Crowdsurfing bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SpearBritney666 am 31.05.2006 23:38 Uhr
682 Kommentare - zuletzt von Luddddi

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

682 Kommentare
« Seite 26 von 28 »
LeoLoewe
07.09.2011 14:14

Scheiß Crowdsurfer, wegen den Pennern hab ich beim Summer Breeze von Arch Enemy kaum was mitbekommen, weil ich mich alle 10 Sekunden umgedreht habe, aus Angst, dass wieder ein Crowsurfer kommt. Und meistens kamen dann auch welche. Nachdem gut 30 Surfer vorbei waren und ich ein paar Schuhe abgekriegt habe, habe ich den vorderen Bereich dann verlassen und bin das ganze Festival nicht mehr dort hingegangen. Diese Idioten können einem wirklich die ganze Freude am Festival vermiesen, zum Glück ist es bei Rock Am Ring nicht annähernd so schlimm, wie bei 'nem Metal-Festival. Trotzdem sollte der Mist verboten werden, man muss einfach härter durchgreifen.

Allen die vorne ankommen sollten die Secus die Bändchen abschneiden!!!
Undzwar ohne wenn und aber!

KleineJule
07.09.2011 14:18


LeoLoewe schrieb:
Allen die vorne ankommen sollten die Secus die Bändchen abschneiden!!!
Undzwar ohne wenn und aber!

Zitat anzeigen



ist natürlich super für die, die vielleicht hingefallen sind und sich den fuss verstaucht haben... atemprobleme kriegen weils so eng ist... oder sonst was... da ist der einfachste und schnellste weg zum sanizelt eben meistens der über die köpfe der zuschauer... aber denen kann man dann ja direkt das bändchen abschneiden und sie nach hause zum auskurieren schicken...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.09.2011 14:21

Sagt mal das ist eben eine Rockveranstaltung (ja das ist es ) und kein Kindergarten. Ist doch normal das da "gesurfed" wird. Und ich für meinen Teil muss sagen: Gebt die Leute doch einfach weiter und gut ist.

xADAMx
07.09.2011 14:47


JediJoda schrieb:
Genau, wir sind alle Weicheier und du bist ein ganz harter!
Ist doch egal, wenn was passiert Hauptsache Mini-Arnold kann sich wie der ganz große Terminator fühlen, weil er ja im mega heftigen Moshpit war und zig mal gesurft ist.

Wart mal ab bis die Leute im Pit mal keine 16-Jährigen Mädels von 45/50 kg sind oder bis du dich ernsthaft mal raustragen lassen musst.

Zitat anzeigen



LOL
ich persönlich würde nie im Leben Diven, bei Leuten die über 80-90kg wiegen finde ich das ganze auch unter aller sau! genau wie bei leuten die irgendwelche Nieten Armbänder oder Gürtel anhaben, geht garnicht! Auch wenn sich n Vogel während er getragen wird verhält wie der letzte asi finde ich es zum kotzen, aber was ist dabei sich von der Menge tragen zu lassen, wie es im normalfall sein sollte...? Ich finds halt scheisse wenn man alles und jeden über einen Kamm schert und sagt: Alle Diver sind scheisse, nehmen keine Rücksicht bla...

Und jetzt mal ganz im Ernst: Guckt euch bitte mal diverse Rock, Metal, Hardcore, Punk oder was auch immer Konzerte der letzten 20 Jahre an... Es gab immer Stagediver und wird sie immer geben, es gehört einfach dazu....?!?!?!
Man kann doch auch nicht an die Küste ziehen und schreien "DIE FLUT MUSS WEG", genau so wenig kann man meiner Meinung nach auf Shows gehen und sagen "DIVER MÜSSEN WEG" . Ob es nun gut oder rücksichtlos ist oder auch nicht spielt für mich keine Rolle, es ist ein Teil des ganzen!

My 2 cents

JediJoda
07.09.2011 15:25

Es geht nicht darum, dass es so etwas gibt, sondern um die fehlende Rücksicht die sich inzwischen verstärkt breit macht!
Die meißten diven halt nicht mehr einfach einmal und gut. Mittlerweile ist das eher ein Volkssport, der komplett übertrieben wird. Insbesondere auf großen Festivals!

Du relativierst ja selbst deine Aussage, dass gewisse Leute dabei sind, deren Verhalten du nicht gut findest...
Und wenn die Leute keine Rücksicht mehr nehmen, dann müssen auch die Konsequenzen getragen werden. Jetzt nicht sofort Band ab, aber man merkt ja, wenn im 5 Minuten Takt immer die selben da sind...

Und wenn ich mir Konzerte anschaue (ich bevorzuge Krach mit Geschrei) stimmt es zwar, dass dort oft noch viel mehr ist, aber die Rücksicht aufeinander ist
auch in der Regel auch viel größer.

PeteSahad
07.09.2011 15:43

Wobei mir das "falsche" gepoge und übertrieben viele Crowdsurfer bisher nur am Ring und am SoSi aufgefallen sind.

Sind wohl für die meisten die ersten Festivals und wenn man auf nem Festival ist MUSS man halt pogen und crowdsurfen. So denken die meisten wohl zumindest. Was ich auch teilweise nachvollziehen kann.

Auf den kleinen Festivals konnte ich das nicht so sehr feststellen. Da gehen wohl überwiegend die eingefleischten Festivalbesucher hin

KleineJule
07.09.2011 15:52

mir ist bis jetzt erst ein jahr am ring in erinnerung wos wirklich extrem war... glaub 2008 oder 2009... die letzten beiden jahre hab ich fast keinen crowdsurfer mehr gesehn... wenns so bleibt, ist doch alles ok... oder hab ich einfach nur nicht mehr mitgekriegt wies dieses jahr war?

StonedHammer
StonedHammer
07.09.2011 15:54Admin

und wacken, da ist e auch extremer

aber die leute die des zum "ersten mal" amchen, fidnet man eher auf dem highfield!

ich habe noch nie unbeholfene fans gesehen! pit entsteht - 2 leute laufen in den kreis - circlepit beendet die beiden stagediver-kidiies bei zebrahead (wurden erst auf die bühne gerufen, party machen und sollten dann springen) vielen quasi direkt durch auffen boden


aber am besten war als der deftones-frontman ins puplikum springt (ja der sänger der deftones hatte spaß! ) er st dann aber beim "crowdsurfer" auf dem bauch (schon recht kopfüber) über die menge gerutscht

xADAMx
07.09.2011 16:10


Und wenn ich mir Konzerte anschaue (ich bevorzuge Krach mit Geschrei) stimmt es zwar, dass dort oft noch viel mehr ist, aber die Rücksicht aufeinander ist
auch in der Regel auch viel größer.

Zitat anzeigen



Ich glaub das ist auch das Hauptproblem.... Es sind soooo viele verschiedene Leute am Ring, man kann es einfach nicht jedem recht machen! Und bei den ganzen Menschen sind auch n haufen besoffener Asis dabei die sich halt einen Dreck um den rest scheren... Sowas find ich zum Kotzen!
Es gibt nichts schlimmeres als rücksichtslose penner auf Massenveranstaltungen... Wobei "sich von der Menge tragen lassen" für mich nicht rücksichtslos ist...

Auf ner kleinen HC Show mit 200 Leuten weis jeder worauf er sich einlässt und ist auch net böse wenn einem mal jemand über den Kopf rennt...
Wer n Problem damit hat, is selbst dran schuld!

LeoLoewe
07.09.2011 16:28

Ich find's ja noch ok, wenn hier und da mal jemand surft. Aber wenn 30 Leute gleichzeitig oben sind (ich rede grade nicht vom Ring, sondern allgemein), ist es einfach nur ätzend hoch 10. Sowas sollte sich wenn schon dann bitte in Grenzen halten. Daher fahre ich auch lieber zum Ring, weil's dort halt nicht so ist, aber bei Metal-Festivals nervt's gewaltig.

GixxerRene
15.09.2011 18:11

Ich weiss nicht wo das Problem dabei ist,bei RaR ist doch mit dem Crowdsurfen ziemlich ruhig!? Wie schon von nem Vorredner geschrieben gehört das meiner Meinung nach(obwohl ich selber mittlerweile zu alt für so Späße bin) dazu. Leuten die Bändchen deshalb zu Kappen wäre doch ziemlich übertrieben. Vielleicht gibts dann demnächst noch n Circle Pit verbot und ausschließlich alkoholfreies Bier

Shiro
28.10.2011 04:40

Sagt mal das ist eben eine Rockveranstaltung (ja das ist es ) und kein Kindergarten. Ist doch normal das da "gesurfed" wird. Und ich für meinen Teil muss sagen: Gebt die Leute doch einfach weiter und gut ist.

Zitat anzeigen



sehe ich auch so und wenn halt mal 10 leute ankommen manche 2-3 mal irgendwann hören se auf damit spätestens wenn se 2 mal richtig auf die nase gefallen sind ^^

zu dem Bändchen abschneiden

des etwas extrem es gibt immer leute die keine luft mehr bekommen usw da ist das nunmal der schnellste weg den ich dann auch gerne mal benutzte


und wenn alkoholfreies Bier kommt bin ich weg xD

LukeReloaded
LukeReloaded
28.10.2011 15:23

Ich hab generell nichts gegen surfer, kann aber die verstehen, die was dagegen haben.
scheiße wiederum finde ich (und das ist in letzter zeit häufiger auf diversen konzerten passiert), wenn 5 leute erstmal dezent zur seite gehen, sobald n surfer kommt und dann stehn wir da zu 2. und solln den weitergeben?

SirSmoke4Lot
28.10.2011 17:37


LukeReloaded schrieb:
Ich hab generell nichts gegen surfer, kann aber die verstehen, die was dagegen haben.
scheiße wiederum finde ich (und das ist in letzter zeit häufiger auf diversen konzerten passiert), wenn 5 leute erstmal dezent zur seite gehen, sobald n surfer kommt und dann stehn wir da zu 2. und solln den weitergeben?

Zitat anzeigen



also ich habe das gefühl das bei meinem ersten RaR 2007 weitaus mehr surfer unterwegs waren als jetzt!! Ich erinnere mich daran das ich so alle 10 min mal die arme hochmachen musste um jemanden weiterzugeben 2011 jetzt warens während ganz RaR vllt 2-3

aber bei der geschichte mit der rücksicht muss ich zustimmen
die 10 surfer in der stunde 2007 waren nicht so schlimm wie der eine pro tag 2011
war auch das erste jahr in dem mir von so nem Hanswurst schläge angedroht wurden weil ich ihn ausgelacht habe da er zum X mal über die selbe Zeltschnur geflogen ist.....

achso und das zur seite gehen habe ich auch festgestellt
is irgendwie nichtmehr so das jeder passt auf jeden auf gefühl hatte das früher irgendwie mehr gespürt und die toleranz war meiner meinung nach auch größer!!!

also mich stören die surfer nicht solange ich keine 80kg alleine stemmen muss

TrueValue
10.01.2012 04:12

Das Thema ist aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits nerven viele Crowdsurfer wirklich, vor allem wenn man eig. das Konzert genießen will aber alle 10 s jemanden hochheben muss.
Andererseits hab ich es selbst auch schon gemacht (Ring 2011: August Burns Red am Ende und System vor Toxicity).
Bei ABR hab ich es aus Spaß gemacht, waren auch nur so 7-8 Reihen, bei System auch aus Spaß und weil ich einfach mega Durst hatte und raus wollte.
Ich persönlich habe also nichts dagegen, solange man darauf achtet das niemand verletzt wird und es nicht im Übermaß stattfindet.

Langer_jk
10.01.2012 12:19

Ich brauchs net..
Weder das Surfen noch das "Weitertragen" eines Surfers..
Mein Lieblingsbereich ist daher meist im vorderen Wellenbrecher, dort aber eher hinten am Graben.. Da kommt dann auch keiner von Hinten..

My 2 cent:
Wenn ich weiter vorne bin, nerven mich die Surfer eher, als das ich es cool finde..
Tragen, bzw hochheben tu ich keinen, es sei denn ich habe den Eindruck es geht der Person schlecht und sie MUSS raus....[addsig]

RingPenis
RingPenis
10.01.2012 12:33

ich habe nichts dagegen, ich finde jeder sollte einmal das Gefühl vom Crowdsurfen erleben. Ein echt geniales Gefühl. Man sollte aber darauf achten das man die Füsse hochnimmt und keine Leute verletzt.

Panzerfaust
11.01.2012 13:39

Ich hasse Crowdsurfen! Bin 2,03m klein und jedesmal wenn so ein Spinner von hinten kommt den ich nicht rechtzeitig bemerke (Suff und Konzert) bekomme ich irgendein Körperteil in die Fresse! Sollte verboten werden.

Kaito Kuroba
11.01.2012 17:34


TrueValue schrieb:
Das Thema ist aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits nerven viele Crowdsurfer wirklich, vor allem wenn man eig. das Konzert genießen will aber alle 10 s jemanden hochheben muss.
Andererseits hab ich es selbst auch schon gemacht (Ring 2011: August Burns Red am Ende und System vor Toxicity).
Bei ABR hab ich es aus Spaß gemacht, waren auch nur so 7-8 Reihen, bei System auch aus Spaß und weil ich einfach mega Durst hatte und raus wollte.
Ich persönlich habe also nichts dagegen, solange man darauf achtet das niemand verletzt wird und es nicht im Übermaß stattfindet.

Zitat anzeigen



Ach du warst einer dieser nervigen Crowdsurfer vor System. Da hat es besonders genervt, weil ganz vorne von allen Seiten geschubst wurde und ihr über uns hinweg musstet.

ShuyiN
12.01.2012 00:56

ich selbst bin kein surfer,
aber lasst den leuten doch ihren spaß.
kurz weitergeben und fertig

Anzeige
Anzeige