Am verzweifeln wegen Schule!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von MrSteinweg am 16.04.2009 15:51 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von Zhadar

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
Ghost-Biker
18.04.2009 13:35

Wieso riskant? Im schlimmsten fall sagt er das er sowas nicht macht(was ich aber nicht glaube) und dann kannst du immernoch zu einem anderen Arzt und dann auf krank machen.
Aber glaub mir, der Arzt weiss lieber die Wahrheit und schreibt dich krank, als dass er denkt du bist wirklich krank!

junior88
18.04.2009 14:02

also ich kann meine ärzte nicht einfach so auswählen Smiley wenn mein hausarzt nein sagen würde, hätte ich ein problem, weil ich ohne seine zustimmung zu keinem anderen arzt gehen kann, ausser ins krankenhaus Smiley ( deswegen könntest du da ein problem bekommen Smiley )
ich bin damals einfach nicht zur schule gegangen, habe am Mi morgen in der schule angerufen und gesagt, dass ich erkältet bin und wahrscheinlich den rest der woche nicht kommen kann, am montag war ich in der schule und total fertig, da kam meine lehrerin an und fragte, ob ich denn schon wieder komplett gesund wäre, ich sähe nämlich nicht so aus Smiley

und nach 1 1/2 wochen fragen die auch nicht mehr nach dem attest, sondern schreiben dir die fehlstd. auf, die bei uns nicht mal aufs abschlusszeugnis kamen Smiley

Steifi
18.04.2009 14:04

wenn du privat versichert bist dann kann man beliebig zu nem anderen arzt gehen... bei kasse könnts n problem werden.[addsig]

Ghost-Biker
18.04.2009 14:14

Ich bin normaler Kassen-Partient und kann zu jedem Arzt gehen zu dem ich will.
Wie gesagt, bei mir hat das schon 2mal funtionier bei 2 unterschiedlichen Ärzten.
Für den Arzt ist das auch kein Problem, es kostet ihn ja nix dir den "Gelben" auszudrucken. Und wenn man dem Arzt sagt das man kein frei bekommt, aber die Karte schon hat und das es die letzte möglichkeit ist doch noch zum Ring zu kommen, dann wird er es auch verstehen.

masterofdisaster666
18.04.2009 14:37



junior88 schrieb:
also ich kann meine ärzte nicht einfach so auswählen Smiley wenn mein hausarzt nein sagen würde, hätte ich ein problem, weil ich ohne seine zustimmung zu keinem anderen arzt gehen kann, ausser ins krankenhaus Smiley (



was ist das für nen quatsch... du kannst zu jedem Arzt gehen zu dem du willst, in Deutschland gibts immernoch die sogenannte "Freie Arztwahl"

junior88
18.04.2009 14:42

Smiley ich muss meinen arzt informieren, wenn ich zu einem anderen arzt gehe!
du musst bei deiner kasse angeben, welcher arzt dein hausarzt ist und wenn ich zu einem anderen arzt will, muss ich den bei meiner kasse abmelden und den neuen angeben Smiley

edit: als ich mal zu einem anderen arzt gehen wollte, weil mein arzt mich nicht krankschreiben wollte, rief dieser bei meinem hausarzt an und informierte sich, ob er mich behandeln dürfe

Ghost-Biker
18.04.2009 14:46

ja, wenn du deinen Hausarzt wechselst, dann musst du das natürlich angeben. Aber du darfst trotzdem jederzeit einen anderen Arzt besuchen!

junior88
18.04.2009 14:51



Ghost-Biker schrieb:
ja, wenn du deinen Hausarzt wechselst, dann musst du das natürlich angeben. Aber du darfst trotzdem jederzeit einen anderen Arzt besuchen!



aber nicht, wenns nicht unbedingt nötig ist (d.h, wenn dein arzt kein termin für dich hat, oder im urlaub ist, etc. ) Smiley

also bei mir funktioniert es nicht!

ist mir auch egal, weil mein arzt mich sowieso krankschreibt, wenn ich ihm klar mache, dass ich mal 2-3 tage frei brauche Smiley

masterofdisaster666
18.04.2009 14:55

an deiner stelle würde ich den hausarzt wechseln... genauso die krankenkasse! ich hab noch nie einer krankenkasse mitgeteilt wer mein hausarzt ist!

§ 76SGBV SGB V
Freie Arztwahl
1) Die Versicherten können unter den zur vertragsärztlichen Versorgung zugelassenen Ärzten, den medizinischen Versorgungszentren, den ermächtigten Ärzten, den ermächtigten oder nach § 116b an der ambulanten Versorgung teilnehmenden Einrichtungen, den Zahnkliniken der Krankenkassen, den Eigeneinrichtungen der Krankenkassen nach § 140 Abs. 2 Satz 2, den nach § 72a Abs. 3 vertraglich zur ärztlichen Behandlung verpflichteten Ärzten und Zahnärzten, den zum ambulanten Operieren zugelassenen Krankenhäusern sowie den Einrichtungen nach § 75 Abs. 9 frei wählen.

Freie Arztwahl bedeutet, dass sich Patienten zur Behandlung grundsätzlich an einen frei gewählten Arzt ihres Vertrauens wenden können. Jedoch gibt das Gesetz einen Rahmen von Ärzten und ärztlichen Einrichtungen vor, unter denen die Versicherten wählen können. Dies sind im Wesentlichen:

* Zugelassene oder ermächtigte Ärzte
* zum ambulanten Operieren zugelassene Krankenhäuser
* diabetologische, nephrologische, onkologische und rheumatologische Fachambulanzen
* ärztlich geleitete kommunale, staatliche und freigemeinnützige Gesundheitseinrichtungen
* Einrichtungen des Betriebsgesundheitswesens

Ärzte, die nicht zu den vorgenannten Personengruppen bzw. Einrichtungen gehören, dürfen von gesetzlich Versicherten nur in eng definierten Ausnahmefällen beansprucht werden. Ein solcher Fall wäre z.B., wenn bei einem Notfall kein Vertragsarzt erreichbar wäre.

Beim Betriebsärztlichen Dienst verfügt der Arbeitgeber, von welchem Arzt sich der Patient (Arbeitnehmer) zu behandeln lassen hat. Hier ist die freie Arztwahl also außer Kraft gesetzt.

stoph
18.04.2009 15:48

Machs dir doch nicht so schwer Dudi...

Mach am Sonntag einfach ein bissl langsam und fahrt in der Nacht zurück. Dann legst du dich ein paar Stunden aufs Ohr und schreibst deine Arbeit.

Ich hab letztes Jahr Montags um 8 im Büro im Büro gesessen und das war kein Problem. Das packst du auch.

bravoo
18.04.2009 16:58

@stoph:



MrSteinweg schrieb:
Ja würde ich gerne aber, wie in meinen 1. Post steht, kann ich nur mit den Travellbus fahren! Das heißt ich kann erst Montag um 8:00Uhr fahrenSmiley und bis Münster sind das nochmal regulär 3stunden und mit RaR verspätung 6 StundenSmiley



Erst Thread lesen, dann posten! Smiley

Emperor
18.04.2009 17:27

Bin letztes Jahr auch Sonntags nach Hause gefahren, hab eben eine Stunde gepennt und geduscht und dann gings für mich als Zivi auf Klassenfahrt. Also einfach in die Schule gehen, läuft schon, solltest dich vielleicht Sonntags nicht ganz abschießen

yellowpfeiffer
18.04.2009 17:30



Emperor schrieb:
Bin letztes Jahr auch Sonntags nach Hause gefahren, hab eben eine Stunde gepennt und geduscht und dann gings für mich als Zivi auf Klassenfahrt. Also einfach in die Schule gehen, läuft schon, solltest dich vielleicht Sonntags nicht ganz abschießen



erst den Post über dir lesen, dann posten!Smiley

Emperor
18.04.2009 17:34

Oh sorry, hat ich irgendwie überlesen und nur den Post von stoph über mir gesehen

welsch0r
19.04.2009 01:32

nimm dir n andern arzt, sag dem du arbeitest mit offenen lebensmitteln und du hast scheisserei - dann macht der dich automatisch 6-7 tage arbeitsunfähig, muss er nämlich ^^ ganz einfaches ding

Optimist
19.04.2009 01:56



welsch0r schrieb:
nimm dir n andern arzt, sag dem du arbeitest mit offenen lebensmitteln und du hast scheisserei - dann macht der dich automatisch 6-7 tage arbeitsunfähig, muss er nämlich ^^ ganz einfaches ding



SmileySmileySmileySmiley

Optimist
19.04.2009 02:14

das mit den punkten check ich nich ganz

du bist doch noch inner 11 da gibts garkeine punkte

MrSteinweg
19.04.2009 11:46

Es gibt regulär auch keine Punkte aber unsere Lehrer wollen uns schonmal eingewöhnen und schreiben immer die Punkte drunter aber auch wohl die normale NoteSmiley(

parkjuengling
19.04.2009 12:19

ich weiß auch nich was so schwer daran is hier.ich hab dieses jahr auch unglücklicherweise berufsschule und kann somit keinen urlaub nehmen.ich geh dienstag nachmittag zum arzt, hab entweder scheißerei, was wie schon gesagt immer mindestens ne woche gibt, oder rückenschmerzen, da hatte mir meine hausärztin schon beim letzten mal 2 wochen kasse angeboten^^ außerdem gibts da noch ne schöne überweisung zur physiotherapie, kostenlose massagen nach rock im park würden mir bestimmt gut tun! Smiley
und wenn der arzt erstmal bis freitag eintragen will, einfach sagen dass man zur sicherheit noch paar tage länger krank geschrieben werden will und sagen "wenn es mir gut geht kann ich ja trotz krankschreibung montag wieder in die schule gehen." das überzeugt jeden arzt, dich krank zu schreiben!

welsch0r
19.04.2009 16:57

sag ich ja, scheisserei, wenn du denen erzählst du arbeitest mit offenen lebensmitteln müssen die dich mindestens ne woche ausser gefecht setzen, also dienstag zum arzt, dann haste ne woche frei bis zum nächsten dienstag und kannst dir da gleich das nächste attest holen für die RaR nachwirkungen...

pain17
19.04.2009 17:03



Optimist schrieb:
das mit den punkten check ich nich ganz

du bist doch noch inner 11 da gibts garkeine punkte




auch bei 13jahren gibt es zumindest bei uns in hessen in der 11 punkte...

MrSteinweg
19.04.2009 18:41

Ich steh grad aufn Schlauch! Was meint ihr mit offenen Lebensmitteln!

(DIese Frage wird mir noch Leid tunSmiley ich bin so unwissendSmiley)

Anzeige
Anzeige