Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 319 von 382 »
IndieCaro
IndieCaro
17.11.2015 20:07

Nur weil Bild nur selten seriös ist, ist aber ja nicht automatisch alles falsch. Bild ist oft recht aktuell (wenn sie auch zu Übertreibungen neigen).

Aber soll ja keine Bild Debatte werden.

tobiwan42
17.11.2015 20:10


Reifi schrieb:


IndieCaro schrieb:
Nur weil Bild nur selten seriös ist, ist aber ja nicht automatisch alles falsch. Bild ist oft recht aktuell (wenn sie auch zu Übertreibungen neigen).

Aber soll ja keine Bild Debatte werden.

Zitat anzeigen



Eben, warten wir einfach ab, was offizielle Stellen verlauten lassen

Zitat anzeigen


Ist die Polizei eine offizielle Stelle? Die hat nämlich getwittert, dass das Konzert nicht betroffen sei.

Teceo
17.11.2015 20:10

https://twitter.com/DanTheTwitFan/status/666694363657969665

Vielleicht ist die Bild ja an einer anderen TUI Arena.

Reifi
17.11.2015 20:14


tobiwan42 schrieb:


Reifi schrieb:


IndieCaro schrieb:
Nur weil Bild nur selten seriös ist, ist aber ja nicht automatisch alles falsch. Bild ist oft recht aktuell (wenn sie auch zu Übertreibungen neigen).

Aber soll ja keine Bild Debatte werden.

Zitat anzeigen



Eben, warten wir einfach ab, was offizielle Stellen verlauten lassen

Zitat anzeigen


Ist die Polizei eine offizielle Stelle? Die hat nämlich getwittert, dass das Konzert nicht betroffen sei.

Zitat anzeigen



natürlich, das ich dem Polizeistatement vertraue habe ich doch auch kundgetan - aber ich gehe davon aus, dass zu der Twitternachricht auch noch eine Presseerklärung kommen wird, die etwas detaillierter ist

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
17.11.2015 20:14

Auf n24 hieß es grad, das es hinweise auf einen sprengsatz im stadion gebe. Auch kam grad die meldung das das konzert abgesagt wurde

Kes
Kes
17.11.2015 20:18

Wir schauen gerade die Tagesschau, und was ich da so höre, lässt bei mir den Verdacht offen, dass sich die vermeindlichen Terroristen einen Heidenspaß erlauben, in dem sie ein paar Telefonate führen mit ein paar Schlagworten, die einen Anschlag vermuten lassen. Die sind sich durchaus im Klaren darüber, welche Leitungen abgehört werden und welche nicht.

Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen Entscheidungsträger und Sicherheitskräften stecken und eine Entscheidung fällen müssen, aber das heute wird der Anfang vom Ende sein. Jede größere Veranstaltung kann so sabotiert werden. Vermutlich lachen sich die Terroristen gerade den Ast ab und freuen sich diebisch, die westliche Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

Wie schon gesagt, ich möchte nicht die Entscheidung fällen, ein Spiel, Konzert usw. stattfinden zu lassen und dann knallt es, aber alles abzusagen kann keine Lösung sein!

snookdog
snookdog
17.11.2015 20:23


Reifi schrieb:


tobiwan42 schrieb:


Reifi schrieb:


IndieCaro schrieb:
Nur weil Bild nur selten seriös ist, ist aber ja nicht automatisch alles falsch. Bild ist oft recht aktuell (wenn sie auch zu Übertreibungen neigen).

Aber soll ja keine Bild Debatte werden.

Zitat anzeigen



Eben, warten wir einfach ab, was offizielle Stellen verlauten lassen

Zitat anzeigen


Ist die Polizei eine offizielle Stelle? Die hat nämlich getwittert, dass das Konzert nicht betroffen sei.

Zitat anzeigen



natürlich, das ich dem Polizeistatement vertraue habe ich doch auch kundgetan - aber ich gehe davon aus, dass zu der Twitternachricht auch noch eine Presseerklärung kommen wird, die etwas detaillierter ist

Zitat anzeigen


Also @PNIEDERSACHSEN ist ein inoffizieller Account. Könnte also jeder sein.

Reifi
17.11.2015 20:25


fcfreak91 schrieb:
http://festivalisten.de/76144-terror-alarm-konzert-von-soehne-mannheims-in-mannheim-abgesagt

Zitat anzeigen



Laut Spon weiß die Polizei in Hannover nichts von einer Absage...

slowdive
17.11.2015 20:27

ich arbeite gerade in der innenstadt in der oper, hannover. ziemlich mulmige stimmung. :-/

tobiwan42
17.11.2015 20:29


Kes schrieb:
Wie schon gesagt, ich möchte nicht die Entscheidung fällen, ein Spiel, Konzert usw. stattfinden zu lassen und dann knallt es, aber alles abzusagen kann keine Lösung sein!

Zitat anzeigen


Das ist das Dilemma.

Teceo
17.11.2015 20:31

Rettungswagen mit Sprengstoff vorm Stadion

http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/fussball-laenderspiel-rettungswagen-sprengstoff-vorm-stadion-5875541.html

Das muss ne Ente sein.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.11.2015 20:47Supporter

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mit dieser Flut an rausgehauenen Eilmeldungen und pseudo Infos nicht umgehen. Ich seh das für mich gerade als überdimensioniert. In England spielen gerade die Three Lions gegen Frankreich und da passiert absolut garnichts im Vorfeld und das Spiel läuft. Das ist auch gut so! Um Gottes Willen soll da nix passieren. Nicht falsch verstehen. Aber hier so ein Wind innerhalb von ein paar Minuten auf allen Kanälen?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
17.11.2015 20:47Supporter

Ohne mich an vorläufigen Meldungen oder Gerüchten zu beteiligen eine kurze Anmerkung dazu:


Kes schrieb:
Ich möchte nicht in der Haut der verantwortlichen Entscheidungsträger und Sicherheitskräften stecken und eine Entscheidung fällen müssen, aber das heute wird der Anfang vom Ende sein. Jede größere Veranstaltung kann so sabotiert werden.

Zitat anzeigen


Eben weil jede größere Veranstaltung sabotiert werden kann ist es nicht der Anfang vom Ende.
Eine gewisse Gefahr besteht immer. Daran ändern rational gesehen auch 1-2 (versuchte) Anschläge nichts, wenn man das mal auf die Gesamtzahl an Veranstaltungen umlegt.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass durch die Geschehnisse eine gewisse Angst herrscht, aber man darf sich von diesem Gefühl auf keinen Fall einschränken lassen.
Freiheit und Offenheit sind die wichtigsten Güter, die die Terroristen nicht haben und die es zu verteidigen gilt. Sie sind die größte Gefahr für Terroristen.

Teceo
17.11.2015 20:49

Claus Kleber fällt der Trulla mitten im Satz ins Wort: "Wir MÜSSEN jetzt unterbrechen".
Klar, sie müssen den krimi zeigen. Die Rentner haben sich beschwert.

HybridSun95
HybridSun95
17.11.2015 20:49


DiebelsAlt83 schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann mit dieser Flut an rausgehauenen Eilmeldungen und pseudo Infos nicht umgehen. Ich seh das für mich gerade als überdimensioniert. In England spielen gerade die Three Lions gegen Frankreich und da passiert absolut garnichts im Vorfeld und das Spiel läuft. Das ist auch gut so! Um Gottes Willen soll da nix passieren. Nicht falsch verstehen. Aber hier so ein Wind innerhalb von ein paar Minuten auf allen Kanälen?

Zitat anzeigen



Das ist wahrscheinlich auch nicht besoners gut. Lieber erstmal alle Fakten checken und dann raushauen. So wie es momentan war, wurde ich auch etwas überrumpelt.

Anzeige
Anzeige