Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.147 Kommentare - zuletzt von Luddddi

11.147 Kommentare
« Seite 377 von 446 »
Topf
Topf
29.01.2014 08:54


Keksilein schrieb:
Kein hauskauf, wohnungsumbau.

Ja, ich dacht, die Männer machen sich da vorher Gedanken drum. Morgen mal in dem Laden fragen, ob man das noch stornieren kann. Argh.

Zitat anzeigen


Stornieren? Das heisst, ihr habt es bestellt und es wird erst noch geliefert? Dann geht Storno nur bei Kulanz des Möbelladens und wenn ihr was anderes dafür nehmt. Immerhin muss der Laden das beim Hersteller trotzdem abnehmen und muss es dann selber behalten, wenn ihr es nicht nehmt. Und wenn ihr dann z.B. eine ungewöhnlicher Farbe bestellt habt, bleibt der möglicherweise drauf sitzen.

Einfach mal hingehen und fragen. Aber komplett stornieren wird eher nicht gehen. Beim nöächsten Mal lieber vorher ausmessen

Keksilein
Keksilein
29.01.2014 08:59

Genau, bislang nur bestellt, aber noch nicht geliefert.
Ja, waren 3 Männer dabei beim kaufen, woher soll ich wissen, dass sie sich da keine Gedanken drüber machen... Sonst messen und Bedenken sie alles 2698 mal.
Ist n schwarzes ledersofa, das im Angebot war, nur das Seitenteil müssten wir auf der andern Seite haben als der Laden das hat.

Ach man, mir geht diese Wohnung schon jetzt so dermaßen auf den Zeiger, dass ich echt garkeine Lust mehr darauf hab.

das_Doro
29.01.2014 19:12

Ich komm gerade nach Hause und meine Wohnungstür ist nur angelehnt .... aber abgeschlossen

So verpeilt kann man doch morgens nicht sein?!

Hopfenmalzbier
29.01.2014 19:26

Ihr könnt doch alle garnicht sprechen mit mir. Zum Wohl diese die es doch können.

rapante
29.01.2014 19:32


das_Doro schrieb:
Ich komm gerade nach Hause und meine Wohnungstür ist nur angelehnt .... aber abgeschlossen

So verpeilt kann man doch morgens nicht sein?!

Zitat anzeigen



genau wegen sowas bin ich total bekloppt und rüttel morgens immer noch mal an meiner haustür, bevor ich dann gehe

das_Doro
29.01.2014 19:36

Ich eigentlich auch ...

Wer weiß was ich heute morgen wieder für Gedanken im Kopf hatte. Naja egal, hab gute Nachbarn und nix passiert

blubb0r
29.01.2014 19:39


rapante schrieb:


das_Doro schrieb:
Ich komm gerade nach Hause und meine Wohnungstür ist nur angelehnt .... aber abgeschlossen

So verpeilt kann man doch morgens nicht sein?!

Zitat anzeigen



genau wegen sowas bin ich total bekloppt und rüttel morgens immer noch mal an meiner haustür, bevor ich dann gehe

Zitat anzeigen



Wer nicht...

rapante
29.01.2014 19:52


blubb0r schrieb:


rapante schrieb:


das_Doro schrieb:
Ich komm gerade nach Hause und meine Wohnungstür ist nur angelehnt .... aber abgeschlossen

So verpeilt kann man doch morgens nicht sein?!

Zitat anzeigen



genau wegen sowas bin ich total bekloppt und rüttel morgens immer noch mal an meiner haustür, bevor ich dann gehe

Zitat anzeigen



Wer nicht...

Zitat anzeigen



ich kenne jemanden, der nich mal abgeschlossen hat, bevor er mich kannte... [addsig]

Henning
29.01.2014 19:57Supporter


rapante schrieb:


blubb0r schrieb:


rapante schrieb:


das_Doro schrieb:
Ich komm gerade nach Hause und meine Wohnungstür ist nur angelehnt .... aber abgeschlossen

So verpeilt kann man doch morgens nicht sein?!

Zitat anzeigen



genau wegen sowas bin ich total bekloppt und rüttel morgens immer noch mal an meiner haustür, bevor ich dann gehe

Zitat anzeigen



Wer nicht...

Zitat anzeigen



ich kenne jemanden, der nich mal abgeschlossen hat, bevor er mich kannte...

Zitat anzeigen



und nun schließt er ab, damit du nicht reinkannst? oder rauskommst?

Erthos
29.01.2014 19:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer in die Bude will, der kommt auch rein. Die Frage ist nur, mit wieviel Lärm.

Zitat anzeigen



Hab ja ein Haus gekaufte und beschäftige mich somit auch mit diesem Thema zur zeit. Die Leute kommen immer irgendwie bei dir rein, die Frage ist nur mit welchem Aufwand und wie lange sie brauchen. Und wenn man die Tür offen lässt geht's halt sehr schnell

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.01.2014 20:15Supporter


Erthos schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer in die Bude will, der kommt auch rein. Die Frage ist nur, mit wieviel Lärm.

Zitat anzeigen



Hab ja ein Haus gekaufte und beschäftige mich somit auch mit diesem Thema zur zeit. Die Leute kommen immer irgendwie bei dir rein, die Frage ist nur mit welchem Aufwand und wie lange sie brauchen. Und wenn man die Tür offen lässt geht's halt sehr schnell

Zitat anzeigen


Das ist meines Wissens nach auch für die Versicherung interessant, ebenso bei offenen/gekippten Fenstern.

martinzinnecker
29.01.2014 20:24


PastorOfMuppets schrieb:


Erthos schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer in die Bude will, der kommt auch rein. Die Frage ist nur, mit wieviel Lärm.

Zitat anzeigen



Hab ja ein Haus gekaufte und beschäftige mich somit auch mit diesem Thema zur zeit. Die Leute kommen immer irgendwie bei dir rein, die Frage ist nur mit welchem Aufwand und wie lange sie brauchen. Und wenn man die Tür offen lässt geht's halt sehr schnell

Zitat anzeigen


Das ist meines Wissens nach auch für die Versicherung interessant, ebenso bei offenen/gekippten Fenstern.

Zitat anzeigen



Für die Versicherung ist wichtig dass ein Einbruch vorliegt.
Ab und zu berufen sich Versicherungen auf nicht abgeschlossene Türen aber da gibt es unzählige Urteile zu Gunsten der Versicherten, selbst bei mehrwöchigen Urlaubsreisen.

Ist die Tür allerdings offen kann man nix machen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.01.2014 20:24Supporter

Natürlich ist ne offene Türe für die Versicherung sehr interessant und für den Dieb auch sehr geräuscharm.

Anzeige
Anzeige