Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 172 von 173 »
blubb0r
14.07.2019 19:39

Leider hat das Niveau seit Satz 2 etwas gelitten. Dafür ist es ungemein spannend... und es hört nicht auf Smiley

Gambrish
Gambrish
14.07.2019 19:57

Ich, was kann man an so nem Sonntag zu Beginn des Urlaubs machen? Yo, schau doch mal ein wenig Tennis, ist ja eh „nur ein March“ heute...

Zack, Sonntag vorbei - Tennis läuft immer noch Smiley

Dommaeh
14.07.2019 20:10·  Bearbeitet

Glückwunsch an Nole! Mäßiges Niveau, aber unglaublich spannend. Federer hat's selbst verschenkt. In den entscheidenden Momenten (Tie-Breaks, Matchbälle) war der Djoker einfach voll da und hatte seine Schwächephasen eben geschickter gelegt...

Paju
14.07.2019 20:11

Glückwunsch an Nole, Roger war für mich der bessere Spieler, er hat halt leider alle drei Tie-Breaks verkackt.

blubb0r
14.07.2019 20:11

Passendes Finish mit den zwei Fehlern von Roger.

Bekommt ja dann vom schiri noch eine zusätzliche Chance (wobei ich auch fand, dass man das geben konnte, der Ruf kam schon recht früh).

"Bestes Finale aller Zeiten" von Kühnen find ich aber arg übertrieben. Trotzdem geiles Spiel Smiley

Paju
07.09.2019 00:10

Gerade zu Hause angekommen. Mal Tennis zappen und siehe da: Medvedev vs Dimitrov sehr unterhaltsam. Smiley

deLuchs
deLuchs
07.09.2019 00:35Supporter

Absolut. Dimitrov überraschend konstant. Medwedev wie zuletzt immer der Hammer (wenn man ihm seine IQ von 1 nachsieht: Schirimünzwurf, Rasseneklat etc.). Abseits des Platzes ist er nach eigener Einschätzung besser Smiley Hoffe er gewinnt hier das Turnier, auch wegeb den Anfeindungen durchs Pöbelpublikum

Dommaeh
07.09.2019 12:55

Wie vor zwei Jahren darf Nadal das Turnier gewinnen, ohne einen ernsthaften Gegner gehabt zu haben. Medwedew ist in seiner derzeitigen Form der erste Brocken.

Schade um Federer und den Djoker, dass sie wegen Verletzungen ausgeschieden sind. Die Next-Gen mit Thiem, Zverev oder Tsitsipas hat mal wieder enttäuscht.

deLuchs
deLuchs
07.09.2019 13:32Supporter

Wenn hier irgendetwas nicht enttäuscht hat, dann die next gen (die sicher grösser ist als drei spieler). Sonst weitgehend korrekt Smiley

Dommaeh
07.09.2019 13:40·  Bearbeitet

Von den 16 Spielern im Achtelfinale gehören fünf Spieler der NextGen an: Medwedew, Rublev, de Minaur, Zverev, Berretini. Zwei davon haben es dann ins Viertelfinale geschafft. Spieler wie Dimitrov, Goffing, Andujar oder Schwartzmann sind schon 26 oder älter. So gut finde ich das abschneiden daher nicht.

Dommaeh
16.11.2019 09:04·  Bearbeitet

Die ATP-Finals laufen und wie jedes Jahr gehören sie zu meinen absoluten Lieblingsturnieren. Die Qualifikation war dieses Jahr schon recht spannend und die Gruppenphase verlief dann doch etwas überraschend: Nole und Nadal sind dank einer sehr starken NextGen raus, Medwedew hat mit drei Niederlagen seinen Flow verloren und Zverev findet seine Form zurück. Heute die Halbfinals: Zverev vs. Thiem und Tsitsipas vs. Federer. Die Begegnungen sind für mich vollkommen offen.

Nikrox
Nikrox
31.01.2020 12:34Supporter

Kann leider nicht schauen und verfolge es nur im Ticker:
Nachdem Zverev den ersten Satz gegen Thiem noch gewonnen hat, jetzt leider gerade den 3. im Tiebreak verloren und Thiem liegt 2:1 vorne.
Schaut jemand und kann was zum Spiel sagen?

snookdog
snookdog
31.01.2020 12:44

Ich habs nebenbei auf dem Laptop laufen. Zverev wirkt heute mental deutlich stärker als... immer Smiley aber Thiem macht das schon sehr stark und scheint mir auch mehr Körner übrig zu haben. Die ganz krassen Aussetzer, die man sonst kennt, gabs von Zverev (noch) nicht. Ich schätze die Chancen auf ein Comeback eher gering ein.

Nikrox
Nikrox
31.01.2020 13:26·  BearbeitetSupporter

Jetzt wieder Tiebreak im 4. Kurz mal eingeschalten.
Zverev die große Chance zum 3:3, nach 0:3 und haut ihn dermaßen daneben.
Jetzt 4:2 Thiem Smiley

Edit: Den 2. von 3 Matchbällen macht er dann.
Hoffe Zverev kann aber die Leistung des Turniers anknüpfen und Thiem gewinnt das Finale. Wird aber wohl eher der Djoker wieder machen und zurück auf der 1 stehen.

snookdog
snookdog
31.01.2020 13:29

Die Aktion zum 3:3 ist halt so ein Ding, das man sich im Grand Slam Halbfinale nicht leisten kann. Smiley

cobain82
31.01.2020 16:30

Nicht ganz so spannend und hochklassig wie Thiem vs. Nadal, aber auch heute ein sehr starkes Spiel (von beiden). Ich befürchte zwar auch, dass es im Finale der Djoker machen wird, lass mich aber gern eines besseren belehren. Hoffnung macht die Tatsache, dass Thiem von den letzten 5 Duellen gegen den Djoker 4 gewonnen hat und heute gegen eine "gestörte Aufschlagquote von Zverev" (Zitat Thiem) stark dagegen halten konnte (abgesehen vom ersten Satz). Aber das zeigt nur wie flexibel er mittlerweile seine Spielanlage auch im Verlauf eines Matches an seinen Gegner anpassen kann. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie es mit Djokovic' Nervenkostüm aussieht, sollte es für ihn erstmals im Turnier knapp werden und er mit der Shot-Clock oder sich selbst zu hadern beginnen. Auch wenn es der "schlaue" Thomas Muster anders sieht, scheint Thiem aktuell mental sehr stabil zu sein (obwohl mir seine Körpersprache auch heute phasenweise nicht gefallen hat, aber so ticken die NextGen-Spieler anscheinend) - er hat die letzten 5 Tie-Breaks (3x Nadal, 2x Zverev) gewonnen. Ich freu mich schon auf einen spannenden Sonntagvormittag und halte die Wett-Quoten für etwas überzogen.

Nikrox
Nikrox
14.09.2020 02:22Supporter

Unfassbares Finale. War alles dabei.
Thiem im Tiebreak im 5. Satz eigentlich stehend k.o., aber er macht es doch irgendwie.
Sehr schade für Zverev, der die ersten beiden Sätze dominiert hat.

blubb0r
31.05.2022 22:14

7 Breakbälle in einem Aufschlagspiel... in einem Djokovic Aufschlagspiel.

Nadal absoluter Wahnsinn gerade.

Paju
31.05.2022 23:04·  Bearbeitet

So krass, was vor allem Nadal da leistet, befürchte, dass die Kräfte nicht reichen.

Zverev kann es recht sein, wenn sich die beiden da kaputt spielen. Mag ihn immer noch nicht, hat aber heute richtig stark gespielt.

Edit: 2:1 Nadal nach 3 Stunden

6:2, 4:6, 6:2 ( 3 Stunden!)

Verrückt…

blubb0r
01.06.2022 09:02·  Bearbeitet

Nadal unglaublich... Ich hab Anfang Satz 4 ausgemacht, da dachte ich, dass nole den holt, als er Break vorne war

Nikrox
Nikrox
03.06.2022 16:43Supporter

Wahnsinn was Nadal da grade im Tiebreak rausgeholt hat.
Zverev hat 6:2 geführt. Am Ende gewinnt Nadal 8:10.
Extrem bitter für Zverev. Der 1. Satz wäre schon extrem wichtig gewesen.

Anzeige
Anzeige