Linkin Park Tour 2010

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park Tour 2010

eröffnet von Lalaland81 am 04.07.2007 12:52 Uhr
347 Kommentare - zuletzt von Mondi

BeatschnitzelAloxejuli666stonedhammersadfadLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

347 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
YourHeartShallBurn
05.11.2007 17:26

Zu der Frage,welche Band gleiche Erfolge hat/hatte...ich weis jetzt zwar keine genauen Platten-Verkaufszahlen aber ich dnek,Limp Bizkit und Korn waren in den USA mindestens genauso erfolgreich wie LP und waren meineswissens mindestens 10€ billiger....
Zu Munks Kommentar: Klar,is das Gecshmachssache. Aber ich finds einfach nihct okay,dass eine noch relativ junge Band genauso viel verlangt,wie "Uralt-Bands" wie Metallica oder Maiden.
Klar,da sind die Plattenfirmen dran Schuld aber wie hier schon tausendfach gesagt wurde,wenns die Fans nicht bezahlen würden,würds auch wieder billiger werden. Desshalb geh ich auch auf kein Konzert von ihnen,in der Hoffnung,dass es mir andre gleichtun werden.

MUnkvayne
05.11.2007 17:33

nope!

korn haben in den usa mit 8 platten ca 16 mio dinger vertickt!

lp mit 6 15 mio.

und lp mit 5 20 mio!

(die ganzen remi scheiben und live sachen mit einbezogen!). also es gibt aus diesem bereich keine band die lp das wasser reichen kann.

007holt
05.11.2007 17:43

Und Metallica und Iron Maiden sieht man in Deutschland auch nicht mehr für 50€.

Maiden lag letztes Jahr glaub ich bei 65€-70€

Helmut-Seubert
05.11.2007 17:47Supporter

Also für mich sind die Hallen zu groß (Kölnarena z.B. mieser Sound) und der Eintrittspreis zu hoch.
35 Euro in der Philipshalle und ich wäre dabei gewesen...

MUnkvayne
05.11.2007 17:54

haha die deftones verlangen doch schon 40!
ach 40-43 wie korn im palladium wäre normal gewesen!

Bratmaxe88
05.11.2007 17:58

leute...

das is doch der LP - Tour Thread

die ganze ticketpreisdiskusion zerstört doch den ganzen fred !

Wunderbernd
05.11.2007 18:10

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
das ist meiner Meinung nach auch ein zu hoher Preis... aber mir ging es um diesen vollkommen unhaltbaren Vergleich...

und nochwas, was du bedenken solltest: der Ticketpreis wird keineswegs von der Band festgesetzt, sondern allein vom Veranstalter!

würden die Preise von den Bands gemacht werden, würde eine Tour überall gleich viel kosten - tut sie aber nicht... das ist von Land zu Land unterschiedlich... teilweise sogar von Stadt zu Stadt, wenn die Veranstalter jeweils andere sind...

nur die allerwenigsten Bands veranstalten ihre Touren selbst... Die Ärzte zum Beispiel... und selbst die sind zwischen Palladium und Kölnarena im Ticketpreis 10€ hochgegangen... da hat man schonmal einen Anhaltspunkt wieviel mehr an Kosten entstehen, wenn eine Band diesen Locationsprung macht... die restlichen 10€ mehr gehen dann in die Produktion und vor allem in die Tasche vom Veranstalter...
HR

also müssen hier jetzt alle nicht Lp fertig machen, sondern MLK!

Hosenfreak
05.11.2007 18:21

kurze zwischenfrage....x.X.....es ist n och nicht bekannt welche vorband (nach frankfurt) kommt...odda hab ich was verpeilt?[addsig]

LP_Soldier
05.11.2007 18:23

Zitat:
HR


Bratmaxe88 schrieb:
leute...

das is doch der LP - Tour Thread

die ganze ticketpreisdiskusion zerstört doch den ganzen fred !
HR

word!

Genau die gleiche Diskussion gab es vor dem Konzert in HH im Mai auch schon. Am besten wir eröffnen noch für jeden einzelnen Tour-Termin einen Thread, um die auftretenden Preisunterschiede nochmal diskutieren zu können. FAKT IST: Diese Diskussion war vielleicht vor dem Hamburg Konzert berechtigt, da niemand vorraussehen konnte, dass "Minutes" so ein Erfolg wird. JETZT allerdings ist der Preis insofern ok, als dass er sogar leicht gesunken ist im Vergleich zum letzten gig in HH.
Ich bin jetzt nur mal gespannt wer neben Julien-K noch Vorband ist!

LP_Soldier
05.11.2007 18:27

18 Januar - Basel
24 Januar - Nottingham
25 Januar - Sheffield
27 Januar - Manchester
28 Januar - London

powertrip
05.11.2007 19:06

Zitat:
HR


Hosenfreak schrieb:
kurze zwischenfrage....x.X.....es ist n och nicht bekannt welche vorband (nach frankfurt) kommt...odda hab ich was verpeilt?
HR

Muß was ganz Neues sein. Bei mir steht unter LINKIN PARK : No Cameras/Recorders. Hat einer was von denen?Smiley

powertrip
05.11.2007 19:12

Zitat:
HR


Wunderbernd schrieb:


also müssen hier jetzt alle nicht Lp fertig machen, sondern MLK!
HR

Rööööschdööööösch.... Und dazu noch den Freak, der die knapp 30% "Ausländersteuer" auf den Weg gebracht hat. Waren das überhaupt 30??? Weiß das einer?
Die meisten Bands wissen doch gar nicht, was ihre Tickets im jeweiligen Land kosten. Warum hatten denn Audioslave vor 2 Jahren dese Aktion in der VISIONS gemacht (einige Tickets zum halben Preis)? Weil Sie erst beim Interview auf die hohen Ticketpreise hingewiesen wurden.

Also schreiben wir jetzt die Veranstalter mal an oder nicht?

LP_Soldier
05.11.2007 19:19

Zitat:
HR


powertrip schrieb:
[quote]
Hosenfreak schrieb:
kurze zwischenfrage....x.X.....es ist n och nicht bekannt welche vorband (nach frankfurt) kommt...odda hab ich was verpeilt?
HR

Muß was ganz Neues sein. Bei mir steht unter LINKIN PARK : No Cameras/Recorders. Hat einer was von denen?Smiley
[/quote]

ja das sind newcomer indie bands aus England:
No Cameras und the recorders sind die auf jeden fall am start...und julien.k als dritte vorband halt noch ^^Smiley[addsig]

NoelGallagher
05.11.2007 19:24Supporter

Zitat:
HR


Wunderbernd schrieb:


also müssen hier jetzt alle nicht Lp fertig machen, sondern MLK!
HR

Zitat:
HR

powertrip schrieb:
Rööööschdööööösch.... Und dazu noch den Freak, der die knapp 30% "Ausländersteuer" auf den Weg gebracht hat. Waren das überhaupt 30??? Weiß das einer?
Die meisten Bands wissen doch gar nicht, was ihre Tickets im jeweiligen Land kosten. Warum hatten denn Audioslave vor 2 Jahren dese Aktion in der VISIONS gemacht (einige Tickets zum halben Preis)? Weil Sie erst beim Interview auf die hohen Ticketpreise hingewiesen wurden.
HR

Ich denke ja eher, weil die Tickets sich so schleppend verkauft haben. Die Ex-RATM-Mitglieder fallen auch mit den wiedervereinigten RATM nicht gerade als "Wohltäter" auf, sondern lassen sich ihre Auftritte schon extrem ordentlich bezahlen. Chris Cornell dürfte nicht anders sein.

Und daneben ist die Diskussion sinnlos. Solange die Preise gezahlt werden, werden diese Preis auch verlangt werden. Wer das nicht machen würde, egal ob Veranstalter, Band oder Management, wäre bescheuert. Wer von euch verkauft Sachen bei ebay für weniger als den erzielten Höchstpreis der Auktion? Niemand? Richtig.[addsig]

Mantis
06.11.2007 11:39

So siehts aus!
Solange die Hallen voll werden bei diesen Preisen, wird sich da nichts ändern! Ist leider so... Aber irgendwie ja auch verständlich! Jeder will soviel Kohle wie möglich machen! Das is nunmal so.
Und es wird sich erst was ändern wenn die Hallen mal leer bleiben...

StonedHammer
StonedHammer
06.11.2007 11:56Admin

öhm also nicht nur der veranstalter ist dafür verantwortlich, das auch quark, klar stimmt es das preise von location zu location anders sind, aber dennoch gibt es einen grundpreis denn die band will.


es sind einfach zuviele faktoren die daran insgesamt verdienen wollen/müssem, aber auch wiederrum in so einer größenordnung erforderlich sind. da kann sich nicht eine band um alles kümmern und noch auftretten, da brauch man schon einiges an helfer/organisatoren (auch wenn manches bestimmt ein wenig übertrieben sein könnte und auch mancher davon zuviel verlangt) die erfordlich sind und halt auch bezahlt werden wollen.


ok, wir wissen auch alle das mittlerweiel bekannt ist das die bands mit ihrer tour knete machen udn nicht mehr mit irhen cds, die zeiten sind in der regel vorbei das man ne auftritt fürn apel und ei sehen kann (außer es sind newbies, die erst noch rauskommen wollen, aber die haben auch teilweise schon grundpreis).


so genug vom eigentlichen thema abgelenkt, ist gibt eine ganz einfache regel, wem es zu teuer ist sollte zu hause bleiben und nicht einfach nur drüber meckern Smiley so wie ich, ich werd sie mir für den preis net anschauen, hab sie ja auffem ring erleben können Smiley


Bratmaxe88
06.11.2007 13:59

um mal wegzukommen von OT !!!



meine karten sind eben angekommen SmileySmiley

köln ich / wir kommen

Nikrox
Nikrox
06.11.2007 22:22Supporter

LINKIN PARK
St. Jakobshalle, Grosse Halle Basel
Datum: Fr., 18.01.2008
Uhrzeit: 20:00

Laut Eventim 58,62 EUR

50€ vielleicht ja noch okay... aber fast 60€ Smiley
Basel is en Katzensprung von mir aus... aber das ist mir viel zu viel Geld... [addsig]

Teceo
06.11.2007 22:33

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:


nur die allerwenigsten Bands veranstalten ihre Touren selbst... Die Ärzte zum Beispiel...
HR

Nein, die veranstalten nicht selbst. Überregionaler Veranstalter ist seit Jahren schon KKT.

Phil
07.11.2007 09:15

In Frankreich ist´s mal wieder (wie immer) günstiger. Das ist man für 40 Öcken am Start!

http://www.le-galaxie.fr/detail.php?event_id=82&date_id=784

nort
13.11.2007 17:41

das brauchen die ja nicht unbedingt billiger zu machen, guckt mal wie voll die Kölnarena schon ist und die Festhalle in Frankfurt ist anscheinend auch schon ausverkauft.

Also wir fahren nach Köln und wer kein Bock hat den Preis zu bezahlen, bleibt halt mim Ar... daheim aber das gejammere nervt. Die Nachfrage bestimmt den Preis und die ist anscheinend sehr groß...

Yggdrasil
14.11.2007 16:10

Ich hab dieses jahr LP in hamburg gesehen,und obwohl ich eigentlich kein alzu großer fan von ihnen bin war das konzert unbeschreiblich geil...10000 Fans,die jedes lied lauthals mitgesungen haben!
Deshalb geh ich dieses jahr vllt auch nach frankfurt,wobei die preise meiner meinung nach auch unverschämt hoch sind!

LP_Soldier
14.11.2007 18:58

Zitat:
HR


Yggdrasil schrieb:
Ich hab dieses jahr LP in hamburg gesehen,und obwohl ich eigentlich kein alzu großer fan von ihnen bin war das konzert unbeschreiblich geil...10000 Fans,die jedes lied lauthals mitgesungen haben!
Deshalb geh ich dieses jahr vllt auch nach frankfurt,wobei die preise meiner meinung nach auch unverschämt hoch sind!
HR

15000 wenn ich bitten darf Smiley Wir waren auch mit knapp zehn Leuten in Hamburg und die kommen jetzt auch alle wieder mit nach Hannover plus ein paar weitere.[addsig]

  • zuletzt von HybridSun95
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 20.07.2017 23:31 Uhr von MinistryOfDeath
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 22.05.2017 12:05 Uhr von BAST1LLE
    in Konzerte & Tourneen