Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.237 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

urinellagloesingerinfernodellarocknikroxJackDAcidX
AcidX und weitere Nutzer sprechen darüber

4.237 Kommentare
« Seite 168 von 170 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
25.05.2022 10:35

kachelmannwetter.com

ich guck mir die trends die letzten tage regelmäßig an, das ist noch alles super unsicher und wechselt nahezu jeden tag, es wird auf jedenfall kälter werden da luft ausm norden zu uns kommt, ist die frage ob diese kälte die jetzt zum langen wochenende kommt auch bei uns bleibt oder ob sich dann pünktlich fürn ring doch vom süden wärmere luft zu uns traut

ich rechne ma mit dem schlimmsten, deswegen ernstgemeinte frage:
habt ihr tipps wie man die nächte am ring bei 3° gut durchstehen kann? Smiley

Icon1Shitter gefällt das
erdeanmich
erdeanmich
25.05.2022 12:06Supporter

Gute Isomatte. Isolierung zum Boden ist so ziemlich das wichtigste.

Und ein Trick ist auch ne Wärmflasche mit im Schlafsack. Muss jetzt nicht mal ne richtige sein, eine pet Flasche mit warmen Wasser tuts auch.

HansMufff
HansMufff
25.05.2022 12:09Supporter

Inlet und/oder Decke hilft auch immer. Egal ob im Schlafsack, drauf oder drunter - je nachdem wo die Schwachstelle ist.

Jonnyy111
Jonnyy111
25.05.2022 12:58

Ich packe grundsätzlich noch ne Polyester Decke auf die Matte und über den Schlafsack. Das passt dann meist

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.05.2022 13:02AdminSupporter

Was viele falsch machen, aber großen Effekt hat:
Möglichst wenig Kleidung im Schlafsack tragen. Ich hab mich früher oft vor der Kälte geekelt und ging dick eingemurmelt in den Schlafsack. Dann wärmt er allerdings viel weniger, als wenn man nur Unterwäsche trägt. Ist nur am Anfang kurz etwas frisch Smiley

mokiloki
mokiloki
25.05.2022 13:06·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Was viele falsch machen, aber großen Effekt hat:
Möglichst wenig Kleidung im Schlafsack tragen. Ich hab mich früher oft vor der Kälte geekelt und ging dick eingemurmelt in den Schlafsack. Dann wärmt er allerdings viel weniger, als wenn man nur Unterwäsche trägt. Ist nur am Anfang kurz etwas frisch Smiley

Zitat anzeigen


absolut!! sonst wacht man um 6 auf und schwitzt sich kaputt und der schlafsack ist vollgeschwitzt.

Luddddi
Luddddi
25.05.2022 13:07Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Was viele falsch machen, aber großen Effekt hat:
Möglichst wenig Kleidung im Schlafsack tragen. Ich hab mich früher oft vor der Kälte geekelt und ging dick eingemurmelt in den Schlafsack. Dann wärmt er allerdings viel weniger, als wenn man nur Unterwäsche trägt. Ist nur am Anfang kurz etwas frisch Smiley

Zitat anzeigen


Exakt das. Der Schlafsack reflektiert ja die Wärme, die wir selbst erzeugen und wärmt nicht von sich aus. Wenn man am Anfang noch kalte Füße hat, ist das natürlich frisch, aber sobald man sich etwas aufwärmt, hat man es bei einem guten Schlafsack eigentlich immer warm. Wenn man noch dicke Socken, Jogginghose und Kapuzenpulli trägt, dauert es viel länger, bis Wärme ankommt.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
26.05.2022 08:59Supporter

Bei Wetter.com ist es wieder ordentlich hoch gegangen und liegt jetzt bis auf Sonntag bei um die 20° leicht bewölkt und kein Regen.
Viel zu optimal. Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
26.05.2022 11:29

iPhone sagt Regen und Gewitter aber das lügt eh immer Smiley

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
gloesinger
gloesinger
26.05.2022 12:31Supporter

Ich habe mich für alle Szenarien vorbereitet. Parka und Skiunterwäsche sind ebenso dabei wie kurz Hose.Smiley

Icon2theusedmoniund anderen gefällt das
MichelAusLönneberga
27.05.2022 10:46

https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2861653-nuerburg

Das wäre ja der absolute Hammer.. Von gefühlt Winter noch am Montag und Dienstag auf mindestens 20 Grad von Mittwoch bis Sonntag Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.05.2022 15:39·  Bearbeitet


MichelAusLönneberga schrieb:
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/2861653-nuerburg

Das wäre ja der absolute Hammer.. Von gefühlt Winter noch am Montag und Dienstag auf mindestens 20 Grad von Mittwoch bis Sonntag Smiley

Zitat anzeigen


es sieht tatsächlich pünktlich zum meteorologischen sommeranfang und zum ring sehr gut aus mit dem wetter, wenn ich da an 2019 mit herbststurm etc zurückdenke

wird wohl ein nahezu perfektes wetter, abgesehen davon dass es wohl oder übel wieder gewitter geben wird (solang nix abgesagt oder unterbrochen wird) aber besser sowas als kalt oder dauerhaftes pisswetter oder hitze tagelang Smiley

Icon1nort gefällt das
mokiloki
mokiloki
27.05.2022 17:30·  Bearbeitet

ach kein wetterbericht der welt kann das wetter voraussagen Smiley

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
29.05.2022 16:14

Der Trend bei Kachelmannwetter dürfte gerne mal etwas besser werden bzw. wenigstens etwas wärmer. 13 Grad am Sonntag Smiley

Icon1Jonnyy111 gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.05.2022 10:19

Hö?
Kachelmannwetter sagt doch minimum 7 nachts, ab Donnerstag steigend, Wochenende roundabout 20 Grad tagsüber, Tendenz eher trocken, 3-4 Grad wärmer und es wäre absolut perfekt (wenn es denn so kommt... Smiley ).
Wetter.com scheint von RaR gesponsert und lässt Regen gänzlich weg, aber selbst die bislang mieseste Tendenz bei Eifelwetter fängt an sich sonnig anzuschließen... Smiley

Madpad77
Madpad77
30.05.2022 10:43


LustigerAstronaut schrieb:
Hö?
Kachelmannwetter sagt doch minimum 7 nachts, ab Donnerstag steigend, Wochenende roundabout 20 Grad tagsüber, Tendenz eher trocken, 3-4 Grad wärmer und es wäre absolut perfekt (wenn es denn so kommt... Smiley ).
Wetter.com scheint von RaR gesponsert und lässt Regen gänzlich weg, aber selbst die bislang mieseste Tendenz bei Eifelwetter fängt an sich sonnig anzuschließen... Smiley

Zitat anzeigen


Ja genau , WeatherPro App sagt das selbe wie du beschrieben hast.

MichelAusLönneberga
30.05.2022 12:03


LustigerAstronaut schrieb:
Hö?
Kachelmannwetter sagt doch minimum 7 nachts, ab Donnerstag steigend, Wochenende roundabout 20 Grad tagsüber, Tendenz eher trocken, 3-4 Grad wärmer und es wäre absolut perfekt (wenn es denn so kommt... Smiley ).
Wetter.com scheint von RaR gesponsert und lässt Regen gänzlich weg, aber selbst die bislang mieseste Tendenz bei Eifelwetter fängt an sich sonnig anzuschließen... Smiley

Zitat anzeigen


Eifelwetter ist mittlerweile tatsächlich sehr optimistisch gestimmt Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.05.2022 15:10

kachelmannwetter.com

recht sonnig un trocken, samstag bzw eher sonntag wohl gewitter/schauer mischmasch
tagsüber mittwoch donnerstag kaum 18°, danach wirds bis sonntags stetig wärmer
die erste nacht von mittwoch auf donnerstag dürfte in der tat recht knackig kalt werden bei so 4°, die darauffolgenden nächte dann schon besser mit 10°+

LukeReloaded
LukeReloaded
31.05.2022 08:54

Habe heute morgen auf wetteronline geschaut und die sagen für Samstag und Sonntag nachmittags und abends Gewitter voraus Smiley
Das wäre ja das absolute Horrorszenario und erinnert stark an das Jahr in Mendig wo so viel ausgefallen ist…

Icon1Madpad77 gefällt das
mokiloki
mokiloki
31.05.2022 08:58


LukeReloaded schrieb:
Habe heute morgen auf wetteronline geschaut und die sagen für Samstag und Sonntag nachmittags und abends Gewitter voraus Smiley
Das wäre ja das absolute Horrorszenario und erinnert stark an das Jahr in Mendig wo so viel ausgefallen ist…

Zitat anzeigen


Mendig ne ganz andere Nummer, das passiert am Ring nicht aufgrund der Lage.

Anzeige
Anzeige