Am verzweifeln wegen Schule!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von MrSteinweg am 16.04.2009 15:51 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von Zhadar


jenizzle und weitere Nutzer sprechen darüber

MrSteinweg
16.04.2009 15:51

Moin!
So dieses JAhr wird Vielleicht(Obwohl ich schon ne Karte plus Busticket hab)mein 2. mal am RIng sein

Nur dieses Jahr gibts paar Probleme und zwar war ich letztes Jahr noch aufa Realschule und da war das Fehlen eig, kein Prob haben sogar Frei gekriegt, obwohl wir ne Klausur geschrieben haben!

Aber jetzt bin ich aufn Gymi und da ist halt alles n bissl anders!
Wir schreiben am 8.6 ne Mathe Klausur!
Das War echt gerade der Tag an den es echt nicht anders kommen konnte!

Wir wollen Mittwochs mittags los und ich hab dann aufjedenfall wohl 'n Attest für donnerstags und freitags(hab irgendwie immer ne Margendarmkrippe am 3.6;/^^) aber was zur Hölle soll ich Montags machen!?
Wäre euch der Ring 0 Punkte ina Klausur und ein Fehltag wert?

Würd gerne mal eure Meinung hören und vllt habt ihr nochn paar Tipps was ich machen soll!

Achja Anreise und Abreise is mitn Travelbus also keine Cahnce schon Sonntags abzureisen:/

Cheers!

abfuck.joe
16.04.2009 15:55



Wurzelpeter schrieb:
lass dir ein attest bis montag geben.



hast wohl keine andere Möglichkeit, außer auf die Schule oder den Ring zu scheißen....[addsig]

Katherl
16.04.2009 16:00

häää. ganz einfach. montagmorgen bei der schule anrufen und von der klausur abmelden und dann später nachschreiben, dann gibts auch keine 0 punkte.

MrSteinweg
16.04.2009 16:05

Danke schonmal für die antworten! Ja Attest bis Montag! Nur weiß ich nicht ob mein Hausarzt mich nur wegen Bauschmerzen bis Montag Krankschreibt! Und bei der Schule anrufen weiß auch net so recht! Wer beia Klausur net da is brauch Attest.. so predigen die Lehrer immer

Wurzelpeter
16.04.2009 16:06



MrSteinweg schrieb:
Ja Attest bis Montag! Nur weiß ich nicht ob mein Hausarzt mich nur wegen Bauschmerzen bis Montag Krankschreibt!




kannst ihm ja von der rar-krankheit erzählen die dauert nunmal bis montag!

booth_baby
16.04.2009 16:08

Zu meiner Abi-Zeit war ich immer offi. zu dieser Zeit bei dem Geburtstag meiner Großtante in Stuttgart

Lass dir eine Freistellung der Schule geben und gebe irg. einen Grund an oder lasse deinen Attest verlängern oder lass dich am Montag vor der Klausur entschuldigen.
In der Schulzeit ist das doch kein Problem.

Wenn du arbeiten bist und du hast keinen Urlaub, dann wird es schwierig.

Simo
16.04.2009 16:19

normalerweise hast du keine attestpflicht solange du morgens in der schule anrufst, das geht auch vom ring aus.
einfach später ne entschuldigung schreiben und gut. darfst halt nur nicht am ring gesehen werden bzw mit einem bändchen in die schule kommen.
aber die lehrer raffen es eh ent wenn du am ring warst.
ich habe letztes jahr auch donnerstags die letzten beiden und freitags gefehlt und kam montags morgens ganz heiser in den unterricht und niemand hatte den verdacht, ich könnte am ring gewesen sein.[addsig]

yellowpfeiffer
16.04.2009 16:24



Simo schrieb:
normalerweise hast du keine attestpflicht solange du morgens in der schule anrufst, das geht auch vom ring aus.
einfach später ne entschuldigung schreiben und gut. darfst halt nur nicht am ring gesehen werden bzw mit einem bändchen in die schule kommen.
aber die lehrer raffen es eh ent wenn du am ring warst.
ich habe letztes jahr auch donnerstags die letzten beiden und freitags gefehlt und kam montags morgens ganz heiser in den unterricht und niemand hatte den verdacht, ich könnte am ring gewesen sein.



naja also bei uns war eigentlich immer Attestpflicht, welches spätestens 3 Tage später eingereicht werden musste. Sollte an dem Tag eine Klausur sein muss das Attest noch am selben Tag vorbeigebracht werden, ansonsten 0 Punkte (offiziell).

bravoo
16.04.2009 16:24

Naja also wenn da keine Klausur wär das auch kein Problem, aber wenn er an dem Tag eine Klausur nicht mitschreibt, braucht er (jedenfalls ist es bei uns an der Schule so) ein Attest vom Arzt, ansonsten darf er nicht nachschreiben und die Klausur ist 6 (0 Punkte)...

Wie das mit dem Freistellen (wegen Geburtstag, Beerdigung, etc) bei einer Klausur ist weiß ich grade garnicht...

Skep1l
16.04.2009 16:26

attest und bendel weg bevor du wieder in die schule gehst

bzw sag du warst am wochenende auf reisen und hattest probleme bei der heimfahrt oder brech dir einfach irgendwas beim ring und du kannst das attest ja auch nachreichen, sollte halt am montag ausgestellt worden sein

booth_baby
16.04.2009 16:28

Bei uns an der Fachschule bist du mit einer Freistellung von allem befreit, dass heißt, man kann die Klausuren ganz normal nachschreiben. Was ja auch nicht immer so schlecht ist

bravoo
16.04.2009 16:33



Simo schrieb:
darfst halt nur nicht am ring gesehen werden bzw mit einem bändchen in die schule kommen.



Also ich bin auch immer in RaR-Shirt und mit Bändchen am Arm zu den Lehrern gegangen und hab mir meine Entschuldigung unterschreiben lassen

T1mbo
16.04.2009 16:34

also ich schreib am freitag und am montag von rar ne klausur und ich hatte es so vor einfach montags wenn ich heim gekommen bin zum arzt zu gehen und mir nen atest zu holen direkt noch für den freitag mit
dürfte doch eigentlich kein problem sein oder?
mfG
Timo

Teceo
16.04.2009 16:35

Ist doch eh egal. Wenn ich mir deinen Schreibstil angucke, bist du eh nicht mehr lange auf dem Gymnasium.

Angel_of_Death
16.04.2009 16:36



Teceo schrieb:
Ist doch eh egal. Wenn ich mir deinen Schreibstil angucke, bist du eh nicht mehr lange auf dem Gymnasium.



MrSteinweg
16.04.2009 16:37

Ok danke danke leute! Ich werde einfach mal Montags versuchen mein Attest noch zu kriegen! Achja @ Teceo ich könnte es mir sogar mit meinen Mahtezensuren leisten 11 Punkte und einmal 14 Punkte Also von 15

MrSteinweg
16.04.2009 16:38

Ach entschuldigung ich meine natürlich "montags" ! ES WIRD KLEIN GESCHRIEBEN WENN EIN S DRANHÄNGT!!!!

Wurzelpeter
16.04.2009 16:39



MrSteinweg schrieb:
Ok danke danke leute! Ich werde einfach mal Montags versuchen mein Attest noch zu kriegen! Achja @ Teceo ich könnte es mir sogar mit meinen Mahtezensuren leisten 11 Punkte und einmal 14 Punkte Also von 15



so würde didi hamann auch posten

MrSteinweg
16.04.2009 16:41

Oh man leute es heißt MATHE! Und nicht MAhte! Verzeiht mir den erneuten Fehler


Sorry aber Gehirnzellen müssen leiden bei RaR!

slowdeath
16.04.2009 17:05

scheiß auf die schule!
die arbeit kannste ja nachschreiben
haste halt ein fehltag...
ring geht vor!

PongLenis
16.04.2009 17:24

Wie wäre es mit Sonntag Abend abreisen, jemand anderes fahren lassen und im Auto schlafen? Sodass du Montag zur Schule kannst...

Oder du schreibst deine Endschuldigung selbst, "familiärer Trauerfall" beispielsweise, dafür werden deine Lehrer garantiert verständniss haben.
Und ich bezweifle, dass einer deiner Lehrer da noch genauer nachfragen wird.
Oder du gehst zu deinem Arzt und erzählst ihm, dass du am Ring warst und dich Montezumas Rachen ganz übel gepackt hat.

Naja, du hast es eigentlich noch gut mit deiner Klausur.
Die Theatergruppe (ich gehöre auch dazu) unserer Schule, müssen am Ringfreitag ein Theaterstück vorführen. Hab zwar nicht die Hauptrolle, aber auch nicht gerade eine Rolle die man ohne weiteres ersetzen kann. Egal, dann gibt es eben am kommenden Dienstag vom Musiklehrer die Hucke voll...

derfabi
16.04.2009 18:09

Mach die nen Attest selber
Mit Photoshop sollte das kein Problem sein und nen stempel machste in dem du den text vom stempel auf ne cd Hülle machst. die Hülle presste dann einfach auf das attest. Mit nen bissel Übung ist das kein Problem

MrSteinweg
16.04.2009 18:14

Ja, und wenn das dann jemand merkt ist man auch noch zugleich mit Urkundenfälschung dran!! Wieso gibt es den Pfingstmontag nur? Sonst hätten wir die Klausur am 1. geschrieben! Die Welt kann machmal so gemein sein! Aber was solls, ich verzichte nicht auf den Ring!