Crowdsurfing bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von SpearBritney666 am 31.05.2006 23:38 Uhr
682 Kommentare - zuletzt von Luddddi

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

682 Kommentare
« Seite 5 von 28 »
Foesch
01.03.2007 17:37

klar ists alles andere als toll, wenn man nen schuh oder sonst was aufn kopf kriegt ( hab ich auch schon oft genug erlebt), trotzdem würde ich niemanden absichtlich fallen lassen, weil mir der jenige, dessen fuß ich über gekriegt hab, auch nicht absichtlich weh getan hat.

jonavis
01.03.2007 17:42

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
klar ists alles andere als toll, wenn man nen schuh oder sonst was aufn kopf kriegt ( hab ich auch schon oft genug erlebt), trotzdem würde ich niemanden absichtlich fallen lassen, weil mir der jenige, dessen fuß ich über gekriegt hab, auch nicht absichtlich weh getan hat.

HR

Er hat es aber in Kauf genommen und kann sich dann auch nicht über eine selbstschützende Reaktion deinerseits ( im durch runterziehen, deutliches Klarmachen, was du von Crowd surfern hälts) beschweren.

Natürlich sollte es in Maßen ablaufen.
Klar zieht wohl kaum jemand nen Crowdsurfer zu Boden so dass er sich alle Möglichen Knochen brechen könnte.

Aber irgendwo sollte man den Jungs und Mädels einfach ma ziegen wo der Frosch die Locken hat.

Foesch
01.03.2007 17:45

stimmt schon...

im prinzip hätte ich nichts dagegen...wenn's nicht bei manchen bands so unglaublich viele wären...

jonavis
01.03.2007 17:46

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
stimmt schon...

im prinzip hätte ich nichts dagegen...wenn's nicht bei manchen bands so unglaublich viele wären...
HR

Da hasste recht.

E sind einfach zu viele.
Da lob ich mir den Pit, da haste die Probleme net.
Smiley

Booker666
01.03.2007 17:48

Zitat:
HR


jonavis schrieb:
[quote]
Foesch schrieb:
stimmt schon...

im prinzip hätte ich nichts dagegen...wenn's nicht bei manchen bands so unglaublich viele wären...
HR

Da hasste recht.

E sind einfach zu viele.
Da lob ich mir den Pit, da haste die Probleme net.
Smiley
[/quote]

Naja, da kommen auch schoma welche an. Aber die fliegen wenigstens von allein auf die Fresse!

Duder
01.03.2007 17:54

Rein Selbstschutztechnisch wäre es schon gut. Hab letztes Jahr im Vollsuff bei Metallica gesurft, war aber leider nicht clever genug mein Handy in ne Reisverschlusstasche zu tun und weg wars.
Aber ich hab letztes Jahr soviel Zeug verloren oder zerstört, da fiel das auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.Smiley[addsig]

Foesch
01.03.2007 18:04

Zitat:
HR


Duder schrieb:
Rein Selbstschutztechnisch wäre es schon gut. Hab letztes Jahr im Vollsuff bei Metallica gesurft, war aber leider nicht clever genug mein Handy in ne Reisverschlusstasche zu tun und weg wars.
Aber ich hab letztes Jahr soviel Zeug verloren oder zerstört, da fiel das auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.Smiley
HR

naja, aus fehlern lernt man ja bekanntlich. Smiley

Blumenkind
01.03.2007 19:46

ich hab eigentlich nix gegen crowdsurfen an sich, es macht ja auch einen heidenspass Smiley
aber 1-2 mal am tag reicht dicke, letztes jahr so ein penner in regenjacke is vor der center ein ganzes konzert lang öfter als 5 mal über uns gereicht worden , sowas kann ich echt nich ham man is ja immernoch wegen der musik da

stiefel tun weh, menschen über 100kg und springerstiefel sollten tabu sein, ausserdem sollte man "richtig" surfen also bitte etwas körperspannung es gibt da echt leute die schlabbern da oben rum, dass man sie praktisch nur am ar*** hochdrücken kann :-/

ausserdem wenn ich mal für kleine ringrocker muss und mitten vor der center steh is man via crowdsurfing immer noch am schnellsten raus Smiley

ein hoch auf die tapferen hoch-heber, schön dass die immer gleich zur stelle sind wenn man lieb fragt Smiley

Marshall23
03.03.2007 18:27

Crowd-Surfen is wohl mit das allerlezte. Das braucht kein Mensch.

1. Verletzungsgefahr und
2. anderen Leuten das Konzert verderben.

So ein Schwachsinn... Wenn man ne schwache Blase hat oder weiß, das seine Statur es nicht hergibt, lange in der Masse zu stehen, sollte man gar nicht erst vor den ersten Wellenbrecher gehen.

btw. grüße ich das dämliche Ars......, der mir bei Guns N`Roses seine 14 Loch in den Nacken getreten hat und danach den Flug seines Lebens machen durfte Smiley .

abfuck.joe
03.03.2007 18:52

Zitat:
HR


Booker666 schrieb:

Auge um Auge sag ich nur. Wenn ich nen steinharten Stiefel in die Fresse krieg gehts auf den steinharten Boden, ganz einfach! Abgesehn davon bin ich auch noch Brillenträger und vertrag keine Kontaktlinsen und ich darf das krumme Teil mindestens einmal pro Festival auf dem Boden suchen und hab dann für den Rest vom WE n Knick in der Optik...
HR

ich werd dieses jahr einfach hoffen, nicht über vollidioten wie dir oder jonavis zu surfen... bei solchen aussagen könnte ich echt kochen vor wut.
denkt vor allem mal drüber nach, dass nicht jeder aus spaß surft, sondern manche auch, weil es ihnen scheiße geht, sie dehydrideren, sie ohnmächtig werden etc. und es daher unzumutbar ist, sich noch durch 2 kilometer leute rückwärts rauszukämpfen.

was ihr hier verzapft habt, finde ich einfach nur asozial![addsig]

Foesch
03.03.2007 18:55

Zitat:
HR


Marshall23 schrieb:

So ein Schwachsinn... Wenn man ne schwache Blase hat oder weiß, das seine Statur es nicht hergibt, lange in der Masse zu stehen, sollte man gar nicht erst vor den ersten Wellenbrecher gehen.




HR

seh ich anders. sollen etwa nur die großen und starken vorne stehn und ne gute sicht auf die bühne haben?! ich bitte dich....

jonavis
03.03.2007 19:06

Halt ma die Luft an und pass auf wen du hier assozial nennts. Smiley

1. da du nicht so rüber kommst, als ob du so en Mädel wärst dem ma kurz schlecht wird, geh ich davon aus, dass du einer von den Assis bist, der pausenlos nix besseres zu tun hat anderen Leute seine Extremitäten ins Gesicht zu drücken.
Deshalb würde ich punktum das Wort assiozial erst mal auf mich selber beziehen bevor ich andere Leute damit tituliere , die du garnicht kennts.


2. Hab ich noch nie jemanden runtergezogen um ihn absichtlich zuverletzen


3. Denen Mädels dens immer schwarz vor Augen wird sind meistens direkt vor der Bühne, und so weit vorne bin ich normalerweise net, weil der Pit immer etwas weiter hinten is und auch meistens etwas seitlich ( hab noch nie jemanden über mir gehabt, der net total rotze voll war und wie wild um sich geschlagen hat)


4. Keiner kann mich dazu zwingen andere Leute rumzuheben ,statt viel lieber vom Konzi noch was mitzukriegen.
Also wenn halt keiner mithebt dann fallen se halt


5. Kannst dich ja dieses Jahr ma in den Pit trauen, ich freu mich schon Smiley

jonavis
03.03.2007 19:08

Halt ma die Luft an und pass auf wen du hier assozial nennts. Smiley

1. da du nicht so rüber kommst, als ob du so en Mädel wärst dem ma kurz schlecht wird, geh ich davon aus, dass du einer von den Assis bist, der pausenlos nix besseres zu tun hat anderen Leute seine Extremitäten ins Gesicht zu drücken.
Deshalb würde ich punktum das Wort assiozial erst mal auf mich selber beziehen bevor ich andere Leute damit tituliere , die du garnicht kennts.


2. Hab ich noch nie jemanden runtergezogen um ihn absichtlich zuverletzen


3. Denen Mädels dens immer schwarz vor Augen wird sind meistens direkt vor der Bühne, und so weit vorne bin ich normalerweise net, weil der Pit immer etwas weiter hinten is und auch meistens etwas seitlich ( hab noch nie jemanden über mir gehabt, der net total rotze voll war und wie wild um sich geschlagen hat)


4. Keiner kann mich dazu zwingen andere Leute rumzuheben ,statt viel lieber vom Konzi noch was mitzukriegen.
Also wenn halt keiner mithebt dann fallen se halt


5. Kannst dich ja dieses Jahr ma in den Pit trauen, ich freu mich schon Smiley

abfuck.joe
03.03.2007 19:21

Zitat:
HR


Halt ma die Luft an und pass auf wen du hier assozial nennts. Smiley
HR

deine solziale ader scheint jedenfalls nicht vollständig ausgeprägt zu sein.

Zitat:
HR

1. da du nicht so rüber kommst, als ob du so en Mädel wärst dem ma kurz schlecht wird, geh ich davon aus, dass du einer von den Assis bist, der pausenlos nix besseres zu tun hat anderen Leute seine Extremitäten ins Gesicht zu drücken.
Deshalb würde ich punktum das Wort assiozial erst mal auf mich selber beziehen bevor ich andere Leute damit tituliere , die du garnicht kennts.
HR

irrtum, klar hab ich schon ein paar mal gemacht, aber dabei immer aufgepasst, dass ich keinem meiner ach so harten sneaker an den kopf haue, bisher mit erfolg. auf den rest brauch ich wohl kaum einzugehen

Zitat:
HR

2. Hab ich noch nie jemanden runtergezogen um ihn absichtlich zuverletzen
HR

indem du sie, wie du schreibst, fallen lässt oder lassen willst, verletzt du sie aber meist... ob du sie jetzt runterziehst oder einfach fallen lässt, ist fast egal.

Zitat:
HR

3. Denen Mädels dens immer schwarz vor Augen wird sind meistens direkt vor der Bühne, und so weit vorne bin ich normalerweise net, weil der Pit immer etwas weiter hinten is und auch meistens etwas seitlich ( hab noch nie jemanden über mir gehabt, der net total rotze voll war und wie wild um sich geschlagen hat)
HR

ja, aber du kannst es trotzdem nicht ausschließen.

Zitat:
HR

4. Keiner kann mich dazu zwingen andere Leute rumzuheben ,statt viel lieber vom Konzi noch was mitzukriegen.
Also wenn halt keiner mithebt dann fallen se halt
HR

wenn du, wie du sagtest, im pit anzutreffen bist, dann haste da auch ne menge leute, die zu voll sind und hinfallen, denen du hoffentlich auch aufhilfst. dadurch verpasst du auch eine menge vom auftritt, auf dauer gesehen. leuten im pit aufzuhelfen ist in meinen augen genauso ein ungeschriebenes gesetz, wie auch surfern zu helfen, nach vorn zu kommen.

Zitat:
HR

5. Kannst dich ja dieses Jahr ma in den Pit trauen, ich freu mich schon Smiley
HR

bin auch oft im pit anzutreffen, wir sehen uns Smiley


abschließend: ich finde es auch nervig, wenn ein surfer nach dem anderen kommt (hatte ich auch schon oft) aber trotzdem würde ich niemals absichtlich einen fallen lassen. außerdem sage ich, dass es nur geschätzte 1% tun, um den anderen leuten auf den sack zu gehen, viel mehr des feelings wegen oder weil es eben ein notfall ist...[addsig]

Sniper2004
03.03.2007 19:26

Zitat:
HR


YourHeartShallBurn schrieb:
fänd ich voll der schwachsinn so ein verbot einzuführen....wo bleibt denn da der spaß und wenn die leute einigermaßen normal bleiben passiert da auch nix.
HR

bleiben sie aber nicht
also ich bin für ein Crowd Suf Verbot

Marshall23
03.03.2007 19:30

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
[quote]
Marshall23 schrieb:

So ein Schwachsinn... Wenn man ne schwache Blase hat oder weiß, das seine Statur es nicht hergibt, lange in der Masse zu stehen, sollte man gar nicht erst vor den ersten Wellenbrecher gehen.




HR

seh ich anders. sollen etwa nur die großen und starken vorne stehn und ne gute sicht auf die bühne haben?! ich bitte dich....
[/quote]

Nun mal ehrlich: so viel Selbsteinschätzung sollte doch wohl jeder haben, es abzuwägen, wo man am besten steht.
Zudem hat der- oder diejenige selbst ja auch nicht viel von dem betreffenden Konzert, wenn aufgrund von drängeln und schubsen (Wie es in den vorderen Reihen ja nun mal is) einem nach 10 Minuten schwindelig oder sonstwas wird.
Hinzu kommt, das man nicht nur ausschließlich an der Front gut sieht.

Ich springe auch nicht in tiefe Gewässer, wenn ich nicht schwimmen kann... Smiley

jonavis
03.03.2007 19:31

Trotzdem isses ja wohl mein Ding ob ich die Leute oben halt oder net.
Und sorry wer nur einer net mithebt runterfällt hat irgendwas falsch gemacht.
Außerdem fällt man eher auf die Füße oder auf andere Leute (:bonkSmiley.

Zudem gibt es ja crowd surfing in verschiedenen Varianten:

- akzeptabel isses wenn man die Leute wirklich nur rumdrägt: OK Smiley

- allerdings isses es meistens so, dass die Leute die crowd surfen ( nicht absichtlich) von den Leuten eher geschmissen werden die fliegen dann so 1 - 2 Meter un knallen dem nächsten mit voller Wucht an den Hinterkopf.

Und das is einfach nur assi, da ich net grad klein bin krieg da auch gern ma einen ab und sorry aber da hört bei mir der Spass auf.
Da sollten se es lieber verbieten.


OK, dass ma im Pogo auch genügend vom Konzi verpasst, da hasste recht.
Aber Pogo is einfach nur die Mucke zelebrieren und wenns weh tut is OK.
Is aber was ganz anderes en Tritt ins Gesicht zu kriegen.

Aber egal, da hat jeder seine Meinung

Und sorry wegen dem assozial, das war net wirklich angebracht Smiley

Smiley

frooger2
03.03.2007 19:32

Wie ist das eigtl wenn man nach vorne surft...wenn man von den Securitys vorne rausgezogen wird, wo kommt man denn dann wieder raus vor oder hinter dem ersten Wellenbrecher?

jonavis
03.03.2007 19:43

[quote]
abfuck.joe schrieb:
[quote]

[quote]

... leuten im pit aufzuhelfen ist in meinen augen genauso ein ungeschriebenes gesetz, wie auch surfern zu helfen, nach vorn zu kommen.

[quote]

Klar hilft man sich im Pogo auf.
Aber ich find das is was völlig anderes.

Sehn wirs ma so ,jeder der in den Pit geht sollte sich klar sein, dass es Verletzungen geben kann das es weh tun kann und dass man hinfallen kann.

Dem ist das Crowd Surfing gleichzusetzen.

Allerdings der Unterschied:

Im Pit sind nur Leute die auch im Pit sein wollen ( mit manchmal gewisse Ausnahmen Smiley

Wenn du somit jemanden im Pit ausversehen eine gibts, dann hatt er halt Pech gehabt, immerhin hat er sich ja vorher sozusagen mit seinem Eintritt in den Pit klargemacht, dass er dies in Kauf nimmt.

Beim Crowd Surfing isses nur so dass die Leute denen weh getan wird dabei, nie gesagt hatten dass sie dies wollten.


Total verschiedene Dinge.

Klar is das man einen im Pit wieder aufhebt logisch.
Nach dem Motto, ... tritt sich fest ... ,
en Pit zu starten wär ein bissl mega assi

abfuck.joe
03.03.2007 19:43

@jonavis:

dass manche surfer regelrecht geworfen werden, liegt an den leuten unten, nicht an denen oben... hab auch mal gesehen, wie so 5 bis 6 leute einen surfer festgehalten und danach gut und gerne 3 - 4 meter geworfen haben... sowas finde ich einfach nur daneben, da kann ichs dann auch verstehen, dass der jenige, der den surfer ins genick kriegt, auf die surfer schmipft... die aber nur einen verschwindend geringen schuldanteil an einer solchen aktion haben.

surfen ist übrigens auch mucke zelebrieren, natürlich nicht bei den heftigeren bands, sondern eher bei den ruhigeren... JET 2004 beispielsweise, das war echt herrlich.

naja so isses nunmal Smiley[addsig]

abfuck.joe
03.03.2007 19:50

@jonavis: keiner wird sagen, dass er gerne crowdsurfer transportiert (es sei denn es sind leichte hübsche damen Smiley ) aber das gehört nunmal einfach dazu... bei 30 - 40k leuten bleibt das einfach nicht aus, dass der ein oder andere mal rausmöchte/muss[addsig]

jonavis
03.03.2007 19:54

Yo , das leben is hart.

Und man wirds net ändern können.

Aber ich hoff ma dass mir im Pit die SUrfer net begegnen werden.

Obwohl ich weiß auch net, aber gegen weibliche gutaussehende Surferinnen hab ich eigentlich nichts, merkwürdig Smiley

frooger2
03.03.2007 20:02

Es helfen nur einheitliche Crowd-Surf REGELN!!!!

Dann fangen wir mal an zu sammeln und dann machen wir die public!

Die 10 Gebote des Crowd surfen

1. Du sollst keinen Crowdsurfer umherwerfen
2.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von msvzebra
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten