Fussball WM 2010

eröffnet von Gerry am 10.07.2006 14:02 Uhr
1.658 Kommentare - zuletzt von Topf

1.658 Kommentare
« Seite 49 von 67 »
GeneralBergfruehling
11.06.2010 11:44


Davis schrieb:


GeneralBergfruehling schrieb:


Davis schrieb:
Wisst ihr , ich versteh den ganzen Scheiss mit dem Genörgel um Patriotismus, Nationalstolz und so weiter nicht. Man Leute hier gehts um ein Fussballspiel.Und das soll doch Spass machen. Ich gebs ja zu, ich konnte (und kann immer noch) mich unheimlich für den englischen Fussball begeistern. Auch für ihr Nationalteam, nur ist das halt aus deren Sicht immer ein recht kurzes Turnier... Aber als 2006 hier in Deutschland auf einmal alle Leute etwas, nämlich dieses Fussballspiel, vereint hat fand ich das cool. Kein Genörgel auf dem Bahnhof morgens,auf der Arbeit waren alle etwas netter,irgendwie war alles ein Tick entspannter und freundlicher. Und allein das reicht doch schon aus die Sache entspannt zu sehen.Schaut doch mal in die Niederlande während eines solchen Turniers, was da abgeht ist der Hammer und die haben unendlich viel Spass... Bis sie auf uns treffen und ausscheiden... Auweia, wenn das jetzt meine niederländischen Freunde lesen würden...*duck und weg* Meine Grosser ist jetzt 5, sammelt Fussballbilder,hauptsächlich wegen ihm haben wir eine Fahne am Auto und wir werden sicher auch noch den Balkon etwas verzieren. Allein seine Freude (vor allem die Vorfreude) zu erleben macht uns schon höllisch Spass. Ich freu mich drauf und an all die ewigen Nörgler - nehmt endlich den Stock aus m Arsch und feiert mit, macht viel mehr Spass

Zitat anzeigen




Ich glaube hier geht es um viel mehr als "Stock aus dem Arsch"...

Zitat anzeigen



Ja,um was denn?

Zitat anzeigen



Um FUßBALL!!!

Super toll, wenn man den ganzen Jahr nen Stock im Arsch hat - dann kan man ihn endlich mal wieder für 4 Wochen bei der WM rausziehen und sich zum Affen machen... (nähere Erläuterung: bitte auch die vorigen Beiträge durchlesen).Schlimm, wenn die Feierei nur noch im Vordergrund steht und der Fußball zu Nebensache gerät.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will hier niemand die Vorfreude auf irgendwas ausreden. Finde es ja schön, dass ein Vater mit seinem Sohn dem SPORT-Ereignis entgegenfiebert. Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich wünsche mir jetzt schon, dass ich auch zum ersten mal mit meinem Sohn (??) zum fußball gehen kann.

Ich heut schon fast das große Kotzen im Bus gekriegt, als sich Leute schon für den sinnlosen Autokorso am Sonntag verabredret haben. Hallo?! Das erste Spiel ist nicht mal gespielt und man will schon jetzt im Falle eines Sieges im ersten (!!!) WM-Spiel feiern, als ob wir jetzt schon Weltmeister wären. Im Falle eines Finaleinzugs oder bei Gewinn der Weltmeisterschaft könnte ich das am ehesten noch verstehen (obwohl ich wirklich GAR NICHTS davon halte).

Schön wärs, wenn sich einige Leute mal das ganze Jahre vom Stock im Allerwertesten befreien und auch mal ein klitzekleines Bisschen nachdenken würden (nicht nur beim Fußball).

Angel_of_Death
11.06.2010 12:02


GeneralBergfruehling schrieb:
Um FUßBALL!!!

Super toll, wenn man den ganzen Jahr nen Stock im Arsch hat - dann kan man ihn endlich mal wieder für 4 Wochen bei der WM rausziehen und sich zum Affen machen... (nähere Erläuterung: bitte auch die vorigen Beiträge durchlesen).Schlimm, wenn die Feierei nur noch im Vordergrund steht und der Fußball zu Nebensache gerät.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will hier niemand die Vorfreude auf irgendwas ausreden. Finde es ja schön, dass ein Vater mit seinem Sohn dem SPORT-Ereignis entgegenfiebert. Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich wünsche mir jetzt schon, dass ich auch zum ersten mal mit meinem Sohn (??) zum fußball gehen kann.

Ich heut schon fast das große Kotzen im Bus gekriegt, als sich Leute schon für den sinnlosen Autokorso am Sonntag verabredret haben. Hallo?! Das erste Spiel ist nicht mal gespielt und man will schon jetzt im Falle eines Sieges im ersten (!!!) WM-Spiel feiern, als ob wir jetzt schon Weltmeister wären. Im Falle eines Finaleinzugs oder bei Gewinn der Weltmeisterschaft könnte ich das am ehesten noch verstehen (obwohl ich wirklich GAR NICHTS davon halte).

Schön wärs, wenn sich einige Leute mal das ganze Jahre vom Stock im Allerwertesten befreien und auch mal ein klitzekleines Bisschen nachdenken würden (nicht nur beim Fußball).

Zitat anzeigen



ach lass doch den leuten ihren spass und stör dich nicht weiter dran...mach ich ja auch nicht. dieses ultra-mäßige "wir sind die einzig wahren fans" geht mir so aufn sack![addsig]


11.06.2010 12:16

Hier in Bremen ist es diesmal sehr ruhig was die ganzen fahnenschwenkenden Idioten angeht, die sonst gar nichts mit Fußball am Hut haben und nun mal ihren nationalistischen Träumen nachgehen können ohne schief angeguckt zu werden.
Befürchte aber das wird sich zum ersten Spiel der Deutschen ändern. Hoffentlich ist dann schnell Feierabend, am liebsten gegen die Niederlande, England oder aktuell noch besser: Griechenland. Unberechtiger Elfmeter in der 96. Minute, der Traum jedes wahren Fußballfans.

dwdt05
11.06.2010 12:17

ja bei uns auch. die verlorene zeit muss aber dann wieder nach gearbeitet werden und das is ja selbstverständlich [addsig]


11.06.2010 12:17

So, Süd Afrika Trikot an, heute für Süd Afrika und Mexiko darf die andern zwei Spiele gewinnen. Hauptsache die Franzosen fliegen raus.

Dieses die einzig wahren Fußballfans und Schlachtenbummler getue geht mir tierisch auf den Sack. Ist doch schön zu sehen wie die Fahnen wieder wehen und jeder mit einem Lächeln morgens im Bus sitzt.

Keine Sorge, nicht die Fans machen den Fußball bzw. die Weltmeisterschaft kaputt, sondern die Fifa mit ihrer Kontrollwut.

Davis
11.06.2010 12:19

@Bergfrühling- ich versteh doch worauf du hinaus möchtest.Es heißt aber Fussballspiel - und als solches sollte man es auch behandeln! Ich gehe davon aus das Fussball dein Hobby ist,oder sogar mehr?.Nun,ich z.B bin dieses dauernde Unfreundlichsein und jeder macht seins so leid das ich es einfach als herrlich angenehm empfinde das alles mal ein bissel verrückt ist.Aber du hast recht wenn du meinst das das nicht nur zu solchen Grossveranstslzung sein sollte.Aber lieber alle 2
Jahre 4 Wochen verrückt als nie,oder?[addsig]

GeneralBergfruehling
11.06.2010 12:19


Angel_of_Death schrieb:


GeneralBergfruehling schrieb:
Um FUßBALL!!!

Super toll, wenn man den ganzen Jahr nen Stock im Arsch hat - dann kan man ihn endlich mal wieder für 4 Wochen bei der WM rausziehen und sich zum Affen machen... (nähere Erläuterung: bitte auch die vorigen Beiträge durchlesen).Schlimm, wenn die Feierei nur noch im Vordergrund steht und der Fußball zu Nebensache gerät.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will hier niemand die Vorfreude auf irgendwas ausreden. Finde es ja schön, dass ein Vater mit seinem Sohn dem SPORT-Ereignis entgegenfiebert. Ich habe zwar (noch) keine Kinder, aber ich wünsche mir jetzt schon, dass ich auch zum ersten mal mit meinem Sohn (??) zum fußball gehen kann.

Ich heut schon fast das große Kotzen im Bus gekriegt, als sich Leute schon für den sinnlosen Autokorso am Sonntag verabredret haben. Hallo?! Das erste Spiel ist nicht mal gespielt und man will schon jetzt im Falle eines Sieges im ersten (!!!) WM-Spiel feiern, als ob wir jetzt schon Weltmeister wären. Im Falle eines Finaleinzugs oder bei Gewinn der Weltmeisterschaft könnte ich das am ehesten noch verstehen (obwohl ich wirklich GAR NICHTS davon halte).

Schön wärs, wenn sich einige Leute mal das ganze Jahre vom Stock im Allerwertesten befreien und auch mal ein klitzekleines Bisschen nachdenken würden (nicht nur beim Fußball).

Zitat anzeigen



ach lass doch den leuten ihren spass und stör dich nicht weiter dran...mach ich ja auch nicht. dieses ultra-mäßige "wir sind die einzig wahren fans" geht mir so aufn sack!

Zitat anzeigen




Wer redet denn von ultra?! Würde als konsumkritisch betrachten. Wenn ich gefragt werde, dann Antworte ich auch gerne. Ich denke zur Diskussion und Information ist ein Forum ja da. Ich lass ja den Leuten ihren Spaß. Ich habe eher das Gefühl, dass meine Position im Allgemeinen nicht akzeptiert wird. Bin ja auch kein notorischer WM-Hasser, aber wenn man schon von Leuten angepbölt wird, weil man nicht mit zum Public Viewing kommt, obwohl da doch sooooooo übel geil ist, man kein Trikot/Fahne oder ähnliches beim Fußball gucken dabei hat, man nicht an nem blöden Autokorso teilnehmen will oder man sich nur minimal kritisch über das "Event" äußert, stör ich mich schon dran. Will ja nur zum Nachdenken anregen und niemandem vorschreiben wie er/sie zu leben hat. Macht mich nur traurig, wie sich langsam (bzw. schnell) entwickelt. Aber bald ist der Spuk ja auch wieder vorbei. Vielleicht reg ich mich auch zu sehr auf, tut mir Leid, falls sich irgendjemand von meiner Meinung angegriffen fühlen sollte.

Genießt die Spiele so wie ihr es für richtig haltet - ich tus im kleinen Kreis, bei Fleisch und Bier.

GeneralBergfruehling
11.06.2010 12:26


Davis schrieb:
@Bergfrühling- ich versteh doch worauf du hinaus möchtest.Es heißt aber Fussballspiel - und als solches sollte man es auch behandeln! Ich gehe davon aus das Fussball dein Hobby ist,oder sogar mehr?.Nun,ich z.B bin dieses dauernde Unfreundlichsein und jeder macht seins so leid das ich es einfach als herrlich angenehm empfinde das alles mal ein bissel verrückt ist.Aber du hast recht wenn du meinst das das nicht nur zu solchen Grossveranstslzung sein sollte.Aber lieber alle 2
Jahre 4 Wochen verrückt als nie,oder?

Zitat anzeigen




Genau, Du hasts verstanden! Ist halt irgendwie traurig, wenn man 16 Jahre selbst gespielt hat, einige Jahre Schiedsrichter war, jeden Sonntag auf dem Sportplatz steht, Samstags ins Stadion geht und dann wenn möglich sonst auch noch andere Spiele im TV verfolgt und dann sieht, wie sich solche Sportereignisse entwickeln. Das mag ich auch nicht, ich hoffe nicht, dass Du mich jetzt als unfreundlich empfindest, weil ich mich krititsch geäußert hab.
Klar kann das angenehm sein, ist ja beim Ring genau so (obwohl mich das Verhalten einiger Menschem extrem gestört hat, Stichwort "Ballermann" und so), aber ich empfinde das bei nem Großteil einfach als aufgesetzt und stupide. Man kann ja auch "anständig aus sich rausgehen", ohne sich zum Vollaffen zu machen.[addsig]

Angel_of_Death
11.06.2010 12:49

natürlich wird das alles immer kommerzieller, was aber auch damit zusammenhängt, dass wir 2006 hier in deutschland ein berauschendes fest gefeiert haben (was natürlich auch an der leistung der deutschen mannschaft lag) ich war damals auch 3, 4 mal in kaiserslautern zum public viewing auf der fanmeile und es hat mir genauso spass gemacht, wie es mir wahrscheinlich gleich spass macht, wenn ich bei nem kumpel im garten sitze, grille und eins bis elf kühle bier trink
und wenn jetzt 40 mio deutsche meinen, sie müssten sich vuvuzelas kaufen, ihre autos mit fahnen schmücken und was weiß ich, dann lass sie doch machen. ich mach den quatsch nicht mit, du wohl auch nicht, aber ändern kannst du es nicht.
ich versteh ja, worauf du hinaus willst, aber dieses ganze gerede über konsumverhalten ist doch eh meistens scheinheilig. ich hab statt nem deutschland trikot eins von england. macht mich das jetzt besser, weil ich nicht adidas sondern umbro unterstützt habe? wir leben nunmal in einer konsumgesellschaft und davon lossagen kann sich eigentlich keiner, ausser er lebt als einsiedler im wald oder so

jedenfalls freu ich mich tierisch auf die wm und wenn mich die lust packt wird man mich vllt sogar mal beim public viewing antreffen, falls ein paar meiner leute mit dabei sind, wer weiß...

Moshpit
11.06.2010 13:18


Angel_of_Death schrieb:


ach lass doch den leuten ihren spass und stör dich nicht weiter dran...mach ich ja auch nicht. dieses ultra-mäßige "wir sind die einzig wahren fans" geht mir so aufn sack!

Zitat anzeigen



Wäre nett wenn du dich erstmal mehr über die mentalität ultra informierst anstatt hier einfach ein blödsinn hinzuklatschen

GeneralBergfruehling
11.06.2010 13:25


Angel_of_Death schrieb:
natürlich wird das alles immer kommerzieller, was aber auch damit zusammenhängt, dass wir 2006 hier in deutschland ein berauschendes fest gefeiert haben (was natürlich auch an der leistung der deutschen mannschaft lag) ich war damals auch 3, 4 mal in kaiserslautern zum public viewing auf der fanmeile und es hat mir genauso spass gemacht, wie es mir wahrscheinlich gleich spass macht, wenn ich bei nem kumpel im garten sitze, grille und eins bis elf kühle bier trink
und wenn jetzt 40 mio deutsche meinen, sie müssten sich vuvuzelas kaufen, ihre autos mit fahnen schmücken und was weiß ich, dann lass sie doch machen. ich mach den quatsch nicht mit, du wohl auch nicht, aber ändern kannst du es nicht.
ich versteh ja, worauf du hinaus willst, aber dieses ganze gerede über konsumverhalten ist doch eh meistens scheinheilig. ich hab statt nem deutschland trikot eins von england. macht mich das jetzt besser, weil ich nicht adidas sondern umbro unterstützt habe? wir leben nunmal in einer konsumgesellschaft und davon lossagen kann sich eigentlich keiner, ausser er lebt als einsiedler im wald oder so

jedenfalls freu ich mich tierisch auf die wm und wenn mich die lust packt wird man mich vllt sogar mal beim public viewing antreffen, falls ein paar meiner leute mit dabei sind, wer weiß...

Zitat anzeigen




Joa, durchaus - will mich ja auch nicht als Gutmensch verkaufen.
Will mich davon ja auch nicht lossagen, konsumieren tut ja jeder auf seine Art und Weise - ob es nun die Spiele an der Playstation sind, Markenklamotten, Autos etc.), ist ja auch ein weites Feld. Ich versuche nur möglichst ehrlich zu mir selbst zu sein und manche Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen, ist ja nicht nur auf die WM bezogen. Klar lass ich die Leute machen und kann hier nicht die Welt verändern, ist doch schön, wenn man nett und sachlich drüber reden kann. [addsig]

Angel_of_Death
11.06.2010 13:27

glaub mir, ich weiß was ultras sind...nur finde ich, dass man die haltung der ultras im bezug auf "eventfans" doch ziemlich gut vergleichen kann mit der meinung von leuten, die sagen: du interessierst dich 4 jahre nicht für fußball, dann schau gefälligst auch keine wm! und ich find nunmal, das beides blödsinn ist

edit: war natürlich jetzt auf moshpit bezogen

FBG
11.06.2010 13:31Supporter


Moshpit schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


ach lass doch den leuten ihren spass und stör dich nicht weiter dran...mach ich ja auch nicht. dieses ultra-mäßige "wir sind die einzig wahren fans" geht mir so aufn sack!

Zitat anzeigen



Wäre nett wenn du dich erstmal mehr über die mentalität ultra informierst anstatt hier einfach ein blödsinn hinzuklatschen

Zitat anzeigen



autsch, diese diskussion haben wir seit 216.812 beiträgenb im fussball allgemein. bitte nicht auch noch im WM-Fred[addsig]

GeneralBergfruehling
11.06.2010 13:33


FBG schrieb:


Moshpit schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


ach lass doch den leuten ihren spass und stör dich nicht weiter dran...mach ich ja auch nicht. dieses ultra-mäßige "wir sind die einzig wahren fans" geht mir so aufn sack!

Zitat anzeigen



Wäre nett wenn du dich erstmal mehr über die mentalität ultra informierst anstatt hier einfach ein blödsinn hinzuklatschen

Zitat anzeigen



autsch, diese diskussion haben wir seit 216.812 beiträgenb im fussball allgemein. bitte nicht auch noch im WM-Fred

Zitat anzeigen




[addsig]

KLL
11.06.2010 13:39


Robert1899 schrieb:
Hier in Bremen ist es diesmal sehr ruhig was die ganzen fahnenschwenkenden Idioten angeht, die sonst gar nichts mit Fußball am Hut haben und nun mal ihren nationalistischen Träumen nachgehen können ohne schief angeguckt zu werden.
Befürchte aber das wird sich zum ersten Spiel der Deutschen ändern. Hoffentlich ist dann schnell Feierabend, am liebsten gegen die Niederlande, England oder aktuell noch besser: Griechenland. Unberechtiger Elfmeter in der 96. Minute, der Traum jedes wahren Fußballfans.

Zitat anzeigen




Hier in Gießen hält es sich auch einigermaßen in Grenzen, wofür ich sehr dankbar bin. Trotzdem freue ich mich auf die Spiele und hoffe dass sich das ganze Fahnen schwenken etc auf den Sport beschränkt und man einfach den Fußball feiert. Ich gucke die Spiele aber auch lieber im kleinen Kreis, public viewing ist einfach nichts für mich

Anzeige
Anzeige