Fussball WM 2010

eröffnet von Gerry am 10.07.2006 14:02 Uhr
1.658 Kommentare - zuletzt von Topf

1.658 Kommentare
« Seite 2 von 67 »
Punk1
10.07.2006 17:06

das hinkt hinten und vorne

prinzipiell ist es ja ne klasse Idee, regelmässig in alle Kontinente zu gehen, aber es geht halt nicht überall, es sei denn, die Ansprüche werden sehr weit zurückgeschraubt und das wird die FIFA nicht machen.

Südamerika: selbst Brasilien und Argentinien haben relativ wenig taugliche (sprich aus-/umbaufähige Stadien), alle anderen Länder dort fallen definitiv aus.

Asien: auch hier beschränkt sich das ganze auf China und Japan, der Rest - siehe Südamerika

In Afrika gehts im Prinzip gar nicht, grösstes Problem hier ist die generelle Infrastruktur der Länder. Bei der Vergabe wurde das auch schon von sehr vielen genannt...

Es funktioniert in Europa und dort in sehr vielen Ländern, vor allem im ehemaligen Westen.


Und die Idee, es tatsächlich ein zweites mal in D-Schland zu machen ist nicht neu, denn hier würde es jetzt quasi sofort funktionieren. In einem anderen Land müsste auch etliches gemacht werden und die werden den Südafrikanern die WM ja nicht innerhalb der nächsten Monate wegnehmen, aber vielleicht ein Jahr vorher, wenn sie nicht klarkommen. Dann schafft es ein Land wie England auch nicht.

Gerry
10.07.2006 17:12

aber wenn dann müsste die fifa es doch sofort machen. das wär ja auch bescheiden, wenn sich ein land in unkosten stürzt und dann die fifa sagt, "nö, das passt nicht, wir gehen ins land xyz."

das wär ja voll bescheiden.

ansonsten hab ich das ganze schon selber erwähnt, das es mit manchen potenziellen ländern in südamerika, afrika und asien schwierig wird.


es muss halt alles passen:
- politische stabilität
- infrastruktur (straßen, unterkunft,...)
- sportlich

man sieht ja was rauskommen kann, wenn sich der staat einmischt (bsp. griechenland)

nima
10.07.2006 17:21AdminSupporter

die fifa hat ja vor südafrika mit sage und schreibe 800 mio euro zu unterstützen. ich frag mich woher die fifa das geld holen will Smiley[addsig]

svenf
10.07.2006 17:27

Also, ich war ja nun gerade in Namibia was ja an SA grenzt und muss sagen das es doch sehr schwierig wird. Die Straßen sind dort in den Regionen größtenteils noch Schotterstraßen. Wenn es regnet sind einige davon 2-3h nicht befahrbar. Ich könnte jetzt so einige Sachen aufzählen die ich jetzt auch in SA so einschätzen würde aber nun ja, die FIFA muss ja wissen was sie macht...

Frosty
10.07.2006 17:32

also zwischen namibia und südafrika liegen doch schon einige lichtjahre was die entwicklung angeht!
in südafrika ist mit sicherheit die beste infrastruktur aller afrikanischen staaten vorhanden. ok fussballstadien vom benötigten format sind keine vorhanden.
aber wenn man in afrika eine WM veranstalten will, dann geht das nur in südafrika!

Oberholzklauer
10.07.2006 17:34

Zitat:
HR


nima schrieb:
die fifa hat ja vor südafrika mit sage und schreibe 800 mio euro zu unterstützen. ich frag mich woher die fifa das geld holen will Smiley
HR

wenn die summen in der presse stimmen hat die fifa in deutschland mal eben 400 mio euro gewinn gemacht. in südafrika kalkuliert man mit "nur" 100 mio.
und das die fifa ein wohltätiger verein ist der pro jahr auf +/- null kommt glaubt ja nun auch keiner. [addsig]

svenf
10.07.2006 17:34

Ja ja, sicherlich, aber was ich so mitbekommen habe ist das mit den Straßen da halt in einigen Regionen genauso. Wie gesagt keine Gewähr.

Oberholzklauer
10.07.2006 17:47

ne aber wenn die einzelnen spielstätten nicht an ein vernünftiges verkehrsnetz angeschlossen sind (d.h. strassen, busse, bahn) gibts auch für die touristen große probleme an die spielorte zu kommen.

dazu das problem kriminalität. ich würde nicht in ne billige herberge in kapstadt oder johannisburg gehen und auf eigene faust die stadt erkunden wie ich es bisher im ausland bei spielen gemacht habe (und das selbst in rotterdam)[addsig]

nima
10.07.2006 17:56AdminSupporter

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

dazu das problem kriminalität. ich würde nicht in ne billige herberge in kapstadt oder johannisburg gehen und auf eigene faust die stadt erkunden wie ich es bisher im ausland bei spielen gemacht habe (und das selbst in rotterdam)
HR

und genau deswegen denk ich, dass sich viele fussball-fans von dieser wm fernhalten. somit dürfte man auch mit halbleeren stadien rechnen[addsig]

svenf
10.07.2006 18:03

Kriminalität ist auch wirklich noch ein großes Thema. Was man aber auch nicht vergessen darf ist das in den Ländern hinter der Hand nach wie vor großer Rassismus zu finden ist.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.07.2006 18:20

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Kriminalität ist auch wirklich noch ein großes Thema. Was man aber auch nicht vergessen darf ist das in den Ländern hinter der Hand nach wie vor großer Rassismus zu finden ist.
HR

Aber ich glaube dort werden im Vorfeld keine Reisewarnungen wie in Deutschland ausgesprochen.
Smiley
[addsig]

Gambrish
Gambrish
10.07.2006 18:42

Zitat:
HR


Hubinen schrieb:
nur noch 1448 tage bis zum wm-finale. ich bin schon ganz aufgeregt Smiley
HR

Smiley

Also ich freu mich ja erst mal auf die gewonnene EM2008. Smiley

[addsig]

Oberholzklauer
10.07.2006 19:49

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

dazu das problem kriminalität. ich würde nicht in ne billige herberge in kapstadt oder johannisburg gehen und auf eigene faust die stadt erkunden wie ich es bisher im ausland bei spielen gemacht habe (und das selbst in rotterdam)
HR
Zitat:
HR

nima schrieb:
und genau deswegen denk ich, dass sich viele fussball-fans von dieser wm fernhalten. somit dürfte man auch mit halbleeren stadien rechnen
HR

mich wirds nicht abhalten, aber ich werde eben vorsichtiger sein als sonst. schönes häuschen in ner bewachten wohnsiedlung und so Smiley kostet ja nix Smiley

die halbleeren stadien werden aber auch aus den hohen eintrittspreisen resultieren. ein normales liga topspiel kostet umgerechnet knapp 2€. wer glaubt das die preise großartig günstiger sein werden als 2006 der dürfte wohl irren.
die schwarze bevölkerung wird jedenfalls größtenteils ausgeschlossen. aber nur von den zugereisten urlaubern und fussballfans werden sich die stadien nicht füllen lassen. wenn man mal von england, holland und deutschland (viele deutschstämmige leben schließlich in dieser ecke afrikas) absieht. [addsig]

nima
10.07.2006 22:02AdminSupporter

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

mich wirds nicht abhalten, aber ich werde eben vorsichtiger sein als sonst. schönes häuschen in ner bewachten wohnsiedlung und so Smiley kostet ja nix Smiley

HR

wenn ich auch bekannte hätte, die in einer guten und bewachten (wobei ich das schon seltsam finden würde) gegend wohnen, hätte ich auch nichts gegen Smiley[addsig]

Brian86
10.07.2006 22:15

Änder mal bitte ein Mod das "wm" im Threadtitel in Großbuchstaben um!

Danke! Smiley[addsig]

Oberholzklauer
10.07.2006 22:22

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:

mich wirds nicht abhalten, aber ich werde eben vorsichtiger sein als sonst. schönes häuschen in ner bewachten wohnsiedlung und so Smiley kostet ja nix Smiley

HR
Zitat:
HR

nima schrieb:
wenn ich auch bekannte hätte, die in einer guten und bewachten (wobei ich das schon seltsam finden würde) gegend wohnen, hätte ich auch nichts gegen Smiley
HR

wir haben uns halt bei denen schonmal nach preisen erkundigt und wenn ich sehe was da ein haus mit gärtner und haushälterin kostet... Smiley da wäre man blöd nicht nen ganzen monat dahin zu fahren Smiley[addsig]

Brian86
10.07.2006 22:36

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
Änder mal bitte ein Mod das "wm" im Threadtitel in Großbuchstaben um!


HR

Danke!Smiley Sieht doch viel schöner aus!!! Smiley[addsig]

martinzinnecker
10.07.2006 22:45

jetzt wissen wir auch wofür die Mods gut sind...

[Nachricht geändert von NoelGallagher am 2006-07-10 22:48]

NoelGallagher
10.07.2006 22:47Supporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
jetzt wissen wir auch wofür die mods gut sind...
HR

Aus Kleinbuchstaben große machen. Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige