Linkin Park Tour 2010

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park Tour 2010

eröffnet von Lalaland81 am 04.07.2007 12:52 Uhr
347 Kommentare - zuletzt von Mondi

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

347 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
sirflashfahrer
30.10.2010 12:43

Linkin Park - A Thousand Suns Tour : O2 World Hamburg
Vorband: The Futureheads

Als zusammenfassendes Fazit bleibt leider ein Fragezeichen.
War das Konzert nun gelungen oder nicht? Was erwarte ich von einer populären New Metal-Band mit Hang zu Inszenierung bei Ticketpreisen um die 60-70 Euro? Bin ich zurfrieden wenn ausnahmslos alle Hits gespielt worden sind?

Die Band um Shouter Chester Bennington präsentierte sich in einer förmlich uninspirieten Weise, dass man fast Angst haben mußte, dass die Musiker hinter ihrem Frontman einzuschlafen drohten. Es ist verständlich, dass Balladen wie Shadows of the Day eher ruhig vorgetragen werden. Das aber bei Liedern, wie Faint, New Divide oder Crawling die Bass und Gitarrenfraktion der Band es sich mit gemütlichen Schlendern von Podest auf Bühnenboden und zurück vertreibt war echt schon lustig. Allgemein war das Bühnenbild oder die Effekte eigentlich nicht vorhanden.
Wo im Frühsommer dieses Jahres Muse, mit 50 Euro in gleicher Halle, drei Türme rauf und runter fahren liesen und zeigten, was heute so möglich ist, wenn man etwas kreativ ist, so präsentierten Linkin Park ein etwas, sagen wir sehr reduziertes Bühnensetting. Es schien fast so, dass es reicht die Bühne um 45° zu drehen, im Hintergrund nur eine graue Videoleinwand mit ausschließlich grauen Windowsbildschirmschonern gemischt mit grauenLivebildern zu zeigen. Die Musiker auf ein paar Podeste zu verteilen und vorne ein paar Fussbänke für die Musiker zuplatzieren. Eine Nebelmaschine war der einzige Specialeffekt...
Dieses sehr reduzierte Bild wäre nicht schlimm, wenn man vor einer Band steht, die sehr musikalisch veranlagt ist und in der Livedarbietung ihrer Songs arbeitet. Aber auch das war Fehl am Platz. Jeder Song wurde in Plattenqualität präsentiert. Handwerklich gut, aber ein Solo, welches mir Kopf blieb, oder ähnliches suchte man doch sehr vergeblich.
Die Auswahl der Setlist läßt jedoch keine Wünsche offen, wenn man die Band das letzte mal am Ring 2001 gesehen hatte. Alle Hits dabei, oder besser alle Singles.
Die Performance war abgesehen des sehr biegsamen Chester Bennington statischer Natur. So war der Blick wirklich mehr auf dem Frontmann, der eine beeindruckende Gitarrensammlung zeigte. Fast jedes dritte Lied wurde ihm eine neue umgehangen(Les Paul, Flying V, etc.), die jeweils für ein bis zwei Akkorde seinerseits genügte.
Zusammenfassend war es zwar unterhaltsam, wenn aber die Spielzeit bei 70 Euro bei knapp 90 Minuten bleibt ist das natürlich bitter. Da spielen sie als Headliner bei Festivals ja fast länger. Es gab außerdem kaum Kommunikation mit dem Publikum. Zweimal sprangen die Jungs in den Bühnengraben. Dabei blieb es.
Das Publikum, welches wohl 2001 zum größten Teil wohl noch nicht dabei war, war jedoch sichtlich angetan. An Intensität in der Crowd war es doch sehr ruhig. Nur bei In the End oder One Step Closer waren zwei kleine Pits. Ansonsten waren Klatschen und Hüpfen angesagt. Vielleicht auch etwas statisch...

Fazit: Mit der Leistung sind Linkin Park als potenzieller Headliner 2011 am Ring eine definiteve Empfehlung zur Alternastage zu gehen. Nach meiner Meinung als mehr ein Verlust als Gewinn. Jedoch muss man auch sagen, dass die 90 Minuten recht schnell umgingen, da nach mittlerweile 4 Alben eine Menge an Hits angesammelt worden sind, die die Menge dankend annahm. Zusätzlich sollte man bedenken, dass sich die Kings Of Lion noch weniger um ihr Publikum kümmern. Hoffentlich holt das Tean Lieberberg endlich David Grohls Hauptband. Die wissen wie das geht!

Nimrod1991
30.10.2010 23:02


sirflashfahrer schrieb:
Linkin Park - A Thousand Suns Tour : O2 World Hamburg
Vorband: The Futureheads

Als zusammenfassendes Fazit bleibt leider ein Fragezeichen.
War das Konzert nun gelungen oder nicht? Was erwarte ich von einer populären New Metal-Band mit Hang zu Inszenierung bei Ticketpreisen um die 60-70 Euro? Bin ich zurfrieden wenn ausnahmslos alle Hits gespielt worden sind?

Die Band um Shouter Chester Bennington präsentierte sich in einer förmlich uninspirieten Weise, dass man fast Angst haben mußte, dass die Musiker hinter ihrem Frontman einzuschlafen drohten. Es ist verständlich, dass Balladen wie Shadows of the Day eher ruhig vorgetragen werden. Das aber bei Liedern, wie Faint, New Divide oder Crawling die Bass und Gitarrenfraktion der Band es sich mit gemütlichen Schlendern von Podest auf Bühnenboden und zurück vertreibt war echt schon lustig. Allgemein war das Bühnenbild oder die Effekte eigentlich nicht vorhanden.
Wo im Frühsommer dieses Jahres Muse, mit 50 Euro in gleicher Halle, drei Türme rauf und runter fahren liesen und zeigten, was heute so möglich ist, wenn man etwas kreativ ist, so präsentierten Linkin Park ein etwas, sagen wir sehr reduziertes Bühnensetting. Es schien fast so, dass es reicht die Bühne um 45° zu drehen, im Hintergrund nur eine graue Videoleinwand mit ausschließlich grauen Windowsbildschirmschonern gemischt mit grauenLivebildern zu zeigen. Die Musiker auf ein paar Podeste zu verteilen und vorne ein paar Fussbänke für die Musiker zuplatzieren. Eine Nebelmaschine war der einzige Specialeffekt...
Dieses sehr reduzierte Bild wäre nicht schlimm, wenn man vor einer Band steht, die sehr musikalisch veranlagt ist und in der Livedarbietung ihrer Songs arbeitet. Aber auch das war Fehl am Platz. Jeder Song wurde in Plattenqualität präsentiert. Handwerklich gut, aber ein Solo, welches mir Kopf blieb, oder ähnliches suchte man doch sehr vergeblich.
Die Auswahl der Setlist läßt jedoch keine Wünsche offen, wenn man die Band das letzte mal am Ring 2001 gesehen hatte. Alle Hits dabei, oder besser alle Singles.
Die Performance war abgesehen des sehr biegsamen Chester Bennington statischer Natur. So war der Blick wirklich mehr auf dem Frontmann, der eine beeindruckende Gitarrensammlung zeigte. Fast jedes dritte Lied wurde ihm eine neue umgehangen(Les Paul, Flying V, etc.), die jeweils für ein bis zwei Akkorde seinerseits genügte.
Zusammenfassend war es zwar unterhaltsam, wenn aber die Spielzeit bei 70 Euro bei knapp 90 Minuten bleibt ist das natürlich bitter. Da spielen sie als Headliner bei Festivals ja fast länger. Es gab außerdem kaum Kommunikation mit dem Publikum. Zweimal sprangen die Jungs in den Bühnengraben. Dabei blieb es.
Das Publikum, welches wohl 2001 zum größten Teil wohl noch nicht dabei war, war jedoch sichtlich angetan. An Intensität in der Crowd war es doch sehr ruhig. Nur bei In the End oder One Step Closer waren zwei kleine Pits. Ansonsten waren Klatschen und Hüpfen angesagt. Vielleicht auch etwas statisch...

Fazit: Mit der Leistung sind Linkin Park als potenzieller Headliner 2011 am Ring eine definiteve Empfehlung zur Alternastage zu gehen. Nach meiner Meinung als mehr ein Verlust als Gewinn. Jedoch muss man auch sagen, dass die 90 Minuten recht schnell umgingen, da nach mittlerweile 4 Alben eine Menge an Hits angesammelt worden sind, die die Menge dankend annahm. Zusätzlich sollte man bedenken, dass sich die Kings Of Lion noch weniger um ihr Publikum kümmern. Hoffentlich holt das Tean Lieberberg endlich David Grohls Hauptband. Die wissen wie das geht!

Zitat anzeigen



jetzt muss ich mal etwas fragen: wem is sowas 70 Euro und mehr wert?

tschenneck
31.10.2010 01:49


Nimrod1991 schrieb:
jetzt muss ich mal etwas fragen: wem is sowas 70 Euro und mehr wert?

Zitat anzeigen



Tja, mir.

Ich bin in letzter Zeit öfters auf ringrocker.com gegangen, eigentlich nur um zu checken wies mit den Bestätigungen aussieht. Jedoch bin ich auch öfters in den Linkin Park Themen hängengeblieben, was bei mir schon fast Wutanfälle auslöste. Ich finde es einfach dämlich und respektlos wie dort die Band, die Konzerte und vorallem das neue Album ohne jegliche Argumente niedergemacht werden. Zum Album bleibt nur eins zu sagen:
Jede Band verändert sich irgendwann. Linkin Park haben sich eigentlich von Anfang an verändert, das ging genau genommen schon mit Meteora los. Sich jetzt darüber aufzuregen ist dumm, denn das das Album (wieder) anders wird, war vorher klar. Mir wäre es auch egal wenn dort mal jemand negatives sagt, es aber mit (sinnvollen) Argumenten "beweisen" kann. "Das ist einfach billiger Elektro Pop" ist für mich nämlich keines. Genauso wenig wie "die neue Single ist ja mal der totale scheiß. Selten so einen Mist gehört, das kann man in die Tonne kloppen". Egal ob einem das Album gefällt oder nicht, man muss einsehen das es kreativ und vorallem ein mutiger Schritt ist. Und als Mainstream würde ich es auch nicht bezeichnen, da LP drauf geschissen haben was alle sagen, sie haben Ihr Ding durchgezogen. Und das ist ja das ganze Gegenteil von Mainstream.

Zu den Konzerten kann ich sagen:
Ich war in Berlin dabei und fand es einfach nur Wahnsinn. Ich stand in der zweiten Reihe und konnte die Jungs so ganz aus der Nähe betrachten. Und ich finde man hat ganz eindeutig gesehen das sie Spaß am spielen und performen hatten, und das ist das was zählt und nicht irgendwelches rumgelaber mit dem Publikum. Mal ehrlich was habt ihr davon, wenn ihr von Chester irgendeine runtergeleierte Rede zu hören bekommt? Richtig, nicht viel. Und meiner Meinung nach brauchen sie bei so einer energetischen Performance überhaupt nicht zu reden. Wie Mike das Mikro ins Publikum hält, wie Phoenix und Brad zusammen lachen und wie Chester bei Breaking The Habit ins Publikum kommt, so etwas will ich bei nem Konzert sehen und nicht irgendein einstudiertes Zeug. Ihr braucht mir jetzt auch nicht damit kommen "Jaja also [irgendeine Band] machen das ja viel fannaher und die reden auch viel mehr", denn Linkin Park ist Linkin Park und machen Ihr eigenes Ding. Und egal was Ihr sagt, mir gefällts.

Ihr braucht mich jetzt auch nicht als Mainstreamopfer "du kaufst den auch alles ab" oder sonstwas zu bezeichnen, das war einfach meine Meinung.

tschenneck

Die-Peking-Ente
31.10.2010 02:07

Ok jedem seine Meinung aber du kannst nicht sagen das alles hier ohne argummente wäre. Ich finde das neue Album nicht scheiße weil sie ihrern stiel geändert haben, ich finde es scheiße weil es mir nicht gefällt. Elekrtonik reinzubringen haben andere bands für meinen geschmack schon bessere reingebrach und tut mir leid aber ich kaufe ihnen diesen sozio politischen wandel einfach nciht ab. 2003 als der Irak krieg in Amerika noch garnicht so unbeliebt war, haben sie ihr maul gehalten und gesagt wir machen keine politische musik wir halten uns da raus. Jetzt wo auch ein großteil der Amerikaner dagegen ist, sind sie es auch. Die idee oder das Konzept des Albums find cih an sich ziemlich interessant, aber der großteil der Intros sind für mcih nur na ja füllzeit. Es bringt dem Album nicht wirklcih was. Der SOund ist auch nciht so neu oder revolutionär wie davor behauptet wurde. Es ist ne pussy version von The Joschua Tree geworden gepaart mit elektronik. Die Melodien haben (zum großteil) keinen Reiz und ich finde man merkt ihnen an das sie nciht wirklich wussten wohin wenn man sich zb. waiting for the end(?) anhört. Ich finde dieses Song einfach nur shcreklich kitschig überzogen. Die balladen auf dem Album sind auch nicht so das wahre, wenn ich an sowas wie My December denke oder von mir aus auch The Little Things you give away denk ich mir fein wirklich fein aber wenn hier.... Der letzte song hat was aber beim rest sieht es eher mau aus. Das ganze zusammenspielt passt meiner meinung nach nicht. Ich finde in diesem fall ist die entwicklung fehlgeschlagen. Und sorry wenn cih es jetzt sage aber ich finde sie schon sehr mainstream, wenn ich mir ansehe was so alles im radio läuft....

Ps. da sie bei vielen seiten hochgelobt werden oder auch im alltagsleben, dürfen ja wohl auch die hater einen platz zum austoben haben, in diesem sinne

SCHEIß LP


Edit will noch was zu denn konzerten sagen;
Es wurde das beispiel Muse gennant die für 50 euro wirklich was geboten haben, mit 3 türmen etc. Oder andere bands die für weniger geld länger spielen auch wenn sie weniger veröffentlicht haben. Da könnte sich LP wirklich mal was abschneiden und das sagen mir auch einige riesen fans der band die speziell von denn konzert sehr entäuscht waren.

Simo
31.10.2010 02:12

Das beste sind auch einfach mal die Merch-Preise! 40€ für ein Shirt und einfach mal 70 Okken für einen Pullover. Sorry aber was sind das für Dimensionen?

Nikrox
Nikrox
31.10.2010 04:45Supporter


tschenneck schrieb:

Ich bin in letzter Zeit öfters auf ringrocker.com gegangen, eigentlich nur um zu checken wies mit den Bestätigungen aussieht. Jedoch bin ich auch öfters in den Linkin Park Themen hängengeblieben, was bei mir schon fast Wutanfälle auslöste. Ich finde es einfach dämlich und respektlos wie dort die Band, die Konzerte und vorallem das neue Album ohne jegliche Argumente niedergemacht werden. Zum Album bleibt nur eins zu sagen:
Jede Band verändert sich irgendwann. Linkin Park haben sich eigentlich von Anfang an verändert, das ging genau genommen schon mit Meteora los. Sich jetzt darüber aufzuregen ist dumm, denn das das Album (wieder) anders wird, war vorher klar. Mir wäre es auch egal wenn dort mal jemand negatives sagt, es aber mit (sinnvollen) Argumenten "beweisen" kann. "Das ist einfach billiger Elektro Pop" ist für mich nämlich keines. Genauso wenig wie "die neue Single ist ja mal der totale scheiß. Selten so einen Mist gehört, das kann man in die Tonne kloppen". Egal ob einem das Album gefällt oder nicht, man muss einsehen das es kreativ und vorallem ein mutiger Schritt ist. Und als Mainstream würde ich es auch nicht bezeichnen, da LP drauf geschissen haben was alle sagen, sie haben Ihr Ding durchgezogen. Und das ist ja das ganze Gegenteil von Mainstream.

Zitat anzeigen





@ ente: du bist aaaber viel mehr mainstream als ich

tschenneck
31.10.2010 11:02


Simo schrieb:
Das beste sind auch einfach mal die Merch-Preise! 40€ für ein Shirt und einfach mal 70 Okken für einen Pullover. Sorry aber was sind das für Dimensionen?

Zitat anzeigen



wer dort was kauft ist doch selber schuld!

Nimrod1991
31.10.2010 11:14

naja ich bin jedenfalls der meinung, dass,
wenn ich für ein konzert einen hohen preis zu zahlen habe,
mir auch etwas geboten werden sollte entweder von der Musik (damit sind Neuinterpretationen, Improvisationen etc gemeint) oder von der Show (Bühnenshow usw) am besten beiden
eine band sollte nicht 70 Euro verlangen, wenn sie sich nur auf die Bühne stellt und ihre Lieder stur runterspielt
meine Meinung !

Optimist
31.10.2010 11:16


Nimrod1991 schrieb:
naja ich bin jedenfalls der meinung, dass,
wenn ich für ein konzert einen hohen preis zu zahlen habe,
mir auch etwas geboten werden sollte entweder von der Musik (damit sind Neuinterpretationen, Improvisationen etc gemeint) oder von der Show (Bühnenshow usw) am besten beiden
eine band sollte nicht 70 Euro verlangen, wenn sie sich nur auf die Bühne stellt und ihre Lieder stur runterspielt
meine Meinung !

Zitat anzeigen


und wenns nicht anders geht und sie nicht kreativ genug sind, dann aber bitte 2 stunden oder mehr spielzeit!

Die-Peking-Ente
31.10.2010 11:40


Nikrox schrieb:


tschenneck schrieb:

Ich bin in letzter Zeit öfters auf ringrocker.com gegangen, eigentlich nur um zu checken wies mit den Bestätigungen aussieht. Jedoch bin ich auch öfters in den Linkin Park Themen hängengeblieben, was bei mir schon fast Wutanfälle auslöste. Ich finde es einfach dämlich und respektlos wie dort die Band, die Konzerte und vorallem das neue Album ohne jegliche Argumente niedergemacht werden. Zum Album bleibt nur eins zu sagen:
Jede Band verändert sich irgendwann. Linkin Park haben sich eigentlich von Anfang an verändert, das ging genau genommen schon mit Meteora los. Sich jetzt darüber aufzuregen ist dumm, denn das das Album (wieder) anders wird, war vorher klar. Mir wäre es auch egal wenn dort mal jemand negatives sagt, es aber mit (sinnvollen) Argumenten "beweisen" kann. "Das ist einfach billiger Elektro Pop" ist für mich nämlich keines. Genauso wenig wie "die neue Single ist ja mal der totale scheiß. Selten so einen Mist gehört, das kann man in die Tonne kloppen". Egal ob einem das Album gefällt oder nicht, man muss einsehen das es kreativ und vorallem ein mutiger Schritt ist. Und als Mainstream würde ich es auch nicht bezeichnen, da LP drauf geschissen haben was alle sagen, sie haben Ihr Ding durchgezogen. Und das ist ja das ganze Gegenteil von Mainstream.

Zitat anzeigen





@ ente: du bist aaaber viel mehr mainstream als ich

Zitat anzeigen



Stimmt gaaarich

heavyHugo
01.11.2010 03:14


tschenneck schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
jetzt muss ich mal etwas fragen: wem is sowas 70 Euro und mehr wert?

Zitat anzeigen



Tja, mir.

Ich bin in letzter Zeit öfters auf ringrocker.com gegangen, eigentlich nur um zu checken wies mit den Bestätigungen aussieht. Jedoch bin ich auch öfters in den Linkin Park Themen hängengeblieben, was bei mir schon fast Wutanfälle auslöste. Ich finde es einfach dämlich und respektlos wie dort die Band, die Konzerte und vorallem das neue Album ohne jegliche Argumente niedergemacht werden. Zum Album bleibt nur eins zu sagen:
Jede Band verändert sich irgendwann. Linkin Park haben sich eigentlich von Anfang an verändert, das ging genau genommen schon mit Meteora los. Sich jetzt darüber aufzuregen ist dumm, denn das das Album (wieder) anders wird, war vorher klar. Mir wäre es auch egal wenn dort mal jemand negatives sagt, es aber mit (sinnvollen) Argumenten "beweisen" kann. "Das ist einfach billiger Elektro Pop" ist für mich nämlich keines. Genauso wenig wie "die neue Single ist ja mal der totale scheiß. Selten so einen Mist gehört, das kann man in die Tonne kloppen". Egal ob einem das Album gefällt oder nicht, man muss einsehen das es kreativ und vorallem ein mutiger Schritt ist. Und als Mainstream würde ich es auch nicht bezeichnen, da LP drauf geschissen haben was alle sagen, sie haben Ihr Ding durchgezogen. Und das ist ja das ganze Gegenteil von Mainstream.


Zitat anzeigen



Also das ist billiger Electro Pop ist das kannste sehen wie du willst n gutes Argument weils das ist und nichts anderes.
Und man darf ja wohl sich über die Wandlung von einer vermeintlichen Nu-Metal Band zu ner Electro-Pop Band beschweren die nur noch die Musik machen mit der sie im Moment viele Platten verkaufen können.

Helmut-Seubert
01.11.2010 09:50Supporter


tschenneck schrieb:
Und als Mainstream würde ich es auch nicht bezeichnen

Zitat anzeigen



Haha, die sind doch schon mehr Mainstream als Lady Gaga.

Wie oft hab ich mich auf der Rückfahrt an den Kopf gefasst, dass ich schon wieder einen halben Tag und über 100 Euro für so einen Mist ausgegeben habe. Ich bin halt grenzenloser Optimist, aber Linkin Park: Nur noch auf Festivals (und auch nur, wenn gleichzeitig nichts besseres spielt).

masterofdisaster666
10.11.2010 19:25

Ist ja gut, ist schon klar: Nicht erst seit ihrem elektronisch durchgrätzten aktuellen Album A THOUSAND SUNS verströmen Linkin Park kaum noch Metal-Vibe. Doch wer weiß – vielleicht rocken sie ja live in der O2 World vor 12.000 Fans dermaßen, dass man ausnahmsweise mal geflissentlich darüber hinwegsehen kann? Doch um die Antwort gleich vorwegzunehmen: tun sie nicht.

[...]

Etwas mehr Grandezza und Grandeur hätte man in solch einer Arena (und bei solchen Eintrittspreisen) schon erwarten dürfen – wie man es richtig macht, haben ja beispielsweise Muse vor ziemlich genau einem Jahr an gleicher Stelle unter Beweis gestellt. Ging man damals mit dem Gefühl nach Hause, Zeuge eines audiovisuellen Meisterspektakels gewesen zu sein, macht sich an diesem Abend dann doch eher Ernüchterung breit. Weder Metal noch Spektakel, verdammt!

Metal Hammer Konzertbericht

LP_Soldier
11.11.2010 14:39


masterofdisaster666 schrieb:
Ist ja gut, ist schon klar: Nicht erst seit ihrem elektronisch durchgrätzten aktuellen Album A THOUSAND SUNS verströmen Linkin Park kaum noch Metal-Vibe. Doch wer weiß – vielleicht rocken sie ja live in der O2 World vor 12.000 Fans dermaßen, dass man ausnahmsweise mal geflissentlich darüber hinwegsehen kann? Doch um die Antwort gleich vorwegzunehmen: tun sie nicht.

[...]

Etwas mehr Grandezza und Grandeur hätte man in solch einer Arena (und bei solchen Eintrittspreisen) schon erwarten dürfen – wie man es richtig macht, haben ja beispielsweise Muse vor ziemlich genau einem Jahr an gleicher Stelle unter Beweis gestellt. Ging man damals mit dem Gefühl nach Hause, Zeuge eines audiovisuellen Meisterspektakels gewesen zu sein, macht sich an diesem Abend dann doch eher Ernüchterung breit. Weder Metal noch Spektakel, verdammt!

Metal Hammer Konzertbericht


Zitat anzeigen



Hamburg war das mieseste Linkin Park Konzert aller Zeiten...

Das Konzert in Berlin war super...lag vielleicht auch daran, dass es unter der Woche war und viele Kiddies früh ins Bett müssten.

und bevor ich mir nochmal die Futureheads antun muss, verzichte ich lieber ganz auf die Vorband! Nur so zur Info: Im Jahr 2004 waren P.O.D. + Alien Ant Farm + Staind die Vorbands

SaschaXPI
11.11.2010 22:19


LP_Soldier schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Ist ja gut, ist schon klar: Nicht erst seit ihrem elektronisch durchgrätzten aktuellen Album A THOUSAND SUNS verströmen Linkin Park kaum noch Metal-Vibe. Doch wer weiß – vielleicht rocken sie ja live in der O2 World vor 12.000 Fans dermaßen, dass man ausnahmsweise mal geflissentlich darüber hinwegsehen kann? Doch um die Antwort gleich vorwegzunehmen: tun sie nicht.

[...]

Etwas mehr Grandezza und Grandeur hätte man in solch einer Arena (und bei solchen Eintrittspreisen) schon erwarten dürfen – wie man es richtig macht, haben ja beispielsweise Muse vor ziemlich genau einem Jahr an gleicher Stelle unter Beweis gestellt. Ging man damals mit dem Gefühl nach Hause, Zeuge eines audiovisuellen Meisterspektakels gewesen zu sein, macht sich an diesem Abend dann doch eher Ernüchterung breit. Weder Metal noch Spektakel, verdammt!

Metal Hammer Konzertbericht


Zitat anzeigen



Hamburg war das mieseste Linkin Park Konzert aller Zeiten...

Das Konzert in Berlin war super...lag vielleicht auch daran, dass es unter der Woche war und viele Kiddies früh ins Bett müssten.

und bevor ich mir nochmal die Futureheads antun muss, verzichte ich lieber ganz auf die Vorband! Nur so zur Info: Im Jahr 2004 waren P.O.D. + Alien Ant Farm + Staind die Vorbands

Zitat anzeigen




Ja ja, die guten Zeiten sind halt vorbei

Stebbard
15.11.2010 20:46

Support in den Staaten

Pendulum + Does it Offend you, Yeah?

und am Ende The Prodigy

masterofdisaster666
15.11.2010 20:48

immerhin passen die support acts dann auch zu ihrem elektro schrott ^^

zell
17.11.2010 15:44

NORTH AMERICAN TOUR 2011


Jan 20: Sunrise, FL - Bank Atlantic Center
Jan 22: Tampa, FL - St. Pete Times Forum
Jan 23: Atlanta, GA - Philips Arena
Jan 25: Detroit, MI - Joe Louis Arena
Jan 26: Chicago, IL - United Center
Jan 28: Saint Paul, MN - Xcel Energy Center
Jan 29: Kansas City, MO - Sprint Center
Jan 31: Philadelphia, PA - The Wells Fargo Center
Feb 01: Boston, MA - TD Garden
Feb 04: New York, NY - Madison Square Garden
Feb 07: Montreal, QC - Bell Centre
Feb 08: Toronto, ON - Air Canada Centre
Feb 10: Washington, DC - Verizon Center
Feb 11: Uncasville, CT - Mohegan Sun Arena
Feb 15: Houston, TX - Toyota Center
Feb 17: Dallas, TX - American Airlines Center
Feb 19: Las Vegas, NV - MGM Grand Garden Arena
Feb 20: San Diego, CA - Viejas Arena
Feb 23: Los Angeles, CA - Staples Center
Feb 25: Salt Lake City, UT - EnergySolutions Arena
Feb 26: Denver, CO - Pepsi Center

Supporting artists:
Pendulum and Does It Offend You, Yeah? (1/20 to 2/11)
The Prodigy (2/15 to 2/26)



- The Prodigy als Vorband für Linkin Park [addsig]

LP_Soldier
17.11.2010 16:36

und die deutschen Fans kriegen Futuredreck vorgesetzt...na danke

bin mal auf die Ticketpreise gespannt, da von jedem Ticket 1 Dollar an Music for Relief geht und 9,99 Dollar für das Digital Souvenir Package enthalten sind.

Die Ticketpreise für Israel (90€ der Stehplatz) und Australien (130€ der Stehplatz - Gruß an dieser Stelle an Nik ) werden sicherlich nicht erreicht werden.

ansonsten gibt es seit dem Konzert ein Medley zwischen A Place for my head und Bleed it out...ab 2:20