Haldern Pop 2009

eröffnet von frankterhart am 02.10.2008 18:31 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Stebbard

198 Kommentare
« Seite 5 von 8 »

22.06.2009 21:01

mit produktionstechnische Gründe kann wirklich gemeint sein das Rockpalast seine Finger im Spiel hat. So sehe ich meine Lieblingsband aus Süd Afrika jedenfalls relativ sicher. Smiley
Die Absage von Junip trifft mich aber extrem hart. Smiley Schade, hatte mich schon auf das Nebenprojekt von Jose Gonzalez gefreut.
Fettes Brot wie erwartet einer der drei Headliner.
Andrew Bird wohl auch.[addsig]


22.06.2009 21:07

Uff, die Brote...schön und gut, aber beim Haldern???
Schon vernünftig, dieses Jahr nicht hinzufahren...sehr enttäuchend, wie ich finde.

Phanthomas
22.06.2009 21:12



Jupa schrieb:
Uff, die Brote...schön und gut, aber beim Haldern???
Schon vernünftig, dieses Jahr nicht hinzufahren...sehr enttäuchend, wie ich finde.



da muss ich widersprechenSmiley

ich würd alleine für die Thermals und Wintersleep fahrenSmileySmileySmiley

Stebbard
22.06.2009 21:12

Solang das assige Publikum dem Festival zwangsläufig wg ausverkauf fernbleibt kanns ganz lustig sein. Jan Delay wurde ja auch skeptisch aufgenommen und soll im nachhinein ganz gut werden.

Komme ich immerhin mal dazu, die zu sehen.


22.06.2009 21:14

Zum Glück ja schon ausverkauft und das restliche Line Up ist ja mal so gar nicht für den gemeinen Fettes Brot Fan geeignet. Von daher kann man mit leben. War ja auch abzusehen, bzw. vorher klar.


22.06.2009 21:36

Jep, zum Glück schon ausverkauft.
Und nein, ich habe nichts gegen die Brote, live und auch auf Platte sicher nicht schlecht, aber mir stellt sich die Frage, warum denn sowas auf´s Haldern gebucht wird, genau wie Jan Delay damals.
Mit der Kohle hätte man nen mindestens gleichwertigen Head für das Haldern holen können...

Im Übrigen finde ich das Line-Up für den Preis einfach zu schwach, Wintersleep hin oder her. Smiley

Sorry, vielleicht nächstes Jahr wieder, letztes war einfach ein Highlight.


22.06.2009 21:43

Lieber Jupa, mit Fettes Brot geb ich dir Recht. Versteht wohl keiner wieso ausgerechnet die gebucht worden sind. Vielleicht waren es die guten Kontakte von Veranstalter zur Band oder einfach nur ein absichtlicher Stilbruch.
Aber das vom Preis her das Line Up zu schwach ist, empfinde ich nicht so. Ist sowieso immer eine subjektive Sichtweise ob ein Festival den Preis rechtfertigt. Hat der Ring dieses Jahr 135€ gerechtfertigt? Smiley

Das Line Up hat viele ungeschliffene Diamanten in seinen Reihen, sowie mit Andrew Bird, Anna Ternheim gestandene Künstler die grandios sind. Zumindest in meinen Augen. Aber wie gesagt, Festivals sind geprägt von subjektiven Gesichtspunkten.

Stebbard
22.06.2009 21:47

Zumal die Atmosphäre an sich schon das Geld halbwegs wert ist. Freu mich schon wieder bei Sonnenschein und nem gemütlichen Bier einfach an schöner Musik erfreuen zu können und dabei mit Leuten zu quatschen.


Alleine, dass Haldern mit Tonfisch mal ein Musiktheater für Kinder bucht. Wie toll ist das denn bitte? Da verliebst dich mal glatt neu ins Festival Smiley

Stebbard
23.06.2009 13:51

Donnerstag, der 13. August
Spiegelzelt
Baddies - Broken Records - Jonathan Jeremiah - Palm Springs - The Irrepressibles - Wildbirds & Peacedrums

Freitag, der 14. August
Reitplatz
Anna Ternheim - Grizzly Bear - Final Fantasy - Loney Dear - Paolo Nutini - Port O´Brien -(Dear Reader) - (Gravenhurst)

Spiegelzelt
Asaf Avidan & the Mojos - Noah and the Whale - Soap&Skin - The Temper Trap - TonFisch - Woodpigeon

Samstag, der 15. August
Reitplatz
Andrew Bird - Bon Iver - Fettes Brot - iLiKETRAiNS - Patrick Watson - The Maccabees - The Soundtrack of Our Lives - The Thermals - The Vals

Spiegelzelt
Blitzen Trapper - BLK JKS - Health - Hjaltalín - Little Boots - Mumford & Sons - William Fitzsimmons

übrig bleiben:
Spiegelzelt
Alexander Tucker & The Decomposed Orchestra - Colin Munroe - Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Wintersleep

Stebbard
23.06.2009 14:05

Freitag weniger, aber der Samstag könnt bös werden. Vor allem, weil da vermutlich noch Wintersleep mit reingequetscht werden.

sente
23.06.2009 15:37



Stebbard schrieb:
Freitag weniger, aber der Samstag könnt bös werden. Vor allem, weil da vermutlich noch Wintersleep mit reingequetscht werden.



njet.

Wintersleep
o 13.08.09 Rees-Haldern Haldern Pop Festival


23.06.2009 15:38

Da werden wohl einige ziemlich leer ausgehen Donnerstags.
Muss ich wohl schon rechtzeitig im Zelt sein, da ich aber schon Donnerstags Morgens relativ gemütlich da bin, gibt es wohl kein Problem.
Stebbard, ist die Reihenfolge der Bands schon richtig?[addsig]

Stebbard
23.06.2009 17:51

Nein, die Reihenfolge ist nicht richtig.
Aber Wintersleep am Donnerstag wäre an sich garnicht so verkehrt. Ich versuche ja auch schon um 14.00 da zu sein (wenn ich um 8 hier losfahr klappt das). Dann heißt es halt langer Abend im Zelt.

Phanthomas
28.06.2009 12:45



Sunrise schrieb:
Wie gut sind eigentlich Mumford and Sons? Smiley





SmileySmiley Besonders die erste Strophe

Phanthomas
28.06.2009 13:11

Sour Milk Salt Water is so ein toller SongSmiley

Ich werd schon wieder voll neidischSmiley


28.06.2009 13:21



Phanthomas schrieb:
Sour Milk Salt Water is so ein toller SongSmiley

Ich werd schon wieder voll neidischSmiley



und das völlig zurecht! Es sind einfach viel zu viele Bands die ich sehen will. Wird also doch ziemlich böse mit Überschneidungen.[addsig]

Stebbard
28.06.2009 13:45

am meisten freu ich mich auf Dear Reader



Das wird sooo toll Smiley
hoffentlich dann auch so ein Wetter wie letztes Jahr am Samtag, schön knallige Sonne.

Am meisten "Angst" hab ich um Wintersleep am Donnerstag

Phanthomas
28.06.2009 14:03

Wie kann man sich nicht am meisten auf The Thermals freuen? SmileySmiley



Zugegebenermaßen nich das beste Livevideo, aber dieser Song kann so alles

"Memory wise
Memory flies
Memory barely satisfies
The past steals
It's a passing feeling"
SmileySmileySmiley




"We were born to sin
We were born to sin
We don't think we're special sir
We know everybody is"

Es gibt keine Band, die mit so unkomplizierten Texten sooo viel ausdrückt


28.06.2009 14:13

The Thermals sind wirklich ein Highlight.

Man vergisst aber gern den Herren hier:



oder den hier:



Edith erzählt mir gerade das, dass Video von Wintersleep - Weighty Ghost mich stark an Donnie Darko erinnert und fantastisch ist.

Stebbard
28.06.2009 14:19

oder der gute Willy Smiley



Das wäre zu schön gewesen, wenn zusätzlich zu Willy Fitzsimmons noch Joshua Radin möglich gewesen wär. Das hätte nen traumhaften Abend gegeben.

The Thermals kenn ich zugegebenermaßen nich sooo intensiv.

Anzeige
Anzeige