Konkrete Verbesserungsvorschläge

eröffnet von LzFr am 20.04.2005 15:23 Uhr
773 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

773 Kommentare
« Seite 30 von 31 »
Icon1deLuchs gefällt das
Christian
Christian
22.08.2017 18:40Admin

Es ging mir nicht um die fehlende Resonanz der Reviews, das finde ich ganz okay und wir werden die Integration in den nächsten Tagen noch verbessern. Es ging eher um die Tatsache, dass es einmal eine Funktion gab bei der die Festivalinfos (Datum, Line Up, Ort etc.) auch von euch editiert werden konnte und das zumindest damals nicht genutzt wurde. Auch hier werden wir einen neuen Anlauf wagen, beides geht hoffentlich im Laufe der nächsten Woche online.

Icon1Wutang1991 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.08.2017 14:15

Kann man das Suchfeld bitte wieder in die Threadübersicht machen? Immer wenn ich einen Thread suchen möchte, dann muss ich immer erst in einen anderen Thread klicken um das Suchfeld unten angezeigt zu bekommen. Oder übersehe ich etwas? Smiley

Christian
Christian
28.08.2017 15:05Admin

Die Suche ist auf jeder Seite eingebunden, sowohl im Desktop als auch mobil. Vielleicht übersiehst du die Suche im Header (oben, in der Navigation die Lupe) Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.08.2017 15:09·  Bearbeitet

DIe Lupe oben sucht aber nur nach Festivals Smiley

Okay, da gibt es dann nochmal Unterordner... Dann ist alles gut Smiley

defpro
defpro
18.10.2017 15:47

Hab jetzt auch mal die Review-Funktion genutzt. Allerdings sind Funktionen wie fett, kursiv usw. dort nicht verfügbar. Würde mMn die Lesbarkeit verbessern. Kann man das vielleicht noch implementieren?

Außerdem bin ich vergeblich daran gescheitert, ein Youtube-Video als Link einzubinden. Hat hier sonst noch jemand damit Probleme?

Christian
Christian
18.10.2017 17:30Admin

HTML und andere Funktionen sind in den Reviews bisher bewusst nicht drin um nicht dort nicht ein zweites Forum entstehen zu lassen. Sauber eingesetzt erhöht das mglw. die Lesbarkeit, kann aber auch schnell ins Gegenteil abdriften - daher zumindest bis jetzt diese Entscheidung.

Für YouTube einfach die URL im Forum pasten, dann wird automatisch ein Embed generiert (oder alternativ den Embed Code von YouTube pasten).

masterofdisaster666
24.10.2017 09:55

Das Seitenblättern in Threads per ALT+Links/rechts bitte wieder rausnehmen...

Auf allen anderen Seiten ist das "zurück" (also raus aus dem Thread). Hier blättert man damit durch die Seiten. Smiley

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.01.2018 08:58·  Bearbeitet

Das mit dem Farbverlauf ist 1 nices Verbesserung! Aber das Türkis ist schon seeeeehr gewöhnungsbedürftig Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
17.09.2019 19:18·  BearbeitetSupporter

Oh. Jetzt hab ich Stoni schon eine Message geschickt, weil ich nix passendes gefunden hab und nun sehe ich den Thread hier. Hmpf.

Also folgendes. Mir ist häufiger aufgefallen, dass in neuen Tour Threads häufig nur die Termine in Deutschland aufgelistet werden und man nicht gleich die komplette Tour aufführt bzw. zumindest mal das naheliegende europäische Ausland mitnimmt. Als Beispiel jetzt mal Nightwish & Evanescence oder auch Parkway Drive, aber auch diverse andere. Da stehen dann drei bis fünf Termine, aber es sind für viele eventuell noch vier bis sechs weitere von Interesse. Als Beispiel.

Es gibt ja einige, die regelmäßig BeNeLux Konzerte besuchen, Italien oder die Insel mitnehmen und auch Osteuropa nicht gerade zu kurz kommt für vereinzelte Besuche.

Ich weiß nicht wie, außer über Eigendisziplin, aber vielleicht hat ja jemand eine Art Lösung bzw. Idee parat, die man schon beim erstellen des Startposts beachten müsste?

blubb0r
17.09.2019 19:35

hatten wir nicht mal alle Tourdaten drin und die DACH Termine Fett gedruckt? Das fand ich immer gut.

Baltimore
17.09.2019 19:39·  Bearbeitet

DACH und BeNeLux kann ich hier im Forum nach vollziehen. Rest wäre mir zuviel.

Hätte jetzt auch keine Lust die Daten extra rauszusuchen, wenn ich zum Beispiel die Deutschlanddaten von z.B. Eventim übernehme.
Und bei den wirklich relevanten Bands für Auslandskonzerte, wie Pearl Jam, Cure, Tool und co werden doch eh alle Tourdaten gepostet.

Icon2MrElkeund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
19.09.2019 17:49


deLuchs schrieb:
Weniger und dafür bessere Beiträge

Zitat anzeigen


Aber nur wenn im Profil Bildungsgrad aufgeführt wird, dann kann man das Fußvolk blacklisten.

mattkru
mattkru
27.03.2022 10:38

Können wir vielleicht den weinenden Dave Grohl beim Logout-Screen rausnehmen?

Icon3Wutang1991und anderen gefällt das
Christian
Christian
27.03.2022 18:20Admin


schrieb:
Können wir vielleicht den weinenden Dave Grohl beim Logout-Screen rausnehmen?

Zitat anzeigen


Done, gern geschehen.

Ich denke wir sind alle unfassbar traurig hier, dennoch halte ich das persönlich für ne übertriebene #cancelculture Reaktion jetzt alles was im Foo Zusammenhang witzig ist, nicht mehr sehen / handeln zu können. Das Giphy war ja kein "weinen" sondern ein Outtake aus einem alten Video in dem Dave eine Rolle spielt und wie so oft einfach sehr lustig war. Wenn du das weiter denkst müssen jetzt auch alle anderen lustigen Youtube Videos von ihm weg. Und alle Posts auf Insta im Zusammenhang mit dem Album Studio 666 der letzten Wochen. Und und und... Just my 5 cent. Es ist sehr sehr traurig aber das Leben geht weiter.

mattkru
mattkru
27.03.2022 19:38


Christian schrieb:


schrieb:
Können wir vielleicht den weinenden Dave Grohl beim Logout-Screen rausnehmen?

Zitat anzeigen


Done, gern geschehen.

Ich denke wir sind alle unfassbar traurig hier, dennoch halte ich das persönlich für ne übertriebene #cancelculture Reaktion jetzt alles was im Foo Zusammenhang witzig ist, nicht mehr sehen / handeln zu können. Das Giphy war ja kein "weinen" sondern ein Outtake aus einem alten Video in dem Dave eine Rolle spielt und wie so oft einfach sehr lustig war. Wenn du das weiter denkst müssen jetzt auch alle anderen lustigen Youtube Videos von ihm weg. Und alle Posts auf Insta im Zusammenhang mit dem Album Studio 666 der letzten Wochen. Und und und... Just my 5 cent. Es ist sehr sehr traurig aber das Leben geht weiter.

Zitat anzeigen


Ich will absolut nichts canceln und feiere weiterhin jedes lustige Video von der Band. Ich fand nur dieses gif zusammen ‚There goes my hero‘ derzeit etwas seltsam.

Icon3defpround anderen gefällt das
TheMo
17.07.2022 20:42

Wenn ich nicht checke, worum es in einem Post geht, will ich natürlich wissen, was davor Thema war. So zB häufiger im Corona-Thread.
Da habe ich bemerkt, dass man im Thread nur unten die Seite wechseln kann. Für die "Rückwärtslesenden" wäre die Möglichkeit ganz cool, auch oben zwischen den Seiten blättern zu können.

Icon1schlafmuetze gefällt das
mattkru
mattkru
17.07.2022 20:48

Einbinden von Instagram-Beiträgen wäre cool.

Icon1StonedHammer gefällt das
masterofdisaster666
18.07.2022 11:32

Im Threadtitel das fehlende s von VerbesserungSvorschläge hinzufügen Smiley

Icon3Madpad77und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
14.11.2022 12:40·  Bearbeitet

Es wäre schön, wenn Threadersteller den Threadtitel editieren könnten.

Vorteile:
- Man kann peinliche Rechtschreibfehler korrigieren.
- Beim Songcontest oder anderen Spielen/Listenaktionen kann man die Abgabefristen eintragen und aktualisieren.