Fussball WM 2010

eröffnet von Gerry am 10.07.2006 14:02 Uhr
1.658 Kommentare - zuletzt von Topf

1.658 Kommentare
« Seite 47 von 67 »
martinzinnecker
01.06.2010 20:23


Stebbard schrieb:


Hoffentlich fliegen wir in der Vorrunde raus damit alle sehen wie unfähig dieser Trainerstab ist!

Zitat anzeigen



Sowas finde ich ja immer großartig. Ärgerst du dich, wenn wir im Finale stehen und niemand sehen kann, wie unfähig Joachim Löw ist? Auch wenn er damit quasi seine Unfähigkeit widerlegen würde?

Getreu dem Motto: Bloß kein Weltmeister werden, dann bleibt Joachim Löw weiterhin Trainer und wir haben keine Chance Weltmeister zu werden!

Zitat anzeigen



Wie aus deinen Gehirnwindungen bei solch einer Aussage von mir so ein Schlussfolgerung kommt kann ich nicht ganz verstehen

Ich sag nicht nur, dass wir kein Weltmeister werden, ich sage, dass uns jede Mannschaft die unter die letzten 16 kommt schlagen kann, in jeder Phase des Tuniers, ich sehe uns auch als Gruppenzweiten und mit einem 1/8-Finale-Aus gegen England.
Natürlich möchte das kein Deutscher hören, aber wir sind nicht besser. Das ist in keiner Weise mehr die Mannschaft von 2008 und meine Kritik an Löw ist nicht, dass er da gewisse Entscheidungen trifft, was mich stört ist, dass er einige wichtige Entscheidungen nur aus persönlichem Grund trifft, Spieler die mal ab und zu den Mund aufmachen hat er halt nicht gern.

Löw ist kein besonders guter Trainer, der schwimmt doch nur noch auf der Sommermärchenwelle!

Stebbard
01.06.2010 20:33


martinzinnecker schrieb:

Ich sag nicht nur, dass wir kein Weltmeister werden, ich sage, dass uns jede Mannschaft die unter die letzten 16 kommt schlagen kann, in jeder Phase des Tuniers, ich sehe uns auch als Gruppenzweiten und mit einem 1/8-Finale-Aus gegen England.

Zitat anzeigen



Ab dieser Runde kann prinzipiell jeder jeden schlagen, das hat so eine KO-Runde an sich?

Natürlich möchte das kein Deutscher hören, aber wir sind nicht besser. Das ist in keiner Weise mehr die Mannschaft von 2008 und meine Kritik an Löw ist nicht, dass er da gewisse Entscheidungen trifft, was mich stört ist, dass er einige wichtige Entscheidungen nur aus persönlichem Grund trifft, Spieler die mal ab und zu den Mund aufmachen hat er halt nicht gern.

Zitat anzeigen



Das hat kein Trainer gerne und sobald er das toleriert hat er mMn ein ganz großes Problem...

Woran machst du fest, dass Löw kein guter Trainer ist?

martinzinnecker
01.06.2010 20:41


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Ich sag nicht nur, dass wir kein Weltmeister werden, ich sage, dass uns jede Mannschaft die unter die letzten 16 kommt schlagen kann, in jeder Phase des Tuniers, ich sehe uns auch als Gruppenzweiten und mit einem 1/8-Finale-Aus gegen England.

Zitat anzeigen



Ab dieser Runde kann prinzipiell jeder jeden schlagen, das hat so eine KO-Runde an sich?

Natürlich möchte das kein Deutscher hören, aber wir sind nicht besser. Das ist in keiner Weise mehr die Mannschaft von 2008 und meine Kritik an Löw ist nicht, dass er da gewisse Entscheidungen trifft, was mich stört ist, dass er einige wichtige Entscheidungen nur aus persönlichem Grund trifft, Spieler die mal ab und zu den Mund aufmachen hat er halt nicht gern.

Zitat anzeigen



Das hat kein Trainer gerne und sobald er das toleriert hat er mMn ein ganz großes Problem...

Woran machst du fest, dass Löw kein guter Trainer ist?

Zitat anzeigen



An deinen Kommentaren lese ich, dass du mit purer Absicht versuchst mich falsch zu verstehen.
Mich hier als blöd hinzustellen weil du mir angeblich das KO-System erklären willst ist schon etwas lächerlich.
Die Diskussion da drüber mit dir ist für mich beendet.

Baller
01.06.2010 20:48


NUMBERII schrieb:
Beck wurde aussortiert

Zitat anzeigen



Der war meiner Meinung nach auch fehl am Platz da.
Als Kölner hätte ich mich natürlich gefreut, wenn mit Kießling die letzte Pille gegangen wäre, aber so ist schon vernünftig.

Stebbard
01.06.2010 21:45


martinzinnecker schrieb:


Stebbard schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Ich sag nicht nur, dass wir kein Weltmeister werden, ich sage, dass uns jede Mannschaft die unter die letzten 16 kommt schlagen kann, in jeder Phase des Tuniers, ich sehe uns auch als Gruppenzweiten und mit einem 1/8-Finale-Aus gegen England.

Zitat anzeigen



Ab dieser Runde kann prinzipiell jeder jeden schlagen, das hat so eine KO-Runde an sich?

Natürlich möchte das kein Deutscher hören, aber wir sind nicht besser. Das ist in keiner Weise mehr die Mannschaft von 2008 und meine Kritik an Löw ist nicht, dass er da gewisse Entscheidungen trifft, was mich stört ist, dass er einige wichtige Entscheidungen nur aus persönlichem Grund trifft, Spieler die mal ab und zu den Mund aufmachen hat er halt nicht gern.

Zitat anzeigen



Das hat kein Trainer gerne und sobald er das toleriert hat er mMn ein ganz großes Problem...

Woran machst du fest, dass Löw kein guter Trainer ist?

Zitat anzeigen



An deinen Kommentaren lese ich, dass du mit purer Absicht versuchst mich falsch zu verstehen.
Mich hier als blöd hinzustellen weil du mir angeblich das KO-System erklären willst ist schon etwas lächerlich.
Die Diskussion da drüber mit dir ist für mich beendet.

Zitat anzeigen



Dann drück dich so aus wie du es meinst und verfall nicht in

Freu dich doch einfach auf die WM und spiel nich den Miesepeter

frasco
02.06.2010 00:21


martinzinnecker schrieb:
Wie aus deinen Gehirnwindungen bei solch einer Aussage von mir so ein Schlussfolgerung kommt kann ich nicht ganz verstehen

Ich sag nicht nur, dass wir kein Weltmeister werden, ich sage, dass uns jede Mannschaft die unter die letzten 16 kommt schlagen kann, in jeder Phase des Tuniers, ich sehe uns auch als Gruppenzweiten und mit einem 1/8-Finale-Aus gegen England.
Natürlich möchte das kein Deutscher hören, aber wir sind nicht besser. Das ist in keiner Weise mehr die Mannschaft von 2008 und meine Kritik an Löw ist nicht, dass er da gewisse Entscheidungen trifft, was mich stört ist, dass er einige wichtige Entscheidungen nur aus persönlichem Grund trifft, Spieler die mal ab und zu den Mund aufmachen hat er halt nicht gern.

Löw ist kein besonders guter Trainer, der schwimmt doch nur noch auf der Sommermärchenwelle!

Zitat anzeigen



Brahahahhaha. Womit begründest du denn, dass Löw ein schlechter Trainer ist? Zufällig mit einer persönlichen Abneigung? Haha.

Langsam wirds echt lächerlich. Der Mann hat in den letzten 4 Jahren gute Leistungen erbracht.
Was bilden sich gewisse Menschen ein, den Job eines anderen Menschen zu beurteilen ohne jegliche Ahnung von dessen Tagegeschäft zu haben?!

Stebbard
04.06.2010 16:54

Das Ausfallen der Führungsspieler geht weiter

Nun hats Didier Drogba erwischt, Rio Ferdinand ist ebenfalls fraglich.


05.06.2010 17:34

Das kann man so nicht sagen. Der Bondscoach geht davon aus, dass er spielt. Näheres wird man erst morgen erfahren.

Und Drogba muss wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur ein Spiel aussetzen.

Davis
08.06.2010 06:03

Gibt es dies Jahr eine Tiprunde zur WM? Ein Link wäre nett falls ja ...
[addsig]

zell
10.06.2010 13:29

WM-Ball „Jabulani“ dank Firma aus Gernsbach der rundeste aller Zeiten

Die Firma Burster aus dem Landkreis Rastatt hat mit ihrer Prüfmechanik zu diesem Ergebnis beigetragen.
Das Unternehmen hat in der Endkontrolle den Ball vermessen. Laut Hersteller Adidas war dank dieser Technik noch kein WM-Ball so rund wie das Spielgerät für diese Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika.



- juhu gott sei dank,der tag ist gerettet.habe mir schon sorgen gemacht das er nicht rund genug ist[addsig]

GeneralBergfruehling
10.06.2010 13:59


Stebbard schrieb:
Am Ende gewinnt immer die Fifa

Alle sollen von der WM profitieren, versprach die Fifa den Südafrikanern. Das große Geschäft aber machen westliche Konzerne, asiatische Firmen und der Fußballverband selbst.

Zitat anzeigen



Schöner Artikel. Ich persönlich finde es sehr sehr traurig, dass seit der WM in unserem eigenen Land die Mehrheit der Bevölkerung auf dieses Konsumprodukt der FIFA anspringt. Schnell noch den großen Flachbildfernseher beim Elektro-Discounter des Vertrauens kaufen, damit das "EVENT" auch in toller HD-Qualität empfangen werden kann (natürlich mit der unschlagbaren 0,0% Finanzierung), dazu noch die braune Blubberbrause aus Amerika, weil man Hunger hat auch das neue 50Sterne-Menü bei MC Doof dazu. Zum feiern wird mit wässriger Plörre aus den USA angestoßen, das sich Bier schimpft, für Fahrer gibt es dann das ofizielle Alkoholfreie der deutschen Nationalmannschaft. Weil ohne Verkleidung natürlichalles nur halb so schön ist, wird ein Deovorrat angelegt, da man ja ein schönes Trikot mit Sponsorenaufdruck dazubekommt, dazu noch ne Perücke und natürlich viele Fahnen in den Landesfarben (wahlweise auch gerne am eigenen Auto). Die Finalspiele müssen natürlich auf der Leinwand beim Public Viewing geschaut werden, da die Stimmung dort ja "einmalig" ist und die Getränke zwar teuer sind, aber was will man machen... Bezahlt wird standesgemäß für alles mit der offiziellen WM-Kreditkarte.

Ich persönlich lehne die WM NICHTgrundsätzlich als Turnier ab, aber es wäre so schön, wenn einfach mehr Leute das Gezedere hinterfragen würden. Ich bin froh, wenn die WM wieder vorbei ist und alle Fußballtouristen (wie ich sie so gerne schimpfe :wink wieder ihrem normalen Alltag nachgehen. "Sportschau?! Bundesliga?! Sonntags Sportplatz?! Schiedsrichter?! Absteiger?! Meister?! Interessiert mich nicht - aber WM war schon geil!"

frasco
10.06.2010 14:53


GeneralBergfruehling schrieb:



Schöner Artikel. Ich persönlich finde es sehr sehr traurig, dass seit der WM in unserem eigenen Land die Mehrheit der Bevölkerung auf dieses Konsumprodukt der FIFA anspringt. Schnell noch den großen Flachbildfernseher beim Elektro-Discounter des Vertrauens kaufen, damit das "EVENT" auch in toller HD-Qualität empfangen werden kann (natürlich mit der unschlagbaren 0,0% Finanzierung), dazu noch die braune Blubberbrause aus Amerika, weil man Hunger hat auch das neue 50Sterne-Menü bei MC Doof dazu. Zum feiern wird mit wässriger Plörre aus den USA angestoßen, das sich Bier schimpft, für Fahrer gibt es dann das ofizielle Alkoholfreie der deutschen Nationalmannschaft. Weil ohne Verkleidung natürlichalles nur halb so schön ist, wird ein Deovorrat angelegt, da man ja ein schönes Trikot mit Sponsorenaufdruck dazubekommt, dazu noch ne Perücke und natürlich viele Fahnen in den Landesfarben (wahlweise auch gerne am eigenen Auto). Die Finalspiele müssen natürlich auf der Leinwand beim Public Viewing geschaut werden, da die Stimmung dort ja "einmalig" ist und die Getränke zwar teuer sind, aber was will man machen... Bezahlt wird standesgemäß für alles mit der offiziellen WM-Kreditkarte.

Ich persönlich lehne die WM NICHTgrundsätzlich als Turnier ab, aber es wäre so schön, wenn einfach mehr Leute das Gezedere hinterfragen würden. Ich bin froh, wenn die WM wieder vorbei ist und alle Fußballtouristen (wie ich sie so gerne schimpfe :wink wieder ihrem normalen Alltag nachgehen. "Sportschau?! Bundesliga?! Sonntags Sportplatz?! Schiedsrichter?! Absteiger?! Meister?! Interessiert mich nicht - aber WM war schon geil!"

Zitat anzeigen



Den Zeit-Artikel unterschreib ich mal so.

Naja, und dein Beitrag, mh. Es ist ja nun nicht so, dass die Fifa davon profitiert, wenn Media Markt ein paar mehr Fernseher verkauft Aber du hast chon Recht, es ist schon lustig, wie Leute da teilweise auf Verkaufsstrategien anspringen und irgendwelche Payback Karten jetzt Deutschlandcard heißen und damit einen Riesenerfolg haben.

Ich hab trotzdem kein Problem damit, wenn die WM Interesse bei Leuten weckt, die sich sonst nicht für den allwöchentlichen Fussball interessieren, ich finds teilweise sogar gut.
Mein Gott, ich guck auch die Handball WM oder EM und interessiere mich sonst kaum für die Handballbundesliga. Aus der Perspektive dürfte ich mir auch höchstens 3-4 Sportarten bei Olympia angucken, weil ich mich mit den anderen den Rest des Jahres ja nicht beschäftige.

Gambrish
Gambrish
10.06.2010 15:03


frasco schrieb:
...
Mein Gott, ich guck auch die Handball WM oder EM und interessiere mich sonst kaum für die Handballbundesliga. Aus der Perspektive dürfte ich mir auch höchstens 3-4 Sportarten bei Olympia angucken, weil ich mich mit den anderen den Rest des Jahres ja nicht beschäftige.

Zitat anzeigen



Dito... Handball, Eishockey etc
Alles Sportarten, wo mich nur die Großevents interessieren. Und so eine WM ist nun mal ein großes, öffentliches Ereigniss, und ich freu mich ebenfalls aufs Public Viewing. Denn im Gegensatz zu unserer "wöchentlichen Droge" kann ich nicht mal eben nach Südafrika ins Stadion tingeln.

masterofdisaster666
10.06.2010 15:17

Ist aber nen Unterschied ob ich Olympia zuhause schaue oder mich von einem anti-Sportler zum Public viewing mit anschiessendem autokorso mitschleifen lasse.

Stebbard
10.06.2010 15:42

Fast besser als den Zeit-Artikel finde ich aber noch den Kommentar von gestern in der TAZ, der mir das Frühstück versüßt hat.

Kein Wunder, dass der WM-Ball Jabulani so depressiv dreinschaut: Alle Welt tritt auf ihm herum. Kein lobendes Wort über sein griffiges "Gripn Groove Profil", das dem Ball seine "perfekte Griffigkeit" verleiht, wie Adidas in fast perfekter Public-Relation-Prosa schreibt. Das griffige Modell machen "die künstlichen Nähte sogar noch griffiger, wenn er feucht ist", behauptet die Herstellerfirma aus dem fränkischen Herzogenaurach nassforsch. Dazu kommt noch eine "nie da gewesene Rundheit"!

All das will der englische Torwart David James, genannt: "Calamity James", nicht begreifen, denn er urteilt harsch über den armen Jabulani: "Der Ball ist furchtbar, schrecklich - aber schrecklich für alle. Und er wird dafür sorgen, dass bei der WM Tore fallen werden, die sonst nicht gefallen wären." Vorher hatte James für solche Tore immer selbst gesorgt. Aber nicht ungeschickt, Mr James, so einen Beitrag nennt man vorauseilende Schuldzuweisung für einen noch zu begehenden Torwartfehler.
Anzeige

Dabei sollte er sich doch bei seinem Landsmann Dr. Andy Harland beschweren, der den ach so furchtbaren Ball an der britischen Loughborough University entworfen hat. Dieser freut sich wahrscheinlich schon auf Calamity James Grotesken im Tor des englischen Teams. Das ist britischer Humor, wie wir ihn mögen.

Marten Olsen, der dänische Nationaltrainer, fabuliert davon, dass der Ball "seinen eigenen Kopf hat". Man könnte sogar sagen, dass der Ball sein eigener Kopf ist. Der letzte Mann der italienischen Squadra, "Puma" Buffon, nennt den Ball "eine Schande", und sein Kollege Giampaolo Pazzini ("Der Patzer") hält ihn für "eine Katastrophe". Schön, wenn die Italiener nervös werden.

Wie viel gelassener urteilt da der deutsche Stürmer Mario Gomez über Jabulani: "Er geht richtig ab, wenn man ihn richtig trifft." So etwas will man doch hören und nicht das kleinliche Gekrittel vom Brasilianer Fabiano: "Ganz plötzlich verändert er seine Flugbahn", klagt er. Heul doch, Fabiano!

Natürlich verändert Jabulani seine Flugbahn, er ist schließlich der Nachfolger von EM-Ball "Roteiro", dem Rotierenden, der die durchdrehenden Griechen zum Europameister 2004 machte.

Englands Trainer Capello klagt über Jabulani: "Meine Spieler haben Schwierigkeiten mit der Ballkontrolle, wenn der Ball hart getreten wird." Tja, schlecht, wenn man eine Truppe Grobmotoriker zur Weltmeisterschaft antreten lässt.

Anstatt zuzugeben, dass er vor dem neuen Schnibbelball Angst hat, mäkelt auch Brasiliens Torhüter Cesar an Jabulani herum, der Ball sei "wie aus dem Supermarkt". Als ob der Herr Millionario dort einkaufen würde. Doch das bizarrste Ball-Bashing kommt von einem brasilianischen Stürmer: "Der Ball verhält sich, als wolle er nicht getroffen werden." Warum sollte er das? Und vielleicht will er nur von dir nicht getroffen werden? Oder sollte Adidas den Ball auf eine neue Evolutionsstufe gehoben und das erste intelligente Spielgerät vorgelegt haben? Selbstverständlich mit dem Deutsche-Mannschaft-Bevorzug-Gen!

Wir sehen Jabulani schon, wie er beim Elfmeter ein klitzekleines Stück beiseite rollt und der englische Schütze voll übers Tor semmelt. Oder das unwiderstehliche Solo des Balles von der Strafraumgrenze um drei Verteidiger und den Torwart herum, nicht am Fuß eines Spielers, sondern ganz allein vor sich hin rollend. Wir sehen dupierte Torhüter, verzweifelte Abwehrspieler. Aber eins ist sicher: Wenn hier etwas flattert, dann ist es nicht der Ball, sondern es sind die Nerven unserer Gegner!



Quelle

Anzeige
Anzeige