Comedians

eröffnet von Helmut-Seubert am 11.03.2006 13:40 Uhr
100 Kommentare - zuletzt von Kukka

Helmut-Seubert
11.03.2006 13:40Supporter

Was ich mal grad so loswerden sollte, sind Comidians irgendwie auch so eine Art Popstars geworden? In was für Hallen die spielen/erzählen, Wahnsinn!

Mario Barth:

18.10. Köln - KölnArena (ausverkauft)
11.05. Dortmund - Westfalenhalle 1

Atze Schröder:

04.02. Dortmund Westfalenhalle 1

Ok, ich hab da jetzt mal nur die größten rausgesucht, aber irgendwie ärgert mich das, weil zu Mario Barth wollte ich hin, ist aber vom E-Werk in die Köln Arena verlegt worden. Ist das noch lustig? Ich geb meine Karte wohl zurück...

Hangman
16.03.2006 15:44

Ich hab Mario in einer ehrlich gesagt doch recht kleinen Halle in Hamm gesehen (worüber er sich am Anfang auch total scheckig gelacht hat).

Kommt wahrscheinlich auf die Stadt an...

Anfang April werde ich mir Helge Schneider in Münster ansehen. Der kommt in die Halle Münsterland, die ich eigentlich auch schon zu groß finde. Smiley[addsig]

nima
16.03.2006 15:52AdminSupporter

mit mario barth ist das schon heftig. der hat ca 107 shows vor sich, die z.t. in sehr grossen hallen stadtfinden werden. wollte auch nach köln oder bonn, aber beide veranstaltungen sind bereits ausverkauft[addsig]

Mondi
16.03.2006 15:54

Michael Mittermeier spielt auch in den großen Hallen bzw. füllt kleinere Arenen mehrfach.

Beispiel: Vor ca. einer Woche begann der Vorverkauf für einen Auftritt in München im Circus Krone im Mai (Fassungsvermögen ca. 2.500 - 3.000 Leute). Mittlerweile ist dieser Auftritt und ein Zusatzauftritt ausverkauft und ein dritter Termin bereits im Vorverkauf.

Und er geht glaub ich immer noch mit seinem alten Programm auf Tour.

Mittermeier ist in München vor ein, zwei Jahren innerhalb von einem Jahr glaub ich zehnmal im Circus Krone aufgetreten.

PeleAlmquist
16.03.2006 16:02

also ich hab atze schröder letztes jahr noch in aachen gesehn . im eurogress .. also . eine wirklich kleine "halle" . und hier in düren tritt er auf vor maximal 3.000 leuten in der "arena" auf ..

aber dass er die westfalenhalle . bzw mario barth die kölnarena .vielleicht sogar ausverkaufen . ist shcon ziehmlich krass .. und ich finde es auch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar . aber wems gefällt ..

helge schneider hab ich desletz noch in köln in der philarmonie gesehn . das war nun wirklich auch nicht groß im vergleich zu dem was ich da lese Smiley Smiley

Helmut-Seubert
18.10.2006 18:10Supporter

Zitat:
HR


nima schrieb:
juchuh heute abend geht es in die kölnarena. isch froi misch Smiley
HR

Da bin ich gespannt, was Du erzählst. Und ob Du in der KölnArena was gesehen hast vom Mario Smiley
Ich bin am 7.11. im E-Werk dabei, bisschen familiärer das ganze...

capHowdy
18.10.2006 18:14

Zitat:
HR


nima schrieb:
juchuh heute abend geht es in die kölnarena. isch froi misch Smiley
HR

Bin auch mal auf dein Resümee gespannt, ich wollt den Barth dann nächstes Jahr inner Köln Arena gucken gehen!

Dumdidum
18.10.2006 18:31

Bin bei Pocher irgendwann Anfang November in Bielefeld im Ringlokschuppen. Bin zu faul gerad zu laufen und auf die Karte zu schauen, sorry Smiley

nima
19.10.2006 08:41AdminSupporter

es war unglaublich. ich habe selten so gelacht wie am gestrigen abend. die stimmung in der kölnarena war der hammer. bei konzerten würde ich sagen, dass kleine hallen besser sind, da man von der band sonst nichts mitbekommt. aber bei comedians ist es schon fast umgekehrt. irgendwie war mir das lieber als in einem kleinem club. ausserdem gab es am ende ein riesen feuerwerk Smiley

jeder der die möglichkeit hat sich einen auftritt anzusehen, sollte dies auch tun. es lohnt sich auf jedenfall. für das geld bekommt man definitv was geboten. die ganze show hat 2 1/2 stunden gedauert.

bis gestern war ich noch am überlegen, ob ich mir die zusatzshow angucken soll. doch das wäre ja blödsinn, da man ja das programm kennt. zudem ist das ein tag vor rock am ring Smiley

ach ja, das heftige war, dass ca. 40-50% von dem was der barth erzählt hat auf meine freundin zutrifft Smiley (allerdings nur die harmlosen sachen) selten so viele frauen gesehen, die simultan nicken Smiley

schwadnhendi, stell dich mal zusammen Smiley Smiley Smiley[addsig]

Helmut-Seubert
19.10.2006 16:18Supporter

Hört sich interessant an Smiley
Und wo hast Du gesessen? Wie weit weg war das bis zur Bühne? War die ganze Halle voll (auch Oberrang?)

capHowdy
19.10.2006 16:20

Zitat:
HR


nima schrieb:
bis gestern war ich noch am überlegen, ob ich mir die zusatzshow angucken soll. doch das wäre ja blödsinn... zudem ist das ein tag vor rock am ring Smiley
HR

WAS Smiley Smiley

nima
19.10.2006 16:22AdminSupporter

nein, oberrang war dicht. nur der innenraum und die unterränge standen zur verfügung.
wir waren im block 2140. waren aber auch kurz nach 19 uhr da.



von dort aus hatten wir aber trotzdem eine super sicht. zudem gab es noch 3 leinwände

[addsig]

Helmut-Seubert
19.10.2006 16:24Supporter

Danke, nicht schlecht, das hatte ich mir nämlich eigentlich schlimm vorgestellt.
Dann freu ich mich mal auf den 7.11., mit Freundin. Das wird ja dann lustig Smiley

Helmut-Seubert
03.12.2006 00:47Supporter

Also Mario Barth geht ja echt nur noch steil, am 24.10.2007 spielt er dann das dritte Mal Kölnarena innerhalb von 12 Monaten.
Ansonsten echt nur noch die Riesenhallen: Color-Line Arena (Hamburg), Schleyerhalle (Stuttgart), KöPiArena (Oberhausen), Olympiahalle (München), SAP Arena (Mannheim), ISS Dome (Düsseldorf), 2. Mal Westfalenhalle 1 (Dortmund), 2x AWD Dome (Bremen), 6x Max-Schmeling Halle (Berlin) und und und...
Der Erfolg von Ihm ist ja echt mal beeindruckend (Mittermeier & Co hat er damit schon längst abgehängt), und ich gönne es ihm.
Achja, ich war beim Nachhol-Termin in Köln am 7.11. im E-Werk, kann Nima nur voll zustimmen, das war ein genialer und sehr sehr lustiger Abend... Smiley

capHowdy
03.12.2006 18:52

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:
Also Mario Barth geht ja echt nur noch steil, am 24.10.2007 spielt er dann das dritte Mal Kölnarena
HR

Ist ganz dick im Kalender angestrichen!

Flohppy884
11.12.2006 11:29

ich war dieses jahr zweimal bei Johann König, in Köln in einem kleinen Theater(name vergessen) und vor 3 Wochen in Mönchengladbach im Roten Krokodil.
Beide Male zum heulen komisch, lag auf dem Boden vor lachen!
Ist zumindest für mcih der derzeit beste Comedian. aber das ist sicherlich geschmackssacheSmiley

nima
21.09.2007 10:47AdminSupporter

was geht denn jetzt ab Smiley

Zitat:
HR



Mit seinem Live-Programm "Männer sind primitiv, aber glücklich!" schlägt Mario Barth alle Rekorde. Der gebürtige Berliner avancierte zum erfolgreichsten Live-Comedian Deutschlands, gewann 2005 und 2006 den Deutschen Comedy Preis in der Kategorie "Beste Live Comedy". Wer glaubt, über das Verhältnis von Männern und Frauen sei nun wirklich alles gesagt, der irrt. Denn der Comedian findet im Zusammenleben zwischen Mann und Frau immer wieder neue Situationen und Absurditäten, die er dem Zuschauer in seiner unnachahmlichen Art vor Augen führt. Mit "Männer sind primitiv, aber glücklich!" ist die wahrscheinlich größte Paartherapie Deutschlands auf Tournee und Mario Barth ist mitten drin!






Doch nun setzt er noch einen drauf: Am 12. Juli 2008 feiert Mario Barth in seiner Heimatstadt Berlin den grandiosen Abschluss seiner Tour. Unter dem Motto "Danke Berlin - Das große Tourfinale 2008" hat er sich dafür keinen geringeren Ort als das Olympiastadion ausgesucht. Dort, wo sonst nur die Größen der Pop- und Rockmusik auftreten, steht nun mit Mario Barth erstmals ein Comedian auf der Bühne.

An diesem Tag präsentiert er letztmalig sein Erfolgsprogramm "Männer sind primitiv, aber glücklich!". Als Überraschungsgäste werden weitere Künstler erwartet. Details dazu werden noch bekannt gegeben. Mario Barth freut sich schon jetzt auf den Auftritt: "In einem Stadion zu spielen, ist für jeden Künstler und speziell für mich als Comedian etwas besonderes. Aber dass ich mit meinem Solo-Programm in meiner Heimatstadt Berlin im Olympiastadion auftreten darf und damit meine Stadion-Premiere feiere, macht mich einfach stolz. Damit will ich auch mit dem Gerücht, das unter den anderen Comedians herrscht, aufräumen, Berlin sei ein schwieriges Pflaster für Comedy. Ich will und werde das Gegenteil beweisen. Ich persönlich freue mich riesig auf den 12. Juli und bin schon tierisch aufgeregt. Eins ist aber klar: Meine Fans kommen auf alle Fälle auf ihre Kosten. Das ist ein Versprechen."

HR

im olympiastadion Smiley

Smiley[addsig]

Bumann
21.09.2007 10:52

Smiley gibts ja nich Smiley
Hm, ich war noch nie in berlin.
Hm, ich hab Mario barth bis jetzt live immer verpasst.

Sollt ich vllt mal drüber nachdenken Smiley

Geil wärs auf Fall SmileySmiley[addsig]

Anzeige
Anzeige