Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 26 von 46 »
speedfanatic
22.01.2011 00:09

Es gibt übrigens das Gerücht, dass der Nürburgring den Vertrag mit MLK auflösen will und ein eigenes Festival aufziehen möchte.
Weiß aber nicht wirklich wie viel dran ist, habs selber nur aus einem anderen Forum.

chefkoch91
22.01.2011 01:10


speedfanatic schrieb:
Es gibt übrigens das Gerücht, dass der Nürburgring den Vertrag mit MLK auflösen will und ein eigenes Festival aufziehen möchte.
Weiß aber nicht wirklich wie viel dran ist, habs selber nur aus einem anderen Forum.

Zitat anzeigen



Quelle ? (und bitte nicht festivalisten, last.fm etc.)

speedfanatic
22.01.2011 02:15

Die Quelle ist das Hurricane Forum, dort wird auch keine Quelle angegeben, deswegen ist die Info nur unter Vorbehalt zu genießen. Ich würd mich allerdings freuen, wenn MLK mal einen dicken Dämpfer abbekommt.

junior88
22.01.2011 10:33

was soll das heißen? das der ring RaR nicht mehr tragen will? wer glaubt den schwachsinn denn bitte?

der ring braucht Lieberberg wie eh und jeh, wenigstens seine veranstaltung ist und bleibt ein kassenschlager am Ring. als ob der ring so ein megaevent auf die beine stellen könnte, MLK ist der Veranstalter hier in Deutschland und platz 3 der weltrangliste, ohne ihn gehen die komplett unter [addsig]

Christian
Christian
22.01.2011 13:21Admin

gesehen bei der WirtschaftsWoche
Hotelgruppe Dorint schaltet im Nürburgring-Streit EU ein
Die Dorint-Kette fühlt sich im Streit um die Nürburgring-Rennstrecke übergangen und hat jetzt die EU-Kommission eingeschaltet.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei WiWo

Valmont
Valmont
22.01.2011 14:07


speedfanatic schrieb:
Es gibt übrigens das Gerücht, dass der Nürburgring den Vertrag mit MLK auflösen will und ein eigenes Festival aufziehen möchte.
Weiß aber nicht wirklich wie viel dran ist, habs selber nur aus einem anderen Forum.

Zitat anzeigen



Quelle ist HIER [addsig]

junior88
22.01.2011 14:16


Valmont schrieb:
als Zusatz zu all denm Querelen mit dem Industriepool, den Hoteliers etc bei denen die neue Nürburgring GmbH zeigt, dass sie gern alles im alleingang entscheidet, hat die Nürburgring GmbH wohl aucvh den Veranstaltervertrag mit MLK zum nä. Jahr gekündigt. Man wolle ein eigenes Festival auf die Beine stellen.

Zitat anzeigen



klar, MLK würde ne neue location finden und das Festival würde sich etablieren, aber RaR ohne Nürburgring ist nicht mehr RaR! ich denke (hoffe) das die meldung nur warme luft ist, aber falls der Ring so versucht mehr Geld von MLK zu fordern sollte Marek erhobenen hauptes das sinkende schiff verlassen und diesen realitätsfernen "Top Managern" den rücken kehren [addsig]

nevermind2706
22.01.2011 14:38

ich halts für absoluten unsinn... wie eben schon genannt, der ring würde untergehen wenn MLK da weggeht (gegangen wird).
Nach der ganzen Ring affäre sind die doch froh um jeden euro der da oben umgesetzt wird...

darkautumn
22.01.2011 14:48

die nexte frage wäre ,wenn würdn die den dann booken wollen als wenn MLK auch nur eine Band dort spielen lassen würde die sonst bei Rock am Ring spielt , er hat da genug einfluss und kontakt das sicher fast niemand dem Festival zusagen würde..

genau so würden auch die Fans nicht hinfahren den ein Festival am Ring das nicht Rock am Ring würde glaube ich niemand unterstützen gerade wenn es auch noch schuld ist das es kein Rock am Ring am Ring mehr gäbe

Stebbard
22.01.2011 14:49

Das ist doch alles ne Frage des Geldes. Es gibt genügend Bands für ein weiteres großes Festival und den Leuten ists doch egal obs Rock am Ring oder Nürburgrock oder sonstwie heißt.

Da wird eh nur gepokert.

darkautumn
22.01.2011 14:55


Stebbard schrieb:
Das ist doch alles ne Frage des Geldes. Es gibt genügend Bands für ein weiteres großes Festival und den Leuten ists doch egal obs Rock am Ring oder Nürburgrock oder sonstwie heißt.

Da wird eh nur gepokert.

Zitat anzeigen



na ja also für mich ist Rock am Ring ein unersetzbares Festival und eine eigene Kultur ich würde nicht zu einem Festival fahren das schuld hat das wir nser Roc am Ring nicht mehr hätten und ich glaube das es viele menschen gibt die nicht nur zu Rock am Ring fahren weil es ein grosses Festival ist sondern weil es eben das Rock am Ring ist

junior88
22.01.2011 16:04


darkautumn schrieb:


Stebbard schrieb:
Das ist doch alles ne Frage des Geldes. Es gibt genügend Bands für ein weiteres großes Festival und den Leuten ists doch egal obs Rock am Ring oder Nürburgrock oder sonstwie heißt.

Da wird eh nur gepokert.

Zitat anzeigen



na ja also für mich ist Rock am Ring ein unersetzbares Festival und eine eigene Kultur ich würde nicht zu einem Festival fahren das schuld hat das wir nser Roc am Ring nicht mehr hätten und ich glaube das es viele menschen gibt die nicht nur zu Rock am Ring fahren weil es ein grosses Festival ist sondern weil es eben das Rock am Ring ist

Zitat anzeigen



klar, Rock am Ring lebt natürlich auch von dem mythos Rock am Ring!
die location ist eine der legendärsten und längsten Rennstrecken der Welt; es spielen immer die angesagtesten und größten Bands dort und es kommt einem immer so vor als ob Gott und die Welt an diesem Wochenende einzig und allein auf den Ring schauen! alle diese faktoren machen dieses Festival im gegensatz zu den anderen großen konkurrenten hierzulande (Wacken mal ausgenommen) einzigartig und legendär! selbst der zwilling in Nürnberg hat es nicht immer leicht die potentiellen besucher anzuziehen!
und MLK ist halt hier in D der Veranstaltergott, das muss man einfach so sehen. ich denke mal im Deutschen konzertgeschäft hat MLK einen riesen einfluss. und einfach nur Top Acts zu buchen bringt einem nichts wenn man den Event nicht richtig vermarkten kann! das Argument Geld ist alles ist auch so nicht richtig, denn der Ring würde das projekt ja nur starten um mehr Geld eizuholen, wenn man letztendlich utopische summen für Künstler zahlen muss, weil einem evntl. die erfahrungen und nötigen kontakte fehlen bringt das ja alles nichts und es wäre wohl der wiederspruch in sich MLK vor die tür zu setzten und "gewonnene Geld" in Künstlergagen zu investieren!

wenn die meldung stimmt, dann einzig und allein um druck auf MLK auszuüben um die konditionen zu erhöhen [addsig]

Christian
Christian
24.01.2011 11:04Admin

gesehen beim RacingBlog
Krach am Nürburgring
Rund um den Nürburgring sollte im Moment eigentlich Ruhe herrschen. Ist ja immerhin Winter. Doch das Gegenteil ist der Fall, der es bahnt sich ein massiver Konflikt zwischen den Fans und der Betreibergesellschaft an.

Zitat anzeigen

weiterlesen beim RacingBlog

Christian
Christian
25.01.2011 11:48Admin

gesehen bei T-Online
Deubel bis heute von Staatsanwaltschaft nicht vernommen
Der frühere Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) ist bis heute nicht von der Koblenzer Staatsanwaltschaft vernommen worden. Das sagte die Koblenzer Staatsanwältin Tanja Beck am Montag im Untersuchungsausschuss zur Nürburgring-Finanzaffäre in Mainz.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei T-Online

Valmont
Valmont
25.01.2011 13:29


Christian schrieb:

gesehen bei T-Online
Deubel bis heute von Staatsanwaltschaft nicht vernommen
Der frühere Finanzminister Ingolf Deubel (SPD) ist bis heute nicht von der Koblenzer Staatsanwaltschaft vernommen worden. Das sagte die Koblenzer Staatsanwältin Tanja Beck am Montag im Untersuchungsausschuss zur Nürburgring-Finanzaffäre in Mainz.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei T-Online

Zitat anzeigen

Unfassbar in der Hinsicht das zig Millionen an Steuergeldern verprasst wurden oder versumpft sind.

ironman
28.01.2011 11:03

gesehen beim General Anzeiger
Etablierte Unternehmen und neue Betreiber im Clinch
[..] Doch viele von ihnen machen sich Sorgen um die Zukunft "ihres Rings". So haben sich in zwei Monaten 46 000 Menschen unter dem Motto "Save The Ring" bei Facebook eingetragen. "Die Nordschleifen-Fans regt auf, dass der neue Freizeitpark ein finanzieller Klotz am Bein ist", sagt Initiator Mike Frison und fügt hinzu: "Jetzt wird der Ring von Personen betrieben, die vom Motorsport keine Ahnung haben."

Zitat anzeigen

weiterlesen beim General Anzeiger

Christian
Christian
28.01.2011 11:18Admin

gesehen beim General Anzeiger
Die Zukunft des Nürburgrings: Mainzer Fehlleistungen
[...] Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat vieles falsch gemacht: Die Pläne waren zu ambitioniert, und die Finanzierung war unüberlegt. Das neue Betreibermodell wurde zudem überhastet abgesegnet, weil man in dem Konsortium Lindner/Richter den letzten Strohhalm sah. [...]

Zitat anzeigen

weiterlesen beim General Anzeiger

Christian
Christian
30.01.2011 11:20Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Lohndumping: Nürburgring-Betreiber wehrt sich gegen Vorwürfe
Die Nürburgring Automotive GmbH wehrt sich gegen Vorwürfe, Dumpinglöhne an Mitarbeiter aus den Hotelbetrieben gezahlt zu haben. „Diese Darstellung ist falsch und wird von uns zurückgewiesen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Betreibergesellschaft.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Update: Bericht im SWR-TV am 03.02.2011, 20.15 bis 21.00 Uhr

Christian
Christian
03.02.2011 09:29Admin

gesehen beim SWR:
Kritik wegen neuer Verschwendung am Nürburgring
Der Landesrechnungshof kritisiert neue Millionen-Verschwendungen am Nürburgring. Das geht aus einem vertraulichen Berichtsentwurf des Rechnungshofes hervor, der dem SWR vorliegt. Die Vorwürfe richten sich gegen eine Tochtergesellschaft der zu 90 Prozent landeseigenen Nürburgring GmbH.

Zitat anzeigen

weiterlesen beim SWR

FBG
03.02.2011 11:18Supporter

zum MLK-Vertrag am Ring:

ich kann mich daran erinnern, dass 2005 ein 7-Jahres Vertrag von den damiligen Ring-Eigentümern und MLK abgeschlossen wurde. Damals wurde auch der feste Termin (erstes Juniwochende) statt dem variablen Termin an Pfingsten festgelegt. So, diese Vertrag läuft nun nächstes Jahr aus -> von "Kündigung" oder Rauswurf kann keine Rede sein. und was macht man, wenn ein vertrag ausläuft? Genau, man handelt einen neuen Vertrag aus und beide Seiten versuchen die bestmöglichen Konditionen zu bekommen.

Keine Panik, ganz normaler Vorgang. RaR wird auch 2012, 2013, 2014 etc. am Nürburgring stattfinden und von MLK veranstaltet werden

Christian
Christian
06.02.2011 18:58Admin

gesehen beim SWR:
CDU fordert Trennung von CST-Manager Richter
Die CDU-Landtagsfraktion hat am Samstag gefordert, dass sich das Land umgehend von seinem Geschäftspartner am Nürburgring, dem Manager Kai Richter, trennt. Der Rechnungshof habe Aussagen Richters widerlegt, einen vertraulichen Bericht der Behörde über Geldverschwendung am Ring nicht gekannt zu haben.

Zitat anzeigen

weiterlesen beim SWR

Christian
Christian
09.02.2011 18:14Admin

gesehen bei T-Online:
Vorwürfe wegen angeblichen Lohndumpings am Nürburgring
Die CDU-Fraktion fordert von der Landesregierung Aufklärung über mögliche Fälle von Lohndumping am Nürburgring. Bei der CDU seien Angestellte einer Düsseldorfer Firma vorstellig geworden, die im Zimmerservice der beiden Lindner-Hotels am Nürburgring gearbeitet hätten.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei T-Online

Anzeige
Anzeige