Handy-Empfehlungen

eröffnet von Gerry am 15.12.2005 19:17 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von Saft

Gerry
15.12.2005 19:17

hoi,

mein vertrag läuft in kürze aus, daher kommt auch ein neuer vertrag samt neuem handy und bin im moment noch etwas unschlüssig welches handy ich denn nehmen soll. der anbieter (o2) steht ja schon fest. nur beim handy kann ich mich nicht entscheiden...

welche handy könnt ihr empfehlen? warum? wenn nicht, warum nicht?

load
15.12.2005 19:21

Sony Ericson K750i! Hab ich mir vor 2 wochen zugelegt. Tolles Teil. 2MegaPixel Camera. So. Werbung Ende

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.12.2005 19:24

Ich kann dir auch nur zu einem Sony Ericsson raten. Bin super zufrieden damit.

Habe das W800i, welches bis auf das bessere Headset, die größere Speicherkarte und die besser MP3-Player-Software baugleich zum K750i ist.
[addsig]

Brian86
15.12.2005 19:46

hab auch das k750i. super geiles teil ABER: der cursor leiert sehr schnell aus. das is bei sony ericsson modellen aber öfter so hab ich gehört. wie gesagt, das is das einzige manko. ansonsten:

ansonst auch noch zu empfehlen: das nokia 6230i. solides, typisches nokia handy mit allen nötigen funktionen


15.12.2005 21:50

Hab seid zwei Wochen das K600i welches Baugleich zum V600i ist.

Bin aber nicht so 100% zufrieden, muss die Software mal ent"branden" also die blöden WAP / GPRS Bookmarks rausnehmen, damit der sich nicht beim falschen Tastendruck mit dem Netz verbindet. Weil Kostenpflichtig.

Ist die abgespeckte Version des K750i - nen vollwertiges 3G Telefon d.h. alle GSM Netze + UMTS Fähigkeit ( obwohl ich keinen UMTS Vertrag hab ) Quadband also.

Einziges Makel - wie bei den meisten Handys heute - die überflüssige VGA Kamera ( beim K600i sogar noch eine DRI Kamera auf der Vorderseite zusätzlich um Videotelefonie über UMTS zu ermöglichen ) und bei diesem Modell kein Speicherkartenslot, sondern nur 37MB interner Speicher der nicht erweiterbar ist. Eine Radiofunktion, die nur mit angeschlossenem Headset funktioniert ...

Aber dafür nen schickes Design, super hochauflösendes Display (das blendet vielleicht Abends in der kneipe ... tztztz )


Wird derzeit wohl aufgrund das niedrigen Preises bei UMTS Vertragsabschluss bevorzugt - da über Bluetooth Funktionalität nen vollwertiges UMTS Modem - Alternative für all diejenigen die kein DSL haben, viel unterwegs sind etc pp.

Also. Niemanden

Bumann
15.12.2005 22:07

also, auch ich rate dir zum k750i von SE.
habs nu seit 3 monaten und hatte bisher keinschwierigkeiten damit, alles funzt wunderbar...
und wenn der stick nach ner zeit mal "wackeln" sollte, könnte man es imme rnoch als garantiefall einschicken udn würde wohl ein repariertes oder sogar ein neues gerät bekommen

++ Kamere, mp3, speicher, Bedienung

-- / / /



-->kaufen

Brian86
15.12.2005 22:40

Zitat:


Bumann schrieb:

und wenn der stick nach ner zeit mal "wackeln" sollte, könnte man es imme rnoch als garantiefall einschicken udn würde wohl ein repariertes oder sogar ein neues gerät bekommen



der stick wackelt?? oder meinst du den cursor?


zum thema speicher: beim k750i hab ich mir via ebay noch ne 512 mb karte gekauft, dann kannste das ding auch optimal als mp3-player benutzen![addsig]

Bumann
15.12.2005 23:04

Zitat:


Brian86 schrieb:


der stick wackelt?? oder meinst du den cursor?




ach, is doch allet dat gleich

joa, hab auch noch ne 512er karte und hör so immer schön musik wäöhrend der zugfahrt zur schule
is echt wohl praktisch

GraveDog
15.12.2005 23:09

hab auch das K750i und noch keine Probleme (6 Monate).

würd aber eher zu dem oben genannten baugleichen W800i raten, da es das bessere "Zubehör" hat. das alte Headset ist nicht sooo doll

Brian86
15.12.2005 23:11

hier hat irgendwie jeder das k750i

@bumann: naja, unter "stick" versteh ich den memory stick, und unter "cursor" den cursor! klingt komisch, is aber so![addsig]

Matzee
16.12.2005 14:26

bin mit Siemens eingermaßen zufrieden. Software hängt zwar als etwas, dafür wunderbar gute Synchro mit Outlook (vor allem übereinstimmung der wichtigsten Felder) im Bereich Notizen/Adressen/Kalender möglich. Ist auch recht robust

nima
16.12.2005 14:31AdminSupporter

Zitat:


Bumann schrieb:
also, auch ich rate dir zum k750i von SE.
habs nu seit 3 monaten und hatte bisher keinschwierigkeiten damit, alles funzt wunderbar...
und wenn der stick nach ner zeit mal "wackeln" sollte, könnte man es imme rnoch als garantiefall einschicken udn würde wohl ein repariertes oder sogar ein neues gerät bekommen

++ Kamere, mp3, speicher, Bedienung

-- / / /



-->kaufen


hab auch das k750. bin zufrieden. allerdings kann ich meinen stick nicht mehr bewegen [addsig]

Oberholzklauer
16.12.2005 16:03

hab das fast baugleiche D750i. etwas andere tasten, andere farbe aber ansonsten wie das K750i und bisher nicht bereut es genommen zu haben. super sprachqualität (bischen leise vielleicht) gute kamera (wems spaß macht) robust und gute akkulaufzeit. und ein großer pluspunkt zu allen meinen vorgänger handys: sehr kratzfestes display

dieVicky
16.12.2005 16:57

ich hab das nokia 5140 und das ist sehr toll..
ist ja shcon bissl älter aber halt so ziemlich bruchsicher quasi das perfekte handy für den ring man kann es fallen lassen und nass werden lassen und nix passiert. ausserdem hats ne taschenlampe mit der man dann auch mal bierdosen finden kann falls die mal runterfallen. ausserdem hat des nen kompass und so kann man ganz schnell von bühne zu bühne gelöangen ohne die überfüllten hauptwege benutzen zu müssen alles in allem würde ich sagen ein sehr zuverlässiges praktisches handy [addsig]

Gerry
17.12.2005 10:10

warum habt ihr euch für das se k750i entschieden? was hat für euch den anreiz gegeben, dieses handy zu kaufen?

load
17.12.2005 11:09

1. Siehts mal ganz süss aus und ist nicht so ne verkackte Aufklappscheisse
2. 2 Megapixel.
3. mp3-kompatibel (wenn man das so sagen kann)
* Der Preis, wobei ich nicht weiss, wie das in Old Germany aussieht

Und die Verkäuferin war ja so ne Schärfe

Brian86
17.12.2005 11:26

Zitat:


Gerry schrieb:
warum habt ihr euch für das se k750i entschieden? was hat für euch den anreiz gegeben, dieses handy zu kaufen?



design
kein klapphandy
kamera
mp3
262.000 farben
großes display[addsig]

Gerry
17.12.2005 13:37

aber

- 2 mp-kamera
- mp3-player
- 260.000 farben
- großes display

haben andere auch...

was denkt ihr so über das samsung sgh-d600. das slider-handy?

nima
17.12.2005 13:44AdminSupporter

kauf dir das k750, punkt!!!

in sämtlichen tests hat das k750 am besten abgeschnitten.
bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen[addsig]

tirol
17.12.2005 13:52

welches handy hattest du denn bis jetzt...?
wenn du ein nokia hattest dann bleib auch bei nokia würd ich dir empfehlen...

hatte kurzzeitig ein siemens S70 das ich dann aber sofort wieder in ein nokia umgetauscht habe

nokia hat einfach die beste menüführung und das ist das wichtigste für mich.....
heutzutage hat sowieso jeder eine digicam bzw. wenn man viel musik hört einen mp3 player also für was braucht man diesen schnickschnack dann am handy?


17.12.2005 14:19

Zitat:


Gerry schrieb:
was denkt ihr so über das samsung sgh-d600. das slider-handy?


Bist du ein Mann oder bist du eine kleine verspielte Grundschulpädagogin die von den tollen Funktionen dieses Handy vor ihrer Freundin in der Mensa doziert und während dessen eine "sonderbare" Komolitionin filmen muss. Ist anscheinend auch ganz gut als Fotoalbum für die Neugeborenen Welpen geeignet...

Musst ich mich mal dran erinnern. Mir ist am Donnerstag fast des Essen aus dem Gesicht gefallen als ich des beobachtet hab.

Brian86
19.12.2005 16:27

ACHTUNG!

An alle K750i-User!

Hab mir grad mal die Mühe gemacht, ein Ringrocker-Theme fürs Handy zu machen!
Das ganze kann hier runtergeladen werden. Dann einfach aufs handy in den orgner "designs" verschieben!
Viel Spaß!

PS: falls der link net klappt, PN!!![addsig]

Anzeige
Anzeige