Haldern Pop 2009

eröffnet von frankterhart am 02.10.2008 18:31 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Stebbard

198 Kommentare
« Seite 8 von 8
Stebbard
17.08.2009 10:38


p.s. schöne drehblume war da Smiley


Wurde bei den Broten leider gestutzt um 1/3 Smiley


nochmal in Szene gesetzt Smiley


Wintersleep scheints auch super gefallen zu haben.



Holy molet! haldern pop was fantastic, thanks to all the lovely folks that make it happen! Open air gampel, large vibe.


Allgemein hatte ich das Gefühl, dass viele Bands sich dort richtig, richtig wohl gefühlt haben.
Dear Reader haben ja auch per Twitter angekündigt, dass sie sich schon seit Wochen aufs Haldern Pop gefreut haben.


17.08.2009 10:47

So jetzt hab ich auch mal ein wenig Zeit. Ausführlicher Bericht wird es sicher auch irgendwann mal geben in nächster Zeit. Smiley

Ersteinmal Grüße an Stebbie Smiley

Zum anderen. Ich bin ernsthaft am überlegen alle anderen Festivals sausen zu lassen und wirklich nur noch nach Haldern zu pilgern einmal im Jahr. Mit Abstand das beste Festival auf dem ich je war.
Was war nochmal Rock am Ring & Co? Smiley

Ich hab mich ein bisschen verliebt...

... ins Haldern Pop.

Es war keine Band, die mich enttäuscht hat.

+ Mumford & Sons: Gänsehautatmosphäre!

+ Dear Reader: Sehr, sehr sympathisch. Habe ich auf Platte schon geliebt, aber live auch ein Erlebnis

+ Bon Iver Was ein abgezockter Musiker! Inklusvie The National Cover das unter die Haut ging. Smiley

+ Broken Records Album wird definitiv geholt. Smiley

+ The Thermals Smiley Noch nie so einen Spaß beim pogen gehabt. Kommt eben doch auf den Schlag Mensch an.

+ Asaf Avidan & The Mojos Genialer Start auf der Hauptbühne.

+ Port O'Brien Ich liebe diese Band einfach.

+ Noah and the Whale, Anna Ternheim, Loney, Dear, iLiKETRAiNS, Fettes Brot waren auch alle super. Smiley

+ Getränkepreise absolut human. Ein Wasser für 1,20€ geht in Ordnung. Das gibs woanders nicht.

Es ist toll anzuschauen wie Sonntag morgen der Campingplatz aussah. Es war extrem sauber und das obwohl gerade ein Festival stattfand. Unglaublich! Smiley

Haldern Pop wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Bibalaune
17.08.2009 11:50

Mal ein Bild das wie ich finde die Atmosphäre auch auf dem Campingplatz gut rüber bringt(das wurde mit nem alten iPhone gemacht also nicht meckern)







fixed

JoeStrummer
17.08.2009 12:13



Sunrise schrieb:
+ Bon Iver Was ein abgezockter Musiker! Inklusvie The National Cover das unter die Haut ging. Smiley



Was wurde denn gecovert?

Sehr schöne Berichte bisher und ich ärgere mich noch mehr dieses Jahr nicht dagewesen zu sein -> nächstes Jahr wieder![addsig]

Alphamann
17.08.2009 12:50

So, dann auch mal n ausführlicher Bericht von mir:

Abfahrt hier um ca. halb 11, Ankunft am Zeltplatz ziemlich genau um 12 Uhr. Gemütlich die Zelte aufgeschlagen und dann erstmal Mittag gegessen.
Zu den Baddies dann ins Zelt gegangen, wo eine unglaublich drückende Hitze herrschte. Die Band an sich haben mir aber sehr gut gefallen, muss ich mir mal genauer antun.
Danach direkt das erste Highlight des Festivals, grandiose Broken Records. Album muss sich zugelegt werden und im November oder Oktober wird dann auch aufs Konzert in Köln gegangen.
Aufgrund der Hitze dann ab zum Zelt und da ein bisschen gesessen und 'n Bierchen getrunken. Wollten dann zu Wintersleep wieder rein, was nicht funktioniert hat (das erste und einzige Mal während des gesamten Festivals). Was man von draußen in der Schlange auf der Leinwand gesehen hat war aber sehr gut.
Danach noch die Irrepressibles. Die waren ok, zuviel Geheule des Sängers meiner Meinung nach und zu wenig Pathos in der Musik der Band. In this Shirt war jedoch fantastisch Smiley

Am Freitag gings dann erst zu Tonfisch mal kurz vom Biergarten aus reingucken, Klang sehr amüsant, sind dann aber ziemlich schnell wieder weg, nämlich zu Asaf Avidan & the Mojos. Wie auch am Taubertal schon ein sehr guter Auftritt des Israelis.
Port O'brien waren auch gut, aber leider wurde nicht I Woke Up Today und Fisherman Son gespielt was ich sehr schade fand.
Ebenso enttäuschte mich die Setlist von Noah and the Whale: Kein 5 Years Time, kein 2 Atoms in a Molecule Smiley Musikalisch war es natürlich gut.
Anna Ternheim fand ich dann wieder richtig klasse, ich mag diese Frau jaSmiley
Dann glaube ich n ziemliches Fehler gemacht und zurück zum Zeltplatz gegangen, weil alle meine Mitgänger kaputt waren und ich alleine nicht dort bleiben wollte... Naja, Chance vertan.
Zu Athlete dann wieder drauf, die mir sehr gut gefallen haben, teilweise jedoch leider echt belanglos wurden.

Sonntag begann dann mit dem unglaublich schüchternen und sympatischen William Fitzsimmons der mir super gut gefallen hat. Nervig war da nur wieder die Hitze im Zelt.
Grizzly Bear und Bon Iver waren auch beide richtig gut, Grizzly Bear muss ich mir nochmal richtig anhören.
Dann kam das Highlight des Festivals überhaupt die Götter der Thermals. Richtig gut gerockt, der Drummer hat das lächeln ja nicht mehr aus'm Gesicht bekommen.
Danach schnell noch zum Ende von Blitzen Trapper, haben auch gut gerockt mit unglaublich vielen Breaks und Tempowechseln und einem Drummer der aussah wie der Weihnachtsmann auf Ecstasy.
Das nächste Highlight waren die unglaublich genialen Mumford & Sons. Einfach Klasse.
Dann kurz zum Zeltplatz und dann den Rest von Tsool gesehen, ich kann mich ja mit der Band irgendwie nicht richtig anfreunden.... Selbst schuld Smiley
Fettes Brot haben dann nochmal richtig Spaß gemacht zum Abschied, hat auch gut funktioniert meiner Meinung nach.

Musikalisch nur gute Bands da, was eine Stilsicherheit

Stebbard
17.08.2009 15:46



Wahnsinn, das war ein richtiges Gänsehautlied.
Freu mich schon soooo auf das Album (erscheint btw. am 5. Oktober)

Stebbard
21.08.2009 12:20

Sendetermine

Samstag, 29.08.2009
WDR
23.40
- Highlights -

02.40
Athlete
Grizzly Bear

Montag, 31.08.2009
0.45 - 3.15 Uhr
Fettes Brot
Port O'Brien
Andrew Bird
Noah and the Whale

Sonntag, 06.09.2009
00.30 - 04.30
The Soundtrack of Our Lives
Anna Ternheim
Patrick Watson
Asaf Avidan & The Mojos
Loney Dear

Montag, 07.09.2009
The Thermals
Bon Iver

Phanthomas
22.08.2009 13:52



Stebbard schrieb:
Sendetermine

Montag, 07.09.2009
The Thermals
Bon Iver



Bitte bitte bitte nehme jemand das auf SmileySmiley

Stebbard
22.08.2009 21:34

Abgesehen davon dass ich da mal merke, dass ich dringend mal wieder zum Friseur muss btw. die Haare mal garnich gehen Smiley ... Habe ich untertrieben? Das war soooo groß!

Die 3 Herren-Mini-Polonnaise am Ende waren übrigens mitglieder von einer späteren Band, welche weiß ich nun nicht genau.


22.08.2009 21:38

schade das wir da leider nicht im Spiegelzelt waren.
Ich fande es generell klasse wie nah die Künstler dem gemeinen Festivalbesucher waren. Hätte wenn man denn wollen würde immer einen netten Plausch halten können.

Außerdem:

Du musst definitiv zum Friseur. Smiley Smiley

Stebbard
22.08.2009 21:41

pfff! Smiley

Einige mal hat man die Künstler ja getroffen. Einer von uns stand draußen mit Patrick Watson am Donnerstag vor den Dixies im Spiegelzelt. Dort meinte er, dass er das sooo toll hier fand. Cherilyn MacNeil *Schmaaaacht* war ja auch alle Tage auf dem Gelände.


22.08.2009 21:45

und trotzdem hat sie die Blume nicht bekommen. Eine Traaaagööööödie! Smiley

Aber ich freue mich schon auf Weinheim im Oktober. Werde danach vielleicht einen kleinen Smalltalk mit ihr halten wenn es denn passt.

Meine Mail hat sie ja persönlich beantwortet vor dem Haldern als ich sie fragte ob sie denn zum Haldern Pop kommen würden. Smiley

im übrigen auf haldern-pop.tv

Hello good people!
We hope some of you were able to take part in the 2009 festival!
As you might have guessed, we are currently working on the live material from the Mirror Tent stage, there is a lot of cutting and mixing to do. Please subscribe to our newsletter to get a message as soon as we begin to put new videos online, there is some awesome stuff coming up!

Stebbard
22.08.2009 22:11

Hab schon den Newsletter abonniert und warte gespannt auf Mumford & Sons Mitschnitte Smiley
Broken Records seh ich ja eh nochmal beim Reeperbahnfestival. (Genauso wie Cherilyn! - mit Blume!)

Stebbard
24.08.2009 11:03


"Haldern Pop in Germany was a cosy affair with a glorious line-up - we watched Bon Iver, Grizzly Bear and Andrew Bird - where we played to the most wonderful audience. The volume of their response was actually rather overwhelming, and I reckon it is an experience we'll recount to our grandchildren one day when we need to convince them we're cool enough to play checkers with. We had been told that it was a festival catering for and frequented by music enthusiasts, and no way were we let down!"


Dear Reader

JoeStrummer
29.08.2009 23:52

Nimmt zufällig jemand die Sendung auf? Mein SAT-Reveiver spinnt...[addsig]

Stebbard
30.08.2009 10:27

Bin kurz vorher eingeschlafen Smiley Aber nunja, wird ja eh alles nochmal komplett gezeigt.

Stebbard
31.08.2009 18:20

in Haldern wird nun eine Haldern Pop-Bar eröffnen. Liest sich toll, leider bin ich dort nich so oft Smiley

http://www.rp-online.de/public/article/emmerich/750959/Popmusik-hat-ein-Zuhause.html

Anzeige
Anzeige