Erlebnisregion Nürburgring

eröffnet von Droogandleader am 22.09.2006 10:03 Uhr
1.149 Kommentare - zuletzt von hermes81

1.149 Kommentare
« Seite 27 von 46 »
Droogandleader
11.02.2011 22:46

Das ist ganz bitter ...

http://20832.com/forum/


...Forum still gelegt wegen so einer Scheiße!?
Auch wenn ich der Meinung bin, dass Mike oft über das Ziel hinausschiesst, was da jetzt abgeht ist das letzte. Hoffentlich bekommt er genug Unterstützung und muss nicht mit seinem privat vermögen für Forumszitate haften.

Droogandleader
12.02.2011 10:56

Es geht noch besser:


Bin ich im falschen Film?
Kurze Zeit nachdem ich gestern diese Geschichten ins Netz gestellt hatte, bekam ich einen Telefonanruf von meinem Bruder Hubert. [..] Er wirkte am Telefon nervös, gab vor in Hektik zu sein. "Ich wollte dir nur sagen, bevor du es von anderen erfährst: Ich bin der neue Marketingchef am Nürburgring. Ich habe heute den Vertrag bei Lindner unterschrieben." - Das Gespräch war damit beendet - weil mir dazu auch nichts mehr einfiel.
Wilhelm Hahne

Zitat anzeigen


Nachzulesen auf http://www.motor-kritik.de/, Wilhelm Hahnes Blog, dem seit erster Stunde schärfsten Kritiker des neuen Nürburgrings.

Edit: Wirklich übel für Wilhelm Hahne. Hausdurchsuchungen, Abmahnungen, einstweilige Verfügunen, alles nur wegen dem neuen Ring und seiner harten Kritik. Und jetzt holen die seinen Bruder an Bord. Warum ausgerechnet ein 76 jähriger Marketing am Ring betreiben soll ist mir ein Rätsel. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Christian
Christian
14.02.2011 08:58Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung:
Nach einstweiliger Verfügung: Nürburgringforum geht vom Netz
Kurz vor seinem zehnjährigen Bestehen ist das wichtigste Fanforum rund um den Nürburgring geschlossen worden. Hintergrund ist eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln gegen den Betreiber des Forums, Mike Frison.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung


Und ein Interview über die Hintergründe und die Zukunft des N-Forums:

gesehen bei Medial Digital:
Immer mit einem Fuß in der Privatinsolvenz: Interview mit N-Forum Betreiber Mike Frison
Betreiber Mike Frison sah sich nach einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Köln gezwungen, das Forum sofort vom Netz zu nehmen. Wie es dazu kam, wie es weitergehen wird mit dem “N-Forum” und was die Auswirkungen solcher Beschlüsse für die gesamte deutsche Forenszene sind.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei Medial Digital

Weitere Links zum Thema:
Alter Bloggertrend: zumachen (LBR Blog)
Nürburgring stellt Kritiker per Abmahnung kalt (Evelin Lemke)
Nürburgring: Fan Forum geschlossen (RacingBlog)
Nürburgring GmbH steht für faire Diskussions- und Streitkultur (Medi Invest)

Christian
Christian
16.02.2011 18:25Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung:
Nürburgring: Streit um die Nordschleife dreht sich weiter
Der Saisonstart am Nürburgring naht, die miese Stimmung rund um die Rennstrecke bleibt. Während die Millionenpleite an Start und Ziel Staatsanwaltschaft und Politik beschäftigt, rückt jetzt die Nordschleife in den Fokus des Interesses.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
16.02.2011 19:10Admin

gesehen beim Nürburgring:
Fan-Diskussion am Nürburgring
Der direkte Dialog mit den Nürburgring-Fans ist der Geschäftsführung der Nürburgring Automotive GmbH sehr wichtig. Gerade aktuell gibt es bei vielen Fans eine Menge Fragen. Um diese Fragen zu beantworten und über weitere Entwicklungen am Standort zu informieren, veranstaltet die Nürburgring Automotive GmbH eine Informations- und Diskussionsveranstaltung.

Zitat anzeigen

Do, 17.02.2011 ab 18 Uhr: http://www.nuerburgring.de/livestream

Droogandleader
17.02.2011 17:43

Da bin ich mal gespannt welchen Hintergedanken die Herren Richter/Lindner bei dieser Aktion haben.

Droogandleader
17.02.2011 19:55

Tja viel bei rum gekommen ist nicht. Nach wie vor sehe ich am neuen Nürburgring kaum etwas positives. Strongman Run und Restauration des alten Fahrerlagers stehen als zwei Punkte auf der pro Seite einer unglaublichen Contra-Liste gegenüber.

Christian
Christian
18.02.2011 10:41Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
Nürburgring: Neue Tests mit RingRacer ab 7. März
Es wird ernst für den RingRacer: Für die "schnellste Achterbahn der Welt", die das nie war, sollen ab dem 7. März die Tests beginnen, um sie endlich zum Laufen zu bringen.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei Rhein-Zeitung

Valmont
Valmont
18.02.2011 11:27


Droogandleader schrieb:
Tja viel bei rum gekommen ist nicht. Nach wie vor sehe ich am neuen Nürburgring kaum etwas positives. Strongman Run und Restauration des alten Fahrerlagers stehen als zwei Punkte auf der pro Seite einer unglaublichen Contra-Liste gegenüber.

Zitat anzeigen



so haben die argumentiert mit restauration des alten fahrerlagers und dem strongman?

warst du anwesend?[addsig]

Christian
Christian
20.02.2011 10:44Admin

gesehen bei Deutschlandfunk:
Publizist oder nicht Publizist
Das wichtigste Internet-Fanforum von Motorsportfreunden rund um den Nürburgring wurde vom Netz genommen - als Reaktion auf eine einstweilige Verfügung des Landgerichts Köln. Dem Betreiber droht ein Ordnungsgeld, falls bestimmte Berichte erneut nachzulesen sein sollten.

Zitat anzeigen

Beitrag bei Deutschlandfunk (MP3 ab 10:38)

Droogandleader
20.02.2011 11:20


Valmont schrieb:


Droogandleader schrieb:
Tja viel bei rum gekommen ist nicht. Nach wie vor sehe ich am neuen Nürburgring kaum etwas positives. Strongman Run und Restauration des alten Fahrerlagers stehen als zwei Punkte auf der pro Seite einer unglaublichen Contra-Liste gegenüber.

Zitat anzeigen



so haben die argumentiert mit restauration des alten fahrerlagers und dem strongman?

warst du anwesend?

Zitat anzeigen


Nein, hab nur den livestream gesehen, der ist zT aber auch ausgefallen.
Ja der Strongmanrun hat angeblich schon über 10.000 Anmeldungen. ach bla blubb. eingentlich wars nur blabla...

Christian
Christian
22.02.2011 08:50Admin

gesehen bei General-Anzeiger Bonn
Unternehmer am Nürburgring schalten Kartellamt ein
Unternehmer am Nürburgring haben das Bundeskartellamt sowie den für Wettbewerbsrecht zuständigen EU-Kommissar eingeschaltet, um überprüfen zu lassen, ob die Übertragung der Betreiberrechte am Nürburgring auf die Automotive GmbH rechtens gewesen ist.

Zitat anzeigen

weiterlesen beim General-Anzeiger Bonn

Christian
Christian
22.02.2011 09:38Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
Nürburgring: Grüne sehen weitere Verschwendung
Neuer Streit um Millionenverträge am Nürburgring. Die rheinland-pfälzischen Grünen sehen in einem Betriebsüberlassungsvertrag zwischen der Grüne Hölle Betriebsgesellschaft und der Nürburgring Automotive GmbH einen weiteren Akt von Geldverschwendung.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei Rhein-Zeitung

Christian
Christian
26.02.2011 11:27Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
War der Nürburgring ein Selbstbedienungsladen?
Ein vernichtendes Zeugnis hat der Landesrechnungshof dem früheren Aufsichtsrat der nahezu landeseigenen Nürburgring GmbH ausgestellt: Das Gremium unter der Leitung des 2009 zurückgetretenen Finanzministers Ingolf Deubel (SPD) hatte durch seine mangelhafte Kontrolle großen Anteil daran, dass sich der Nürburgring zu einer Art Selbstbedienungsladen entwickeln konnte.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
26.02.2011 12:27Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
Fall CST - Richter machte am Ring richtig Kasse
Die jüngere Skandalgeschichte des Nürburgrings füllt längst ganze Bände. Darin ist von geplatzten Millionenschecks und explodierenden Kosten die Rede. Darin wird berichtet, wie ein Finanzminister gehen musste und ein Hauptgeschäftsführer mit Schimpf und Schande davongejagt wurde.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
28.02.2011 15:13Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
Nürburgring: Land wollte sich von Kai Richter trennen
Die Skepsis ist groß, aber das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium glaubt an einen Erfolg des Nürburgrings. Inzwischen haben wir die Selbstbedienungsmentalität am Ring beendet, sagt Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD).

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
02.03.2011 19:22Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Kai Richter im Interview: "Keiner wurde über den Tisch gezogen"
Kai Richter muss viel Kritik einstecken. Kritiker werfen dem Düsseldorfer Unternehmer vor, am Nürburgring rücksichtslos seine Geschäftsinteressen durchzusetzen. Doch was sagt er zu den Vorwürfen?

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
04.03.2011 11:29Admin

gesehen bei der Rhein-Zeitung
Goldgräberzeiten sind am Nürburgring vorbei
Reizfigur Richter: Der Düsseldorfer Unternehmer hat wenig Freunde am Nürburgring. Denn spätestens der jüngste geheime Berichtsentwurf des Rechnungshofs zur Cash Settlement & Ticketing GmbH (CST) dokumentiert, wie dreist der Unternehmer lange versucht hat, an der Rennstrecke mit geringem Einsatz maximale Profite rauszuschlagen.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Christian
Christian
16.03.2011 19:07Admin

gesehen bei ZEIT ONINE
Kurt Becks Millionen-Skandal
Becks Freizeitpark ist ein teurer Flop und gefährdet die Existenz der Anwohner. Doch die CDU hofft wohl vergeblich, damit die SPD zu Fall zu bringen.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der ZEIT

Christian
Christian
24.03.2011 14:08Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
Verein "Ja zum Nürburgring" hält Verpachtung für nichtig
Der Verein Ja zum Nürburgring, der 1,6 Millionen Euro für Investitionen in den Nürburgring zurückfordert, wird auch definitiv eine Beschwerde bei der EU-Kommission einreichen. Er sieht einen Verstoß gegen das Vergaberecht und hält die Verträge wegen der Vorgänge um Beihilfe für nichtig.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

Anzeige
Anzeige