Hurricane/Southside Festival 2009

eröffnet von LiamGallagher am 05.07.2008 23:15 Uhr
2.888 Kommentare - zuletzt von nima

2.888 Kommentare
« Seite 114 von 116 »
StonedHammer
StonedHammer
24.06.2009 10:22Admin

was heißt den "fairen" preisen, was kosten denn die lebensmittel?

klar finde ich die preise vom bier (wie auch am ring),mit nem euro pro dose, in ordnung! dennoch werde ich so ganz bestimmt nicht des ganze wochenende dort einkaufen! schließlich gibt es bier im getränkemarkt auch für rund die hälfte! nur wenn ich mich dann mal verkalkuliert habe, würde ich auf die gute alternative der "euro-dose" zurück greifen, mehr aber auch nicht.

und bei grillfleisch oder anderen nahrungmitteln ist des doch genau so, schließlich werden tickets immer teurer, da gibt man dann an anderen ecken nicht noch unnötig mehr aus.

clime
24.06.2009 12:25Supporter

Also ich fand die Preise auf dem Gelände nicht so billig. Normales Festivalniveau, Döner 4,50 oder Pommes 3,50 - das ist nicht billig. Allerdings gibt es beim Hurricane ja einen zentralen Grillplatz, wo man auch Fleisch (zum Selbstgrillen) kaufen kann - das ist mit Sicherheit richtig gekühlt und wenn das nicht allzuviel mehr kostet als im Laden sicher ne geeignete Alternative (ich habs dieses Jahr leider nicht geschafft, dort vorbeizugehen und nach den Preisen zu schauen...dabei hatte ich echt Bock auf ein Steak Smiley ). Vielleicht wird das nächstes Jahr parallel zu dem 1-Euro-Bier eingeführt, dass man auch sehr günstig Fleisch (zum Selbergrillen) kaufen kann. Das mit dem Bier war ja wohl ein voller Erfolg, wenn man den Aussagen von Marc bzw. auf der Homepage Glauben schenkt. Ich hab zwar keins getrunken, aber einige bei uns im Lager haben sich jeden Tag ihre 6-7 Dosen geholt und waren damit bei Weitem nicht die einzigen auf dem Zeltplatz.

Nochmal zum Trockeneis: Dieser Security im Hurricane-Forum hat geschrieben, dass das wirklich nur wegen der Bomben verboten wird. Und dass er bei anderen Festival schon sehr üble Verletzungen dadurch gesehen hat. Das möchte ich nicht unbedingt erleben, nur weil irgendwelche Luxuscamper nicht auf Trockeneis verzichten können. Mich stört das Verbot nicht, weil es mich nicht betrifft, genau wie die Verbote von Megaphonen (Fand ich sogar echt angenehm! Ich kann auch ohne so ein Ding schreien - mit technischer Unterstützung ist doch eh lame.) und Aggregaten (Die stinken nur.) - das sind doch alles unnötige Luxusgüter, die man auf nem Festival eigentlich nicht braucht.

DerFlo
24.06.2009 13:59

Ich finde es lächerlich was mittlerweile so alles verboten wird und die Allgemeinheit dadurch noch mehr unter der fehlenden Hirnmasse vereinzelter zu leiden hat.

FKP Scorpio kommt jetzt beim Area4 und Highfield sogar auf die grandiose Idee Grills zu verbieten, es gibt ja öffentliche Feuerstellen wo jeder hin kann.
Ich denke das wird er auch bald beim Hurricane/Southside so gehandhabt.

Laut Gerüchten sollen auch Pavillons bald unter das Verbot fallen.

Das Bier für 1 Euro und das Fleisch/Wurst für ?Euro verkauft werden finde ich ok, jedoch auch nur falls man sich verkalkuliert hat.
Ansonsten habe ich nämlich gerne meine Bier Sorte (und meinen guten Äppler, bin Hesse Smiley) und mein Fleisch vom ortsansässigen Metzger.

Gut, ich habe noch nie Trockeneis benötigt, ging immer ohne. Aber etwas verbieten womit man was schlimmes machen könnte und damit alle bestrafen???
Schwachsinn in meinen Augen.
Wenn jemand Unfug treibt, dann hart durchgreifen mit Anzeige und Platzverweis.

shanice
24.06.2009 14:19

Hi ! Also... Ich hab grad ein bisschen diesen thread durchgelesen, und überhaupt von berichten die ich gelesen hab kam auch super feedback... Überhaupt wenn ich das line-up sehe habe ich echt das gefühl das es dieses festival mir line-up technisch dieses jahr besser gefallen hätte als RaR. Also überleg ich mir grad ob es ne gute idée wäre nächstes jahr mal dorthin zu fahren... Haben Hurricane und Southside wie RaR und RiP das gleiche line-up ? Welches ist euer meinung nach von der stimmung her besser ? Hab ja grad ein post gelesen wo drinstand das das Southside assi mässiger wär

igor01
24.06.2009 14:24




FKP Scorpio kommt jetzt beim Area4 und Highfield sogar auf die grandiose Idee Grills zu verbieten, es gibt ja öffentliche Feuerstellen wo jeder hin kann.
Ich denke das wird er auch bald beim Hurricane/Southside so gehandhabt.




Wie kommste denn da drauf??? Smiley

-->
"Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände strengstens verboten!!!
Ausnahmen sind Einweggrills und Camping-Kocher."

Aber generell hast du mit dem ganzen momentanen "TragtbitteeinenHelmUntersleibsschutzundesstvielGemüseaber bitteohneTrockeneis-Scheiß" der sich grade abspielt Recht...

Letric
24.06.2009 14:31



shanice schrieb:

Haben Hurricane und Southside wie RaR und RiP das gleiche line-up ?
Welches ist euer meinung nach von der stimmung her besser ? Hab ja grad ein post gelesen wo drinstand das das Southside assi mässiger wär



Also Hurricane und Sosi sind im Prinzip dasselbe, bis auf ein paar kleine Bands. So hat zum Beispiel dieses Jahr Friska Viljor aufm Sosi gespielt, aber nicht aufm Hurricane. Sonst sind die LineUp aber diesselben. Beim Timetable jedoch gibt es mitunter massive Unterschiede!!

DerFlo
24.06.2009 14:37



igor01 schrieb:
[quote]

FKP Scorpio kommt jetzt beim Area4 und Highfield sogar auf die grandiose Idee Grills zu verbieten, es gibt ja öffentliche Feuerstellen wo jeder hin kann.
Ich denke das wird er auch bald beim Hurricane/Southside so gehandhabt.




Wie kommste denn da drauf??? Smiley

-->
"Offene Feuer sind auf dem gesamten Gelände strengstens verboten!!!
Ausnahmen sind Einweggrills und Camping-Kocher."
[/quote]

Der von Dir zitierte Text ist aber nicht von aktueller Highfield Seite, dort steht nämlich folgendes:

FEUER

Offene Feuer auf dem gesamten Gelände sind strengstens verboten!!!

Ausnahmen sind die Camping-Kocher. Achtet hierbei aber darauf, dass ein ausreichender Abstand zu anliegenden Zelten eingehalten wird. Kommt bitte nicht auf die Idee, euch im Zelt etwas zu kochen. Das ist saugefährlich!

Versichert euch, dass der Gashahn des Kochers zugedreht ist, wenn ihr euer Essen zubereitet habt, oder wenn ihr Gas-Kartuschen tauscht!

Für Freunde des Grills haben wir einen offiziellen Grillplatz eingerichtet - HELGAS GRILL. Dort könnt ihr praktischerweise die Wurst gleich auf die Glut legen ohne lange mit Grillanzünder, Pusten und nassen Kohlen zu hantieren. Und nur dort ist das Grillen erlaubt!

clime
24.06.2009 15:02Supporter

Damit wandeln die beiden Festivals ja in Richtung Rock im Park. Krass. Da sind ja auch schon seit einigen Jahren z.b. Pavillons verboten und Grills auch nur an bestimmten Plätzen.

Phanthomas
24.06.2009 15:10

HahaSmiley Pavillons verboten? Wie geil, also nach diesem Jahr liegt das Hurri in meiner Gunst ja sehr sehr weit vor dem Ring, aber sollten die echt auf die Idee kommen sieht das komplett anders aus.

Ich mein dieses Jahr gings ja, aber wenn man zB son Wetter wie am Ring gehabt hätte, hätte man ganz ganz schön blöd ausgesehen ohne Pavillon.

blinkel
24.06.2009 15:10



clime schrieb:
Damit wandeln die beiden Festivals ja in Richtung Rock im Park. Krass. Da sind ja auch schon seit einigen Jahren z.b. Pavillons verboten und Grills auch nur an bestimmten Plätzen.


im ernst? und was mach ich wenns regnet?

GraveDog
24.06.2009 15:11




clime schrieb:
Damit wandeln die beiden Festivals ja in Richtung Rock im Park. Krass. Da sind ja auch schon seit einigen Jahren z.b. Pavillons verboten und Grills auch nur an bestimmten Plätzen.



blinkel schrieb:
im ernst? und was mach ich wenns regnet?



vllt sind ja Schirme erlaubt Smiley Smiley

Steifi
24.06.2009 15:12

ich glaub die festival-besucher werden immer neue wege finden sich zu verletzen. da ist es eigtl egal was man alles verbietet Smiley[addsig]

GraveDog
24.06.2009 15:13



Angel_of_Death schrieb:
Smiley damit du die dann anderen leuten ins auge rammst?

Smiley



wer rammt hier wem was wohin?





oooops. offtopic... Smiley Smiley Smiley

blinkel
24.06.2009 15:13

da hast recht, kumpel hat sich 2008 mit ner ravioli dose 3 finger aufgeschnitten..

GraveDog
24.06.2009 15:15

solln ja auch schon Leute über TetraPaks gefallen sein und sich dann 2 Finger verstaucht/gebrochen/wasweißich haben....

vllt werden die dann auch bald verboten Smiley

clime
24.06.2009 15:15Supporter

Ja, ich hab mich auch gewundert. Die letzten Jahre kam man beim RIP immer noch mit Pavillons rein, dieses Jahr wurden meine Kumpels das erste Mal konsequent abgewiesen, auch bei mehrfachen Versuchen, reinzukommen. Aber ich denk, die Dinger sind eher wegen Platz verboten, beim RIP hat man ja laut off. Campingordnung auch nur 2qm pro Person zur Verfügung und keinen Ansprung auf auch nur einen Zentimeter mehr.

Letric
24.06.2009 15:16

Also Grillen und Pavillons verbieten??

Wenns soweit kommt, wars das aber dann für mich! Man kanns auch echt übertreiben...


Man kann sich eh mit allem umbringen, wenn man nur will Smiley Also Festivals ab 2013 nur noch nackt, ohne schlafmöglichkeiten auf Watteböden. Musik nur bei 20 Dezibel wegen der Ohren und auf Verpflegung muss wegen der Gefahr des Verschluckens gänzlich verzichtet werden...

clime
24.06.2009 15:19Supporter



Letric schrieb:
Also Grillen und Pavillons verbieten??

Wenns soweit kommt, wars das aber dann für mich! Man kanns auch echt übertreiben...



Das mit den Pavillons ist HuSo-betreffend nur eine Behauptung von irgendjemandem ohne Quelle gewesen. Beim RIP hingegen sind laut HP (und Vor-Ort-Erfahrung) sowohl Pavillons als auch Grills schon dieses Jahr verboten gewesen.

Phanthomas
24.06.2009 15:19



Letric schrieb:
Also Grillen und Pavillons verbieten??

Wenns soweit kommt, wars das aber dann für mich! Man kanns auch echt übertreiben...


Man kann sich eh mit allem umbringen, wenn man nur will Smiley Also Festivals ab 2013 nur noch nackt, ohne schlafmöglichkeiten auf Watteböden. Musik nur bei 20 Dezibel wegen der Ohren und auf Verpflegung muss wegen der Gefahr des Verschluckens gänzlich verzichtet werden...



Ich hab nur NACKT gelesenSmileySmileySmiley

Anzeige
Anzeige