Handy-Empfehlungen

eröffnet von Gerry am 15.12.2005 19:17 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von Saft

213 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
Gerry
21.12.2005 20:38

Zitat:
HR


tirol schrieb:
welches handy hattest du denn bis jetzt...?
wenn du ein nokia hattest dann bleib auch bei nokia würd ich dir empfehlen...

hatte kurzzeitig ein siemens S70 das ich dann aber sofort wieder in ein nokia umgetauscht habe

nokia hat einfach die beste menüführung und das ist das wichtigste für mich.....
heutzutage hat sowieso jeder eine digicam bzw. wenn man viel musik hört einen mp3 player also für was braucht man diesen schnickschnack dann am handy?


HR

mein erstes war nokia (3210), war ganz ok, aber naja... dann hatte ich ein siemens s45... wollte danach aber ein klapp-handy. da hat mir damals am besten das samsung zugesagt.
naja und samsung (e700) hat mir von irgendwie dann am besten zugesagt. naja ich muss zugeben, das ich mir jetzt - aufgrund des letzten handy eben doch das d600 (ebenfalls von samsung) geholt habe. bedienung wie immer. nur die handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig im vergleich zum klapphandy.

subjektives pro:
- style
- display (wirklich gestochen scharf)
- interner speicher (größer als k750i)
- qualität der gespräche mit/ohne headset
- qualität des stereo-lautsprechers
- quadband
- mp3-player (wenn erst ne große speicherkarte drin ist)
- office-viewer (wenn auch wahrscheinlich nur ne spielerei)

subjektives contra:
- kein radio
- kein multitasking (soll aber angeblich was funktionieren wenn 'ne speicherkarte drin ist)
- keine adressen-feld vorhanden
- kamera nicht verdeckt

radio war nicht unbedingt jetzt ausschlaggebend, aber irgendwann hört man sich an seinen mp3's halt doch tot. vielleicht werd ich mir zur probe das k750i schicken lassen um einen vergleich zu haben. und alle funktionen auszutesten, die eben im geschäft nicht gehen.

dann würde mich interessieren, wer hier alles bei o2 ist und welche sachen ihr darüber berichten könnt. ob ihr wieder zu o2 gehen würdet, schon mal wart, aber dann wegen irgendwas gewechselt seit usw.

Brian86
21.12.2005 20:45

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
ACHTUNG!

An alle K750i-User!

Hab mir grad mal die Mühe gemacht, ein Ringrocker-Theme fürs Handy zu machen!
Das ganze kann hier runtergeladen werden. Dann einfach aufs handy in den orgner "designs" verschieben!
Viel Spaß!

PS: falls der link net klappt, PN!!!
HR

hats schon jemand ausprobiert? Smiley

Tusum
21.12.2005 20:49

Ich hab zur Zeit ein Nokia 6100. Ohne Kamera und MP3 Player. Bin ich auch sehr zufrieden mit. Wenn ich fotos machen will benutze ich meine Digitalkamera und für Musik meinen MP3 Player. Und ansonsten gibt es wohl kaum ein besseres Handy ohne Kamera, MP3 Player...

Einfach nur zum telefonieren und sms schreiben

stoph
22.12.2005 02:13

ich hatte bisher 4 handys.
1. siemens s25
2. nokia 3330
3. se t610
4. nokia 6230i (aktuell)

bezüglich siemens kann ich keine empfehlung geben, weil das ganze schon etwa 8 jahre zurück liegt. war aber soweit ok. Smiley danach gabs das 3330, welches mir in guter erinnerung geblieben ist. nokiatypische funktionsweise. sprich einfach und logisch. robust und ausdauernd.
für das t610 hatte ich ich aufgrund des funktionumfangs entschieden. dieser war soweit auch ok, aber leider hat das handy schnell gebrauchsspuren aufgewiesen und litt teilweise unter lästigen bugs. tasten klemmten und phasenweise ging mehrere tage gar nichts mehr. vorzugsweise am wochenende.Smiley
als mein vertrag vor etwa 3 monaten auslief war ich heilfroh und hab mich recht schnell für das nokia 6230i entschieden. bereut habe ich diesen kauf bislang nicht. die menuführung ist tadellos. allerdings verfügen aktuelle handys über einen funktionsumfang, dass, wenn man eine selten genutzte option sucht, teilweise minutenlang suchen muss. aber das kommt echt selten vor und ist bestimmt ein allgemeines problem.
sehr gefällt mir die möglichkeit das handy komplett an die eigenen bedürfnisse anzupassen. optik und allerlei spielereien.
was mir an nokia handy immer gefallen hat, ist die größe. was soll ich mit einem handy, dass soooo klein ist, dass ich es im suff mit meinem feuer verwechsle und es, weil es augenscheinlich nicht das tut was es sollte, genervt in die hecke feuere. (nein, ist mir noch nicht passiert! Smiley die größe ist perfekt um in eine jeans zu passen und liegt gut in der hand.

aber alle diese tips sind subjektiv und möglicherweise hatte mein altes sony auch nen fabrikationsfehler. trotzdem würde ich mir keins mehr holen.Smiley

wenn ich mir ein neues handy kaufe achte ich auf das aussehen, wie es in der hand liegt, ob mir das display gefällt und die bedienung ok ist. diesen neumodischen käse brauch ich nicht. meine ansprüche sind mit telephonieren und simsen generell erschöpft. trotzdem ist es klasse, wenn man am nächsten tag fotos oder videos anschaut, an deren inhalt man sich nicht mehr so ganz erinnern kann. Smiley

mariii
23.03.2007 13:07

so, bei mir ist es auch mal wieder soweit! ich bekomm n neues handy! anbieter hab ich e plus und werd auch dabei bleiben nur weiß ich net was ich für n handy nehmen soll.
es sollte ne kamera haben, farbdisplay und schöne klingeltöne spielen können. ansonsten ists mir egal.
hab schon mit motorola razr geliebäugelt aber n paar bekannte hatten probleme damit (akku usw) und haben mir abgeraten.

kann mir vielleicht jemand ne empfehlung geben? was habt ihr für handys und seid zufrieden damit? und wie schauts speziell mit motorola kunden aus? ich bin völlig verwirrt vor lauter viel und so. hatte bisher immer nokia bin aber offen für alles!

danke schonmal[addsig]

NoelGallagher
23.03.2007 13:11Supporter

Ich hab irgend so ein Nokia Schnickschnack-Handy, das milliarden Funktionen hat, die ich nie nutze. 6233 glaube ich. Das passt schon.

mariii
23.03.2007 13:14

das hab ich mir auch schon überlegt. wie ist das mit dem bedienen? einfach oder muss man sich erst reinlesenoder üben oder so? und welche tollen funktionen hat es?[addsig]

NoelGallagher
23.03.2007 13:20Supporter

Wen meinst du jetzt?

Mein Nokia kann u.a. telefonieren, simsen, Kalender, Fotos machen, Mucke, Videos und Klingeltöne abspielen, Kaffee kochen und Blowjob. Smiley

Von der Bedienug her wie jedes Nokia auch. Kinderleicht.[addsig]

DaveGahan
23.03.2007 13:20

MAHLZEIT

Hab auch das SE K750i, bin voll zufrieden.

Ne Freundin will sich das Samsung SGH-X 830 ?

Was haltet Ihr von dem?

[addsig]

musefan
23.03.2007 13:34

Hab auch so ein Sonywalkmandingensteil.

Hatte vorher ein Sony und fand das gut und hab wieder eins genommen. Hab den Eindruck, als wären die vom Akku mit die besten.

Und ich hab das genommen, in dem die größte Speicherkarte (512mB) war.[addsig]

Riddler
23.03.2007 13:35

[quote]
mariii schrieb:
hab schon mit motorola razr geliebäugelt aber n paar bekannte hatten probleme damit (akku usw) und haben mir abgeraten.
[quote]

Ich hab seit zwei Jahren (bei mir ist es auch bald soweit...) das MotoRazr V3 und anfänglich war ich schwer begeistert (Design, Handhabung, Features etc.) jedoch hab ich schon das zweite Umtauschen müssen und einmal den Akku... Ist halt Massenware... Für das was man heute so bekommt, grade die neuen Walkman Handys von Sony, hinkt das MotoRazr (soweit bekannt auch die neueren) mittlerweile stark hinterher...

Ich persönlich schwanke zwischen einem Sony Walkman Handy und dem Nokia N70 demnach sollte es einen integrierten mp3- Player haben, für Tipps wäre auch ich sehr dankbar!

Millenwagon
23.03.2007 13:42

Die Sony Walkman Handys haben einen sehr guten Sound und es werden gute Kopfhörer mitgeliefert. Einfache Bedienung und große Speicherkart sind ebenfalls gegeben. Kleiner Nachteil: wenn man das Handy oft als mp3-Player nutzt, hält der Akku wesentlich kürzer.
Ich bin damals von Nokia auf Sony-Ericsson umgestiegen. Am Anfang muss man sich etwas umgewöhnen (zb beim SMS-schreiben), aber mit ein bisschen Übung kommt man schnell rein.

Gerry
23.03.2007 13:47

kommt halt darauf an, was e-plus bei einer vertragsverlängerun so anbietet und wieviel zu ausgeben willst. außer dir ist das egal.

also was ich so gelesen/gehört habe, sollen die sony wirklich gut sein. allerdings bin ich der meinung das die benutzerführung etwas gewöhnungsbedürftig ist. ich hab jetzt 3,5 jahre lang ein samsung-handy und bin von der menüführung, vom sound, usw. angetan. und wenn man sowieso daheim ist, dann lädt man das handy halt mal nicht nach einer woche sondern nach 4-5 tagen halt wieder auf. seh ich auch nicht so schlimm.

alex-der-grosse
23.03.2007 14:03

ich kann dir zwar kein handy empfelen aber von einem abratenSmiley
das nokia n91
an sich ein tolles handy mit hammer viel schnickschnack (wlan, 4BGb-festplatte,...)
und natürlich allem anderen was sich für ne kamera lohnt...
allerdings hat dieses handy auch sehr langsam, mein lesen von mp3 stockt es am anfang des liedes kurz, der ganze zusätzliche schnickschnack führt dazu das der akku nicht lange hält

natürlich bin ich auch mit einigen dingen zufrieden, so lässt es sich schnell und einfach bedienen, schnellzugriffe sind klasse und individuell einstellbar, organizer überzeugt, kamera macht scharfe gute filme, qualität der mp4 dateien ist gut

Deekayone
23.03.2007 14:08

Seit der cebit meins



Das ganze team hat jeweils so eins bekommen.

Klick für infos

Edit : sehr zu empfehlen



Das ist mein altes , das immer noch existiert.

sony ericsson k750i
[addsig]

CelElPogo
23.03.2007 14:11

wird sich,wenn ich meinen vertrag verlängere,auch in meinem besitz befinden!

mariii
23.03.2007 19:28

toll, hab grad mal geschaut , wenn ich das nehme, kostet es trotz vertragsverlängerung noch ca 199 euro. das ist mir dann doch zuviel. ich glaub ich geh malin den eplus shop un dlass mich beraten was das beste und günstigste ist. aber das sony w880i wär schon geil![addsig]

anubis
anubis
23.03.2007 19:44

hab das k750i auch (als unlocked-sim version)! ich findes es sau geil...
-->preis-leistung TOP!

Nikrox
Nikrox
25.03.2007 16:27Supporter

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Seit der cebit meins



Das ganze team hat jeweils so eins bekommen.

HR

das ist geil Smiley[addsig]

Oberholzklauer
04.05.2007 13:02

kennst sich jemand mit den aktuellen XDAs von O2 und der telekom aus?
spiele mit dem gedanken mir einen zuzulegen da mein vertrag ausläuft[addsig]

FBG
04.05.2007 13:04Supporter

wenn jemand an ein günstiges sony w810 kommen kann, darf er gerne bescheid sagen Smiley
das handy kann von mir aus auch D1-Simlock haben ...[addsig]

musefan
08.08.2007 12:41

Ich denke mal, das passt hier ganz gut rein:

Habe mir eben für 5 Öre so eine Tchibo-Handykarte gekauft.
Wer das bis morgen tut kann zwei Jahre lang kostenlos zu anderen Tchiboleuten telefonieren.

Kost fast nix, ist aber praktisch. Von den fünf Euros ist sogar ein Euro Startgebühr druff.[addsig]

ShockTherapy
04.09.2007 21:47

irgendwelche neuen empfehlungen hier ? schwanke momentan zwischen dem nokia e 65 oder dem 6300. ist leider aber auch n kleiner preisunterschied. irgendjemand erfahrungen mit einem der beiden ? oder kann jemand ein anderes empfehlen ?[addsig]

Anzeige
Anzeige