Crowdsurfing bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SpearBritney666 am 31.05.2006 23:38 Uhr
682 Kommentare - zuletzt von Luddddi

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

682 Kommentare
« Seite 4 von 28 »
GraveDog
01.03.2007 00:34

das ganze hängt auch nicht unwesentlich von der Größe ab.
Ich zB krieg ständig nen Surfer in den Nacken, weil eben der Durchschnitts-Ring-Besucher nicht 2m ist...

ausserdem kamen in den letzten Jahren immerwieder 130 kg-Kerle auf die Idee zu surfen, und DAS nervt gewaltig.

my 2 cents

Timmy84
01.03.2007 00:56

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich finde, dass es in den letzten Jahren übertrieben wurde. Bei manchen Gigs habe ich häufiger nach hinten geguckt, ob da wieder einer angeflogen kommt, als auf die Bühne.
HR

ja und bei meiner größe (über 190) bekommste beim umgucken immer nen stiefel an den kopf oder finger ins auge Smiley

Hammerlein85
01.03.2007 01:12

Zitat:
HR


2oL schrieb:
also ich hab ehrlich gesagt auch nichts dagegen. klar es gehört dazu, aber es nervt auch wie sau. man muss sich oft umdrehen wenn man keinen bock hat gleich nen fuss in der fresse zu haben.....das nervt mich schon ziemlich, vorallem die typen die es immer wieder versuchen und trotzdem nicht schaffen.....
HR

Genau meine Meinung! Vorallem bei meiner Größe bin ich der erste der was in de Nacken kriegt! Und den dann wieder hoch stemmen ist auch nicht so leicht! Deshalb würde mich ein Verbot nicht stören, aber will auch nicht pingelig sein, sind doch schliesslich Mann genug sowas zu ertragen!

Oder es sollte nur den weiblichen Fans erlaubt sein! Smiley

Und wenn jemand hinfällt, dann ist er ein bischen selber Schuld, denn sowas kann immer mal passieren! Das ist halt das Risiko, das man eingeht!

Gerry
01.03.2007 09:23

das ganze ist doch sowieso kindisch. das geht bei anderen konzerten auch nicht und warum sollte es dann ausgerechnet am ring auch so sein?! hätte kein problem, wenn das wirklich abgeschafft/verboten wird und wirklich drastische strafen verhängt werden. vielleicht überlegt man sich das ganze.

außerdem weiß ich nicht, ob man das konzert genießen kann, wenn man andere leute "ausnutzt" sich tragen zu lassen.

kosilja
01.03.2007 09:35

ich hätte nichts dagegen, wenn crowdsurfen auch am ring verboten würde. eigentlich fänd ichs sogar gut. letztes jahr war mein erstes mal bei rar und ich hab mich auch sehr wagemutig immer in die ersten reihen gekämpft, aber spätestens bei metallica fand ich das echt zu krass. ich fand mich irgendwann unter einem ziemlich schweren kerl begraben wieder, weil niemand um mich rum was gemerkt hat und außerdem war da ne kleine lücke. der typ hat mir fast die brille weggetreten. ich bin keine 1,70 groß und auch nicht grad stark, da konnt ich froh sein, dass um mich rum nur kerle waren, die mir dann auch aufgeholfen haben.
ich fand es einfach echt lästig, mich alle paar sekunden umdrehen zu müssen. das hat mir den spaß an vielen der auftritte vermiest. Smiley womit ich mich aber gut arrangieren könnte, wäre crowdsurfen nur von vorne nach hinten. Smiley

Valmont
Valmont
01.03.2007 09:59

naja... das crowdsurfen ist einfach eine sache für sich. vom grunde her haben ja nicht wirklich viele was davon. die paar leute die getragen werden, für die ist das schon ein geiles gefühl. (kenn ich aus eigener erfahrung). nur in meinen augen gehört soetwas einfach zu rockkonzerten einfach dazu. auch wenns gefährlich ist, aber wir sind kein festival der stillsteher - und wenn corwdsurfen zu gefährlich wäre, müsst eman erst recht wall of death's oder circle pits verbieten, die sicher genauso gefährlich sind. ist eine müßige diskussion. meines erachtens tragen einige crowdsurfer einfach zur atmosphäre bei.

my 2 cents[addsig]

FBG
01.03.2007 11:54Supporter

Zitat:
HR


Gonzales schrieb:
Crowden macht spass... is nix was man verbieten sollte! Es gehört einfach dazu Smiley
HR

richtig. einmal am festivalWE muss der blick über die vielen leute einfach sein Smiley

Zitat:
HR

007holt schrieb:

allgemein hab ich nichts gegen crowdsurfen, aber auf massenveranstaltungen muss das echt nicht sein.
HR

Smiley

also crowdsurfen nur im familiären kreis im juz um die ecke mit 20 leuten ?! Smiley

Smiley [addsig]

mariii
01.03.2007 13:15

ok, ich selber mach ja nicht aber ich finde es gehört dazu. mir würde auch n bisschen stimmung verloren gehen wenn net ab und zu jemand über mich getragen wird. wie val schon schrieb gehört es zu rockkonzerten einfach dazu und ich find es auch ganz witzig mit anzusehen.

meiner meinung nach sollten die eher die pits verbieten, die find ich viel gefährlicher und die chance da mit rein zu geraten wenn man in der nähe steht ist viel größer als nen stiefel in die fresse zu bekommen. soweit sind zumindest meine erfahrungen.[addsig]

JustMe
01.03.2007 13:17

Bin ja auch nicht so wirklich ein Fan davon, aber letztes Jahr musste ich es dann unfreilwillig doch mal tun.

Ich war mit meiner Freundin zufällig kurz vor Metallica ziemlich weit vorne... tja dummerweise hat sie dabei noch einen Fuß ins Gesicht bekommen durch einen "Surfer" und irgendwie war sie danach nicht mehr so ganz widerstandsfähig und wäre beinahe umgekippt. Naja Sie wurde nach vorne Rausgehoben und da musste ich natürlich nach... Naja da auch meine Schuhe für sowas nicht ausgelegt waren war natürlich einer davon danach auch weg... Aber lustig wars trotzdem...

Ach ohne Mädel ist das ganze doch einfacher... und ich hätte Metallica nicht verpasst... *andenkopfbatsch*

capHowdy
01.03.2007 14:36

Pro Crowdsurf Smiley

Klar ist es für diejenigen unter einem nicht immer toll! Immer das Aufpassen ob da nicht wer an kommt und man gleich nen Stiefel abbekommt. Das hasse ich selbst... wenn ich dann Surfe bin ich auch immer drauf versessen etwas aufzupassen das ich niemanden mit dem Schuh den Scheitel nach ziehe!

Punk1
01.03.2007 14:41

völliger Unfug ist das - und gehört komplett verboten

1) Verletzungsgefahr für sich und vor allem andere

2.) wie oben geschrieben nimmt es anderen den Spass am Konzert, weil die nur noch um sich gucken müssen um 1) zu verhindern

Foesch
01.03.2007 14:43

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
völliger Unfug ist das - und gehört komplett verboten

1) Verletzungsgefahr für sich und vor allem andere

2.) wie oben geschrieben nimmt es anderen den Spass am Konzert, weil die nur noch um sich gucken müssen um 1) zu verhindern


HR

ich finds auch stressig. war am samstag bei rantanplan in köln und anstatt mich zu freun und ein bisschen rumzuhüpfen, musste ich ständig drauf achten, dass mir keiner auf den kopf knallt etc...

Booker666
01.03.2007 14:47

Crowdsurfen ist der größte Scheiß überhaupt.
Die Regelung aufm Hurri ist zwar in etwa so dämlich wie die neuen Nichtrauchergesetze, aber für die Mehrheit wohl begrüßenswert. Ich würds zwar nich unbedingt verbieten, da man ja schließlich auch nen guten Grund haben kann sich rausheben zu lassen (15jährige dehydrierte Mädels bei Mando Diao zB), aber in der Regel nervts nur wie Sau.
Wenns am Ring nci verboten wird, werrd ich nach wie vor meine gute alte Masche fahren und diese 2-Meter-Hühnen mit Springerstiefeln einfach fallen lassen

jonavis
01.03.2007 16:19

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:
Wenns am Ring nci verboten wird, werrd ich nach wie vor meine gute alte Masche fahren und diese 2-Meter-Hühnen mit Springerstiefeln einfach fallen lassen
HR

Genau so muss es sein, einfach fallen lassen selbst Schuld wenn er sich auf die Fresse legt.

Keiner in der Crowd is verpflichtet die Leute weiterzuheben.
Und außerdem nervts echt kollosal.
Teilweise krieg ich da echt Agrressionen wenn die einem mit voller Wucht auf ´n Hinterkopf knallen, da kann ich mich echt nemmer zügeln und geb dem gleich noch einen mit.
Smiley

Foesch
01.03.2007 16:24

wie gesagt...ich finds zwar total stressig, aber ich würde niemanden absichtlich fallen lassen...

Booker666
01.03.2007 16:38

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
wie gesagt...ich finds zwar total stressig, aber ich würde niemanden absichtlich fallen lassen...
HR

Auge um Auge sag ich nur. Wenn ich nen steinharten Stiefel in die Fresse krieg gehts auf den steinharten Boden, ganz einfach! Abgesehn davon bin ich auch noch Brillenträger und vertrag keine Kontaktlinsen und ich darf das krumme Teil mindestens einmal pro Festival auf dem Boden suchen und hab dann für den Rest vom WE n Knick in der Optik...

Angel_of_Death
01.03.2007 16:40

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:

Auge um Auge sag ich nur. Wenn ich nen steinharten Stiefel in die Fresse krieg gehts auf den steinharten Boden, ganz einfach! Abgesehn davon bin ich auch noch Brillenträger und vertrag keine Kontaktlinsen und ich darf das krumme Teil mindestens einmal pro Festival auf dem Boden suchen und hab dann für den Rest vom WE n Knick in der Optik...
HR

das mit der brille kenn ich, aber bei nem crowd surfer is mir das noch nie passiert, eher im pit

Smiley pro crowd-surfen[addsig]

jonavis
01.03.2007 16:40

[/quote]

Auge um Auge sag ich nur. Wenn ich nen steinharten Stiefel in die Fresse krieg gehts auf den steinharten Boden, ganz einfach! Abgesehn davon bin ich auch noch Brillenträger und vertrag keine Kontaktlinsen und ich darf das krumme Teil mindestens einmal pro Festival auf dem Boden suchen und hab dann für den Rest vom WE n Knick in der Optik...
[/quote]

Richtig Smiley

Ich sag nur so du mir so ich dir !!!

Goauld
01.03.2007 16:48

Also ich surf echt gerne. Klar find ichs auch assi wenn ich n Stiefel hab in die fresse bekomme ABER! Wenn man richtig surft, bekommt niemand n Bein auchn Kopf. Ich versuche auf dem Bauch zu surfen damit ich den leuten vormir auf die schulter klopfen kann um sie somit auf mich aufmerksam zu machen. UNd das einfach nicht weiterhelfen find ich scheiße...letztes Jahr wars so, dass einem schlecht geworden ist und sich raustragen lassen wollte, aber irgndeiner hat ihm nicht weitergeholfen und der typ ist aufn Bodengefallen...da hat er dem anderen die hose vollgekotzt...

PapaSchlumpf
01.03.2007 17:13

Zitat:
HR


capHowdy schrieb:
Pro Crowdsurf Smiley

Klar ist es für diejenigen unter einem nicht immer toll! Immer das Aufpassen ob da nicht wer an kommt und man gleich nen Stiefel abbekommt. Das hasse ich selbst... wenn ich dann Surfe bin ich auch immer drauf versessen etwas aufzupassen das ich niemanden mit dem Schuh den Scheitel nach ziehe!
HR
Tolle Ansicht...Smiley
Es hassen, wenn man unten steht, aber im nächsten Moment selbst machen???
Bin auch dagegen, seit ich wegen nem echt heftigen Tritt an den Kopf das geile Green Day Konzert aufm Bizarre abbrechen durfte, weil ich so weich inner Birne wurde. Ausserdem nervt es echt extrem [addsig]

FBG
01.03.2007 17:15Supporter

Zitat:
HR


Goauld schrieb:

...letztes Jahr wars so, dass einem schlecht geworden ist und sich raustragen lassen wollte, aber irgndeiner hat ihm nicht weitergeholfen und der typ ist aufn Bodengefallen...da hat er dem anderen die hose vollgekotzt...
HR


SmileySmileySmiley[addsig]

jonavis
01.03.2007 17:18

Was halt am Crowcd Surfing Assi ist, ist dass wenn du kein Bock drauf hast dir die Leute trotzdem ins Genick klatschen.

Da find ichs beim Pogo wesntlich angenehmer, wer pogen will geht in den Pit, wer net will bleibt weg.
So musses sein.

Vielleicht sollten so dieses Jahr bei RAR so ne spezielle Bahn vor der Center für Crowd Surfer absperren, und man sollte nur surfen dürfen wenn man die Leute auch selbst ma rumhebt.

Net sich immer nur faul von anderen durch die Gegend tragen lassen !!!Smiley

jonavis
01.03.2007 17:20

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
Goauld schrieb:

...letztes Jahr wars so, dass einem schlecht geworden ist und sich raustragen lassen wollte, aber irgndeiner hat ihm nicht weitergeholfen und der typ ist aufn Bodengefallen...da hat er dem anderen die hose vollgekotzt...
HR

Schade dass er beim Kotzen nich noch oben gewesen ist.
Wäre zu geil gewesen, wenn er so alle Leute unter ihm sein Ravioli - Bier gemisch über den Kopf geleert hätte

SmileySmileySmiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von samuelbronkowitz
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland