Crowdsurfing bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SpearBritney666 am 31.05.2006 23:38 Uhr
682 Kommentare - zuletzt von Luddddi

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

682 Kommentare
« Seite 3 von 28 »
Sirius1078
28.02.2007 20:40

Gab es doch letztes Mal auch schon mit der komischen gelben Karte Smiley ... Obwohl wenn die Leute auf einander aufpassen sollte dabei nichts passieren und bin auch froh das RaR da noch nicht mitgezogen hat (auch mit den etlichen Verboten auf den Zeltplätzen wie es andere Festivals machen)

YourHeartShallBurn
28.02.2007 20:45

fänd ich voll der schwachsinn so ein verbot einzuführen....wo bleibt denn da der spaß und wenn die leute einigermaßen normal bleiben passiert da auch nix.

Gonzales
28.02.2007 20:46

Crowden macht spass... is nix was man verbieten sollte! Es gehört einfach dazu Smiley[addsig]

inemine
28.02.2007 20:50

ich bin ja nur immer dafür, das crowdsurfen nur von vorne nach hinten zu erlauben. dann sieht man wenigstens, wenn jm auf einen zukommt und bekommt niemanden von hinten auf den kopf geschmissen
Smiley

SlipKornDown
28.02.2007 20:54

Zitat:
HR


Gonzales schrieb:
Crowden macht spass... is nix was man verbieten sollte! Es gehört einfach dazu Smiley
HR


WORD!!!
So seh ich das auch......ein Festival ohne crowd surfen.......da verliert das Festival an feeling find ich!

masterofdisaster666
28.02.2007 20:55

Smiley ich lass mir doch nicht das crowdsurfen verbieten... aber niemals nicht!

beweise:


28.02.2007 21:20

Zitat:
HR


SlipKornDown schrieb:
WORD!!!
So seh ich das auch......ein Festival ohne crowd surfen.......da verliert das Festival an feeling find ich!
HR


Also auf dem Huri/Sosi ist es letztes Jahr auch verboten worden mit Ahndung ( Bändchen ab, gelbe Karte = nach einem Tag neues Bändchen ) ... für mich war es jetzt kein anderes Festival als sonst auch, selber hab ich eh kein besonderes Interesse mehr daran ... und ist recht praktisch wenn man direkt in der Einflugschneise steht, da brauch man nun nimmer alls 30sekunden nach hinten ausschau halten...

Crowdsurfen verbinde ich auf jeden Fall net mit Festivalfeeling. Gabs beim Woodstock auch net Smiley

Es ist einfach eine präventive Maßnahme der Veranstalter, die ich gerade beim RaR aufgrund der asphaltierten Fläche vor der Center nachvollziehen kann ... Sicherheit geht vor.

Das Problem ist halt das man viele Sicherheitskräfte braucht um die Crowdsurfer rauszuziehen ... verbietet man es, dann werden definitiv weniger Leute dazu hingerissen... und man sieht sich dann auch net umbedingt mit gestressten Secs konfrontiert die schon hundert Leute rausziehen mussten nur um dann dem 101 einen mitzugeben ...

Seit es halt zweite Wellenbracher gibt, besteht auch der Bedarf an Doppelten Sec Personal ... usw. usf. ...

Logistisch betrachet vermeidet man so Engpässe und Ärgernisse ... denn nicht alles läuft immer so wie man es will ... auch wenn es in 90% der Fälle gut geht.

Hatte selber mal die Situation aus dem Frontstage bereich raus zu müssen, da ich Probleme mit dem Bein hatte - hatte nen 1/4 Jahr zuvor nen Bänderriss und musste den Sec erstmal überreden das er mir hilft...

Ist halt schwer zu trennen in solchen Situationen ...

Ich kann auch ohne Crowdsurfing sehr viel Spaß im Pit haben ... Smoke Blow letztes Jahr beim Hurricane ... dat ging gut ab Smiley

Kaan
Kaan
28.02.2007 21:26AdminSupporter

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
Also auf dem Huri/Sosi ist es letztes Jahr auch verboten worden mit Ahndung ( Bändchen ab, gelbe Karte = nach einem Tag neues Bändchen )

(...)

Es ist einfach eine präventive Maßnahme der Veranstalter, die ich gerade beim RaR aufgrund der asphaltierten Fläche vor der Center nachvollziehen kann ... Sicherheit geht vor.

(...)
HR

dieser Thread wurde ja grade wegen der Regelung beim HuCa/SoSi aufgemacht Smiley[addsig]

Droogandleader
28.02.2007 21:29

Von mir aus kann man das auch verbieten ... ich machs nicht weil mir zu gefährlich. Und wenn man mal nen Steifel anne Hinterkopp bekommt tuts schon weh.
Ausserdem nervts tierisch wenn man sich wegen irgendwelcehn VOLLSPASTS Smiley andauernd umdrehen muss und aufpassen muss...

Btw: Hatt sich die Freundin von einem von hier nicht mal dabei nen Wirbel gebrochen und is nur knapp am Rollstuhl vorbei ? Irgendwer hatte das mal erzählt.

007holt
28.02.2007 21:44

Ich find Crowdsurfen am Ring total nervig. Auf dem Festival sind sooo viele Leute und wenn man vorne steht, dann kommen ständig leute von hinten. Entweder man achtet drauf und kann die Band nicht genießen oder man kriegt ständig Füße an den kopf. allgemein hab ich nichts gegen crowdsurfen, aber auf massenveranstaltungen muss das echt nicht sein.

Jaymzthewolve
28.02.2007 21:46

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Ich find Crowdsurfen am Ring total nervig. Auf dem Festival sind sooo viele Leute und wenn man vorne steht, dann kommen ständig leute von hinten. Entweder man achtet drauf und kann die Band nicht genießen oder man kriegt ständig Füße an den kopf. allgemein hab ich nichts gegen crowdsurfen, aber auf massenveranstaltungen muss das echt nicht sein.
HR

SmileySmileySmileySmiley

psychofaktory
psychofaktory
28.02.2007 21:56Supporter

Ist wohl ähnlich wie mit nem Rauchverbot in Kneipen... viele fühlen sich dabei eingeschränkt und bestehen darauf rauchen zu dürfen weils dazu gehört und andere finden das es beim Essen stört...

Ich find wenn man ordentlich surft muss niemand nen Stiefel ins Gesicht bekommen und fällt normalerweise auch nicht runter. Vorraussetzung dafür ist aber auch, dass die Leute n bisschen mithelfen. Wenn alle meinen einen nicht halten zu müssen, dann kriegen die Leute auch mal nen unbeabsichtigten Tritt ab, weil man einfach nicht hoch genug ist und sich irgendwie oben halten muss um nicht runter zu fallen. Und wenn die Leute einen oben halten, dann passierts auch kaum dass einer von nem Surfer überrumpelt wird. Wenn jemand mal nicht bemerkt dass einer von hinten ankommt dann halten nämlich noch genug andere den Surfer oben.

Hab da selber schon sehr sehr gute Erfahrung machen dürfen bei den Hosen 2005, bei denen sich die Leute sogar gefreut haben, wenn ich wieder vorbeigesurft bin. Und ebenso hab ich negative Erfahrungen sammeln müssen bei Metallica 2006 als mich alle haben fallen lassen. Da bleiben die Füße halt einfach nicht weit genug oben um keine unabsichtlichen Tritte austeilen zu müssen...

Generell find ich dass es unbedingt dazu gehört!!!

NoelGallagher
28.02.2007 21:58Supporter

Ich finde, dass es in den letzten Jahren übertrieben wurde. Bei manchen Gigs habe ich häufiger nach hinten geguckt, ob da wieder einer angeflogen kommt, als auf die Bühne.[addsig]

Droogandleader
28.02.2007 22:03

Und es gibt halt nen Haufen Leute die scheinbar nix anderes machen auffem konzert ...

r25d01
28.02.2007 22:16

jap wenn die ganze zeit jemand kommt, das dann auch nich richtig macht und sich schon so komisch da setzt dasser jeden tritt und auf jeden drauf fliegt....also wenn ständig leute einem aufn kopf fallen und man gut was abbekommt und dann auch von der band nicht mehr so viel mitkriegt, nervt das schon

jonavis
28.02.2007 22:52

Och ich find crowd surfing eigentlich ganz witzig.
Persönlich isses net mein Fall, aber ich finds meistens zu amüsant wie die Leute voll den Pit übersehen und schön von 2 Meter Höhe auf die Fresse klatschen SmileySmiley

Da ich meistens im Pit anzutreffen bin, hab ich eigentlich net das Problem das einem die Leute in den Rücken / Nacken fallen , treten etc.

Und wenns den Jungs es Spass macht.
En Verbot wäre en bissl pingelig.

Und viel weniger zu lachen am RingSmileySmileySmiley

Nikrox
Nikrox
28.02.2007 23:17Supporter

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Ich find Crowdsurfen am Ring total nervig. Auf dem Festival sind sooo viele Leute und wenn man vorne steht, dann kommen ständig leute von hinten. Entweder man achtet drauf und kann die Band nicht genießen oder man kriegt ständig Füße an den kopf. allgemein hab ich nichts gegen crowdsurfen, aber auf massenveranstaltungen muss das echt nicht sein.
HR

das stimmt schon! ich bin auch schon nach vielen konzerten oder auch letztes jahr nach RaR mit kopfweh nach hause gekommen! hab schon genug stiefel in der fresse gehabt! aber ich denke das hat jeder! wenn wir das nicht iwie geil fänden wären wir auch gangsta hip hoper (ok die schlagen sich dann gleich Smiley ) also ich finde es gehört dazu und macht auch mir immer wieder spass Smiley natürlich regt es auf wenn man mehr nach hinten schaut als nach vorne aber deshalb sollte man es nicht verbieten! ich finde es viel schlimmer das man da immer sein zeug verliert Smiley... hab schon genug schuhe, socken, gürtel, mützen oder sowas auf dem boden rum liegen sehen bei RaR Smiley... so das von meiner seite SmileySmiley[addsig]

2oL
28.02.2007 23:22

also ich hab ehrlich gesagt auch nichts dagegen. klar es gehört dazu, aber es nervt auch wie sau. man muss sich oft umdrehen wenn man keinen bock hat gleich nen fuss in der fresse zu haben.....das nervt mich schon ziemlich, vorallem die typen die es immer wieder versuchen und trotzdem nicht schaffen.....

Valmont
Valmont
28.02.2007 23:27

Zitat:
HR


jonavis schrieb:
Och ich find crowd surfing eigentlich ganz witzig.
Persönlich isses net mein Fall, aber ich finds meistens zu amüsant wie die Leute voll den Pit übersehen und schön von 2 Meter Höhe auf die Fresse klatschen SmileySmiley
HR

ein ganz toller kerl bist du Smiley

na dann wünsch ich dir auch fürs nächste mal, dass du im pit auch mal ordentlich auf die frsse klatschst Smiley [addsig]

Anzeige
Anzeige