Konkrete Verbesserungsvorschläge

eröffnet von LzFr am 20.04.2005 15:23 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

777 Kommentare
« Seite 7 von 32 »
Schmiddie
Schmiddie
04.12.2012 18:38


mehlsack schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn das im Chat soooo lustig war, dann kann es auch da bleiben, oder? Nicht jeder "Witz" der da gerissen wird, kommt im Forum dann auch an.

Zitat anzeigen



Ja schon klar. Deshalb fand ich eure Kritik ja auch verständlich. Hätte man nur vielleicht vorher mal drüber nachdenken sollen

Nur find ichs gerade lustig, dass gewisse Leute, die hier mehr Freundlichkeit fordern sich selbst nicht dran halten..


Zitat anzeigen



Leute... Ihr dürft es ja gerne nicht witzig finden- aber dann so n Fass aufmachen ist besser? Vielleicht täte es dem Forum gut, wenn mal der Ein oder Andere lernen würde, einen Threat der ihn nicht interessiert einfach ignorieren würde...
Lasst doch die die's witzig finden im Offtopic bereich machen was sie wollen und kümmert euch nich drum.
Und was zum Henker gibt's gegen die User welche oft im Chat sind zu sagen?

roxar
roxar
04.12.2012 18:40

Vor allem gab es keine Beleidigung, Unfreundlichkeit o.Ä. im "bitte nicht löschen" Thread...
Schon überzogen wie ausfallend einige auf sowas reagieren.


04.12.2012 18:45

Vielleicht reden wir aneinander vorbei!?

Um das "alte Thema" Spam geht es mir persönlich gar nicht. Nervt. aber beachten muss man es nicht.


@Mehlsack: ich fühl mich mal mit


Nur find ichs gerade lustig, dass gewisse Leute, die hier mehr Freundlichkeit fordern sich selbst nicht dran halten..

Zitat anzeigen



angesprochen. Ich weiß jetzt nicht, ob Du mich meintest, aber ich erwarte nicht mehr "Freundlichkeit".


Gerne streiten wir über ein bestimmtes Thema! Dafür ist ein Forum da.


Das ist aber was ganz anderes, als jemanden einfach nur auf sein Video zu distanzieren und sich dann darüber lustig zu machen! sowas nennt man "mobbing". Leset den Post von Grave im "ein Quantum Liebe" Thread

mensch, denkt einfach mal darüber nach

roxar
roxar
04.12.2012 19:00

Mein Beitrag über deinem bezog sich eher auf hermannsson

Nachricht geändert von roxar am 04.12.2012 19:20 Uhr

mehlsack
mehlsack
04.12.2012 19:02

Ja Jupa damit meinte ich dich. Aber wir haben ja anscheinend aneinander vorbei geredet. Dann sollte sich das jetzt auch erledigt haben.

Ich sehs so langsam wie Schmiddie. Man sollte sich gewisse Kommentare einfach sparen, wenn es einen nicht interessiert..

Und um nochmal kurz auf die Sache mit dem "Festivalhähnchen" und solchen Späßen zu kommen. Viele sind schon länger dabei und manche Sachen hat man in ähnlicher Weise vielleicht auch schon oft genug erlebt, aber dann kann man den noch Jüngeren den Spaß jawohl auch lassen (also ich rede jetzt wieder über "bitte nicht löschen", wo besonders Hermansson (man kann übrigens auch sachlich argumentieren ) und Diebels wohl was dagegen hatten.
Ich will hier jetzt keinen in die Tonne treten, aber wenn man sich anguckt, wer da manchmal mit dabei war und diese Aktionen lustig fand, dann frag ich mich, wieso es heute so Probleme damit gibt.

Das ist aber was ganz anderes, als jemanden einfach nur auf sein Video zu distanzieren und sich dann darüber lustig zu machen! sowas nennt man "mobbing".

Zitat anzeigen



Meiner Meinung nach, hat kein einziger User irgendetwas negatives über das Video gesagt. Es ging lediglich um die, wie Hanna schon in der Rumpöbelecke geschrieben hat, um die äußerst zweifelhalfte eigene Werbung..

Gerne streiten wir über ein bestimmtes Thema! Dafür ist ein Forum da.

Zitat anzeigen







04.12.2012 19:20

Ok, dann macht euch über zweifelhafte Werbung lustig. Dann zieht aber bitte auch jeden CD-/Band-Thread einer No-Name Band mit ein. Die "liken" ihre Videos auch...

Und vor allem sollte man selbigen Thread (wenn der Ersteller um Löschung bittet), dann nicht nochmal neu eröffnen. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
04.12.2012 20:24Supporter

Naja, wenn jemand merkt, dass sein Thread wohl besser gelöscht wird und dort eh nur gepostet wird, und dann ein Thread erstellt wird, der bitte nicht löschen heißt, bezieht er sich nunmal darauf und macht ersteren weiterhin lächerlich, nachdem der gelöscht wurde. Ich finde, dass das halt einfach nicht sein muss. Wenn das wir gesagt im Chat witzig kam, ist ja gut. Habt ihr halt was zu lachen gehabt. Aber dann muss man sich nicht öffentlich ein paar Minuten später nochmal drüber lustig machen. Zumal es eben überhaupt nicht wirkt, wie es sollte.

Naja ich hoffe man versteht, was ich sagen will.

mehlsack
mehlsack
04.12.2012 21:55

Scheiße

Um das "alte Thema" Spam geht es mir persönlich gar nicht.

Zitat anzeigen


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Satz total falsch verstanden hab
Ich dachte es geht mit "alte Thema" um den Fred "bitte löschen", also das du dich nur darauf beziehst und nicht auf den "bitte nicht löschen".

Mensch, das ist aber auch kompliziert hier

Aber dann muss man sich nicht öffentlich ein paar Minuten später nochmal drüber lustig machen. Zumal es eben überhaupt nicht wirkt, wie es sollte.

Zitat anzeigen



Alles klar, dann von mir nochmal ein fettes Sorry an dieser Stelle. Ich denke damit ist das Thema jetzt auch durch oder?

Schmiddie
Schmiddie
04.12.2012 22:50


mehlsack schrieb:
Scheiße

Um das "alte Thema" Spam geht es mir persönlich gar nicht.

Zitat anzeigen


Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den Satz total falsch verstanden hab
Ich dachte es geht mit "alte Thema" um den Fred "bitte löschen", also das du dich nur darauf beziehst und nicht auf den "bitte nicht löschen".

Mensch, das ist aber auch kompliziert hier

Aber dann muss man sich nicht öffentlich ein paar Minuten später nochmal drüber lustig machen. Zumal es eben überhaupt nicht wirkt, wie es sollte.

Zitat anzeigen



Alles klar, dann von mir nochmal ein fettes Sorry an dieser Stelle. Ich denke damit ist das Thema jetzt auch durch oder?

Zitat anzeigen



Schleimer

m-e
11.01.2013 10:43

bump for spoiler-tag für bestimmte threads ^^

ein bbcode der hellgrauen text in der farbe des post-bg's erzeugt reicht ja schon

e: oder vielleicht auch nicht wegen zitaten

halfjesus
13.01.2013 12:27

Es wurde vor kurzem bereits irgendwo vorgeschlagen, aber ich greife das jetzt mal wieder auf:

Meiner meinung nach wäre es sinnvoll im "Mögliche Bands"-Thread ganz oben eine Notiz anzupinnen, in der kurz und knapp erklärt wird wofür der Thread verwendet werden sollte und für reine Wünsche am besten noch auf den Wunschsammelthread verweist.

Das würde da vlt etwas mehr Ordnung reinbringen

junior88
13.01.2013 12:28


halfjesus schrieb:
Es wurde vor kurzem bereits irgendwo vorgeschlagen, aber ich greife das jetzt mal wieder auf:

Meiner meinung nach wäre es sinnvoll im "Mögliche Bands"-Thread ganz oben eine Notiz anzupinnen, in der kurz und knapp erklärt wird wofür der Thread verwendet werden sollte und für reine Wünsche am besten noch auf den Wunschsammelthread verweist.

Das würde da vlt etwas mehr Ordnung reinbringen

Zitat anzeigen



und vllt. noch auf die Ex-GK und deren bedeutung hinweist![addsig]

roxar
roxar
13.01.2013 12:31


junior88 schrieb:


halfjesus schrieb:
Es wurde vor kurzem bereits irgendwo vorgeschlagen, aber ich greife das jetzt mal wieder auf:

Meiner meinung nach wäre es sinnvoll im "Mögliche Bands"-Thread ganz oben eine Notiz anzupinnen, in der kurz und knapp erklärt wird wofür der Thread verwendet werden sollte und für reine Wünsche am besten noch auf den Wunschsammelthread verweist.

Das würde da vlt etwas mehr Ordnung reinbringen

Zitat anzeigen



und vllt. noch auf die Ex-GK und deren bedeutung hinweist!

Zitat anzeigen



Wobei das auch nicht reichen wird... SoaD steckt zB nicht drin, ist dementiert, wurde aber trotzdem ab und zu wieder ins Gespräch gebracht...
Vielleicht brauchts auch eine Übersicht über alle dementierten Bands irgendwo

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2013 12:33Supporter


junior88 schrieb:


halfjesus schrieb:
Es wurde vor kurzem bereits irgendwo vorgeschlagen, aber ich greife das jetzt mal wieder auf:

Meiner meinung nach wäre es sinnvoll im "Mögliche Bands"-Thread ganz oben eine Notiz anzupinnen, in der kurz und knapp erklärt wird wofür der Thread verwendet werden sollte und für reine Wünsche am besten noch auf den Wunschsammelthread verweist.

Das würde da vlt etwas mehr Ordnung reinbringen

Zitat anzeigen



und vllt. noch auf die Ex-GK und deren bedeutung hinweist!

Zitat anzeigen



Naja aber dazu müssten die User auch bereit sein, sich das durchzulesen. Ich sehe derzeit nicht, dass das funktioniert. Vielmehr wird einfach im erstbesten der Threads gepostet, ganz egal, was es noch so gibt. Schaut einfach mal an, wie oft sich alleine die Limp Bizkit Diskussion wiederholt, die Headliner Diskussion, sogar der LNS Slot von The Prodigy wird in Frage gestellt, obwohl glasklar kommuniziert. Das hilft alles nichts, solange die User nicht mitspielen.

roxar
roxar
13.01.2013 12:33


halfjesus schrieb:
Man könnte für jede dementierte Band einen Ex-GK Thread erstellen.

Zitat anzeigen



Also ab mit Linkin Park DTH und Metallica in die Ex-GK?
Ich frage mich nur, bei wem die mal Gerücht für dieses Jahr waren

junior88
13.01.2013 12:34

gibts nicht den "Bands die 2013 nicht zur debatte stehen" Thread iwo?

der müsste halt im anfangspost immer wieder aktualisiert werden, etc.

halfjesus
13.01.2013 12:35


DiebelsAlt83 schrieb:


junior88 schrieb:


halfjesus schrieb:
Es wurde vor kurzem bereits irgendwo vorgeschlagen, aber ich greife das jetzt mal wieder auf:

Meiner meinung nach wäre es sinnvoll im "Mögliche Bands"-Thread ganz oben eine Notiz anzupinnen, in der kurz und knapp erklärt wird wofür der Thread verwendet werden sollte und für reine Wünsche am besten noch auf den Wunschsammelthread verweist.

Das würde da vlt etwas mehr Ordnung reinbringen

Zitat anzeigen



und vllt. noch auf die Ex-GK und deren bedeutung hinweist!

Zitat anzeigen



Naja aber dazu müssten die User auch bereit sein, sich das durchzulesen. Ich sehe derzeit nicht, dass das funktioniert. Vielmehr wird einfach im erstbesten der Threads gepostet, ganz egal, was es noch so gibt. Schaut einfach mal an, wie oft sich alleine die Limp Bizkit Diskussion wiederholt, die Headliner Diskussion, sogar der LNS Slot von The Prodigy wird in Frage gestellt, obwohl glasklar kommuniziert. Das hilft alles nichts, solange die User nicht mitspielen.

Zitat anzeigen



Eine Notiz zu erstellen ist jetzt wirklich kein großer Aufwand. Und selbst wenn es jährlich nur 5 Leute auf den richtigen Thread verweist, lohnt sie sich.

roxar
roxar
13.01.2013 12:35


junior88 schrieb:
gibts nicht den "Bands die 2013 nicht zur debatte stehen" Thread iwo?

der müsste halt im anfangspost immer wieder aktualisiert werden, etc.

Zitat anzeigen



Ja... Im Ex-GK Teil
Der ist da sogar oben angepinnt und rot unterlegt...
Scheint aber keiner reinzugucken


Edit: Ich glaube aber sowieso, dass sich das hier in ein paar Tagen wieder legt, wenn hier mal wieder etwas Ruhe nach der Bandwelle eingekehrt ist

junior88
13.01.2013 12:37

ja gut, wir waren alle mal neu und mussten uns an die regeln des forums heran tasten, aber mit diversen hinweisen sollte es dennoch einfacher sein, dass problem in den griff zu bekommen.
die bereitschaft der "neueren" user ist natürlich unter aller sau, aber ich will hier nicht posts meiner anfänge rauskramen [addsig]

halfjesus
13.01.2013 12:37


roxar schrieb:


junior88 schrieb:
gibts nicht den "Bands die 2013 nicht zur debatte stehen" Thread iwo?

der müsste halt im anfangspost immer wieder aktualisiert werden, etc.

Zitat anzeigen



Ja... Im Ex-GK Teil
Der ist da sogar oben angepinnt und rot unterlegt...
Scheint aber keiner reinzugucken

Zitat anzeigen




Der ist halt auch alles andere als übersichtlich undn icht wirklich aktuell. Kann ich also schon verstehen, dass das vielen zu viel Aufwand ist.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.01.2013 12:40Supporter

Sehe ich leider anders 0,5jesus. Was sind schon fünf gegen x neue User, die sich nicht dran halten? Es ist jedes Jahr das gleich. Höchstens könnte man diese Threads ignorieren und vor sich hin versauern lassen. Allein einen weiteren Thread zu erstellen, wo dann vernünftig und sinnvoll diskutiert werden kann, bringt's auch nicht. Der ist auch irgendwann Müll.

Anzeige
Anzeige