Fussball WM 2010

eröffnet von Gerry am 10.07.2006 14:02 Uhr
1.658 Kommentare - zuletzt von Topf

1.658 Kommentare
« Seite 3 von 67 »
martinzinnecker
10.07.2006 22:48

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
martinzinnecker schrieb:
jetzt wissen wir auch wofür die mods gut sind...
HR

Aus Kleinbuchstaben große machen. Smiley
[/quote]

Jeder macht halt das was er am besten kann Smiley

Brian86
10.07.2006 22:49

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
jetzt wissen wir auch wofür die mods gut sind...
HR

Jetzt wo du´s sagst fällt mir auch auf! Wer hätte mit einer solchen Wende noch gerechnet?!?

Smiley[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
22.07.2006 14:03

Zitat:
HR


Neue Probleme in Südafrika
Kapstadt - In Südafrika zeichnen sich bei der Vorbereitung der Fußball-WM 2010 allen gegenteiligen Beteuerungen des Weltverbandes Fifa zum Trotz immer deutlicher Probleme ab.

In der Metropole Kapstadt ist nach einem Bericht der Tageszeitung "Cape Times" wegen eines Finanzlochs von umgerechnet mindestens gut 295 Millionen Euro sogar der geplante Bau des WM-Stadions fraglich.

Die für die Finanzierung der African-Renaissance-Arena (70.000 Zuschauer) zuständige Stadt kann derzeit lediglich für Mittel in Höhe von 45 Millionen Euro garantieren.

Bei der Präsentation des vorgesehenen Bau-Areals im Stadtbezirk Green Point offenbarte Kämmerer Ian Neilson die kritische Finanzlage in Bezug auf das WM-Projekt.

Schulden von 425 Milionen Euro

"Nur wenn jeder seine Schulden bei der Stadt bezahlt, haben wir genug Geld für 2010 und können für die Fertigstellung des hochmodernen Stadions bis zum Ablauf der Fifa-Frist 2009 garantieren", sagte er.

Neilsons Angaben zufolge beklagt Kapstadt momentan Außenstände von rund 425 Millionen Euro.

Bürgermeisterin Helen Zille hatte bereits im Vorfeld auf die Gefahr einer Pleite der Stadt wegen des Stadion-Baus hingewiesen: "Es wäre ein Albtraum, wenn wir kein Geld mehr hätten, das Stadion zu bauen."

Völlig falsche Kalkulation

Ein Grund für die Schwierigkeiten ist die offenbar völlig falsche Einschätzung der Baukosten.

Einer neuen Finanz- und Machbarkeitsstudie zufolge liegen die Kosten für die neue Arena zwischen gut 340 und 450 Millionen Euro, was allein dreimal so hoch ist wie das normale Budget der gesamten Stadt.

Ursprünglich hatte Kapstadts Stadtrat für den Stadionbau lediglich mit 157,2 Millionen Euro kalkuliert.
HR

Quelle: sport1.de

[addsig]

Oberholzklauer
07.09.2006 17:33

hat jemand nen tipp für günstige fluggesellschaften nach südafrika? beginnen langsam unsre planungen da unterkunft schon gesichert ist Smiley[addsig]

FBG
14.09.2006 11:24Supporter

wtf??

Zitat:
HR

Klinsmann-Botschaft an Kollegen: «Vielleicht 2010 wieder dabei»


Jürgen Klinsmann ist erstmalig seit seinem Abschied
als Bundestrainer wieder öffentlich aufgetreten. Der Wahl-Amerikaner
übermittelte beim internationalen Trainer-Kongress in Berlin, der am
Mittwoch zu Ende ging, seinen Beitrag per Video-Liveschaltung.
«Vielleicht kehre ich früher oder später wieder auf die Trainerbank
zurück und ich bin 2010 in Südafrika wieder dabei», übermittelte
Klinsmann den rund 200 Kongress-Teilnehmern, die drei Tage über die
Erkenntnisse aus der WM diskutierte hatten. «Das spielerische Niveau
hätte besser sein können», blickte der 42-Jährige zurück, ergänzte
jedoch: «Für uns war die WM ein riesiger Imagegewinn.»
HR

transfermarkt.de ....


Smiley
häää? nur die WM trainieren und die quali-arbeit die anderen machen lassen ?? dises rein-raus-spiel fänd ich nit toll .... Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
14.09.2006 11:36Admin

jep dann wäre er ein arsch Smiley Smiley

aber ich bin überzeugt das er net für uns antritt, sondern eher für die amis.

Oberholzklauer
14.09.2006 12:06

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
hat jemand nen tipp für günstige fluggesellschaften nach südafrika? beginnen langsam unsre planungen da unterkunft schon gesichert ist Smiley
HR

*bumping*[addsig]

FBG
20.09.2006 23:43Supporter


DFB-Generalsekretär Schmidt wird WM-Berater - FIFA: keine Krise

DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt soll
Südafrika bei der Organisation der 19. Fußball-Weltmeisterschaft 2010
helfen. «Es stimmt. Man ist in Verhandlungen. Er soll sein ungeheures
Knowhow einbringen, als Berater und Unterstützer», erklärte Markus
Siegler, Mediendirektor des Weltverbandes FIFA, am Mittwoch auf dpa-
Anfrage. Gleichzeitig widersprach er Medienberichten, wonach Schmidt
als Krisenmanager fungieren soll und die Ausrichtung der ersten WM
auf dem afrikanischen Kontinent in Gefahr sei: «Da ist wirklich
nichts dran. Es gibt ein klares Bekenntnis der FIFA zu Südafrika. Und
die Afrikaner können das auch.»

Überlegungen oder gar Pläne, im Falle des Scheiterns der WM-
Vorbereitung am Kap, den World Cup kurzfristig in ein anderes Land zu
verlegen, gebe es nicht. «Das ist überhaupt kein Thema», sagte
Siegler zu Spekulationen über eine etwaige Neuvergabe an Australien,
die USA oder gar an Deutschland. Bisher hat die FIFA nur einmal einem
Land die WM-Ausrichtung wieder entzogen: Wegen gravierender
wirtschaftlicher Probleme wurde Kolumbien die WM drei Jahre vor der
Endrunden-Austragung weggenommen und 1986 nach Mexiko vergeben.

Allerdings wächst auch die Besorgnis beim Weltverband, dass die
Südafrikaner die Zügel der WM-Organisation noch zu sehr schleifen
lassen. Dazu gehören auch Bau und Modernisierung der zehn WM-Stadien
in neun Städten oder die Infrastruktur-Projekte. So hatte FIFA-
Präsident Joseph Blatter unlängst gesagt: «Sie haben Pläne, Geld und
bereits Entscheidungen getroffen, aber ich habe dort noch niemanden
mit Spitzhacke und Spaten gesehen.»

Für FIFA-Sprecher Siegler war dies eine Mahnung, jedoch «keine
Kritik.» Zeitlich sei alles noch im Rahmen, dies gelte auch für den
Stadionbau. Die FIFA könne sich im übrigen jederzeit ein genaues Bild
über den Fortgang der Vorbereitungen machen, da ihre Mitarbeiter
schon vor acht Monaten in Südafrika ein Büro eröffnet haben.

«Ich bin im Gespräch mit der FIFA und dem lokalen
Organisationskomitee. Es soll so schnell wie möglich losgehen», sagte
Horst R. Schmidt der «Süddeutschen Zeitung». Bei der Beschreibung des
Arbeitsfeldes habe man noch keine konkrete Formel gefunden. «Das
Ganze ist so gedacht, dass ich im FIFA-Office in Johannesburg
mitwirken werde», berichtete der 64 Jahre alte Aschaffenburger, der
noch bis November 2007 im DFB-Amt ist und nun noch alles mit dem
Deutschen Fußball-Bund (DFB) abstimmen muss.

Horst R. Schmidt hatte als einer der Organisatoren entscheidenden
Anteil am großen Erfolg der WM in Deutschland. Das von ihm
entwickelte Ticketing-System wurde zwar wegen der Personen gebundenen
Billetts zunächst kritisiert, erwies sich am Ende aber als Erfolg.
Für die WM 2010 in Südafrika will die FIFA den Kartenverkauf wieder
selbst übernehmen. «Horst R. Schmidt ist da ein absoluter Experte.
Ebenso für den IT-Bereich», sagte Siegler.


quelle: transfermarkt von dpa[addsig]

Oberholzklauer
20.09.2006 23:53

habe mich übrigens die tage mit nem afrikaner unterhalten. der hat mir erstmal die arbeitsmoral dort etwas näher gebracht. man sagt sich dort "was regen die sich alle so auf, sind doch noch fast 4 jahre, das klappt schon noch" und so etwa ab ein jahr vorher (übertrieben gesagt) klotzen die so rein und alles wird pünktlich fertig. wir sollten uns keine gedanken machen Smiley

bin trotzdem mal gespannt wie das alles so wird Smiley

hauptsache unsere unterkunft ist klar Smiley Smiley[addsig]

FBG
21.09.2006 09:05Supporter

nunja, aber 10 stadien + flughäfen + stromnetze +etc baut man nicht so einfach in einem jahr Smiley

aber das wird schon ...[addsig]

Oberholzklauer
21.09.2006 11:14

wie gesagt ne andere arbeitsmoral. die scheinen dann einen arbeitstag vom 30 stunden zu schieben um es zu schaffen.
naja abwarten. denke wird ganz lustig und interessant werden.

geil war aber sein spruch über die kriminalität "ja da wird halt schonmal auf ein fahrendes taxi geschossen, aber strt sich keiner dran solange es niemanden erwischt" Smiley
weiß jemand wo man günstig schusswesten her bekommt? Smiley[addsig]

Punk1
21.09.2006 11:20

Die FIFA will doch eigentlich gar keine WM in Afrika.

Die FIFA will reibungslosen Ablauf und vor allem Profit machen. Beides scheint nicht realisierbar in Afrika, auch nicht in Südafrika.

Die mukkeln jetzt noch ein Jahr so rum und dann kommt der Hammer, das sie irgendwo anders stattfinden wird.

Wie oben gesagt, da ticken die Uhren gewaltig anders, da können sie als "Helfer" hinschicken wen sie wollen. Derjenige müsste es schaffen, aus Südafrika Deutschland zu machen.

Könnte höchstens der Franz Smiley

Ich tippe drauf, das die WM in den USA stattfindet und gleichzeitig das Kontinentewechselspiel wieder gecancelled wird.
Ab 2014 dann nur noch Europa, asiatische Industrienationen oder Südamerika.

Oberholzklauer
21.09.2006 11:40

denke ich nicht. was meinst du was für regressforderungen da auf die FIFA zukommen werden? schließlich kann man nicht 3 jahre vorher sagen ihr schafft das nicht mehr. wer soll sowas beurteilen. und ich denke nicht das es festgelegte zwischenziele gibt.

mit der rotation ist eh schwachsinn da grade afrika, asien und südamerika wirtschaftlich zu schwach sind um eine WM stemmen zu können (bzw nur die wenigsten länder) dazu kommen politische instabilität.

südamerika haben selbst staaten wie mexico, brasilien oder argentinien (um mal potentielle kandidaten zu nennen) nicht wirklich die mittel um eine WM beispielsweise 2014 auszurichten. marode stadien, schlechte infrastruktur, usw.

da eher noch in asien. china zB, schaffen grade die infrastruktur für olympia. für mich ein kandidat für eine der nächsten beiden WM oder australien (haben große rugby und auch fussballfähige stadien)

abwarten, aber ich gehe davon aus das die WM in südafrika stattfinden wird. evtl allerdings in den normalen liga/rugbystadien auch wenn diese nicht den fifa ansprüchen genügen. aber die blöße falsch gewählt zu haben wird man sich nciht geben[addsig]

FBG
21.09.2006 13:29Supporter

wenn blatter nicht stirbt (was ich allerdings hoffe, sry!) wird die WM in afrika stattfnden.
sollte sie ja eigentlich schon 2006 wenns nach dem schweizer arschloch mit bundesverdientskreuz gegangen wäre Smiley

warum jetzt unbedingt alle 4 jahre in anderer kontinent drankommen muss versteh ich nicht.
europa hat die besten vereinsmannschaften, die besten nationalmannschaften, die besten stadien, die geilsten fans sowieso & infrastruktut-mäßig braucht man auch nicht soooo groß was machen wie zB in Südafrika.

warum nicht europa - anderer kontinent - europa -anderer kontinent etc ...
ok, denke hierbei natürlich auch an mich selbst, denn nach spanien komtm man leichter als nach indien oder venezuela etc Smiley

die WM 2010 wird in südafrika stattfinden. bleibt nur die frage, wieviel geld die FiFa ins Land pumpen muss. denn mit nem knapp dreistelligen millionenbetrag wie bei uns wirds nicht getan sein Smiley[addsig]

MUnkvayne
18.10.2006 18:19

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Unsere Rache 2010 Smiley

*klick*
HR


klasse! und was is nu unsere rache? nur das finale.....und das ergebnis?Smiley

Oberholzklauer
08.12.2006 09:57

Zitat:
HR


dfb.de hat Folgendes geschrieben:
WM 2010 findet vom 11. Juni bis 11. Juli statt
Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 statt. Dies gab das Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA nach seiner zweitägigen Sitzung in Zürich bekannt.

Die Auslosung der WM-Qualifikations-Gruppen findet am 23. November 2007 in Durban statt, während der Konföderationen-Pokal Südafrika 2009 vom 14. bis 27. Juni in den fünf Spielorten Port Elizabeth, Bloemfontein, Johannesburg (Ellis Park), Pretoria und Rustenburg ausgetragen wird.

Die Verteilung der 32 Startplätze bleibt gleich wie für die WM-Endrunde 2006 in Deutschland praktiziert: Europa: 13, Afrika: 5, Asien und Ozeanien: 5 (4,5 + 0,5; Play-off), Südamerika und CONCACAF: 8 (4,5 + 3,5; Play-off) sowie Gastgeber Südafrika 1. Afrika stellt somit erstmals sechs Teilnehmer.
Quelle: HP DFB
HR

also schonmal fleißig urlaub und geld sammeln Smiley[addsig]

Timmy84
09.12.2006 13:40

klinsi isn söldn. äh weltenbummler und wird in irgendeiner kabiene wieder den kasper spielen und in die kameras grinsenSmiley


09.12.2006 13:56

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
[quote]
dfb.de hat Folgendes geschrieben:
WM 2010 findet vom 11. Juni bis 11. Juli statt
Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 statt. Dies gab das Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA nach seiner zweitägigen Sitzung in Zürich bekannt.

Die Auslosung der WM-Qualifikations-Gruppen findet am 23. November 2007 in Durban statt, während der Konföderationen-Pokal Südafrika 2009 vom 14. bis 27. Juni in den fünf Spielorten Port Elizabeth, Bloemfontein, Johannesburg (Ellis Park), Pretoria und Rustenburg ausgetragen wird.

Die Verteilung der 32 Startplätze bleibt gleich wie für die WM-Endrunde 2006 in Deutschland praktiziert: Europa: 13, Afrika: 5, Asien und Ozeanien: 5 (4,5 + 0,5; Play-off), Südamerika und CONCACAF: 8 (4,5 + 3,5; Play-off) sowie Gastgeber Südafrika 1. Afrika stellt somit erstmals sechs Teilnehmer.
Quelle: HP DFB
HR

also schonmal fleißig urlaub und geld sammeln Smiley
[/quote]

Würde ich an sich sehr gerne, aber Südafrika? Ich weiß nicht, dass ist mir ein bisschen zu heikel da. Ob man das überlebt? Smiley

Oberholzklauer
09.12.2006 14:56

also n befreundeter afrikaner meinte man dürfe sich halt nicht dran stören das schonmal auf das auto in dem man sitz geschossen wird. solange niemand verletzt sei würde auch keine polizei o.ä. gerufen Smiley

naja unser haus in nem eingezäunten komplex mit security ist schonmal gebucht Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige