Fussball WM 2010

eröffnet von Gerry am 10.07.2006 14:02 Uhr
1.658 Kommentare - zuletzt von Topf

1.658 Kommentare
« Seite 48 von 67 »
GeneralBergfruehling
10.06.2010 15:54


frasco schrieb:


GeneralBergfruehling schrieb:



Schöner Artikel. Ich persönlich finde es sehr sehr traurig, dass seit der WM in unserem eigenen Land die Mehrheit der Bevölkerung auf dieses Konsumprodukt der FIFA anspringt. Schnell noch den großen Flachbildfernseher beim Elektro-Discounter des Vertrauens kaufen, damit das "EVENT" auch in toller HD-Qualität empfangen werden kann (natürlich mit der unschlagbaren 0,0% Finanzierung), dazu noch die braune Blubberbrause aus Amerika, weil man Hunger hat auch das neue 50Sterne-Menü bei MC Doof dazu. Zum feiern wird mit wässriger Plörre aus den USA angestoßen, das sich Bier schimpft, für Fahrer gibt es dann das ofizielle Alkoholfreie der deutschen Nationalmannschaft. Weil ohne Verkleidung natürlichalles nur halb so schön ist, wird ein Deovorrat angelegt, da man ja ein schönes Trikot mit Sponsorenaufdruck dazubekommt, dazu noch ne Perücke und natürlich viele Fahnen in den Landesfarben (wahlweise auch gerne am eigenen Auto). Die Finalspiele müssen natürlich auf der Leinwand beim Public Viewing geschaut werden, da die Stimmung dort ja "einmalig" ist und die Getränke zwar teuer sind, aber was will man machen... Bezahlt wird standesgemäß für alles mit der offiziellen WM-Kreditkarte.

Ich persönlich lehne die WM NICHTgrundsätzlich als Turnier ab, aber es wäre so schön, wenn einfach mehr Leute das Gezedere hinterfragen würden. Ich bin froh, wenn die WM wieder vorbei ist und alle Fußballtouristen (wie ich sie so gerne schimpfe :wink wieder ihrem normalen Alltag nachgehen. "Sportschau?! Bundesliga?! Sonntags Sportplatz?! Schiedsrichter?! Absteiger?! Meister?! Interessiert mich nicht - aber WM war schon geil!"

Zitat anzeigen



Den Zeit-Artikel unterschreib ich mal so.

Naja, und dein Beitrag, mh. Es ist ja nun nicht so, dass die Fifa davon profitiert, wenn Media Markt ein paar mehr Fernseher verkauft Aber du hast chon Recht, es ist schon lustig, wie Leute da teilweise auf Verkaufsstrategien anspringen und irgendwelche Payback Karten jetzt Deutschlandcard heißen und damit einen Riesenerfolg haben.

Ich hab trotzdem kein Problem damit, wenn die WM Interesse bei Leuten weckt, die sich sonst nicht für den allwöchentlichen Fussball interessieren, ich finds teilweise sogar gut.
Mein Gott, ich guck auch die Handball WM oder EM und interessiere mich sonst kaum für die Handballbundesliga. Aus der Perspektive dürfte ich mir auch höchstens 3-4 Sportarten bei Olympia angucken, weil ich mich mit den anderen den Rest des Jahres ja nicht beschäftige.

Zitat anzeigen




Da hast Du mich jetzt falsch verstanden, vielleicht hab ich mich ja auch ein wenig unverständlich ausgedrückt. Ich möchte nicht das plötzliche Interesse AM FUßBALL kritisieren, sondern das plötzliche Konsumverhalten, das sich analog dazu einstellt, bzw. noch weiter in die Höhe getrieben wird. Bin selbst auch nicht wirklich an anderen Sportarten interessiert, schau sie mir aber prinzipiell gerne auch an, oft auch nur bei Großereignissen. Hülle mich aber dafür nicht in irgendwelche idiotischen Kostüme und schmücke mich mit meiner Landesflagge und ziehe plötzlich gröhlend durch die Straßen. Genau so idiotisch sind die sinnbefreiten Autokorsos/-korsi?!) nach einem Sieg im ersten Gruppenspiel gegen Aserbaidschan, in einer Intensität wie nach dem Gewinn einer Weltmeisterschaft. Wo wir schon wieder beim Konsumverhalten wären. Public viewing ist für mich nicht mehr, als seinen eigenen Suff zu zelebrieren und nebenbei ein bisschen unter ander Besoffenen Fußball zu schauen.

Ich persönlich werde mir die WM auch anschauen, dann aber gemütlich unter Freunden, Verwandten und Bekannten - ohne großes Sinnlos-Trara.

Stebbard
10.06.2010 16:01


Ich persönlich werde mir die WM auch anschauen, dann aber gemütlich unter Freunden, Verwandten und Bekannten - ohne großes Sinnlos-Trara.

Zitat anzeigen



Wohl dem, der in einer 5er WG mit Fußballern lebt
Heute noch das Zimmer Zweckgemäß umstellen und dann kans losgehen.

Leider haben wir noch bis morgen 19 Uhr Seminar, also fällt das Eröffnungsspiel flach

Angel_of_Death
10.06.2010 16:12

das einzige, was ich während der wm vermehr konsumieren werde ist grillfleisch
haben gestern schon bei nem kumpel im garten unser wm-studio aufgebaut


10.06.2010 16:21

Gott sei Dank hab ich frei!
Mein Tipp im übrigen, eine afrikanische Mannschaft kommt ins Halbfinale und ganz heißer Favorit ist neben Spanien (natürlich) England. Argentinien und Brasilien traue ich genausowenig wie Italien was zu.

Persönlich drück ich neben Deutschland noch Mexiko die Daumen.

GeneralBergfruehling
10.06.2010 16:21


Stebbard schrieb:


Ich persönlich werde mir die WM auch anschauen, dann aber gemütlich unter Freunden, Verwandten und Bekannten - ohne großes Sinnlos-Trara.

Zitat anzeigen



Wohl dem, der in einer 5er WG mit Fußballern lebt
Heute noch das Zimmer Zweckgemäß umstellen und dann kans losgehen.

Leider haben wir noch bis morgen 19 Uhr Seminar, also fällt das Eröffnungsspiel flach

Zitat anzeigen






Genau so stell ich mir das doch vor. Oder wie Angel_of_Death, geht auch ohne Konsumrotz! Unter dem Aspekt, frage ich mich auch schon wieder, warum ich dieses Jahr wieder am Ring war (wie in anderen Threads zu genüge angesprochen, Stichworte: "Ballermann am Ring", "arschteure Getränke auf dem Gelände" blablabla,?! *andieeigenenasefass*

Komm sogar in den Genuss, nächsten Freitag das Spiel bei der Arbeit zu sehen - da ist Betriebsfest mit Barbecue und Spiel wird gezeigt. [addsig]

Angel_of_Death
10.06.2010 16:49


Sunrise schrieb:
Gott sei Dank hab ich frei!
Mein Tipp im übrigen, eine afrikanische Mannschaft kommt ins Halbfinale und ganz heißer Favorit ist neben Spanien (natürlich) England. Argentinien und Brasilien traue ich genausowenig wie Italien was zu.

Persönlich drück ich neben Deutschland noch Mexiko die Daumen.

Zitat anzeigen



england is ja immer mein tipp
aber bei brasilien widerspreche ich dir, die sind auch dieses mal wieder vorne dabei. alleine weil der ganze trubel nicht so groß ist durch die abwesenheit von leuten wie ronaldinho, ronaldo oder adriano![addsig]

Wurzelpeter
10.06.2010 17:10

ich tippe auf deutschland als weltmeister und halte auch zu deutschland!

wir haben eine junge hungrige hoch talentierte mannschaft, die keine angst vor irgendwem hat, und das kann uns sehr sehr weit bringen.

Zum Thema Konsumverhalten: Public Viewing im Olympiastadion München, das die letzten Male immer for free war, kostet dieses Mal 6€ und man kann natürlich auch für 150€ VIP Karten kaufen.
Konsumverhalten + Eventgeilheit + besoffen sein wollen + sich nur bei ner wm für fußball interessieren + autokorso nach nem 1:0 gegen österreich = worst-case-fußball-wm-fan (und das sind mmn gut 50% aller deutschen zwischen 16 und 50).

Tusum
10.06.2010 22:05

Morgen gehts endlich los. Wurd auch Zeit. Diese lächerlichen Testspiele gegen 3. oder 4. Ligisten kann sich ja keiner antun. Jetzt hoffe ich auch große und spannende Spiele. Und auch ich werde mich dem public viewing (schlimmer Begriff) nicht anschließen. In kleiner Runde kann man die Spiele sowieso besser gucken.


Wenn ich so etwas schon höre. Ich guck das Spiel beim public viewing.
Stehste dan neben ahnungslosen möchtegern Experten, die sich nebenbei die Birne zu kippen. Aber hauptsache pulic viewing, das ist ja soooo kuhl


Und wenn dann auch noch die Bild kommt.

"Heute sind wir alle schwarz-rot-geil"


Aber so zustände wie 06 wirds zum Glück nicht geben.

Die-Peking-Ente
10.06.2010 22:10

Wooow 4 Jahre lange ist es her das WM war...
Man man mna da hatte ich ncoh kurze haare
Na ja ich freu mcih schon auf große und spannende spiele und auf einen tollen Monat

FBG
10.06.2010 22:15Supporter

Oh ja, wir stehen wieder kurz vorm 3., 4. Oder gar 5. Reich aber ich halte auch nix von den autofahnen, dschland-Schminke vuvuzulas etc

Moshpit
10.06.2010 22:23


FBG schrieb:
Oh ja, wir stehen wieder kurz vorm 3., 4. Oder gar 5. Reich aber ich halte auch nix von den autofahnen, dschland-Schminke vuvuzulas etc

Zitat anzeigen



Das ist übertrieben

Ich mag es net so wenn man Stolz auf ein Land ist....

PS: Glückwunsch zum Aufstieg

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.06.2010 22:33

Alter, wenn man nichtmal bei ner WM für sein Land mitfiebern darf dann weis ich es auch nicht

Ich bin für Deutschland und wenn sie gewinnen Jubel uch mir die Sprache ausem Hals !

Davis
10.06.2010 22:37

Wisst ihr , ich versteh den ganzen Scheiss mit dem Genörgel um Patriotismus, Nationalstolz und so weiter nicht. Man Leute hier gehts um ein Fussballspiel.Und das soll doch Spass machen. Ich gebs ja zu, ich konnte (und kann immer noch) mich unheimlich für den englischen Fussball begeistern. Auch für ihr Nationalteam, nur ist das halt aus deren Sicht immer ein recht kurzes Turnier... Aber als 2006 hier in Deutschland auf einmal alle Leute etwas, nämlich dieses Fussballspiel, vereint hat fand ich das cool. Kein Genörgel auf dem Bahnhof morgens,auf der Arbeit waren alle etwas netter,irgendwie war alles ein Tick entspannter und freundlicher. Und allein das reicht doch schon aus die Sache entspannt zu sehen.Schaut doch mal in die Niederlande während eines solchen Turniers, was da abgeht ist der Hammer und die haben unendlich viel Spass... Bis sie auf uns treffen und ausscheiden... Auweia, wenn das jetzt meine niederländischen Freunde lesen würden...*duck und weg* Meine Grosser ist jetzt 5, sammelt Fussballbilder,hauptsächlich wegen ihm haben wir eine Fahne am Auto und wir werden sicher auch noch den Balkon etwas verzieren. Allein seine Freude (vor allem die Vorfreude) zu erleben macht uns schon höllisch Spass. Ich freu mich drauf und an all die ewigen Nörgler - nehmt endlich den Stock aus m Arsch und feiert mit, macht viel mehr Spass[addsig]

GeneralBergfruehling
11.06.2010 06:59


Davis schrieb:
Wisst ihr , ich versteh den ganzen Scheiss mit dem Genörgel um Patriotismus, Nationalstolz und so weiter nicht. Man Leute hier gehts um ein Fussballspiel.Und das soll doch Spass machen. Ich gebs ja zu, ich konnte (und kann immer noch) mich unheimlich für den englischen Fussball begeistern. Auch für ihr Nationalteam, nur ist das halt aus deren Sicht immer ein recht kurzes Turnier... Aber als 2006 hier in Deutschland auf einmal alle Leute etwas, nämlich dieses Fussballspiel, vereint hat fand ich das cool. Kein Genörgel auf dem Bahnhof morgens,auf der Arbeit waren alle etwas netter,irgendwie war alles ein Tick entspannter und freundlicher. Und allein das reicht doch schon aus die Sache entspannt zu sehen.Schaut doch mal in die Niederlande während eines solchen Turniers, was da abgeht ist der Hammer und die haben unendlich viel Spass... Bis sie auf uns treffen und ausscheiden... Auweia, wenn das jetzt meine niederländischen Freunde lesen würden...*duck und weg* Meine Grosser ist jetzt 5, sammelt Fussballbilder,hauptsächlich wegen ihm haben wir eine Fahne am Auto und wir werden sicher auch noch den Balkon etwas verzieren. Allein seine Freude (vor allem die Vorfreude) zu erleben macht uns schon höllisch Spass. Ich freu mich drauf und an all die ewigen Nörgler - nehmt endlich den Stock aus m Arsch und feiert mit, macht viel mehr Spass

Zitat anzeigen




Ich glaube hier geht es um viel mehr als "Stock aus dem Arsch"...

Gambrish
Gambrish
11.06.2010 07:55

Ok, dann mal hier mein Plan für das erste Wochenende:

Heute Eröffnungsgrillen. Ab 15 Uhr ein paar Freunde zuhause (schaffs leider net früher aus dem Büro :-/ ), Grill anschmeißen, TV auf die Terasse, Eröffnungsspiel schauen. Danach ab in unsere "Dorf-Fußballkneipe" weiter gucken, was die Franzosen machen.

Morgen gemütlich die Spiele zuhause schauen.

Sonntag Abend mit ein paar Freunden wieder in unsere Dorf-Fußballkneipe, und da sind wir dann bunt gemischt mit "echten" Fans, deren Frauen, ahnungslosen Eventies, altersklugen Opas und rotzfrechen Wannabe-Ultra-Kiddies und alle werden wir uns die Seele aus dem Leib gröhlen.

Ich freu mich

Davis
11.06.2010 09:06


GeneralBergfruehling schrieb:


Davis schrieb:
Wisst ihr , ich versteh den ganzen Scheiss mit dem Genörgel um Patriotismus, Nationalstolz und so weiter nicht. Man Leute hier gehts um ein Fussballspiel.Und das soll doch Spass machen. Ich gebs ja zu, ich konnte (und kann immer noch) mich unheimlich für den englischen Fussball begeistern. Auch für ihr Nationalteam, nur ist das halt aus deren Sicht immer ein recht kurzes Turnier... Aber als 2006 hier in Deutschland auf einmal alle Leute etwas, nämlich dieses Fussballspiel, vereint hat fand ich das cool. Kein Genörgel auf dem Bahnhof morgens,auf der Arbeit waren alle etwas netter,irgendwie war alles ein Tick entspannter und freundlicher. Und allein das reicht doch schon aus die Sache entspannt zu sehen.Schaut doch mal in die Niederlande während eines solchen Turniers, was da abgeht ist der Hammer und die haben unendlich viel Spass... Bis sie auf uns treffen und ausscheiden... Auweia, wenn das jetzt meine niederländischen Freunde lesen würden...*duck und weg* Meine Grosser ist jetzt 5, sammelt Fussballbilder,hauptsächlich wegen ihm haben wir eine Fahne am Auto und wir werden sicher auch noch den Balkon etwas verzieren. Allein seine Freude (vor allem die Vorfreude) zu erleben macht uns schon höllisch Spass. Ich freu mich drauf und an all die ewigen Nörgler - nehmt endlich den Stock aus m Arsch und feiert mit, macht viel mehr Spass

Zitat anzeigen




Ich glaube hier geht es um viel mehr als "Stock aus dem Arsch"...

Zitat anzeigen



Ja,um was denn?[addsig]

Anzeige
Anzeige