Am verzweifeln wegen Schule!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von MrSteinweg am 16.04.2009 15:51 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von Zhadar

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 7 von 10 »
skixs
23.05.2011 11:36


Lyyd schrieb:
ich schreib auch am montag ne bio klausur und meine eltern(die eh schon der meinung sind das rar nix für mich ist) bestehen darauf das ich schön brav am sonntag nach hause komme und dann montag inner schule hocken soll.. aber ich glaub ich bequatsch mal meinen lehrer vlt hat der mitleid mit mir weil will eig ungern auf die beatsteaks und system of a down verzichten und die klausur wird so oder so schlecht xD

Zitat anzeigen



erinnert mich ein wenig an die ikea werbung

kruemeli
23.05.2011 12:40


skixs schrieb:


Lyyd schrieb:
ich schreib auch am montag ne bio klausur und meine eltern(die eh schon der meinung sind das rar nix für mich ist) bestehen darauf das ich schön brav am sonntag nach hause komme und dann montag inner schule hocken soll.. aber ich glaub ich bequatsch mal meinen lehrer vlt hat der mitleid mit mir weil will eig ungern auf die beatsteaks und system of a down verzichten und die klausur wird so oder so schlecht xD

Zitat anzeigen



erinnert mich ein wenig an die ikea werbung

Zitat anzeigen



vorher lernen -> Beatsteaks und Soad angucken -> nachts heimfahren -> Koffeintabletten + Energydrinks -> Klausur schreiben -> ab ins Bett!

hat bei mir bestens funktioniert!

Troponin
23.05.2011 12:48


MrSteinweg schrieb:
Moin!
So dieses JAhr wird Vielleicht(Obwohl ich schon ne Karte plus Busticket hab)mein 2. mal am RIng sein

Nur dieses Jahr gibts paar Probleme und zwar war ich letztes Jahr noch aufa Realschule und da war das Fehlen eig, kein Prob haben sogar Frei gekriegt, obwohl wir ne Klausur geschrieben haben!

Aber jetzt bin ich aufn Gymi und da ist halt alles n bissl anders!
Wir schreiben am 8.6 ne Mathe Klausur!
Das War echt gerade der Tag an den es echt nicht anders kommen konnte!

Wir wollen Mittwochs mittags los und ich hab dann aufjedenfall wohl 'n Attest für donnerstags und freitags(hab irgendwie immer ne Margendarmkrippe am 3.6;/^^) aber was zur Hölle soll ich Montags machen!?
Wäre euch der Ring 0 Punkte ina Klausur und ein Fehltag wert?

Würd gerne mal eure Meinung hören und vllt habt ihr nochn paar Tipps was ich machen soll!

Achja Anreise und Abreise is mitn Travelbus also keine Cahnce schon Sonntags abzureisen:/

Cheers!

Zitat anzeigen



Ist doch nur Mathe, Deutsch insbesondere Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung, würde ich an deiner Stelle üben

sry konnte ich mir nicht verkneifen.

Nicole86
24.05.2011 09:17


Troponin schrieb:


MrSteinweg schrieb:
Moin!
So dieses JAhr wird Vielleicht(Obwohl ich schon ne Karte plus Busticket hab)mein 2. mal am RIng sein

Nur dieses Jahr gibts paar Probleme und zwar war ich letztes Jahr noch aufa Realschule und da war das Fehlen eig, kein Prob haben sogar Frei gekriegt, obwohl wir ne Klausur geschrieben haben!

Aber jetzt bin ich aufn Gymi und da ist halt alles n bissl anders!
Wir schreiben am 8.6 ne Mathe Klausur!
Das War echt gerade der Tag an den es echt nicht anders kommen konnte!

Wir wollen Mittwochs mittags los und ich hab dann aufjedenfall wohl 'n Attest für donnerstags und freitags(hab irgendwie immer ne Margendarmkrippe am 3.6;/^^) aber was zur Hölle soll ich Montags machen!?
Wäre euch der Ring 0 Punkte ina Klausur und ein Fehltag wert?

Würd gerne mal eure Meinung hören und vllt habt ihr nochn paar Tipps was ich machen soll!

Achja Anreise und Abreise is mitn Travelbus also keine Cahnce schon Sonntags abzureisen:/

Cheers!

Zitat anzeigen



Ist doch nur Mathe, Deutsch insbesondere Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung, würde ich an deiner Stelle üben

sry konnte ich mir nicht verkneifen.

Zitat anzeigen



8.6?? Das ist doch Mittwochs?
Also wenn du da dann immer noch am Ring fethängst??
Und wenn du am 3.6 wegen "Magendarmgrippe" (nicht so abwegig zur zeit^^) zu Hause bleibst dann ist es kein Problem zu sagen, dass es dir Montags auch noch nicht so gut ging...

MrSteinweg
24.05.2011 16:18


Troponin schrieb:


MrSteinweg schrieb:
Moin!
So dieses JAhr wird Vielleicht(Obwohl ich schon ne Karte plus Busticket hab)mein 2. mal am RIng sein

Nur dieses Jahr gibts paar Probleme und zwar war ich letztes Jahr noch aufa Realschule und da war das Fehlen eig, kein Prob haben sogar Frei gekriegt, obwohl wir ne Klausur geschrieben haben!

Aber jetzt bin ich aufn Gymi und da ist halt alles n bissl anders!
Wir schreiben am 8.6 ne Mathe Klausur!
Das War echt gerade der Tag an den es echt nicht anders kommen konnte!

Wir wollen Mittwochs mittags los und ich hab dann aufjedenfall wohl 'n Attest für donnerstags und freitags(hab irgendwie immer ne Margendarmkrippe am 3.6;/^^) aber was zur Hölle soll ich Montags machen!?
Wäre euch der Ring 0 Punkte ina Klausur und ein Fehltag wert?

Würd gerne mal eure Meinung hören und vllt habt ihr nochn paar Tipps was ich machen soll!

Achja Anreise und Abreise is mitn Travelbus also keine Cahnce schon Sonntags abzureisen:/

Cheers!

Zitat anzeigen



Ist doch nur Mathe, Deutsch insbesondere Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung, würde ich an deiner Stelle üben

sry konnte ich mir nicht verkneifen.

Zitat anzeigen




Und ich würde an deiner Stelle erstmal üben wie man ein Datum richtig liest. Außerdem bist du anscheinend auch noch nicht der Sicherste in Zeichensetzung und in Groß- und Kleinschreibung
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, wenn man selbst nichtmal vernünftig schreiben kann

Angel_of_Death
24.05.2011 16:24

ich versteh das problem gerade nicht...du schreibst mittwochs ne klausur, bis dahin wirste wohl vom ring wieder zuhause sein, oder?

peda100
24.05.2011 16:37


kruemeli schrieb:


skixs schrieb:


Lyyd schrieb:
ich schreib auch am montag ne bio klausur und meine eltern(die eh schon der meinung sind das rar nix für mich ist) bestehen darauf das ich schön brav am sonntag nach hause komme und dann montag inner schule hocken soll.. aber ich glaub ich bequatsch mal meinen lehrer vlt hat der mitleid mit mir weil will eig ungern auf die beatsteaks und system of a down verzichten und die klausur wird so oder so schlecht xD

Zitat anzeigen



erinnert mich ein wenig an die ikea werbung

Zitat anzeigen



vorher lernen -> Beatsteaks und Soad angucken -> nachts heimfahren -> Koffeintabletten + Energydrinks -> Klausur schreiben -> ab ins Bett!

hat bei mir bestens funktioniert!

Zitat anzeigen



Du warst in der Zukunft. :
Wahnsinn! Wie war/ist SOAD?

Neonpink
24.05.2011 16:47

vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden, aber ich doch einigermaßen überrascht wie viele Leute ´hier ihre Prioritäten setzen.
Ich hätte niemals wegen Rock am Ring eine Klausur geschwänzt und auch noch 0 Punkte riskiert. Und für meine Ausbildungsabschlussprüfung hätte ich sicherlich auf den Ring verzichtet.
Ich fahre seit 6 Jahren zum Ring und immer wieder gernen, so ist das nicht. Aber irgendwie ist mir meine Ausbildung doch wichtiger als ein Festival. Aber damit scheine ich ja hier recht allein zu sein.Und von den 6 Jahren bin ich 3 Mal Sonntags noch an Hause gefahren um in die Schule zu gehen und habs jedes Jahr überlebt.
Genauso wie ich Freitags noch Klausur geschrieben hab und eben erst Freitagsnachmittags fahren konnte. Es gibt doch Freunde die vorfahren könne und schonmal das Zelt aufstellen... :-/

VincentVolitant
24.05.2011 16:51

Ich habe grade die Zusage für einen Studienplatz bekommen!

Holt das Bier, rock am ring kann kommen!!

xXxJulesxXx
24.05.2011 17:37


Neonpink schrieb:
vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden, aber ich doch einigermaßen überrascht wie viele Leute ´hier ihre Prioritäten setzen.
Ich hätte niemals wegen Rock am Ring eine Klausur geschwänzt und auch noch 0 Punkte riskiert. Und für meine Ausbildungsabschlussprüfung hätte ich sicherlich auf den Ring verzichtet.

Zitat anzeigen



also ich habe beides schon gemacht, bin mal aufen ring gefahren, montags zurück gekommen und dienstag sind abschlussprüfungen für ne schule losgegenagen von der ich mit nem odentlichen schnitt runter bin ohne mich goß dafü zu interessieren

und letztes jahr hab ich ganz auf rock am ring verzichtet, weil dienstag+mittwoch praktische abschlussprüfung war und donnerstag + freitag die letzten beiden schriftlichen!

ich denke man muss halt abwägen, schule hab ich schon mehr wie einmal wegen RaR "ausfallen lassen"
wussten meine lehrer aber, aber in der zeit war auch zum glück keine klausur!

darkautumn
24.05.2011 17:39


kruemeli schrieb:


skixs schrieb:


Lyyd schrieb:
ich schreib auch am montag ne bio klausur und meine eltern(die eh schon der meinung sind das rar nix für mich ist) bestehen darauf das ich schön brav am sonntag nach hause komme und dann montag inner schule hocken soll.. aber ich glaub ich bequatsch mal meinen lehrer vlt hat der mitleid mit mir weil will eig ungern auf die beatsteaks und system of a down verzichten und die klausur wird so oder so schlecht xD

Zitat anzeigen



erinnert mich ein wenig an die ikea werbung

Zitat anzeigen



vorher lernen -> Beatsteaks und Soad angucken -> nachts heimfahren -> Koffeintabletten + Energydrinks -> Klausur schreiben -> ab ins Bett!

hat bei mir bestens funktioniert!

Zitat anzeigen



Ich schreibe Freitag und Montag Abschlussprüfungen meiner Ausbildung und ich Packe das auch ^^ also auf auf

Neonpink
24.05.2011 20:40


xXxJulesxXx schrieb:
ich denke man muss halt abwägen, schule hab ich schon mehr wie einmal wegen RaR "ausfallen lassen"
wussten meine lehrer aber, aber in der zeit war auch zum glück keine klausur!

Zitat anzeigen



ja, normale Schultage hab ich auch mehr als genug für den Ring ausfallen lassen. Aber Prüfungen/Klausuren krank machen, nur weil man zum Ring will... naja..

LeoLoewe
25.05.2011 17:26

hi, ich hätte da mal ne Frage:

Also ich bin in der Oberstufe und da ich bereits 19 bin, kann ich meine Fehlstunden selbst entschuldigen. Dies erstmal vorweg. Mein Problem ist nun, dass ich absolut keine Ahnung habe, mit welcher Begründung ich den kompletten Montag, an dem ich vom Ring zurückreisen werde, am besten entschuldigen kann. Ich könnte es natürlich auch sein lassen und die 6 unentschuldigten Fehlstunden stehen lassen, dennoch möchte ich es gerne Versuchen, die Stunden zu entschuldigen. Wäre super, wenn mir jemand Tipps für 'ne vernünftige Ausrede geben könnte.

LeoLoewe
25.05.2011 17:35

Naja, das sind halt immer so die Standard-Ausreden. Ich weiß nicht, ob ich damit überzeugen kann, mal sehen....und wenn nicht, der Ring ist es eh wert.

halfjesus
25.05.2011 17:36

Was heißt überzeugen? Wenn sie das anzweifeln sollen sies Beweisen... also wenn man jetzt nicht zugibt dort gewesen zu sein, sollte das doch idR kein Problem sein^^

Chazy89
25.05.2011 17:42

bei mir stand da immer nur "aus gesundheitlichen Gründen" hat immer gereicht
außerdem ist das nicht gelogen, RaR baut die Psyche durch das gute Gefühl enorm auf

xXxJulesxXx
25.05.2011 17:43

also bei mir war der krankheitsgrund immer migräne ode grippaler infekt in der oberstufe! auf dem berufskolleg hab ich auch mal ganz dreißt rock am ring als entschuldigungsgrund angegeben!

Edith sagt gerade noch, dass man sowieso keinen krankheitsgund angeben muss weil wie mir mal erklärt wurde "wenn du sackratten hast/hattest muss du das da nicht draufschreiben"
geht nämlich auch von den lehrern keinen was an!

LeoLoewe
25.05.2011 17:53


halfjesus schrieb:
Was heißt überzeugen? Wenn sie das anzweifeln sollen sies Beweisen... also wenn man jetzt nicht zugibt dort gewesen zu sein, sollte das doch idR kein Problem sein^^

Zitat anzeigen



Najaaa, wenn ich zur Stufenleitung gehe um den Tag zu entschuldigen, werde ich natürlich mein Rock Am Ring Bändchen am Arm tragen. Und wenn die da mal zufällig drauflinsen sollten oder eh bescheid wissen, dass Rock Am Ring war, wäre es ja durchaus möglich, dass die meine "Krankheit" anzweifeln. :/

SirSmoke4Lot
25.05.2011 17:55


LeoLoewe schrieb:


halfjesus schrieb:
Was heißt überzeugen? Wenn sie das anzweifeln sollen sies Beweisen... also wenn man jetzt nicht zugibt dort gewesen zu sein, sollte das doch idR kein Problem sein^^

Zitat anzeigen



Najaaa, wenn ich zur Stufenleitung gehe um den Tag zu entschuldigen, werde ich natürlich mein Rock Am Ring Bändchen am Arm tragen. Und wenn die da mal zufällig drauflinsen sollten oder eh bescheid wissen, dass Rock Am Ring war, wäre es ja durchaus möglich, dass die meine "Krankheit" anzweifeln. :/

Zitat anzeigen



du bist sonntag zurück und warst halt montags krank hast dir was eingefangen magen darm geht mommentan rum
du darfst ja am we machen was du willst

Neonpink
25.05.2011 18:48


SirSmoke4Lot schrieb:


du bist sonntag zurück und warst halt montags krank hast dir was eingefangen magen darm geht mommentan rum
du darfst ja am we machen was du willst

Zitat anzeigen



eben. und du wärst sicher nicht der Erste, der sich aufm Ring ne fette Erkältung eingefangen hat. In der Eifel kanns ganz schon kalt werden...

Ich hab mich drei Jahre lang mit irgendeiner lahmen Ausrede und Bändchen am Arm entschuldigt und keinen hats gestört.

Anzeige
Anzeige