Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.238 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

TobbigloesingernikroxpsychofaktorymokilokiVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.238 Kommentare
« Seite 139 von 170 »
carstonia
31.05.2013 11:35

Meine Prognose für das Wetter:

Mittwoch
Ein laues Sommerlüftchen ein paar Wolken am Himmel. .... dann steht man in der Bändchenschlange oder ist am Zelt aufbauen....... eine riesige, fette schwarze Wolke kommt pisst alles voll und verschwindet.
Die Nacht von Mi auf Do ist angenehm mit 15 Grad, gegen 6.30 gibt es einen Temeratursturz der einen wunderbar glitzernden Raureifteppcih über das RaR lager zieht.

Donnerstag
Man zieht sich dick an friert fängt an Kaffee zu kochen, *kabum* wie aus dem nichts; die Sonne, die Temperatur steigt in die höhe. Gegen Mittag erreicht sie ihren Höhepunkt von 31 Grad und man denkt sich: verdammt ich hab vergessen mich unter den Achsel zu rasieren.
Es fängt an nach verbrannten Hähnchen zu riechen. Etliche RaR Camper verspüren auf einmal das unbändige Bedürfniss KFC zu esse. Eine Armee von rot Häuten durchstreift die LAgerplätze.
Die Nacht von Do auf Fr ist wiederlich, Sonnenbrand geplagte RaR'ler versuchen sich warm und trocken zu halten. Es ist kalt 2 Grad über Plus, und es regnet wie einst bei Noah und seiner Archee, Die ersten Zelte geben den Geist auf.


Freitag
Man wacht auf sieht aus seinem Zelt und merkt erst mal die ganze verwüstung der vorherigen Nacht.
Das erste Pavilion wurde von den Naturgewalten zerstört. Die unmengen an Wasser zerstörten das epfindliche Gelichgewicht von Trägermaterial und Plastik folie. Es war zu viel wasser. die Trägerkonstruktion brach zusammen.
Es wird bei anhaltendem niesel Regen etwas unter den verbliebenen Pavilions zuzammen gerückt. man zeiht sich warm und regen fest an geht ans gelände.. DIE SONNE und man ist viel zu dick angezogen...
mit erneutem sonnenbrad klebrig verschwitz kommt man an sein Lager zurück und legt sich schlafen.....
Samstag wahl weise Sonntags

Der Tag beginnt wie jeder andere.. keiner Ahnt was von dem was da gerade auf die Eifel zurollt.. es ist eigentlich ganz schön das wetter.... man ist auf dem gelände

BADAAAAAAAAAABUUUUUUUUUUUUUUUM

entweder ein Sturm, ein Gewitter, oder unglaublich viel Regen

du kommst zurück, die Pavilions sind weg.. vom winde verweht

So in etwa muss man sich das Ring Wetter vorstellen.

juicyjen69
31.05.2013 12:17

Also mir gefaellt die Wettervorhersage bisher sehr gut. 18 - 20 Grad bei wetter.de und kein Regen. So soll's sein. Das reicht mir!

Optimist
31.05.2013 12:25

eben. wetter.com sagt einiges an regen vorraus im moment. die können sich auch nicht entscheiden haha.

@carstonia: bestimmt kommt es so.

lilp
31.05.2013 12:30


juicyjen69 schrieb:
Also mir gefaellt die Wettervorhersage bisher sehr gut. 18 - 20 Grad bei wetter.de und kein Regen. So soll's sein. Das reicht mir!

Zitat anzeigen



Mhh naja
auf wetter.com siehts meiner Meinung nach nicht sooo rosig aus. Also vorallem der Freitag ist hier sehr übel. Leider will ich aus dem Freitags-Lineup einige Sachen sehen, von daher gibts, wie jedes Jahr, wieder mind. einen Tag durchgenässt auf dem Gelände

ScOrP
31.05.2013 12:38

wie wärs wenn ihr einfach mal alle vorhersagen die mehr als 2 tage in der zukunft liegen ignoriert?^^

juicyjen69
31.05.2013 12:41

Ein Tag Regen ist okay. Macht mir nichts aus!
Wenn's ueberwiegend trocken ist....aber warten wir es mal ab wie es am Ende dann wird!

carstonia
31.05.2013 12:46

Nur die Harten kommen in den Garten^^ wir waren auch PFingsten Zelten ^^ was eigentlich nur aus Regen bestand. ausser Samstag Nachmittag da hatten wir für 4 Stunden pralle sonne so das jeder nen sonnenbrand hatte und dann wieder pipiwetter xD Wir fühlten uns ein wenig schon wie auf dem Ring ^^.

Es gibt kein falsche kaltes oder mieses Wetter es gibt nur die Falsche Kleidung und die falsche einstellung^^ aber geggen so angenehme ca 20 grad mit sonne hätte ich ncihts dagegen xD

Kes
Kes
31.05.2013 13:34


ScOrP schrieb:
wie wärs wenn ihr einfach mal alle vorhersagen die mehr als 2 tage in der zukunft liegen ignoriert?^^

Zitat anzeigen


Andy Wettergott darf das!

In der ersten Juniwoche scheint sich ruhiges Wetter einzustellen. Insgesamt stellt sich ein Mix aus länger Sonne und ein paar Wolken ein und die Schauerneigung ist eher gering. Die Luft kann sich dabei erwärmen, meist auf 14 bis 20 Grad am Montag und Dienstag und 18 bis 24 Grad ab Mittwoch. Die Nächte sind noch recht frisch.



Ab Freitag (07.06.) bis zur Junimitte sieht zwar ein paar Unsicherheiten, aber die Temperaturen sind oft im wärmeren Bereich zu finden. Die Luft ist durchschnittlich meist 20 bis 25 Grad warm, teils sind mit länger Sonne auch Werte über 25 Grad möglich. Aber es wird nicht ganz fehlerfrei vonstatten gehen, denn in der Luft können sich bevorzugt nachmittags und abends immer wieder Schauer und Gewitter bilden, lokal auch kräftig. Größere Regengebiete und markante Abkühlungen stehen nicht auf dem Programm, also dies ist doch ein Aufwärtstrend in die richtige Jahreszeit.


[addsig]

urinella
urinella
31.05.2013 14:03


Kes schrieb:
Aber es wird nicht ganz fehlerfrei vonstatten gehen, denn in der Luft können sich bevorzugt nachmittags und abends immer wieder Schauer und Gewitter bilden, lokal auch kräftig.

Zitat anzeigen



Mit anderen Worten: es wird am Ring schütten wie aus Eimern.

RockPrinzessin89
31.05.2013 14:11


halfjesus schrieb:


RockPrinzessin89 schrieb:
Ich glaub ich guck erst Freitag morgen in den Wetterbericht, wenn überhaupt.. ansonsten: Morgens n Blick nach oben, passend anziehen für das was man da sieht und dann der Dinge harren die da kommen... Ich werd eh viel zu geplättet sein von meinem ersten RaR als dass ich mich irgendwie übers Wetter ärgern könnte

Zitat anzeigen



Jetzt mal im Ernst: Einen größeren Fehler kann man eigentlich nicht machen

Sei auf jeden Fall auf jedes Wetter vorbereitet.

Zitat anzeigen




Auf jeden Fall habe ich vor für jedes Wetter zu packen, aber ganz ehrlich? Wenns warm ist wenn ich losgeh dann zieh ich mich lieber dafür passend an und friere wenns doch später regnet, als dass ich da den ganzen tag unmengen Klamotten mit mir rumschleppe...ich bin ja nicht aus ucker, da hab ich bestimmt schon schlimmeres erlebt

dR-AaaB
31.05.2013 14:17

naja, du wurdest gewarnt..

spätestens, wenn der rar-sms ticker dich (selbst bei 30° und keinem wölkchen am himmel) vor unwetter warnt, solltest du nen pulli und ne regenjacke dabei haben

carstonia
31.05.2013 14:17


Freddy31 schrieb:


RockPrinzessin89 schrieb:

da hab ich bestimmt schon schlimmeres erlebt

Zitat anzeigen



Ich würd nicht drauf wetten

Zitat anzeigen



Frischlinge auf'm Ring^^ mit welcher Leichtigkeit sie sich noch an so elementar Wichtige Fragen ran wagen. ^^
Nächstes Jahr wird Sie wissen wie man das ungezähmte Eifel wetter Richtig behandelt ^^

masterofdisaster666
31.05.2013 14:18


carstonia schrieb:


Freddy31 schrieb:


RockPrinzessin89 schrieb:

da hab ich bestimmt schon schlimmeres erlebt

Zitat anzeigen



Ich würd nicht drauf wetten

Zitat anzeigen



Frischlinge auf'm Ring^^ mit welcher Leichtigkeit sie sich noch an so elementar Wichtige Fragen ran wagen. ^^
Nächstes Jahr wird Sie wissen wie man das ungezähmte Eifel wetter Richtig behandelt ^^

Zitat anzeigen






dR-AaaB schrieb:
solltest du nen pulli und ne regenjacke dabei haben

Zitat anzeigen



selbst das hat ja bei coldplay/korn 2011 nicht geholfen, weil man ja von unten auch nass wurde...

aber wenigstens war es da warm. kälte und regen ist richtig ätzend.

RockPrinzessin89
31.05.2013 14:30

Hehe, ich wette ich hab wirklich schlimmeres erlebt...Ich war schon öfter in der Eifel und hab da auch schon gezeltet und das ist mehr als ein mal ziemlich nass und kalt gewesen...aber wenn ich doch rumheule nachher, dürft ihr gerne sagen "ihr hättet mich dahingehend informiert"

carstonia
31.05.2013 14:43


RockPrinzessin89 schrieb:
Hehe, ich wette ich hab wirklich schlimmeres erlebt...Ich war schon öfter in der Eifel und hab da auch schon gezeltet und das ist mehr als ein mal ziemlich nass und kalt gewesen...aber wenn ich doch rumheule nachher, dürft ihr gerne sagen "ihr hättet mich dahingehend informiert"

Zitat anzeigen



ISt gebongt ^^ aber wir hätten dann auch gern ein Feedback am Montag xD

RockPrinzessin89
31.05.2013 14:50

Ich versprechs Auch wenns vermutlich nicht Montag sein wird, weil ich da noch tot sein werde

BrunoMaia
31.05.2013 20:22

Regen bei Freitag?

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0007130

Anzeige
Anzeige