Crowdsurfing bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SpearBritney666 am 31.05.2006 23:38 Uhr
682 Kommentare - zuletzt von Luddddi

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

682 Kommentare
« Seite 27 von 28 »
Hallomela
07.08.2012 23:21

Crowdsurfing ist ja echt nice, aber wenn so 12 Leute hintereinander kommen ist es nervig. Wenn ich mich nicht irre war es bei Enter Shikari, da kam einer wieder von hinten und die Leute um mich rum waren so genervt von den Surfern., dass sie ihn sich gepackt haben und ihn richtig weit geworfen haben. Er ist bestimmt 1,5 - 2 meter geflogen und er wirkte dann leicht geschockt und ängstlich.

Tansui
08.08.2012 02:18

also man sollte das schonmal gemacht haben habs dieses jahr bei den Hosen gemacht und bin dadurch von block C in Block B gekommen das war einfach nur awesome

LPsuchti
09.08.2012 16:29

Wies ist das eig. wenn ich z.B. in A Surfe und dann vorne vom Sec. runtergeholt werde, kann ich danach wieder in A?

Hallomela
09.08.2012 16:46


LPsuchti schrieb:
Wies ist das eig. wenn ich z.B. in A Surfe und dann vorne vom Sec. runtergeholt werde, kann ich danach wieder in A?

Zitat anzeigen


wenn du Zeit zum warten hast und dich hinten anstellst dann ja

DeniedDaredevil
02.10.2012 14:40


Tansui schrieb:
also man sollte das schonmal gemacht haben habs dieses jahr bei den Hosen gemacht und bin dadurch von block C in Block B gekommen das war einfach nur awesome

Zitat anzeigen



wie soll das denn funktioniert haben?
man wird immer zurück zu seinem bereich geschickt.
soweit ich das weiß sind die ausgänge für's crowd-surfen nicht mal mit dem Vorderen Bereich direkt verbunden.

GraveDog
11.06.2013 09:07


nima schrieb:
wurde das verbot eigentlich wieder aufgehoben? hab im tv ziemlich viele surfer gesehen

Zitat anzeigen

hab zumindest keine Anzeigen auf der Leinwand registriert und Durchsagen gabs mMn auch nicht.

...aber das heißt ja nix

adie80
11.06.2013 11:06

Ich fand es dieses Jahr echt extrem. Ich stand teilweise nur noch mit dem Rücken zur Bühne, weil ständig neue Crowdsurfer kamen. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, aber irgendwann reicht es auch mal! Und dass es für das Publikum nicht ganz ungefährlich ist, wird immer wieder bewiesen. Eine Freundin war eigentlich nur wegen einer Band da und durfte für den Rest ihres Sets im Krankenzelt verbringen.

Topf
Topf
11.06.2013 11:14

So lange die Surfer noch angezogen sind, gehts ja noch. Ich sag nur Kassierer...

Peter94
11.06.2013 12:08

Anscheinend wars dieses Jahr nicht mehr verboten , hab zumindest von keinen abgeschnittenen Bändchen gehört und zwei aus unser Gruppe waren auch.

Was uns wunderte war , dass man bei der center sogar im A oder B Bereich bleiben durfte also sich nicht neu anstellen musste.
Wenn zu viele hintereinander kamen hats aber wirklich teilweise genervt die immer oben zu halten .

Goauld
11.06.2013 16:44

Seit 2007 lass ich die immer fallen....ich guck mir die Konzerte idR von stellen an, wo es genug platz zum laufen gibt und man sich nicht raustragen lassen muss, sondern auch laufen kann. Aber meistens sind ja noch genug andere da die den Surfer tragen...Alternativ ist auch am Fuß festhalten oder zurück tragen lustig

AdlerAusW
11.06.2013 16:50

Wenn ihr n Problem mit Crowdsurfen habt geht halt nicht auf Rock konzerte bzw. Festivals... Und das sage ich als non-surfer. Unfassbar

ironman
11.06.2013 17:05

Verboten war es offiziell schon, siehe FAQs auf der RaR-Homepage:

Crowd-Surfen und Feuerwerkskörper (Bengalos)

Jede Gefährdung anderer Besucher – insbesondere durch „Crowd-Surfen“ oder durch Abbrennen von Feuerwerkskörpern (Bengalos) - ist strengstens untersagt und führt zum Ausschluss von der Veranstaltung. Mit dem Ausschluss verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit. Ein Anspruch auf erneuten Einlass oder auf Rückerstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen

Zitat anzeigen


Ist nur vollkommen sinnlos wenn man es nicht ahndet. Es gab auch Jahre in denen auf den Anzeigetafeln auf das Crowdsurfing-Verbot hingewiesen wurde, das war dieses Jahr auch nicht der Fall.

Goauld
11.06.2013 17:14


AdlerAusW schrieb:
Wenn ihr n Problem mit Crowdsurfen habt geht halt nicht auf Rock konzerte bzw. Festivals... Und das sage ich als non-surfer. Unfassbar

Zitat anzeigen



Wieso soll ich mir kein Konzert anschauen dürfen ohne dabei Springerstiefel in den Nacken schlagen lassen zu müssen?
Um aus bestimmten Bereichen zu kommen die zu voll sind halte ich das surfen ja für legitim. Ich finde es aber nicht in Ordnung wenn gesurft wird weil es ja so viel Spaß macht, dabei aber andere vom Konzert anschauen abgehalten werden oder sogar gefährdet werden.

Die Argumentation: "das gehört halt dazu" und "das war schon immer so", halte ich für wenig stichhaltig

tschenneck
11.06.2013 17:35

Mein Gott, Rock Am Ring ist halt kein Kindergeburtstag. Wo bleibt denn da das Konzertfeeling, wenn alles verboten wird? Schlimm wie verweichleicht manche sind.

AdlerAusW
11.06.2013 19:14


Goauld schrieb:


AdlerAusW schrieb:
Wenn ihr n Problem mit Crowdsurfen habt geht halt nicht auf Rock konzerte bzw. Festivals... Und das sage ich als non-surfer. Unfassbar

Zitat anzeigen



Wieso soll ich mir kein Konzert anschauen dürfen ohne dabei Springerstiefel in den Nacken schlagen lassen zu müssen?
Um aus bestimmten Bereichen zu kommen die zu voll sind halte ich das surfen ja für legitim. Ich finde es aber nicht in Ordnung wenn gesurft wird weil es ja so viel Spaß macht, dabei aber andere vom Konzert anschauen abgehalten werden oder sogar gefährdet werden.

Die Argumentation: "das gehört halt dazu" und "das war schon immer so", halte ich für wenig stichhaltig

Zitat anzeigen




In meinen Augen passt man beim Crowdsurfen auch auf die "träger" auf... Nur es gehört nun mal dazu wems nicht passt es gibt bereich C und die Ränder

counterdog
11.06.2013 19:21


AdlerAusW schrieb:


Goauld schrieb:


AdlerAusW schrieb:
Wenn ihr n Problem mit Crowdsurfen habt geht halt nicht auf Rock konzerte bzw. Festivals... Und das sage ich als non-surfer. Unfassbar

Zitat anzeigen



Wieso soll ich mir kein Konzert anschauen dürfen ohne dabei Springerstiefel in den Nacken schlagen lassen zu müssen?
Um aus bestimmten Bereichen zu kommen die zu voll sind halte ich das surfen ja für legitim. Ich finde es aber nicht in Ordnung wenn gesurft wird weil es ja so viel Spaß macht, dabei aber andere vom Konzert anschauen abgehalten werden oder sogar gefährdet werden.

Die Argumentation: "das gehört halt dazu" und "das war schon immer so", halte ich für wenig stichhaltig

Zitat anzeigen




In meinen Augen passt man beim Crowdsurfen auch auf die "träger" auf... Nur es gehört nun mal dazu wems nicht passt es gibt bereich C und die Ränder

Zitat anzeigen



Ist wie mit Kneipen und Rauchen.

Nicht Raucher stört es (teilweise) und Rauchern wollen es. Aber gott, wenn es keine geben würde, würde was fehlen. Crowd Surfen gehört zu solchen Konzerten einfach dazu. (War selber noch nie ) Ich mein, wenn es nicht dazu gehören würde, würden die Bands nicht dazu aufrufen wie BmtH 2011.

Sitholl
18.06.2013 11:32

Ich hab bei Airbourne 5 mal Crowdsurfen oder so gemacht und habe danach die Ordner gefragt, die mich immer nett runtergeholt haben und mir den Weg zurück in die Menge gewiesen haben, ob man nicht irgendwann mal rausgeworfen wird. Der Ordner hat nur nett gelächelt und nein gesagt... Also denke ich ist es zwar eigentlich verboten, aber es hält sich keiner dran. Gibt es ja häufiger.

Titus1993
18.06.2013 11:44

Also das hat sich nicht so angehört als wenn das verboten wäre. Diese Moderatorin auf der Center hat am Sonntag ja sogar förmlich dazu aufgerufen. Sie hat irgendwas in dieser Richtung gesagt "Von allen Crowdsurfern gibt es Bilder, die ihr am Stand XY direkt in euren Social Networks teilen könnt. Die perfekte Erinnerung ans Festival."

vamvalentine
20.06.2013 20:53

crowsurfing gehört nunmal dazu, mir latte ob weiter oben jemand sagte das sei nciht legiti! kann genauso wenig bei nem stichhaltigen argument in ner anderen debatte sagen es sei ncith legitim -.-". Wens stört kann ja seelenruhig zuahsue auf der couch zukucken oder im c bereich.

kann genausowenig verlangen, dass am strand jemand nicht oben ohne rumlatscht, nur weils meinem sehr strickten mutter theresa stil nicht passt!

Anzeige
Anzeige