Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 124 von 382 »
Gambrish
Gambrish
27.01.2011 13:35

Verschwundener Junge
Polizei entdeckt Mircos Leiche

Mirco S. aus Grefrath ist tot. Die Polizei fand die Leiche des zehnjährigen Jungen. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Krefeld. Ein tatverdächtiger Mann wurde festgenommen.

SpOn

Traurig, aber dafür kann man wohl davon ausgehen, dass sie nun den Richtigen festgenommen haben. Alles quasi bei uns in der Nachbarschaft. Ist schon echt gruselig gewesen, wenn man täglich auf dem Weg zur Arbeit die Hundertschaften durch Feld und Wald pflügen sah und selbst 2 Würmer zuhause sitzen hat.

Gut, dass der Fall (vorraussichtlich) gelöst werden konnte...

guitar-fish
27.01.2011 13:52

sollte der tatverdächtige auch der täter sein, dann bin ich auf das strafmaß gespannt..... 10 jahre und dann überwacht man so jem. wieder auf kosten des staates,damit nichts mehr passiert... die eltern haben mein vollstes mitgefühl..so Taten sind einfach nur grausam

Topf
Topf
27.01.2011 13:56

Es klingt zwar bitter, aber wenigstens haben die Eltern jetzt Gewissheit und können trauern und Abschied nehmen. Nichts ist schlimmer als ein ungewisses Schicksal.

taker666
27.01.2011 17:44

bei uns inser schule war die fahne heute auf halbmast, weiß jemand n genauen grund? anschlag in moskau? oder gedenken an die opfer der ns-zeit?

ROXAR123
27.01.2011 17:46


taker666 schrieb:
bei uns inser schule war die fahne heute auf halbmast, weiß jemand n genauen grund? anschlag in moskau? oder gedenken an die opfer der ns-zeit?

Zitat anzeigen


Eher zweites.
Jahrestag der Befreiung von Auschwitz ist heute.
Und am "Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus" (heute), ist das soweit ich weiß immer so.

Nachricht geändert von ROXAR123 am 27.01.2011 17:57 Uhr


28.01.2011 20:16


Kukka schrieb:
Fall Mirco-Täter gesteht

Einfach unfassbar! Wegen beruflichen Stress Selber Vater von 3 Kindern Ich kanns gar nicht glauben.
Hoffentlich gibts hier mal eine ordentliche Strafe!

Zitat anzeigen



Ich verstehe nicht, warum ein Täter auf Grund seines Motivs und familiären Umstandes noch mehr niedergemacht wird, als sonst sowieso notwendig wäre?
Bei den richtig kranken (Achtung, Ironie), ist das Motiv immer direkt gefunden...

Was sagt ihr zur momentanen Situation in Ägypten?

Deekayone
28.01.2011 21:00

Was soll man großartig über die lage der Ägyptischen Bevölkerung sagen.

Man kann halt nur das Tagesgeschehen von hier aus beobachten und sich vorstellen was man in einer solchen Situation machen würde.

Natürlich erschließen sich hier interessante Themengebiete wie das Wegschließen von Regimegegnern wie z.B. Mohammed al-Baradei, das Sperren des Internetzugangs für die Bevölkerung und weitere Einschnitte in dem Lebensbereich den wir Menschen als unsere individuelle Freiheit bezeichnen.

Was würde sich in unserem "Demokratischen und freien Staat" (Auf unser Leben) übertragen lassen.

Was ist Freiheit wert und was sind wir bereit dafür zu opfern?.

Stebbard
28.01.2011 21:41

Es passiert auf jeden Fall das, was passieren musste! - Auch wenn es der Westen nie einsehen wollte.

Die Leute erheben sich von Innen heraus, schaffen so - hoffentlich - einen Wandel. Das ist wesentlich effektiver und überlebensfähiger als eine oktroyierte Zäsur. Kann man ihnen nur Glück wünschen das es klappt, immerhin wird schon von ersten Sicherheitskräften berichtet, welche mitlerweile auf Seiten der Aufständischen kämpfen.

Deekayone
28.01.2011 23:57

Empfinde ich durchaus als besonders amüsanten Teil des weltweiten Politiktheaters.

Ganz nach "So alle Augen der Welt liegen auf mir, das Volk knüpft meinen Strick und ich könnte jegliches Privileg meines Amtes verlieren" oder auch: "Die anderen sind Schuld aber ich, der große Retter werde jetzt handeln".

Höhepunkt einer Tragikomödie.

masterofdisaster666
30.01.2011 10:50

10 Tote bei Zugunglück in Sachsen Anhalt

Bei einer Kollision zweier Züge nahe Oschersleben in Sachsen-Anhalt sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen, Dutzende weitere wurden verletzt. Eine Nahverkehrsbahn war am späten Abend ungebremst mit einem Güterzug zusammengeprallt und entgleist.

Die-Peking-Ente
02.02.2011 14:30

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743133,00.html

Was hält ihr eigentlich von denn aktuellen entwicklungen?
Es wird wirklich ernst, schade das es nicht friedlich weiterlaufen konne, aber es war ja leider abzusehen. Damit haben die Mubarak befürworter die demonstranten direkt in die hände der armee gespielt, die ja erst angreifen wollten wenn die demonstrationen unfriedlich werden. Trotzdem denke ich das es vlt schon bald, einen neuanfang geben könnte, nur wie der aussehen wird ist die frage. Viele befürchten ja einen neuen islamistischen staat. ..

Stebbard
02.02.2011 14:37


Die-Peking-Ente schrieb:
Viele befürchten ja einen neuen islamistischen staat. ..

Zitat anzeigen



Das ist doch typisch stereotypische Angst in Europa. Die können sich nicht selber Helfen, treiben sich in die nächste Repression... (Abgesehen davon ist die islamische Republik bei weitem nicht das schlimmste, was wir im Nahen und Fernen Osten haben)

Daraus wird dann schleunigst der Anspruch erhoben, dass man selber die Opposition unterstützen müssen - ich persönlich denke aber, dass wir uns da weitesgehend raushalten sollten (ohne dass es uns egal ist! Nur sollten wir da nicht wirklich mitagieren - Was aber auch bedeutet, dass man nicht mit Mubarak agiert). Hoffe ganz stark, dass es nur das letzte aufbegehren der Regierung ist und dass die Demonstrationen beständig bleiben.

umiker
02.02.2011 16:03

http://english.aljazeera.net/watch_now/

Geht ziemlich übel zu und her momentan. Echt Krass


03.02.2011 00:20

Also ich empfinde das mittlerweile als extrem chaotisch...

Erinnert dann doch ein bisschen an


04.02.2011 18:53



Ein bisschen Ironie muss sein...

Ich glaube da knallt´s heute nochmal richtig.

Anzeige
Anzeige