wohl ein 6-Tage Wochenende
Mittwochs muss frei da wir früh Morgends fahren
Montag ebenso weil wir dann erst fahren und ich dermaßen RATTERN werde nachm Ring

CrimsonKing
27.05.2011 12:00

Ich hab am Montag, dem 6.6. Berufsschule. Da kann man sich nicht einfach so frei nehmen.
Hoffe einfach mal, dass wenn wir nach SOAD fahren puenktlich um 6 uhr zuhause ankommen. Irgendwie uebersteh ich das wohl

Borland94
26.02.2012 22:21

Ich hab eben erfahren dass ich am Freitag den 01.06 dieses Jahr ne Arbeit schreiben werde. Jetzt müsste ich nach der Arbeit noch so ca 2,5 h fahren um bis zum Ring zu kommen, und somit wäre ich erst um ca 3 uhr oder später am Campingplatz. Was meint ihr ob ich dann noch nen vernünftigen Platz vor der Center kriegen kann wenn ich erst so spät da ankomme ?
Oder sollte ich doch versuchen nen Attest für den Tag zu kriegen um die Arbeit später nach zu schreiben ?

masterofdisaster666
26.02.2012 22:30

deine leute sollen zelt etc mitnehmen und aufbauen, dann gibts kein problem, wenn du erst so spät ankommst.

wirst dann wahrscheinlich weiter weg parken müssen...

Borland94
26.02.2012 22:43

@master: jo also das hatte ich mit denen schon geklärt weil die schon Mittwoch losfahren, ich
mache mir nur nen bisschen sorgen mit Platz vor der Center wegen anstellen...

@ RedNeck: ja mein Problem ist ja nur wie ich das entschuldigen soll...

max5454
26.02.2012 23:37

Ich komme dienstags von nem Festival schreib Mittwoch deutsch LK und dann nach der Schule geht's zum Ring. Perfekt

Borland94
26.02.2012 23:45

Ja deswegen bin ich auch froh dass Freitags LP spielen, die kann man sich auch von hinten entspannt angucken und meint ihr dass Trivium nen hohen SLot aufer Alterna bekommen ? Die sind im Moment die einzigen die ich Freitags gerne sehen will IN Waveeeeeessss !!!

Volbeat2011
11.03.2012 16:40


Borland94 schrieb:
Ja deswegen bin ich auch froh dass Freitags LP spielen, die kann man sich auch von hinten entspannt angucken und meint ihr dass Trivium nen hohen SLot aufer Alterna bekommen ? Die sind im Moment die einzigen die ich Freitags gerne sehen will IN Waveeeeeessss !!!

Zitat anzeigen



Ne die werden auf jedenfall vor Motörhead, machineHead, Evanescence... also eher mittags:/ oder spätestens Nachmittags

Neonpink
18.04.2012 08:27

Ich hab letzte Woche meine Zulassunge fürs Studium bekommen und dann erstmal festgestellt, dass ich am Rock am Ring Samstag eine Klausur schreibe. Mein erster Gedanke war: " Das geht nicht, ich kann den Studienplatz nicht annehmen"

Ich hab den Kurs jetzt allerdings ins Wintersemester verschoben (nicht wegen RaR sondern wegen einiger anderer organisatorischer Probleme ) und jetzt wird alles gut. Wenn ich Glück hab, hab ich Mittwochs bereits frei und muss Montags immerhin erst um 14 Uhr an der Uni sein. Wenn ich Pech hab sitze ich bis Freitags 18 Uhr in der Uni, aber ich hab ja Freunde, die mein Zelt aufbauen und Freitags spielt eh nur LP als Head

Aria
22.05.2012 15:25

ich hab ma ne frage was ihr an meiner stelle machen würdet.
also folgendes problem:

meine bio lehrerin meinte heut zu mir, ob ich nicht nächste woche (Do oder Fr) ein referat halten möchte (weil meine mündl. mitarbeit nicht die beste ist ) . und ich dumme nuss sag so: ja aber da bin ich vieleicht ( nö auf jeden fall xD) nicht da. und auf die frage warum: mmhhh *nuschel* ne private großveranstaltung( fragt nicht was mich da geritten hat) und jetzt meinte die ich soll mich beurlauben lassen.
hätte ich einfach die klappe gehalten und gesagt ich mach das referat und wär dann halt krank gewesen ( wär ich ja sowieso..lol) .
jetzt hab ich 2 möglichkeiten:

a) ich sag ich kann doch ich hab mich vertan und dachte das wär am 1. juni is aber am 1. juli. (z.B. hochzeit, silberhocheit etc.) ( dann würd ich noch sagen hat mich eh gewundert, dass das Do und Fr ist. ein monat später isses nämlich wochende) und dann spiel ich krank --> meine vater mmeint ich soll das so machen ( der fährt ja mit mir dahin findet ihr das geht oder ist das zu auffällig.


b) ich fake ne beurlaubung von wegen familenfeier oder so. ( aber wenns rauskommt is schlimm oder?) ansich schreiben kann ich das für mich, da ich 18 bin, aber meine eltern hätten das eh gemacht. als ich 2010 das erste mal war, wollte meine vater mich befreien lassen ( Grund : RAR) . das hat nicht geklappt und somit musste ich freitag bis mittags in de schule....kommt also nicht infrage.



also was denkt ihr? ich tendiere ja zu a)....wär schlimm wenns dann rauskommt? weil ichs ja im prinzip angekündigt habe, da werden die doch misstrauisch. ich könnte mich echt ohrfeigen..lieber denken bevor man drauf los labert . so ein kacke....also Meinungen?

RaRFan92
22.05.2012 15:31

Hmmm...ungünstig. Krank stellen bzw. von den Eltern entschuldigen lassen wäre am sichersten und auf die "private Großveranstaltung" gar nicht weiter eingehen. Über Konsequenzen kannste dir Gedanken machen, wenn du von RaR zurück bist...

Aria
22.05.2012 15:35

ich denke ich nehm a) ich hab mich vertan im datum und dann bin ganz plötzlich krank

mein vater meinte ich soll einfach mittwoch auch nicht gehn, aber das geht nicht wegen klausur. also geh ich vlt nach der klausur und meld mich ab mit übelkeit oder so (die hab ich eh vor aufregung ) ich sag dann ich bin nur wegen der klausur gekommen.
das ding is dass ich eher häufig krank bin.
also enteder fällts nicht auf , weils normal ist (:nixweiss oder aber es kommt raus und ich hab probleme, weil ich mir es ja eig nicht leisten aknn so oft zu fehlen...blablabla

auf die 'großveranstaltung' muss ich in so fern eingehn, da ich ja sagen muss ich hätte mich im datum geirrt, damit sie mir doch ein referat gibt und denkt ich komme.

Anzeige
Anzeige