Spielplan 2006

eröffnet von nima am 25.01.2006 12:57 Uhr
1.565 Kommentare - zuletzt von 007holt

1.565 Kommentare
« Seite 4 von 63 »
svenf
02.02.2006 13:13

Also wenn MLK das bringt jetzt Tool nicht als LNS oder PreLNS zu bringen gibts ärger! Smiley

Greetz,
Sven

Gerry
02.02.2006 13:55

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Also wenn MLK das bringt jetzt Tool nicht als LNS oder PreLNS zu bringen gibts ärger! Smiley

Greetz,
Sven
HR


was willste denn anstellen? heulen? Smiley

Gerry
02.02.2006 13:56

Zitat:
HR


svenf schrieb:
Depeche Mode und wer noch?

Tool, Korn, Placebo -> max. Co-Head!

Greetz,
Sven
HR


ja korn oder tool. (vielleicht sogar alle drei?!)


edit: damit meinte ich mit depeche mode, korn und tool alle drei headliner-plätze.

Gerry
02.02.2006 14:02

Zitat:
HR


nima schrieb:
placebo spielen am sonntag. steht ja auf ihrer homepage. also kein head-slot für placebo
HR

falsch verstanden. guck mal über deiner antwort.

Killroy
02.02.2006 16:12

GnR net, aber Chinese Democracy! Und was ich von denen gehört habe, war net schlecht.

DerPfleger
02.02.2006 16:55

alles spekulationen...an den ankündigungen wird sich noch einiges ändern.und auf dem rock am ring logo werden sich noch so einige bands vor korn,wenn nich sogar vor tool stellen.dann sieht die reihenfolge anders aus und man weiter vermutungen anstellen.aber dafür sind wir ja hierSmiley
meiner meinung nach sind DM bisher die einzigen,die für einen center head feststehen.es kommen einfach noch zu viele bands!

Tool 4 alternahead so at 22 o'clock!!!! Smiley


02.02.2006 16:55

Tool sind einer der ganz besonderen Bands. Aber als Headliner schlichtweg nicht groß genug, auch wenn es für einige ne große Band ist.
Tool als Head? Reicht nicht, auf keinen Fall.
Mit KORN war schon n Reinfall als Head. Wie Martin sagte, einen gewissen genreübergreifenden Bekanntheitsgrad hat ein Headliner schon an Tag zu legen, und das ist bei Tool definitiv nicht so.

Wenn sie soooo toll als Head wären, wäre bestimmt n Extra-Newsletter rausgekommen, dafür aber "nur" ne Ankündigung auf der HP.
Das lässt hoffen...


02.02.2006 17:00

Man kann es wohl echt nicht oft genug sagen, oder?
Smiley

Natürlich sind das alle keine Headliner, aber dieses
Jahr ist sehr wenig vorhanden, da muss man halt
das nehmen, was da ist.

RHCP
The Strokes
Coldplay
Muse
Smashing Pumpkins
Radiohead

Mehr Heads fallen mir nicht ein, Coldplay und
Smashing Pumpkins sind sehr unralistisch, den Rest
erwarte ich bei Southside/Hurricane..


02.02.2006 17:05

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Du hast Audioslave vergessen!!
HR

Ich dacht, es geht um Heads!? Smiley

VivaLosTioz
02.02.2006 17:09

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
Man kann es wohl echt nicht oft genug sagen, oder?
Smiley

Natürlich sind das alle keine Headliner, aber dieses
Jahr ist sehr wenig vorhanden, da muss man halt
das nehmen, was da ist.

RHCP
The Strokes
Coldplay
Muse
Smashing Pumpkins
Radiohead

Mehr Heads fallen mir nicht ein, Coldplay und
Smashing Pumpkins sind sehr unralistisch, den Rest
erwarte ich bei Southside/Hurricane..
HR

Woher wisst ihr denn das nur so wenige "Große" Bands diesjahr zu haben sind ?!
Gut ich kenn mich da auch nicht genug aus und schau mir jede Webseite an aber ich könnte bestimmt 20 Bands aufzähln die HL werden könnten, aber wieso solln davon nur diese auf Tour sein !?

Manche geben doch vielleicht erst später eine Tour oda gar nur einen RaR/RiP Auftritt hier.

Wäre mal nett zu erfahren wie ihr da immer drauf kommt.

Danke

Droogandleader
02.02.2006 17:13

Es ist doch eher unwahrscheinlich, das Bands, die weder ein neues Album draussen haben , noch eine Tour geplant haben für EIN Konzert nach Deutschland kommen ...

LordElend
02.02.2006 17:21

Wenn du einen Festival Auftritt hast, heißt das immer, das da Leute sind, die deshalb nicht zu deinem Konzerten gehen (so zumindest die Theorie, und ganz verkehrt ist sie sicher nicht).
Wer also seinen Namen früh bei RAR veröffentlich hat also weniger Chancen seine Tour auszuverkaufen.
(Und je größer die Band, desto größer die Hallen, desto höher das Risiko)

Darum kommen nur Bänds in Frage, die das entweder mit einer bereits laufenden Tour vereinen können, oder die das als Abschluss Spielen.

Und so viel kann Marek den meisten Bänds garnicht zahlen, dass die die Gigs einzeln spielen. Nicht nur aus den obrigen Grund, sondern auch deshalb weil das ganze Drum und Dram aus den USA einzufliegen ein schweine Geld kostet.

Außerdem sind die meisten RAR Headliner aus Promo Gründen bei einem Festival, um da noch eventuell das neue Album loszuwerden.

Hinzu kommt noch, dass man aussagen über den Auftritt bei RAR oder einen anderen Festival machen kann, je nachdem, welcher Veranstalter die Tour macht.

Also Kandidatenvorraussetzung für einen großen Headliner:

1. Europa Tour
2. Tourtermine sind nah, am besten vor RAR
3. Tour am besten bei MLK
4. Neues Album zu promoten


Das heißt natürlich nciht, dass es nicht die ein oder andere Überraschung noch geben kann, oder schon ein paar gesignt aber erst sehr spät angekündigt werden.

Zudem gibt es ja auch noch dicke ältere Bänds, die das Spiel nicht so sehr nötig haben.

DerPfleger
02.02.2006 17:29

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Wenn du einen Festival Auftritt hast, heißt das Das heißt natürlich nciht, dass es nicht die ein oder andere Überraschung noch geben kann, oder schon ein paar gesignt aber erst sehr spät angekündigt werden.

Zudem gibt es ja auch noch dicke ältere Bänds, die das Spiel nicht so sehr nötig haben.

HR recht hattä


02.02.2006 17:39

Meines Wissens sind COLDPLAY nicht raus aus dem Rennen. Spielen über HC/SS in Australien, vorher ist aber machbar.


02.02.2006 17:41

Ach ja. zum Thread zurück:

Die Sportfreunde spielen Sonntags laut deren Newsletter von gestern nach den Kaiser Chiefs. Also Sonntag:

KAISER CHIEFS
SPORTFREUNDE STILLER
FRANZ FERDINAND
PLACEBO
DEPECHE MODE

*woah* danach kannste mich wegpacken inne kiste...


02.02.2006 17:44

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
Meines Wissens sind COLDPLAY nicht raus aus dem
Rennen. Spielen über HC/SS in Australien, vorher ist
aber machbar.


HR

Hab auch nicht gesagt, dass die raus sind, ist nur
unrealistisch. Smiley Bevor sie in Australien sind, spielen
sie in den USA, dann kommen sie bestimmt nicht
nur für Rock am Ring (die anderen Festivals finden
erst im Juli/August statt) extra nochmal nach
Europa.

NoelGallagher
02.02.2006 17:49Supporter

Zitat:
HR


Knuxi schrieb:
Ach ja. zum Thread zurück:

Die Sportfreunde spielen Sonntags laut deren Newsletter von gestern nach den Kaiser Chiefs. Also Sonntag:

KAISER CHIEFS
SPORTFREUNDE STILLER
FRANZ FERDINAND
PLACEBO
DEPECHE MODE

*woah* danach kannste mich wegpacken inne kiste...
HR

Das wäre in der Tat sehr edel aber ich trau dem Braten noch nicht. Smiley

Ich hoffe nicht, dass sich da irgendwas überschneidet, weil z.B. Kaiser Chiefs und die Soprties auf der Alterna spielen. Die fünf Bands würde ich alle sehr gerne sehen.[addsig]


02.02.2006 17:58

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Popper!
HR

Wir brauchen unbedingt den "Finger-Smilie"! Smiley Smiley

Wär schon ein schöner Tag auf der Mainstage,
passen würde es auch...

VivaLosTioz
02.02.2006 18:16

Ich hoffe ja Inzgeheim immer noch auf
AC/DC die bringen ja, wie ich vom
Kumpel gehört hab diesjahr ein neues
Album raus.

Anzeige
Anzeige