Radiohead - In Rainbows

Radiohead Forum: Diskussionen zu Radiohead

eröffnet am 01.10.2007 12:48 Uhr
163 Kommentare - zuletzt von Nikrox

hans-maulwurf-rockt7DupLuddddiroxardefproHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

163 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Gambrish
Gambrish
28.12.2007 23:20

Seltsam ist auch, dass der Versand zum 15 Januar oder so erfolgen sollte. Wenn ich jetzt aber wieder neu bestelle, kann Amazon sofort liefern... blöder Laden. Smiley


28.12.2007 23:47

Hab mir einfach die In Rainbows gekauft. In Holland gab´s die schon vor 5 Tagen...zugeschlagen. Smiley

RiotGrrrrl
28.12.2007 23:50

Smiley hab die email auch gerade bekommen ... ich find das SO scheiße, hatte mich so gefreut Smiley

ich will die haben, die bestellung war doch schon abgeschlossen Smiley[addsig]


28.12.2007 23:55

Ist natürlich wirklich schade, aber Amazon ist da schon im Recht. "Irrtum in der Übermittlung" oder so...auf jeden Fall kein wirksames Rechtsgeschäft. Media Markt hat sich mit so ner Aktion ja mal "Freunde gemacht". Da gab´s ne XBox360 für 150€ . Gute Werbung, aber verpflichtet ist dazu niemand.

RiotGrrrrl
28.12.2007 23:55

p.s. screenshot hab ich auch nich, aber in der bestellbestätigung )email) steht der preis ja auch)

Zitat:
HR


Einzelheiten zum Versand : Bestellung wird in einer Komplettlieferung verschickt
Bestellnummer: 302-1582867-0805167
Versand: Standardversand
Bevorzugte Versandart: Komplettversand: Meine bestellten Artikel in so wenige Einzellieferungen wie möglich zusammenfassen
Zwischensumme: EUR 17,62
Verpackung und Versand: EUR 0,00
Gebühr für Zahlungsart EUR 1,26
------
Summe ohne MwSt.: EUR 18,88
Anzurechnende MwSt.: EUR 3,59
------
Summe: EUR 22,47
Aktionsgutscheine: -EUR 0,00
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 22,47


Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 9 Januar 2008 - 14 Januar 2008
1 "7cd Album Box Set"
Radiohead; Audio CD; EUR 20,97

Verkauft von: Amazon.de
HR[addsig]

RiotGrrrrl
28.12.2007 23:56

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Ist natürlich wirklich schade, aber Amazon ist da schon im Recht. "Irrtum in der Übermittlung" oder so...auf jeden Fall kein wirksames Rechtsgeschäft. Media Markt hat sich mit so ner Aktion ja mal "Freunde gemacht". Da gab´s ne XBox360 für 150€ . Gute Werbung, aber verpflichtet ist dazu niemand.
HR

und wieso haben dann manche die box bekommen und manche jetzt nicht mehr???? sowas sollte dann ja wohl spätestens beim ersten auffallen, an den das rausgeschickt wird. albern...[addsig]


29.12.2007 00:05

Die können die zu so einem Preis verschicken, sind aber nicht verpflichtet dies dauerhaft zu tun. Das Verschicken einzelner Boxen ist die Blödheit von Amazon, über die sich die paar glücklichen Kunden halt freuen dürfen. Ungerecht und albern, ich weiß...

RiotGrrrrl
29.12.2007 00:08

Smiley

ich finde, die die es schon bestellt hatten, sollten es auch bekommen Smiley[addsig]

Obi-Wan
29.12.2007 00:23

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ha ha ha... im Southsideforum sind noch mehr, die die Box für 20,97€ bekommen haben - und einer von denen hat zeitlich nach mir bestellt beispielsweie! jetzt muss Amazon auch noch begründen warum sie manche bearbeitet haben und andere nicht! einen zeitlichen Schnitt kann es offenbar nicht geben...
HR

Hier doch auch Kaan Smiley

Der Freddy und ich zum Beispiel. Ich bin auch Zeuge zur Not^^

Kaan
Kaan
29.12.2007 01:50AdminSupporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Die können die zu so einem Preis verschicken, sind aber nicht verpflichtet dies dauerhaft zu tun. Das Verschicken einzelner Boxen ist die Blödheit von Amazon, über die sich die paar glücklichen Kunden halt freuen dürfen. Ungerecht und albern, ich weiß...
HR

es ist aber eine Ungleichbehandlung der Kunden... wenn sie sagen würden "die, die bis zu dem Zeitpunkt bestellt haben bekommen sie" - ok, tun sie aber nicht... wenn sie alle stornieren würden und die Verträge anfechten würden, die sie durch Versenden geschlossen haben - ok, tun sie aber nicht...

und abgesehen davon geht ihre Begründung der Stornierung nicht durch... damit ist auch die Stornierung zumindest vorerst nichtig... sie müssten die Stornierungen dann anders begründen - und ob sie das können ist die große Frage...[addsig]


29.12.2007 02:21

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

und abgesehen davon geht ihre Begründung der Stornierung nicht durch...
HR

Warum nicht? Sie haben es mit "Irrtum in der Übermittlung" (sorry, habe das Schreiben von Amazon erst jetzt gesehen) begründet. Völlig legal und korrekt, wenn ich mich nicht irre. Smiley

Kaan
Kaan
29.12.2007 02:29AdminSupporter

dann hätten sie aber nicht x Boxen zum Preis von 20,97€ rausgeschickt! vor allem nicht von Bestellungen, die nachweislich zu einem späteren Zeitpunkt erfolgten als Bestellungen die nicht beliefert wurden!

um diese Begründung durchzusetzen sollten sie die Kaufverträge versandten Boxen wegen Irrtums anfechten... ansonsten ist das eine konkludente Bestätigung der Richtigkeit des Preises von 20,97€...[addsig]

Demian
29.12.2007 11:53

Ich hab Amazon eine böse Email geschrieben und gesagt, dass ich für das Jahr 2008 keine Bestellung bei ihnen tätigen werde. Ich bestell sicherlich im Jahr für über 1000€ bei denen. Das Geld wandert jetzt einfach wieder zu dem Händler in der Stadt.
Auch wenn die sicherlich auf mein Geld pfeifen, ein gutes gefühl ist es dennoch Smiley


29.12.2007 12:01

Zitat:
HR


Demian schrieb:
Ich hab Amazon eine böse Email geschrieben und gesagt, dass ich für das Jahr 2008 keine Bestellung bei ihnen tätigen werde. Ich bestell sicherlich im Jahr für über 1000€ bei denen. Das Geld wandert jetzt einfach wieder zu dem Händler in der Stadt.
Auch wenn die sicherlich auf mein Geld pfeifen, ein gutes gefühl ist es dennoch Smiley
HR

Das gleiche gilt auch für mich, wobei ich für 100€ durchschnittlich im Jahr bei Amazon bestelle. Smiley

Gerry
29.12.2007 13:38

Zitat:
HR


Demian schrieb:
Ich hab Amazon eine böse Email geschrieben und gesagt, dass ich für das Jahr 2008 keine Bestellung bei ihnen tätigen werde. Ich bestell sicherlich im Jahr für über 1000€ bei denen. Das Geld wandert jetzt einfach wieder zu dem Händler in der Stadt.
Auch wenn die sicherlich auf mein Geld pfeifen, ein gutes gefühl ist es dennoch Smiley
HR


das juckt die wohl weniger. sorry. wenn dann hätte man sachlich nachfragen können, warum andere die box bekommen haben, ihr dagegen nicht.

Kaan
Kaan
29.12.2007 13:57AdminSupporter

Genau das habe ich per Mail getan und eine Standardmail bekommen in der stand, dass sie alle storniert hätten und niemand die Box zu diesem Preis bekommen hätte. HA HA HA! Das ich nicht lache! Sauhaufen. Überdies sei der Preis wegen einer falschen Kommasetzung falsch gewesen. Ist klar. Wie bitte werden bei 50,nochwas durch ein falsches Komma 20,97 draus?! Für wie dumm halten diese Vollpfosten ihre potentiellen->ehemaligen Kunden eigentlich?! Smiley Smiley[addsig]

JoeStrummer
29.12.2007 15:02

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Überdies sei der Preis wegen einer falschen Kommasetzung falsch gewesen.
HR

Die Begründungen sind ja ma grandios Smiley

Werde auch versuchen Amazon (Marktplatz eher nich), so gut es geht, zu meidenSmiley

CaptainAnarchy
29.12.2007 15:19

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Überdies sei der Preis wegen einer falschen Kommasetzung falsch gewesen.
HR

ROFFEL!!!!!

Ich schreib jetzt auch erstmal eine eMail, war vorerst die letzte Bestellung die ich bei Amazon getätigt habe.

Gerry
29.12.2007 15:21

sorry, aber reagiert ihr jetzt nicht ein bisserl über, wenn ihr jetzt amazon boykottiert?!

find das bisserl übertrieben empfindlich. natürlich ist es ärgerlich... aber trotzdem. ist doch nur einen cd-box und kein auto oder fernseher für tausende von euro.

JoeStrummer
29.12.2007 15:40


Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
Überdies sei der Preis wegen einer falschen Kommasetzung falsch gewesen.
HR

Kommasetzungsfehler beim Rabatt wäre aber eigentlich durchaus denkbar, z.B. 60% anstatt 6%...


29.12.2007 15:45

Also ich bin der Meinung, das Amazonz genau weiß, was sie dürfen und was nicht. Kann ja mal jemand versuchen rechtliche Schritte einzuleiten, aber derjenige wird auf die Schnauze fallen.

r25d01
29.12.2007 17:17

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
sorry, aber reagiert ihr jetzt nicht ein bisserl über, wenn ihr jetzt amazon boykottiert?!

find das bisserl übertrieben empfindlich. natürlich ist es ärgerlich... aber trotzdem. ist doch nur einen cd-box und kein auto oder fernseher für tausende von euro.
HR

nein, denn das ist eine überaus dreiste art. erst mal wie mit den kunden umgegangen wird und zudem haben sie dadurch einiges an werbung für sich selbst gemacht. erst mal immer weiter runter setzen und wenn man merkt die nachfrage wird enorm, das ganze wieder stornieren. das ist echt zum kotzen. wenn die son fehler machen, sollen die gefälligst auch verschicken und nicht ihren jetzt ehemaligen kunden lügenmärchen auftischen von wegen niemand hätte die box bekommen und das war n kommafehler

Kaan
Kaan
29.12.2007 17:32AdminSupporter

hier mal die eMail...

Zitat:
HR

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihre Bestellung aufgrund eines Schreibfehlers auf unserer Website nicht zu dem dort angegebenen
Preis ausführen können.

Laut meiner Rücksprache konnte ich erfahren, dass aufgrund eines Systemfehlers es vorgekommen ist, dass der Artikel "7cd Album Box Set (Box-Set)" zu einem falschen Preis auf unserer Webseite angeboten wurde. Aus diesem Grund haben wir alle betroffenen
Bestellung storniert.


[Erwiesenermaßen: FALSCH!]

Zudem haben wir nach Bekanntwerden des Fehlers noch offene Bestellungen unserer Kunden nicht mehr
ausgeführt.

[Nur, wie kommt es, dass noch offene Bestellungen nach Bekanntwerden des Fehlers zeitlich aber vor ausgeführten Bestellungen aufgegeben wurden?!]

Bitte bedenken Sie: Der Preis für ein vergleichbares Produkt liegt in aller Regel bei EUR 49,97.

[Hiermit erledigt sich auch die 60% statt 6% Theorie. Bei 60% wäre der Preis 19,988€ gewesen und nicht 20,97€!]

Bitte entschuldigen Sie für den Vorfall!

Der bei uns gelistete Preis stellte erkennbar ein deutlich zu niedriges Angebot dar: Hier ist uns das Komma an die falsche Stelle gerückt.

[Ha! Siehe oben.]

In diesem Fall ist noch kein Kaufvertrag zu Stande gekommen.

Genaueres erfahren Sie in unseren AGBs (§ 2):

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise haben wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums erklärt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Bestellung nicht als Beurteilung unseres Standards im Allgemeinen nähmen. Dieser ist
wahrlich besser - und wir beweisen dies bei nächster Gelegenheit gerne!

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=dxtfawda3358525016
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=dxtfawda3358525016&q=deff

[Klick auf den zweiten Link ist erfolgt.]

Freundliche Grüße

Deepti Bhatia
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
HR



PS: und die sollen endlich mal AGB richtig schreiben... Smiley Smiley[addsig]