Am verzweifeln wegen Schule!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von MrSteinweg am 16.04.2009 15:51 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von Zhadar

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 2 von 10 »
Nikrox
Nikrox
16.04.2009 18:17Supporter

@ ponglenis und slowdeath

lest doch erstmal den thread bevor ihr postet...


ich hatte letztes jahr das glück das ich keine arbeit geschrieben hab...
für donnerstag, freitag und montag einfach ne entschulidung gezeigt.

alssven
16.04.2009 18:17

also, ich war damals beim arzt, hatte ein attest bekommen und meine lehrerin wusste eh bescheid dass ich zu RaR fahr.
das attest hat nur verhindert dass ich ne 6 bekommen hab.
naja, ich kam vom ring und meine (korrekte) klassenlehrerin:"sind se aber schön braun geworden....." Smiley

naja, ich durfte die klausur dann halt nachschreiben. was hab ich geschrieben? ne 5- Smiley

im endeffekt also viel zu viel aufwand Smiley

ich kann auf keinen fall eine empfehlung geben montags nach'm ring inne schule zu gehen.

niemals attest selber machen. lieber zum arzt gehen und ihm deine story auftischen.
am besten nach'm ring nach hause, schnell duschen und dann direkt zum arzt.

der sieht dann, dass du total im sack bist und hat mitleid Smiley sag dann du hast kopfschmerzen ohne ende und konntest schon mehrere tage nicht schlafen, deswegen bräuchtest du auch für freitag und montag ein attest Smiley

derfabi
16.04.2009 18:48



alssven schrieb:
ich kann auf keinen fall eine empfehlung geben montags nach'm ring inne schule zu gehen.



Ich hab das 08 und nen freund 07 und 08 so gemacht ,sooo schlimm find ich das jetzt nich Smiley

rockchocolate
16.04.2009 19:02

ich werde am ringwochenende nen auftritt auf einem sommerfest von unserer schule haben und da besteht schulpflicht ... ich hoffe mein arzt kauft mir das ab das ich ja so krank bin und nen attest für freitag samstag und montag brauche ... SmileySmiley

alssven
16.04.2009 19:08



derfabi schrieb:

Ich hab das 08 und nen freund 07 und 08 so gemacht ,sooo schlimm find ich das jetzt nich Smiley


ja, aber dann ne klausur? Smiley
naja, sind ja alles nur möglichkeiten, entscheiden muss der herr selbst Smiley

Lagerfeurlarry
16.04.2009 19:25

also ich schreib am montag nach rock am ring ne geschiklausur
also ich mein da ich erst in der 11 bin is das jetz kein ding wenn ich die verkaqqe, weil hängen bleiben sollte ich eigentlich nicht
aber is halt kein großes vergnügen denk ich mir xD

Valmont
Valmont
16.04.2009 19:29



MrSteinweg schrieb:
Oh man leute es heißt MATHE! Und nicht MAhte! Verzeiht mir den erneuten FehlerSmileySmiley


Sorry aber Gehirnzellen müssen leiden bei RaR!



beiträge editieren soll helfen ![addsig]

bravoo
16.04.2009 19:36



alssven schrieb:
ich kann auf keinen fall eine empfehlung geben montags nach'm ring inne schule zu gehen.



Och das hab ich die letzten 2 jahre auch gemacht...
letztes Jahr war lustig...nach den Hosen nach Hause gefahren...Kumpel is gefahren und ich hab versucht ihn wachzuhalten bin aber zwischendurch selbst eingepennt Smiley
Dann um 4 zuhause, 2 Stunden schlafen und dann wieder ab in die Schule...Bin auch einmal im Unterrricht eingeschlafen glaub ich Smiley

Edit: Aber da ich dieses Jahr auch noch den Peter gucken muss werd ich wohll den Montag auch noch blau machen... Smiley Hab da zum Glück schon alle Klausuren hinter mir Smiley

Lagerfeurlarry
16.04.2009 20:15

also eigentlich braucht man n attest vom arzt in der oberstufe.
is auf jeden fall bei uns in der schule so.

NoelGallagher
16.04.2009 20:17Supporter

Hui, das war bei uns dann doch etwas lockerer. Ich glaube, erst ab ner Woche Abwesenheit brauchte man ein Attest. Ansonsten langte ein Schrieb der Eltern bzw. ab 18 konnte man sich selbst entschuldigen: "Ich bitte Sie, mein Fehlen zu entschuldigen."

masterofdisaster666
16.04.2009 20:24

bei klausuren --> attestpflicht!

an normalen schultagen --> mail an klassenlehrer

The_Game
16.04.2009 20:40

Donnerstag + Freitag Attest
Montag anrufen - immernoch krank
Im Laufe des Tages neuen Attest holen - nach dem Ring glaubt dann Arzt dir auf den ersten Blick, dass du noch nicht wieder gesund bist - und nachreichen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
16.04.2009 20:56AdminSupporter

Also, in Baden Württemberg haben wir die Woche vorm Ring noch Pfingstferien Smiley
Und es dürfte kein Problem sein, Montags zu fehlen, dann aber gleich morgens wenn du vom Ring daheim bist schnell vom Arzt quittieren zu lassen wie schrecklich krank du bist und dann das Ding einfach Dienstags nachzureichen und deine Klausur nachzuschreiben.

MrSteinweg
16.04.2009 21:05

Ja, also Pfingstmontag ist nur frei, also am 1.6.09 aber das bringt mir ja nicht wirklich viel!
Das ist eher der größte Nachteil, weil wir sonst die Klausur vorgezogen hätten!

Aber who cares!
Ich werd das dann so machen wie ihr gesagt habt
-> Mittwoch zum Arzt und gehen und sagen dass ich mich in der Schule schon Übergeben musste und ich Kopfschmerzen habeSmileyDas müsste dann erstmal für 3Tage reichen und dann montags nochmal schnell hin!

Cheers

Sirius1078
16.04.2009 21:37



NoelGallagher schrieb:
Hui, das war bei uns dann doch etwas lockerer. Ich glaube, erst ab ner Woche Abwesenheit brauchte man ein Attest. Ansonsten langte ein Schrieb der Eltern bzw. ab 18 konnte man sich selbst entschuldigen: "Ich bitte Sie, mein Fehlen zu entschuldigen."



Ja das waren noch Zeiten wo man sein Attest noch selber schnell geschrieben hat als der Lehrer danach fragte Smiley
Was habe ich diese Zeit geliebt
Smiley

Gambrish
Gambrish
17.04.2009 07:51



NoelGallagher schrieb:
Hui, das war bei uns dann doch etwas lockerer. Ich glaube, erst ab ner Woche Abwesenheit brauchte man ein Attest. Ansonsten langte ein Schrieb der Eltern bzw. ab 18 konnte man sich selbst entschuldigen: "Ich bitte Sie, mein Fehlen zu entschuldigen."



Ja, damals hatten wir es anscheinend wirklich noch gut gehabt. Smiley
Ein Attest vom Arzt hatte man höchstens für Sport gebraucht, wenn mal wieder Geräteturnen dran war. Smiley

NotYet
17.04.2009 08:52

Ich kann mich auch noch an die Zeiten erinnern, dass an dem Gymnasium in Adenau die Klausuren um Rock am Ring extra verschoben wurden - die meisten wären sowieso nicht da gewwesen.
Aber mittlerweile sehen die das auch nicht mehr so locker Smiley

tacu
17.04.2009 11:53

schreib dir doch einfach für die tage vor ring eine entschuldingung, und für montag holst du dir ein attest? geh so früh wie möglich zum arzt montags und sag es geht dir net gut (wenn du vorher net duscht glaubt der dir das sofort ^^)

dann kannst du in der schule beides zeigen und gut ist.

ich kämpf im moment noch mit meinem lehrer, er will donnerstags 7. und 8. stunde ne arbeit schreiben, da will ich aber schon im auto sitzen ^^ verschieben würde er nur auf montag, das ist auch doof Smiley

rockchocolate
17.04.2009 11:53

bei mir an der schule haben die vor ein paar monaten noch die regelung wegen fehlstunden geändert so dass man schon ab 2 tagen nen attest braucht bzw. wenn man überswochenende fehlt Smiley... davor war das viel besser da konnteste dich für alles selber entschuldigen sobald man in der oberstufe war auch unter 18 ...Smiley

MrSteinweg
17.04.2009 14:47

Smiley
[QUOTE]schreib dir doch einfach für die tage vor ring eine entschuldingung, und für montag holst du dir ein attest? geh so früh wie möglich zum arzt montags und sag es geht dir net gut (wenn du vorher net duscht glaubt der dir das sofort ^^)

dann kannst du in der schule beides zeigen und gut ist.

ich kämpf im moment noch mit meinem lehrer, er will donnerstags 7. und 8. stunde ne arbeit schreiben, da will ich aber schon im auto sitzen ^^ verschieben würde er nur auf montag, das ist auch doof

[/Qoute]



Jo also werd versuchen Montags zum Arzt zu gehen ! ABer problem ist halt noch, dass ich um 8Uhr mitn Travell Bus warscheinlich fahre und ich dann noch von MÜnster ne Stunde nach Hause fahren muss!Also mal sehen, ob ich noch vor 18Uhr wieder zuhause bin um zum Arzt zu gehen! :/

Aber ich kann einfach nicht RaR sausen lassen! Hab mich jetzt wieder ein ganzes Jahr drauf gefreut..

hering
18.04.2009 11:43

geh montag in die schule und schreib die blöde klausur, wer saufen kann, kann auch auch arbeiten.

bei mir hatte die professionelle entspannung am ring in der selben situation geholfen. mathe grundkurs damals 11 klasse. sind satte 12 punkte geworden.

MrSteinweg
18.04.2009 11:58

Ja würde ich gerne aber, wie in meinen 1. Post steht, kann ich nur mit den Travellbus fahren! Das heißt ich kann erst Montag um 8:00Uhr fahrenSmiley und bis Münster sind das nochmal regulär 3stunden und mit RaR verspätung 6 StundenSmiley

Ghost-Biker
18.04.2009 12:35

Warum geht ihr zum Arzt und lügt ihn an? Ich musste auch schon 2 mal krank machen wegen RaR! Bin dann einfach zum Arzt, hab gesagt das ich ihn nicht anlügen will und ich unbedingt "frei" brauch für Rock am Ring. Ich war jeweils bei nem anderen Arzt und beide haben das dann verstanden und mir irgend ne krankheit angehängt. Beim 2. mal hat mir der Arzt sogar den Montag frei gegeben und gemeint das ich da wegen der "Nachuntersuchung" Krankgeschrieben bin!

Seit mutig und lügt den Arzt nicht an! Dem Arzt ist es so auch lieber weil er dann wenigstens weiss das seine Partienten gesund sind. Und ne Krankmeldung ausdrucken ist für ihn weniger Arbeit als ein Apothekenschein auszufüllen wegen eventuellen Medikamenten (die ihr ja eh nicht braucht)

MrSteinweg
18.04.2009 13:27

@Ghostbiker

Ja das ist aber ziemlich riskant! Wenn er nimlich sagt, dass er sowas nicht macht könnte ich mein ganzes Wochenende bei RaR vergessen! Also simulier ich leiber ne Krankheit und krieg sicher 'n AttestSmiley

Anzeige
Anzeige