Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 104 von 173 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.01.2014 19:45Supporter



Kann man mal so spielen...


Mayer / Barthel als positive und Lisicki / Görges als negative Überraschungen. Naja, wieder mal sehr durchwachsen insgesamt.

Hewitt und Rafter (!) sind leider im Doppel in Runde 1 ausgeschieden.
Sehr stark fand ich Berdych, der kann im Turnier echt was reißen. Eine angenehme Auslosung für ihn mit wahrscheinlich Ferrer im VF...ich gehe stark davon aus, dass Berdych ins HF kommt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.01.2014 15:41Supporter

Del Potro ist ausgeschieden.
Der war eigentlich ganz gut drauf...

Murray locker durch, aber nicht so überzeugend gespielt. Federer anscheinend auch ohne größere Probleme, davon habe ich aber nichts gesehen.
Aus deutscher Sicht leider Berrer draußen, hatte in Satz 1&2 jeweils Satzball...schade! Dann bleibt noch Mayer, der gegen Janowicz ein gutes und enges Spiel liefern kann.

Außerdem wurden heute das erste Mal die Spiele auf Plätzen ohne Dach wegen der Hitze unterbrochen, sicherlich bei 44 Grad die richtige Entscheidung...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
16.01.2014 17:08Supporter

Für mich ist das Aus von Del Potro auch ne riesen Überraschung. Ich hätte ihm zugetraut dieses mal weit zu kommen. Schade!

Heute wahr wohl alles dabei. Play suspended due to heat und später noch due to rain.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.01.2014 11:26Supporter

Mayer extrem stark, gegen Janowicz gewinnt man nicht mal eben in 3 Sätzen. Jetzt gegen Ferrer...natürlich schwer, aber sicher nicht chancenlos.
Kerber ist der Favoritenrolle gerecht geworden, Barthel hätte durchaus mehr holen können. Sie lag im 2. Satz 5:3 vorne, da hätte sie noch den 3. erreichen können...

Gerade geben es sich Ivanovic und Stosur richtig, das schaut gut aus!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.01.2014 11:58Supporter

Sam raus.

Anderson vs. Vasselin war sicher auch cool! Die Match Stats sind hart. An die 70 unforced Errors für Anderson und trotzdem das Spiel gedreht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.01.2014 12:23Supporter

Hehe Wozniaki mal wieder früh raus bei einem Grand Slam. Andy Murray souverän weiter, Roger auch. Gael Monfils hat gerade nicht den Hauch einer Chance gegen Rafa. Schade! Von dem Match hab ich einiges erwartet.

Angie ist um 1 Uhr wieder dran. Gegen Penetta sollte sie noch ne Runde schaffen. Bin dann noch gespannt ob's Bouchard schafft. Robredo gegen Wawrinka könnte diese Nacht ein Knaller werden. Flo Mayer muss gegen Ferrer ran.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.01.2014 01:26Supporter

Hmm Break von Pennetta. Geht relativ durchwachsen los für Angie. Pennetta ist besser drin im Spiel.

Edit: Ganz stark von Pennetta! 1:6 im Ersten. Wenn Kerber nicht jetzt auch auf den Court kommt, geht das ganz fix in zwei Sätzen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.01.2014 03:01Supporter

Dieses Kämpferherz ist so der Wahnsinn! Tolles Match, auch wenn ich im zweiten Satz weggenickt bin. Ich sag bei 5:5 im dritten Satz nicht voraus wer das macht.

Edit: Da ist Flavia Pennetta verdient durch! Aber mal wieder stark gekämpft von Angie. Bisl unglücklich agiert stellenweise.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.01.2014 03:11Supporter

Das war einfach zu wenig....
Dass sie mit dem Aufschlag überhaupt so weit oben steht, ist ja schon fast ein Wunder. Aber wenn sie dann auch nicht merkt, dass ihr schwächerer Rückhand-Cross auf Pennettas starke Vorhand nicht die klügste Idee ist, dann muss das ja so kommen.
Schade, weil da mehr drin war - aber auch absolut verdient, weil Pennetta besser war: 18 Winner und 21 Punkte mehr bei ausgeglichenen Unforced Errors sagt alles.

Mayer kann dann später hoffentlich bei Ferrer mithalten.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.01.2014 03:16Supporter

Der schwache Aufschlag ist ja leider bei ihr nichts neues. Wenn sie den nicht endlich stark verbessert, dann geht das auch wieder aus den Top Ten raus. Da muss sie wirklich dran arbeiten und das muss auch mal fruchten. Ansonsten ging's aber. Pennetta hat auch einfach richtig gut gespielt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.01.2014 04:56Supporter

Ana Ivanović gewinnt zum ersten mal einen Satz gegen Serena! In vier Matches bisher hat sie nie mehr als vier Spiele pro Satz gewonnen. Na da bin ich ja auf den dritten Satz gespannt. Ich drück ihr die Daumen. Mag Serena nicht so. Ferrer gegen Mayer wäre auch was. Aber das geht ja noch ein bisl und da geht mir der Kommentar stark auf den Keks!

Edit: Upset Alert! 3:0 im dritten Satz für Ivanović.

Edit: Wow! 4:6; 6:3; 6:3 Ana Ivanović. Großes Tennis!

Flo Mayer gewinnt den ersten Satz gegen Ferrer!

Mondi
19.01.2014 06:52

Leider Satz 2 und 3 an Ferrer und dann der vierte auch sehr schnell an Ferrer. Schade.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.01.2014 00:11Supporter

Morgen früh um 9 wird es ernst: Federer - Tsonga

Nochmal zu Kerber: Nein, der Aufschlag ist nichts neues. Aber schon verwunderlich, dass sie damit seit Ende 2011 im erweiterten Kreis der Weltspitze mitspielt. Mit einem besseren Aufschlag könnte es auch bis in die Top3 gehen...

Mayer immerhin mit einem Satzgewinn, mehr konnte man auch nicht wirklich erwarten. Schönes Turnier von ihm! Sehr schön, dass Ana die Serena rausgeschmissen hat.

Heute dann mal schauen, ob Nishikori sein Potenzial gegen Nadal abrufen kann...bei den US Open ist er ja glaube ich ziemlich an die Wand gespielt geworden. Zumindest einen Satzgewinn traue ich ihm zu. Außerdem bitte Dimitrov weiter. Murray dürfte keine Probleme haben, sein Gegner ist der erste Lucky Loser im AO-Achtelfinale...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2014 07:13Supporter

Cibulkova def. Sharapova. Der nächste Upset. Also oben macht's Ivanović und unten Halep oder Vika. Irgendwie ist bei den Ladys wohl noch ne Überraschung drin bis zum Finale.

blubb0r
20.01.2014 09:32

Wer war denn dieser Asiate gg Nadal gerade? Den fand ich ziemlich stark und den Namen kannte ich gar Net...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.01.2014 10:04Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Heute dann mal schauen, ob Nishikori sein Potenzial gegen Nadal abrufen kann...bei den US Open ist er ja glaube ich ziemlich an die Wand gespielt geworden. Zumindest einen Satzgewinn traue ich ihm zu.

Zitat anzeigen


Er war nah dran...

Anzeige
Anzeige