Crowdsurfing bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SpearBritney666 am 31.05.2006 23:38 Uhr
682 Kommentare - zuletzt von Luddddi

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

682 Kommentare
« Seite 25 von 28 »
SirSmoke4Lot
12.06.2011 17:04

also 07 habe ich noch andauern irgendwo nen schuh gegen den Kopf bekommen hat ein klein wenig gestört aber gehört irgendwie auch dazu
aber seitdem (08, 09, 10, 11) is keiner auch nur in meine nähe gekommen

VincentVolitant
12.06.2011 17:06

Man will ja auch nicht seinen Platz aufgeben. Hatte mir vorgenommen bei der Zugabe von System zu surfen, der Plan war : Auf den Wellenbrecher zu und vor allen anderen vom Festivalgelände runterkommen. Wie gesagt, der Plan war für die Zugabe von System angedacht...

GDrummer
12.06.2011 17:26

jeder der in den ersten Reihen bei BMTH stand hat mind. einen Fuß gegen den Kopf bekommen ich im übrigen auch...

JustMe2p
12.06.2011 17:32

Die-Peking-Ente und Schepphimself, wart ihr auf nem anderen Festival wie ich? Sonntags ab Volbeat (stand mittig, ca. 5.-10. Reihe Zone A) kam ein Crowdsurfer nach dem anderen, erst als SOAD angefangen hat wurden es weniger, wobei davon nur ca. 1/3 so aussah, als würden sie es nicht aus Spaß machen. Allerdings musste ich mich nie umdrehen und schauen ob einer kommt, da die Securitys immer deutlich gemacht haben wann man aufpassen muss.

Die-Peking-Ente
12.06.2011 17:44

Ok du hast recht die meisten crowdsurfer die ich beim Ring dieses Jahr gesehen habe waren bei Volbeat. Aber trotzdem war das ncoh relativ wenig gegen die letzten Jahre oder andere konzerte die ich so gesehen habe

Bei system kann ichs nicht ganz sagen, da muss ich eher drauf achten keinen schlag in fresse zu bekommen

dragonback
12.06.2011 18:21

Also ich finde das es defintiv dazu gehört genau wie das pogen oder headbangen es ist Rock und kein kindergarten wenn man am ende von rar keine blauen flecken hat war man auch nicht dabei.
Ganz abgesehen davon ist es auch geil und macht Spaß.Allerdings sind mitlerweile soviele kleine und jugendliche leute da das es echt schwierig wird überhaupt hoch gehoben zu werden.:headbangas war früher anders dementsprechen weniger probleme gab es auch dabei.

DaHero
12.06.2011 18:33

Das gehört definitiv nicht dazu und ist einfach nur dämlich... Genauso wenig wie Bengalos dazu gehören, aber es trotzdem jedes Jahr wieder Idioten gibt. Einfach mal Hirn mit zum Festival nehmen....

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.06.2011 18:53

Ach ich finde auch das es dazu gehört. Es ist halt wirklich ein Festival und kein Thema Dome oder sonstwas.

Schepphimself
12.06.2011 18:56


dragonback schrieb:
Also ich finde das es defintiv dazu gehört genau wie das pogen oder headbangen es ist Rock und kein kindergarten wenn man am ende von rar keine blauen flecken hat war man auch nicht dabei.
Ganz abgesehen davon ist es auch geil und macht Spaß.Allerdings sind mitlerweile soviele kleine und jugendliche leute da das es echt schwierig wird überhaupt hoch gehoben zu werden.:headbangas war früher anders dementsprechen weniger probleme gab es auch dabei.

Zitat anzeigen



Verstehe michnicht falsch, ich habe nichts gegen Crowdsurfen an sich, aber wenn die Leute von hinten kommen, dann ist es unverantwortlich und führt auch gerne mal zu mehr nur zu ein paar blauen Flecken. Außerdem denke ich nicht, dass du mit deiner Meinung in der Mehrzhal bist (also mit den blauen Flecken). Nur mal so als Gedanke.
Wenn die Bereiche A+B nicht überfüllt sind 8worauf die secs natürlich achten müssen) dann muss man sich auch nicht raustragen lassen.

Greets
Schepp himself

P.S. Ich stand bei System im rechten Winkel zur linken Bühnenbox im letzten drittel des Bereichs A. Kam glaube ich ein Surfer vorbei...

Die-Peking-Ente
12.06.2011 18:56


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ach ich finde auch das es dazu gehört. Es ist halt wirklich ein Festival und kein Thema Dome oder sonstwas.

Zitat anzeigen




Wie gesagt in maßen und das war es dieses Jahr definitiv.

hankfromhelvete
12.06.2011 20:12


dragonback schrieb:
Allerdings sind mitlerweile soviele kleine und jugendliche leute da das es echt schwierig wird überhaupt hoch gehoben zu werden.:headbangas war früher anders dementsprechen weniger probleme gab es auch dabei.

Zitat anzeigen



Hat auch seine Vorteile: Die Crowdsurfer sind leichter [addsig]

umiker
13.06.2011 16:11

bin im zwiespalt.
einerseits regt es mich teilweise grausam auf, wenn alle 30 sekunden jemand drüberkommt. ganz schlimm wars am wacken bei maiden. ich war glaub gegen schluss mehr am stützen als am geniessen. auch gabs schon schlammschuhe an die birne...

andererseits hab ich es letzten sonntag am greenfield festival bei volbeat das erste mal gemacht (waren headliner)

mein fazit: ab und zu ok, wenn man auch rücksicht nimmt (zb. ruft, dass die leute einen bemerken oder ab dem pit starten und nur so 10meter weit, nicht von ganz hinten). diese idioten, die aber etwa 5mal pro konzert crowdsurfen, brauchts echt nicht.

KoRnylicious
13.06.2011 21:40

Also ich hab ja nix dagegen... Aber bei BMTH war es echt übertrieben O_O
Die kamen zu dritt, halb aufeinander liegend da an ? O_O

So lange die nicht in solchen Massen da ankommen find ichs ok, gehört halt dazu :p

Allerdings sollten die Leute unten dann auch mit helfen :|
Es sind so viele bei uns runtergekracht, weil meine Freundin & ich auch sehr klein sind und die Leute neben uns aus gemütlichkeit einen Schritt zur Seite gemacht haben... ~_~
Und da standen ja sogar genug Leute auf einem Fleck um locker einen 200kilo menschen zu tragen... :'D

TuaMadre
24.08.2011 19:04

Ist hier jemand schon mal am Ring gesurft, mich würde interessieren, wo man an den Bühnen rauskommt und ob jemand schon mal Opfer des Verbotes wurde.

E:schreibfehler

RingPenis
RingPenis
24.08.2011 19:22

ich bin schon 1-2 ma gesurft.
Habe dieses Jahr festgestellt, dass es nicht mehr ausdrücklich verboten wird.
Wenn du um 1. Block crowd surfst kommst du locker wieder in den Bereich rein.
Außer ein paar doofen Blicken vom der Security bekommste nichts.
bei LB Take a look around
Ich bin der Typ bei 1:04 der kurz darauf auf den "Boden der Tatsachen" fällt

MoeQ
24.08.2011 20:24

ich dachte immer es herrscht an allen bühnen crowdsurf gefahr hab aber die erfahrung gemacht das es auf der Alterna und Clubstage eigentlich ncith so ist, weil sonst hätten sie bei BMTH und caliban dieses jahr, vielen das verbot geben müssen

Luddddi
Luddddi
24.08.2011 22:07Supporter


MoeQ schrieb:
ich dachte immer es herrscht an allen bühnen crowdsurf gefahr hab aber die erfahrung gemacht das es auf der Alterna und Clubstage eigentlich ncith so ist, weil sonst hätten sie bei BMTH und caliban dieses jahr, vielen das verbot geben müssen

Zitat anzeigen



Ich hab mir Caliban nicht angesehen, aber bei Bring me the Horizon hat Ollie die Leute ja aufgefordert, sich nach vorne tragen zu lassen. Von daher denke ich, dass die Secs eher damit beschäftigt sind, Blessuren zu verhindern, anstatt dämliche Verbote auszusprechen. Wenn einer gemaßregelt werden sollte, dann Sykes

xADAMx
06.09.2011 15:51




Wer sich über Diver bei Konzerten aufregt soll daheim bleiben ey...
Immer diese bescheurten Diskussionen da. Im Hardcore sind es Mosher und Headruns, am Ring Pogo und Stagediver blaaaaa blaaaaaaaaaaa blaaaaaaaaaaaaaaaaaa... Ich kanns net mehr hören!

Was ist denn bitteschön dabei sich von der Menge tragen zu lassen????

wowisdergut
07.09.2011 09:28

was dabei is? n schuh voller Matsch in den Nacken zu kriegen, bloß weil irgendein idiot seinen Spaß über die Sicherheit von anderen setzt - das ist dabei... Wieso soll ich jetzt zuhause bleiben? Und außsrdem - wenn dich die Diskussion aufregt, warum nimmst du dann dran teil? - BÄÄÄM Facepalm!!!

Von mir bekommen Crodsurfer auf jedenfall n Punch - dann machen sie es ganz bestimmt nicht nochmal...xD

xADAMx
07.09.2011 11:39


Von mir bekommen Crodsurfer auf jedenfall n Punch - dann machen sie es ganz bestimmt nicht nochmal...xD

Zitat anzeigen



Absolut lächerlich... Ich kanns immernoch nicht fassen das es so krasse Weicheier gibt!
Für jeden Punch gehören dir 3 dreckige Schuhe durchs Gesicht gezogen.....

DaHero
07.09.2011 12:05


xADAMx schrieb:


Von mir bekommen Crodsurfer auf jedenfall n Punch - dann machen sie es ganz bestimmt nicht nochmal...xD

Zitat anzeigen



Absolut lächerlich... Ich kanns immernoch nicht fassen das es so krasse Weicheier gibt!
Für jeden Punch gehören dir 3 dreckige Schuhe durchs Gesicht gezogen.....

Zitat anzeigen



Das Problem ist doch, dass die Durchschnitts-Crowdsurfer am Ring komplett besoffen sind, am besten noch oben Ohne und 100kg oder mehr wiegen. Und wenn solche Heinis dann auf nen 1,60m großes Mädel drauf fallen, weil sie eh nix mehr mitkriegen, ist das Mädel dran Schuld und hätte das ja auch vorm Fernseher gucken können? Mal abgesehen das es am Ring einfach nur dumm ist zu surfen, weil es eben keine weiche Wiese ist auf der man steht, sondern Asphalt. Ich habe schon so oft Crowdsurfer gesehen die runtergefallen sind und bewusstlos liegengeblieben. Aber das sind bestimmt auch nur Weicheier...

Wenn die Leute sich damit nur selbst in Gefahr bringen ist mir das prinzipiell egal, aber mit so einem Verhalten gefährdet man auch immer andere. Oder es ist so schlimm wie bei den Hosen vor ein paar Jahren wo ich während des gesamten Konzertes vielleicht 5 Minuten lang KEINEN Crowdsurfer weitergegeben habe. Aber Hauptsache man selber hat Spaß, ob man damit andere belästigt/verletzt interessiert ja nicht, alles nur Weicheier.....

Vielleicht mal erst das Hirn einschalten und dann posten, falls noch eins vorhanden ist...

PeteSahad
07.09.2011 12:34

Sollte man imo mal gemacht haben wenn es sich anbietet. Habs 2007 bei Billy Talent 1x gemacht. War n cooles Gefühl aber 1x aus Spaß reicht dann auch. Das nächste mal werde ich das machen wenns ein Notfall ist.

Solange es im Rahmen bleibt bei den Konzerten stört mich das auch nicht. Aber wenn es der gleiche immer und immer wieder macht während eines Konzertes sage ich dann auch mal was.

Das Gewicht spielt imo auch nicht mal so ne große Rolle wenn man die richtige Haltung annimmt und das Gewicht gut verteilt (Haltung wie der gute alte Jesus am Kreuz ).

Nur wenn die dann aufrecht sitzen und mit beiden Händen fotografieren werden sogar 70kg schwer bis unmöglich zu halten...

Edit:
Zu dem Thema und zum "richtigen" pogen auf Festivals würde mich nen Einspieler auf den Leinwänden echt mal freuen. Sollte ja eigentlich alles logisch sein aber anscheinend denkt der Großteil der Festivalbesucher nicht mehr so viel wie früher bzw schert sich nen Dreck um die andern 84.999 Besucher

JediJoda
07.09.2011 12:49

Genau, wir sind alle Weicheier und du bist ein ganz harter!
Ist doch egal, wenn was passiert Hauptsache Mini-Arnold kann sich wie der ganz große Terminator fühlen, weil er ja im mega heftigen Moshpit war und zig mal gesurft ist.

Wart mal ab bis die Leute im Pit mal keine 16-Jährigen Mädels von 45/50 kg sind oder bis du dich ernsthaft mal raustragen lassen musst.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring