Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 25 von 46 »
Christian
Christian
10.01.2011 22:38Admin

gesehen beim Trierschen Volksfreund
Reifenhersteller Pirelli verlässt Industriepool des Nürburgrings
Ziehen sich die ersten Autofirmen vom Nürburgring zurück? Die privat geführte Automotive GmbH hat gegenüber der Rheinzeitung bestätigt, dass der Reifenhersteller Pirelli vorerst nicht mehr am Industriepool teilnehmen will. Über Gründe wurde nichts bekannt.

Zitat anzeigen

weiterlesen beim Volksfreund

Christian
Christian
11.01.2011 22:05Admin

gesehen beim SWR
Weiteres Millionenloch am Nürburgring
Das Wirtschaftsministerium hat zusätzlichen Finanzbedarf am Nürburgring eingeräumt. Bis 2015 benötige die Rennstrecke weitere 33 Millionen Euro, hieß es. Zudem würden Altschulden in Höhe von 40 Millionen Euro aus dem Landesetat finanziert, so das Finanzministerium

Zitat anzeigen

weiterlesen beim SWR

Christian
Christian
12.01.2011 23:46Admin

Interview mit Jaques Berndorf, Autor von Die Nürburgring Papiere

gesehen bei 20832.com
Im Kopf bin ich noch sehr jung
Jacques Berndorf über die Eifel als Krimilandschaft, Wahrheiten in seinem Roman „Die Nürburg-Papiere“, besserwissende Leser und entzückte Leserinnen und einen Wetteinsatz von Kurt Beck

Zitat anzeigen

Interview (via)

Droogandleader
18.01.2011 19:33

Mike Frison, Betreiber der Seite 20832.com, hat eine Abmahnung von MediInvest erhalten:


Ich wollte Euch nur kurz wissen lassen, daß das N-Forum am Freitag eine Abmahnung von Mediinvest und Kai Richter erhalten hat. Sie wurde mir von einer renomimerten Bonner Anwaltskanzlei zugestellt unter dem Titel "Ihr Internet Angebot N-Forum, www.20832.com/forum". Grund ist die Kopie eines Zeitungsartikels, der vor 1,5 Jahren unter dem "News" Account eingestellt wurde, dessen Veröffentlichung allerdings dann später der Zeitung per Einstweiliger Verfügung untersagt wurde; dies habe ich aber erst durch die anwaltliche Abmahnung erfahren.

Man wirft mir bzw. dem Forum jetzt auch vor, eine falsche Berichterstattung zu verbreiten und fordert die Unterzeichnung der "Unterlassungsverpflichtungserklärung" und Übernahme der entstandenen Kosten ("1,3 Geschäftsgebühr zuzüglich Auslagenpauschale auf der Grundlage eines Gegenstandswertes von 40.000 €").

[...]

Zitat anzeigen



Quelle

Jetzt macht der Ring auch mit beim Abmahnwahsinn, was? Mann Mann Mann... Also Leute, aufpassen was ihr hier kopiert/zitiert sonst gibts für Christian am Ende auch noch böse Post.

Christian
Christian
19.01.2011 21:44Admin

gesehen bei Medi Invest
Stellungnahme zur Abmahnung von Herrn Frison
Herr Kai Richter (Mediinvest GmbH) hat sich mit der gestellten Abmahnung gegen eine nachweislich unwahre Tatsachenbehauptung, durch das von Herrn Frison betriebene N-Forum juristisch gewehrt und bezieht dazu persönlich Stellung.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei Medi Invest

Christian
Christian
20.01.2011 17:47Admin

gesehen bei Blabbermouth
EBC ROXX To Perform At F1 Event In Germany
EBC ROXX — the "musical racing project" featuring German singer Ela; American rock and blues singer, songwriter, multi-instrumentalist and music producer Tony Carey (RAINBOW, OVER THE RAINBOW); and Jürgen "J.R." Blackmore (guitar), son of former DEEP PURPLE and RAINBOW guitar legend Ritchie Blackmore — will perform at a Formula 1 event in July 2011 at Eifeldorf in Nürburgring, Germany. For this appearance, the band will be joined by special guest Eddie Jordan on drums.

Zitat anzeigen

Quelle: Blabbermouth

Kaan
Kaan
20.01.2011 17:51AdminSupporter

Dazu möchte ich Scar zitieren...

Uuuuuuuuiiiiii toooooooll! Verzeih, dass ich nicht gleich vor Freude in die Luft springe. Ich hab's im Kreuz, weißt du?

Zitat anzeigen







PS: Das ich damit nicht dich meine Christian, hast du dir hftl. schon gedacht...

Valmont
Valmont
21.01.2011 01:38

als Zusatz zu all denm Querelen mit dem Industriepool, den Hoteliers etc bei denen die neue Nürburgring GmbH zeigt, dass sie gern alles im alleingang entscheidet, hat die Nürburgring GmbH wohl aucvh den Veranstaltervertrag mit MLK zum nä. Jahr gekündigt. Man wolle ein eigenes Festival auf die Beine stellen.

Ich poste das jetzt mal hier rein, weil mir das nur über den Eifel-Funk erzählt wurde... daher erstmal was zurückhaltendet. Zuzutrauen ist das den Idioten da oben aber schon.

In meinen Augen könnte es evtl. auch mit den diesjährigen horrenden RAR-PReisen zusammenhängen... vllt. wurde dieser Vertrag ja auch gekündigt um von MLK deutlich mehr Geld zu fordern, so wie man es mit dem Industriepool auch gemacht hat...[addsig]

martinzinnecker
21.01.2011 09:29

Ich glaube der Nürburgring braucht MLK mehr als umgekehrt.

Einen neuen Veranstaltungsort findet MLK schon, aber ob die Deppen da ein Festival auf die Beine gestellt bekommen wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Wenn das jetzt nur im Eifel-Funk erzählt wurde, frage ich mich auch ob da überhaupt stimmt oder evlt. nur ein Gerücht ist.

Mal gucken was demnächst bei uns hier in den regionalen Zeitungen steht.

Christian
Christian
21.01.2011 09:36Admin

gesehen beim SWR
Und wer macht den Profit?
Mehr als 42.000 Rennsportfreunde haben den Internet-Aufruf "Rettet den Nürburgring" bereits unterschrieben. Sie alle wollen eins: dass die Rennstrecke vom Hotelbetrieb und Freizeitpark getrennt wird. Sie haben Angst, dass der Motorsport an der Nordschleife bei der Suche nach immer neuen Erlösmodellen unter die Räder kommt.

Zitat anzeigen

weiterlesen beim SWR

StonedHammer
StonedHammer
21.01.2011 09:52Admin


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube der Nürburgring braucht MLK mehr als umgekehrt.

Einen neuen Veranstaltungsort findet MLK schon, aber ob die Deppen da ein Festival auf die Beine gestellt bekommen wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Wenn das jetzt nur im Eifel-Funk erzählt wurde, frage ich mich auch ob da überhaupt stimmt oder evlt. nur ein Gerücht ist.

Mal gucken was demnächst bei uns hier in den regionalen Zeitungen steht.

Zitat anzeigen



dito

Valmont
Valmont
21.01.2011 10:42


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube der Nürburgring braucht MLK mehr als umgekehrt.

Einen neuen Veranstaltungsort findet MLK schon, aber ob die Deppen da ein Festival auf die Beine gestellt bekommen wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Wenn das jetzt nur im Eifel-Funk erzählt wurde, frage ich mich auch ob da überhaupt stimmt oder evlt. nur ein Gerücht ist.

Mal gucken was demnächst bei uns hier in den regionalen Zeitungen steht.

Zitat anzeigen



das ist richtig, sehe ich ja genauso. andererseits sieht man in allen anderen bereichen das die nürburgring gmbh, den profit vervielfachen will. viele renn-serien haben sich vom ring abgewendet, unternehmen verlassen den industriepool, nürburgring-eigene veranstaltungen werden stümperhaft geplant und reihenweise wieder abgeblasen...

die leute da sind nix-wisser über den event-sektor und versuchens trotzdem immer wieder. das könnte ich mir im bereich rockfestival auch vorstellen. das mlk nen neuen veranstaltungsort findet sehe ich auch nicht als problem, aber angenehm ist was anderes.

wie gesagt, wurde mir auch nur erzählt, aber quelle meiner quelle (familie) ist ziemlich gut informiert und arbeitet selbst am ring. [addsig]

martinzinnecker
21.01.2011 10:56


Valmont schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Ich glaube der Nürburgring braucht MLK mehr als umgekehrt.

Einen neuen Veranstaltungsort findet MLK schon, aber ob die Deppen da ein Festival auf die Beine gestellt bekommen wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Wenn das jetzt nur im Eifel-Funk erzählt wurde, frage ich mich auch ob da überhaupt stimmt oder evlt. nur ein Gerücht ist.

Mal gucken was demnächst bei uns hier in den regionalen Zeitungen steht.

Zitat anzeigen



das ist richtig, sehe ich ja genauso. andererseits sieht man in allen anderen bereichen das die nürburgring gmbh, den profit vervielfachen will. viele renn-serien haben sich vom ring abgewendet, unternehmen verlassen den industriepool, nürburgring-eigene veranstaltungen werden stümperhaft geplant und reihenweise wieder abgeblasen...

die leute da sind nix-wisser über den event-sektor und versuchens trotzdem immer wieder. das könnte ich mir im bereich rockfestival auch vorstellen. das mlk nen neuen veranstaltungsort findet sehe ich auch nicht als problem, aber angenehm ist was anderes.

wie gesagt, wurde mir auch nur erzählt, aber quelle meiner quelle (familie) ist ziemlich gut informiert und arbeitet selbst am ring.

Zitat anzeigen



Ich kann mir auch vorstellen, dass das stimmt, würde zu dem Verein da passen, die haben halt Angst dass ihr Stück vom Kuchen bei RaR zu klein ist und versuchen jetzt so mehr Geld von MLK zu bekommen.

Würde ich nicht mitmachen, neue Location und fertig, irgendwann ist dann der Ring so ziemlich alle Einnahmequellen los.

Droogandleader
21.01.2011 18:02

Ich denke eher, dass man versucht mehr Geld von MLK zu verlangen. Die Chancen hierfür schätze ich recht gut ein. Schliesslich ist RaR andauernd ausverkauft, da kann man leicht noch mehr Geld verlangen. Den Veranstaltungsort wechselt man auch nicht so mir nichts dir nichts. Vielen RaR-Fans geht es eben auch um die Location und Tradition.

Wie ich Kurt Beck dafür hasse, dass er diesen Scheiss Ring°09 angestoßen hat!

LiamGallagher
21.01.2011 18:46


Droogandleader schrieb:
Ich denke eher, dass man versucht mehr Geld von MLK zu verlangen.

Zitat anzeigen



This.
Die kriegen doch nichtmal den Ring so einigermaßen auf die Reihe, wie wollen die da ein Festival organisiert kriegen?

Stebbard
21.01.2011 18:48


LiamGallagher schrieb:


Droogandleader schrieb:
Ich denke eher, dass man versucht mehr Geld von MLK zu verlangen.

Zitat anzeigen



This.
Die kriegen doch nichtmal den Ring so einigermaßen auf die Reihe, wie wollen die da ein Festival organisiert kriegen?

Zitat anzeigen



Unterschätze nie die Hybris von Managern...

Aber denke auch, dass die pokern wollen - Rock am Ring ist neben der teils stattfindenden Formel 1 das hauptmerkmal, welches man mit dem Ring verbindet.

Droogandleader
21.01.2011 19:22

@Stebbard: Nach der Lovaparade-Katastrophe werden aber auch die geschnallt haben, dass man so eine Großveranstaltung nicht mal eben so aus dem Boden stampft.

Valmont
Valmont
21.01.2011 19:50


Droogandleader schrieb:
@Stebbard: Nach der Lovaparade-Katastrophe werden aber auch die geschnallt haben, dass man so eine Großveranstaltung nicht mal eben so aus dem Boden stampft.

Zitat anzeigen



du glaubst doch nicht dass die da oben am Ring noch irgendwas schnallen, oder?? [addsig]

Stebbard
21.01.2011 19:56


Droogandleader schrieb:
@Stebbard: Nach der Lovaparade-Katastrophe werden aber auch die geschnallt haben, dass man so eine Großveranstaltung nicht mal eben so aus dem Boden stampft.

Zitat anzeigen



Das sind oftmals Karriremenschen, die ihr leben Lang vom Erfolg gesegnet waren. Einsichten wie "Das ist nicht unser Fachgebiet - das wird schwer zu realisieren sein" gibts bei solchen Leuten nicht.

Wenn die den Ring an die Wand fahren findet sich immer noch ne kleine regionalsparkasse wo man in den Vorstand gehen kann.

martinzinnecker
21.01.2011 19:58


Stebbard schrieb:


Droogandleader schrieb:
@Stebbard: Nach der Lovaparade-Katastrophe werden aber auch die geschnallt haben, dass man so eine Großveranstaltung nicht mal eben so aus dem Boden stampft.

Zitat anzeigen



Das sind oftmals Karriremenschen, die ihr leben Lang vom Erfolg gesegnet waren. Einsichten wie "Das ist nicht unser Fachgebiet - das wird schwer zu realisieren sein" gibts bei solchen Leuten nicht.

Wenn die den Ring an die Wand fahren findet sich immer noch ne kleine regionalsparkasse wo man in den Vorstand gehen kann.

Zitat anzeigen



Das stimmt, solche Leute fallen nicht so tief, wenn überhaupt...

Stebbard
21.01.2011 21:34

ich habe ein paar Jahre in einer Bank incl. Betriebsrat gearbeitet - da lernt man schon so einige Spielregeln und Verhaltensmuster. Normalerweise bin ich selber kein Freund von die da oben-Bashing, ich verweise nur auf einige Debatten bzgl. Bundestag.

Nürburgring zeigt doch einfach, wohin es führt wenn - so wie ich das beurteilen kann - betriebs bzw. branchenfemdes Führungspersonal über Konzepte und eine Zukunft entscheidet.

Anzeige
Anzeige