Linkin Park Tour 2010

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park Tour 2010

eröffnet von Lalaland81 am 04.07.2007 12:52 Uhr
347 Kommentare - zuletzt von Mondi

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

347 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
silas77
04.11.2007 09:20

also ich würd evtl auch nach hannover fahren aber es ist einfach zu teuer für linkin park Smiley[addsig]

Pancho
04.11.2007 14:14

das deutschland das land der teuros ist müsste ja allen hier klar sien. und ich würde auch nich tfür 50 euro auf das konzert gehen obwohl ich linkin park mag. deswegen gehe ich auch zu rock am ring, da sehe ich viele band die ich sehen will für 125 euro. für den preis schau ich mir aber auch so viel wie möglich an und saufe mir nicht die birne zu.

und an der spiellänge dei rock am ring muss man sagen das es nicth die band entscheiden sondern der veranstalter.

Hissa
04.11.2007 19:40

ich geh nach frankfurt, hab die karte seit freitag.
find den preis auch echt überteuert! aber wenn die schon mal nach deutschland kommen udnd dann noch in meine nähe...
udn zu dem "der flug aus den usa kostet auch": das is ja wohl lächerlich! zum einen kommen die ja nich wegen einem konzert nach europa und zum andern werden mit 1000 verkauften karten die kosten für den flug sicherlich merh als gedeckt sein.

in diesem sinne helgaaaaaa und immer schön auf rar 08 freuen!!!

Pancho
04.11.2007 20:02

ûnd innerhalb europa liegen kostet auch oder glaubst du die laufen zwischen die konzerte. selbst wenn sie buss fahren brauchen die mehr als einen . und du weisst bestimmt auch das bezin nich tmehr so billig ist. unkosten gibt es genug und nebenbei wollen die ja auch noch was verdienen.

NoelGallagher
04.11.2007 20:22Supporter

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Eigentlich muss man da auch MLK wieder krtisieren...bin mir sicher, dass sie bei anderen Agenturen weniger kosten würden...naja, sowieso nicht mein Fall, von daher... Smiley
HR

Dann wären die anderen Agenturen aber schön blöd.

NoelGallagher
04.11.2007 20:24Supporter

Zitat:
HR


Pancho schrieb:
und an der spiellänge dei rock am ring muss man sagen das es nicth die band entscheiden sondern der veranstalter.
HR

Das stimmt nur bedingt bzw. nicht bei allen Bands.[addsig]

Pancho
04.11.2007 22:02

welche band das das dene entscheiden? es für jede immer in 10 minabständen länger zum vorherigen gedudel zu spielen. wenn die erste band 20 min spielt spielt die nächste 30 , dann 40 dann 50 und so witer und je nach glück bekommt am in der headline 1,5 std oder nur 1,2std. da haben die nicht viel zu sagen, die guten bands.

Gerry
04.11.2007 22:08

so ein krampf.

warum haben dann pearl jam 2000 und neil young 2002 über 2 stunden gespielt?! mit sicherheit ned, weil es der veranstalter so wollte.

und is klar, das der opener oder die nachfolgenden acts nen zeitplan haben.

und linkin park würden mit sicherheit auch länger spielen, wenn sie könnten, wollen würden. ich glaub kaum, das die so arrogant sind und nur ne 1,5 stunden show bringen.

powertrip
05.11.2007 06:25

Man darf nicht vergessen, daß LP in 1,5h mehr tanzbares Material spielen und weitaus mehr Stimmung machen als so mancher Headliner, der länger spielt.Smiley

kaisalala
05.11.2007 11:52

oha in basel.

als hybrid theorie fan hät ich mir die scholn gerne nochma gegeben aber 90 franken bzw 53 euro sin halt sc hon happig.

naja durch die kurze anfahrt is der preis zwar relativ egal aber irgednwie gehts ja auch ums prinzip.

Mantis
05.11.2007 12:44

Das is ja teilweise zu lustig wie hier einige den Preis gerechtfertigen. Flüge, Benzinkosten! Soll ich mal lachen? Und dann werden die sicherlich nur max 1,5h spielen. Ich habe auch überlegt nach Hannover zu fahren. Aber finde 53 Euro schon heftig. Dafür haben mich Linkin Park schon zu oft mit der kurzen Spieldauer enttäuscht um das zu zahlen!

kaisalala
05.11.2007 13:16

mhm lustig.... naja wie mans sieht.
wenn man im niemansland wohnt, von wo man eigentlich immer mindestens 1 1/2 stunden zu nem Konzert fährt (Zürich/Stuttgart) und für Zug/Benzin + ticket 55-60 euro bezahlt dann is des genauso teuer wie en Konzert direkt vor der Haustür für 50 euro.

klar is der preis ne schweinerei aber so isses nunma.

YourHeartShallBurn
05.11.2007 15:48

Ich würd mir die auch liebend gern nochmal angucken,zumal ich den Ring Auftritt,trotz der kurzen Spieldauer genial fand....durch Linkin Park bin ich zur Gitarrenmusik gekommen und mag die beiden alten Alben auch heute noch...Aber 53€?! Nein danke. Und das der Preis so hoch ist,weil sie ja Sprit,Flug etc. bezahlen müssen kann mir keiner erzählen. Das ist Schwachsinn! Caliban ham vor kurzem in Mexico gespielt und der Preis war ungefähr genauso hoch wie hier in Deutschland,nämlich um die 20€. Das liegt einzig und allein an der Geldgier der Musiker,Manager,PLattenfirmen und weis was ich noch.
Es ist wirklich so,das wenn mans zahlt,wird der Preis auch so hoch angesetzt. Hier hat irgendjemand vor ner Zeit mal geschrieben,das die Deutschen immer mäckern,dass sie kein Geld hätten aber dann 50€ für ne,wie ich sagen muss,mittelmäßige Band ausgeben...da kann ich nur sagen,selbst Schuld.

MUnkvayne
05.11.2007 15:52

ja, da reicht eben nich ein normaler flug. für die herren muss es dann schon business class usw sein. Smiley

naja, die großen bands nehm ich eh nur auf festivals mit. bei normalen shows is es mir das nich wert. da supporte ich liebe kleinere bands die 1. länger spielen und 2. von der intenität mehr los is, als bei einer abgebufften startruppe! Smiley

YourHeartShallBurn
05.11.2007 16:25

Da sind wir ja iener Meinung. Lieber Caliban,Heaven Shall Burn,Neaera und Co angucken als irgendeine "ÜberfliegerBand". Hab für meine 4 Neaera Konzerte dieses Jahr net so viel bezahlt,wie Linkin Park für eine Karte verlangen.Smiley Und bei den 3 genannten BAnds werden die Tickets eh nie teurer,da sie eh nie Stars werdenSmiley

007holt
05.11.2007 16:32

Zitat:
HR


Pancho schrieb:


und an der spiellänge dei rock am ring muss man sagen das es nicth die band entscheiden sondern der veranstalter.
HR

MLK wird die Spielzeit von Linkin Park bestimmt nicht beschränkt haben. Metallica haben auch ca 2 Stunden gespielt letztes Jahr und die Ärzte waren auch recht lange da. Deine Aussage ist bezogen auf Linkin Park totaler Quark. Rechne lieber mal die Dauer der ganzen LP Alben zusammen, dann weißt du, wieso sie nur 1,5 Stunden gespielt haben.


(MLK hat höchstens die Spieldauer der Ärzte beschränkt, damit die keine 4 Stunden spielen Smiley )

Kaan
Kaan
05.11.2007 16:47AdminSupporter

Tourproduktion Caliban: MultiVan bis max. Nightliner
Tourproduktion Linkin Park: Nightliner Flotte

ihr vergleicht Flöhe mit Elefanten...[addsig]

YourHeartShallBurn
05.11.2007 16:55

Glaubst du nicht,dass LP mit der gleichen Austattung wie Caliban auch ganz gut hinkommen würde oder wenigstens deren Ticketpreis auhc nur annähernd übernehmen könnten?
Gut,LP spielen in viel größeren Hallen bzw. Stadien abervd as rechtfertigt find ich keineswegs den Preis.

Kaan
Kaan
05.11.2007 16:59AdminSupporter

würden LP mit Equipment wie Caliban spielen und auf Show etc. ebenso verzichten, würden auch wieder alle rummaulen, dass ein weltweit erfolgreicher Megaact jawohl mehr bieten sollte als ne Minimalproduktion... Smiley

Stadionrock und Hardcore sind zwei unterschiedliche Welten und weder vergleich- noch miteinander vereinbar, was die Vorstellungen und Ansprüche angeht...[addsig]

frusciantefan
05.11.2007 17:01

um diese blöde Diskussion jetzt endlich mal auf den Punkt zu bringen und zu sagen was alle denken aber keiner ausspricht: Linkin Park sind einfach eine verdreckte Kackband.

YourHeartShallBurn
05.11.2007 17:05

ich bin einfach nur der meinung,dass alles,was LP angeblich auffahren,den Preis keinesfalls rechtfertigen. Hab sie noch net auf nem Einzelkonzert gesehn,kann mir aber net vorstellen,dass das,was sie bieten 55€ wert is. Oder findest du,dass der Preis gerechtfertigt ist?
Klar kann man Caliban nicht mit denen vergleichen aber es gibt genug andere Bands,die den Preis um einiges tiefer halten und eine nicht weniger gute show liefern.
Und außerdem,wenn LP ein bisschen weniger Show bieten und dafür den Preis tiefer ansetzen,würd ich auf keinen fall motzen,das werden dann wohl nur die Leute machen,die zu viel Geld haben...ich geh auf ein Konzert,um die Musik zu geniesen und nicht um irgendwelche Showeffekte zu sehn. Klar,is n' schöner Zusatz aber dafür das doppelte des Preises zu zahlen seh ich einfach nicht ein.

007holt
05.11.2007 17:11

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:

Klar kann man Caliban nicht mit denen vergleichen aber es gibt genug andere Bands,die den Preis um einiges tiefer halten und eine nicht weniger gute show liefern.

HR

Welche denn z.B.? (bitte eine Nicht-Deutsche)

Kaan
Kaan
05.11.2007 17:12AdminSupporter

das ist meiner Meinung nach auch ein zu hoher Preis... aber mir ging es um diesen vollkommen unhaltbaren Vergleich...

und nochwas, was du bedenken solltest: der Ticketpreis wird keineswegs von der Band festgesetzt, sondern allein vom Veranstalter!

würden die Preise von den Bands gemacht werden, würde eine Tour überall gleich viel kosten - tut sie aber nicht... das ist von Land zu Land unterschiedlich... teilweise sogar von Stadt zu Stadt, wenn die Veranstalter jeweils andere sind...

nur die allerwenigsten Bands veranstalten ihre Touren selbst... Die Ärzte zum Beispiel... und selbst die sind zwischen Palladium und Kölnarena im Ticketpreis 10€ hochgegangen... da hat man schonmal einen Anhaltspunkt wieviel mehr an Kosten entstehen, wenn eine Band diesen Locationsprung macht... die restlichen 10€ mehr gehen dann in die Produktion und vor allem in die Tasche vom Veranstalter...[addsig]

MUnkvayne
05.11.2007 17:20

Zitat:
HR


007holt schrieb:
[quote]
YourHeartShallBurn schrieb:

Klar kann man Caliban nicht mit denen vergleichen aber es gibt genug andere Bands,die den Preis um einiges tiefer halten und eine nicht weniger gute show liefern.

HR

Welche denn z.B.? (bitte eine Nicht-Deutsche)
[/quote]


es kommt doch darauf an, auf was man steht. will man ne gute show is das ok. will man ne intensive rock/metal show haben, is das halt nix.

aber is halt nunmal so. hat eine band massig erfolg, kosten die tickets dementsprechend. und es gibt keine moderne rock/metal band die anhähernd so erfolgreich is wie LP!