Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.415 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.415 Kommentare
« Seite 4 von 257 »
NoelGallagher
30.12.2006 16:24Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
umbennen muss er sie ja trotzdem ...

42 Zeichen das it schon ganz schön arm - solche simplen Dinge können immer viel Ärger machen ...
HR

So ist es. Klar benutze ich die Tags für die Verwaltung der Mucke. Allerdings muss ich die Dateien ja erstmal auf die Festlpatte der Xbox kriegen und das geht halt nur, wenn die Namen nicht länger als 42 Zeichen sind. Die Namen in den Tags sind selbstverständlich länger.

NoelGallagher
01.01.2007 04:57Supporter

Wer nutzt hier iTunes? Bin ich bzw. das Programm komplett deppert oder kann das Programm tatsächlich nicht die Musik-Bibliothek irgendwie aktualisieren?[addsig]


01.01.2007 11:23

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wer nutzt hier iTunes? Bin ich bzw. das Programm komplett deppert oder kann das Programm tatsächlich nicht die Musik-Bibliothek irgendwie aktualisieren?
HR

Im eigentlichen Sinne übernimmt bei anständiger iTunes Nutzung das Programm die komplette Verwaltung der Musikdaten.

D.h. rippen, itms downloads usw. laden direkt im stammverzeichnis für musik und werden nach artist / album name in ordner katalogisiert... und man kann sie über itunes auch wieder löschen...

Sofern man mit iTunes lediglich ein vorhandenes mp3 Archiv pflegen und ergänzen möchte bleibt es einem nur übrig entsprechende Ordner selbst in die Bibliothek einzufügen.

Außerdem - macht man dies versucht itunes jegliche Formate die nicht aac oder mp3 sind in dieses Format zu konvertieren usw ...

Dementsprechend fehlt die aktualisieren Funktion tatsächlich.

theusedmoni
06.01.2007 21:05

helft der moni in technischen dingen....
folgendes problem mit meinem pc:

- vor einer woche hat mir meine schwester erzähtl, dass er sich ein paar mal einfach runterfährt. ich kam dann nach hause, und es war kein problem mehr vorhanden, seitdem auch nciht mehr.
- jetzt kommen wir heim nachdem wir eine woche nicht da waren, und kriegen den pc nicht hochgefahren. bzw: er schaltet sich nach ein paar sekunden von selbst aus, teilweise wenn windows komplett hochgefahren ist, teilweise während dem hochfahren. kein runterfahren, einfach *zack*, bildschirm schwarz, pc aus.
jetzt haben wir es aber wieder hinbekommen und der pc läuft ohne probleme.
woran könnte das liegen? zimmertemperatur (war vorher arschkalt)? lüfter kanns ja nicth sein, wenn er jetzt wieder läuft, oder?

wär echt super wenn jmd was wüsste! bin zur zeit auf den pc angewiesen.

grüßle

Haferkeks
06.01.2007 21:08

Also ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir lags zum einem am Lüfter und zum andern am Ramriegel, ich schau mal ob ich das Programm noch find mitdem du das testen kannst dann bring ichs dir vorbei weil schicken geht ja wohl schlecht Smiley[addsig]

theusedmoni
06.01.2007 21:15

Smiley da frag ich hier bei ringrocker, damit DU mir antwortest Smiley
alles klar tucki, ich probiers ma so, danke Smiley falls sonst noch wer n tipp hat: immer her damit.. Smiley

Henning
06.01.2007 21:17Supporter

wohl eher was elektrisches als nen virus oder sowas.

ich red gleich mal in der kneipe drüber.

Testen:
Alles unnötige vom Strom abkoppeln.
Speicher rausnehmen.
Andere Grafikkarte mal reintun, wenn eine da ist.
All den Scheiß Fummelkram


Wenns doch mal hochfährt, gucken, weshalb es abstürtzt oder wobei. So tolle Vio Vorbeibring Software hab ich aber nicht Smiley

theusedmoni
06.01.2007 21:23

Zitat:
HR


Henning schrieb:
wohl eher was elektrisches als nen virus oder sowas.
HR
ja das ham wir uns auch schon gedacht...
und das mim strom abkoppeln is ja auch insofern nicht ganz so hilfreich, als dass der pc ja jetzt auch läuft... aber wenn das problem wieder auftritt probier ich das mal, danke Smiley [addsig]

Deekayone
06.01.2007 21:30

Also ne 100 %ige antwort is da unmöglich.
Probleme mit der grafikkarte würde ich nich ausschließen.

Vielleicht ne alterschwäche?
Dann könnts der cpu sein.

Speicher schließe ich aus ...

Bei abgefallener raum temperatur, kanns an ner zu schnellen überhitzung liegen.
Dann müsstest du aber auch seltsame geräusche beim lüfter hören.
Is dein lüfter vielleicht doch beschädigt?.

Nen Virus will ich nich ausschließen.
Gibt ne menge zeug das die win 32 datein durcheinander bringt,kontroliert,austauscht,usw.
Möchte garnich erst mit hijackthis und son kram anfangen.

Dafür gibt es dann die system wiederherstellung wenn aktiviert (auf so langem zeitraum nich die beste lösung)
Oder du setzt das betriebssystem wieder neu auf.

Es könnte auch im bereich des VGA´s ein problem geben wie z.B wackelkontakte ..

[addsig]

Deekayone
06.01.2007 21:37

Aja noch ne kleine anmerkung ...
Wenn du keine passende antwort bekommst liegts vielleicht dran das du nich noel bist Smiley[addsig]

Deekayone
07.01.2007 03:30

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Achso war kürtlich was mitm Lüfter? Liest sich so?
HR

Alles klar chef? Smiley[addsig]

Deekayone
07.01.2007 04:09

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich tippe auf einen losen RAM-Riegel. Dann flippt der PC völlig aus. Hatte ich auch schon mal.
HR


Aaaah stimmt ...
Da kommts ja ab und zu zu fehlenden konntakten.
Biste dir sicher das du in den hackedicht fred gehörst?



[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
07.01.2007 12:01Admin

also seit gestern nachmittag läuft er wieder, das einzige was wir aber seit dem geändert haben ist dieraum temperatur, allerdings auf kuschlig warm Smiley

letzte woche war das auch so, nachdem wir ein paar tage die heizung aus hatten, weil wir nicht da waren, streikte er, aber seit wann braucht ein computer wärme? und es war hier nicht unter 10 grad ich tipp so 15.

Droogandleader
07.01.2007 12:08

ich tippe auf Netzteil kaputt- überlastet. Dann gehtder Rechner anduaernd im laufenden Betrieb aus ... das tritt besonders häufig dann auf wenn man geradenen spiel startet...

Henning
07.01.2007 12:13Supporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
[quote]
Henning schrieb:
Achso war kürtlich was mitm Lüfter? Liest sich so?
HR

Alles klar chef? Smiley
[/quote]

t liegt nebem z du Honk.
Sonst pirma, danke der Nachfrage.

Schaut halt mal, bei was der abschmiert., wir erwarten Berichte.

Gerry
07.01.2007 13:07

Zitat:
HR


Henning schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
[quote]
Henning schrieb:
Achso war kürtlich was mitm Lüfter? Liest sich so?
HR

Alles klar chef? Smiley
[/quote]

t liegt nebem z du Honk.
Sonst pirma, danke der Nachfrage.

Schaut halt mal, bei was der abschmiert., wir erwarten Berichte.

[/quote]


Smiley honk haben wir doch hier! Smiley

Henning
07.01.2007 13:35Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
Henning schrieb:
[quote]
Deekayone schrieb:
[quote]
Henning schrieb:
Achso war kürtlich was mitm Lüfter? Liest sich so?
HR

Alles klar chef? Smiley
[/quote]

t liegt nebem z du Honk.
Sonst pirma, danke der Nachfrage.

Schaut halt mal, bei was der abschmiert., wir erwarten Berichte.

[/quote]


Smiley honk haben wir doch hier! Smiley
[/quote]

hier

StonedHammer
StonedHammer
07.01.2007 13:48Admin

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Schaut halt mal, bei was der abschmiert., wir erwarten Berichte.

HRhm also gestern wie gesagt immer während dem hochfahren oder direkt danach. gestern abend lief er dann optimal ohne probleme, heute war er auch ein paar stunden an, dann waren wir essen und danach war er aus. jetzt ist er wieder die ganze zeit an... hat also nix mit bestimmten programmen oder so zu tun..[addsig]

Droogandleader
07.01.2007 13:51

Wieviel Watt hat das Netzteil ?

Könnt ihr mal ein anderes (stärkeres) netzteil ausprobieren ?

Hört sich wirklich sehr nach Netzteil an!

Riecht das netzteil vllt anch durchgeschmorrten drähten ? einfach mal dran riechen dann merkt man das sofort wenn da was is.

Henning
07.01.2007 13:51Supporter

Stom oder Temperatur, wenn ihr nicht in letzter Zeit was dran gebastelt habt.

Viel Spaß beim suchen, geht wirklich nur durch rumstöpseln, alle Kabel anfassen und versuchen, obs mit anderen Teilen besser geht.

RAM ists gerne mal, wie Noel sagte, vllt nen kaputter oder zugestaubter Lüfter. Ansosnte frag doch in ICQ Smiley

StonedHammer
StonedHammer
07.01.2007 15:36Admin

ich hab ihn nur mal abgesaugt und egescheckt ob alles fest sitz (da wollte er dann gestern erstmal überhaupt nicht mehr angehen, nach ein wenig warten ging eer dann wieder an *lol) seit dem darf ich und will ich an diesem rechner net mehr irgendwas hardwaremäßiges testen Smiley

und wir haben nicht mehr angeschlossen als vorher, keine neuen programme nix!
stinkt auch nix verschmort hier.

wir finden aber imbios auch ent die temperatur anzeige ist halt ein recht alter comp Smiley udn z.Z können wir net einfach was umbauen oder neukaufen (kein geld und der rechner muß noch bis nahc der fa-arbeit halten!)


aber bis auf einen aussetzer heut mittag läuft er ja wieder Smiley

Anzeige
Anzeige