Konkrete Verbesserungsvorschläge

eröffnet von LzFr am 20.04.2005 15:23 Uhr
773 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

HybridSun95
HybridSun95
26.12.2023 10:53

Das hilft leider nur dann, wenn die Leute ihre Liste tatsächlich auch öffentlich posten und nicht nur per PN verschicken Smiley

Roggan29
Roggan29
26.12.2023 10:42


JestersTear schrieb:
Thema Blacklist nochmal: wäre cool, wenn man seine Blacklist selbst verwalten könnte und Profile auch selbst wieder runternehmen könnte oder die Kommentare einem ausgeblendet werden, man aber die Möglichkeit hat sich diese doch anzeigen zu lassen.
Wenn das nicht möglich ist aus Gründen, dann bitte ich darum alle Leute von meiner Blacklist zu nehmen, habe festgestellt, dass ich die sonst nicht bei den Alben des Jahres berücksichtigen kann. Merci.

Zitat anzeigen


Als Tipp: Du kannst dich abmelden oder in einem privaten Tab das Topic anschauen. Dann siehst du alle Beiträge Smiley

JestersTear
JestersTear
26.12.2023 10:10Supporter

Thema Blacklist nochmal: wäre cool, wenn man seine Blacklist selbst verwalten könnte und Profile auch selbst wieder runternehmen könnte oder die Kommentare einem ausgeblendet werden, man aber die Möglichkeit hat sich diese doch anzeigen zu lassen.
Wenn das nicht möglich ist aus Gründen, dann bitte ich darum alle Leute von meiner Blacklist zu nehmen, habe festgestellt, dass ich die sonst nicht bei den Alben des Jahres berücksichtigen kann. Merci.

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Christian
Christian
27.10.2023 10:51Admin

Ein Thread "Konzertankündigungen" on top gerne, aber da wir überall in den Threads auch die Verknüpfungen zu den Artist und Festivalprofilen haben und die Threads auch über die interne Suche bzw. Google auffindbar machen wollen wäre ein einzelner Thread leider komplett kontraproduktiv.

Wir haben ja viele Quellen für Daten (euer Content, Schnittstellen zu Eventim und anderen Dienstleistern die täglich neue Daten liefern) könnten wir eine bessere Übersicht oder eine Art "Konzertankündigungen" Seite bauen auch ausserhalb des Forums.

Aus den Gründen bin ich sehr stark dafür, dass wir die einzelnen Threads für die Touren- und Alben- und Festival-Diskussionen so beibehalten und uns für eine Art Aggregation was Neues einfallen lassen.

Madpad77
Madpad77
27.10.2023 10:31


JackD schrieb:
Kesorm brachte mich auf eine Idee im „Warten“-Thread.

Was haltet ihr von je einem Thread für:

Gerüchte und Spam
Konzertankündigungen


Andere Foren haben das. Wir quälen uns dann immer auch für kleine Acts oder Festivalgerüchte alte Threads zu suchen oder neue zu erstellen. Ich selbst scheue manchmal den Aufwand und poste es nicht. Dadurch rutscht hier viel durch. Oder es geht im „Warten“-Thread unter.

Für große Touren und relevante Festivals kann man ja trotzdem eigene Threads erstellen.

Was sagt ihr? Dann leg ich die an.

Zitat anzeigen


Jou das klingt sehr sinnvoll, eine Stimme für : anlegen ! Smiley

Kaan
Kaan
27.10.2023 09:51AdminSupporter

Man muss es nichtmal bookmarken. Reicht ja schon, sich den Profilnamen zu merken und dann bei einem anderen aufgerufenen Profil die URL entsprechend anzupassen. Smiley

Icon1mehlsack gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.10.2023 09:30AdminSupporter


mehlsack schrieb:
Ich mag das hier eigentlich sehr und glaube es ist auch für SEO nicht unerheblich, dass es einzelne Threads gibt... und wenn man es andersrum sieht: Wieso sollte ich im Gerüchte-Thread fünf Beiträge überscrollen müssen zu Acts, die mich nicht interessieren?

Komplett anderes Thema: Da ja DH aka Dennis jetzt mitschreiben, gibt es eine Möglichkeit seine Beiträge irgendwie gesondert hervorzuheben oder anzuzeigen, wenn man mal keine Zeit hat 7 Seiten im "Warten"-Thread nachzulesen Smiley

Zitat anzeigen


Umständlich, aber:
Du kannst sein Profil bookmarken und kannst dir dann immer seine neusten Posts in den Threads anzeigen lassen. Im Thread sind DH ja via Veranstalter-Badge zumindest ein bisschen hervorgehoben. Außerdem leuchtet das Planeten-Avatar sehr, wie ich finde Smiley

Locust
27.10.2023 09:09

super idee, manchmal gehen Tour Daten kleinerer Acts an mir vorbei.
Gucke da ab und zu in „wer geht wohin“ thread. Aber der wird ja auch nur bedingt genutzt

mehlsack
mehlsack
27.10.2023 09:08

Ich mag das hier eigentlich sehr und glaube es ist auch für SEO nicht unerheblich, dass es einzelne Threads gibt... und wenn man es andersrum sieht: Wieso sollte ich im Gerüchte-Thread fünf Beiträge überscrollen müssen zu Acts, die mich nicht interessieren?

Komplett anderes Thema: Da ja DH aka Dennis jetzt mitschreiben, gibt es eine Möglichkeit seine Beiträge irgendwie gesondert hervorzuheben oder anzuzeigen, wenn man mal keine Zeit hat 7 Seiten im "Warten"-Thread nachzulesen Smiley

Icon3Gono31und anderen gefällt das
JackD
JackD
27.10.2023 08:29·  Bearbeitet

Kesorm brachte mich auf eine Idee im „Warten“-Thread.

Was haltet ihr von je einem Thread für:

Gerüchte und Spam
Konzertankündigungen


Andere Foren haben das. Wir quälen uns dann immer auch für kleine Acts oder Festivalgerüchte alte Threads zu suchen oder neue zu erstellen. Ich selbst scheue manchmal den Aufwand und poste es nicht. Dadurch rutscht hier viel durch. Oder es geht im „Warten“-Thread unter.

Für große Touren und relevante Festivals kann man ja trotzdem eigene Threads erstellen.

Was sagt ihr? Dann leg ich die an.

JackD
JackD
30.09.2023 11:10


Christian schrieb:
Wir tracken zur Zeit nicht, wann welche Nutzer in welchen Threads was zuletzt gelesen haben oder auch nicht.

Es gibt entweder die Option im Dashboard über die User-Avatare bzw. die Anzahl der Kommentare generell zum letzten Kommentar zu springen oder ihr könnt in einem Thread oben auf "Neueste" klicken und damit die Sortierung umdrehen und euch zuerst die neuesten Beiträge ansehen.

Zitat anzeigen


Danke Christian!

Den ersten Teil mache ich ja genau so. Deshalb die „Sorge“ und der Sicherheitscheck auf der Vorseite, wenn der neueste Kommentar gerade eine Seite eröffnet hat.

Aber der Tipp mit „Neueste“ ist gut, das kannte ich noch nicht! Versuche ich mal zu nutzen.

Christian
Christian
30.09.2023 11:05Admin

Wir tracken zur Zeit nicht, wann welche Nutzer in welchen Threads was zuletzt gelesen haben oder auch nicht.

Es gibt entweder die Option im Dashboard über die User-Avatare bzw. die Anzahl der Kommentare generell zum letzten Kommentar zu springen oder ihr könnt in einem Thread oben auf "Neueste" klicken und damit die Sortierung umdrehen und euch zuerst die neuesten Beiträge ansehen.

Icon6HappySquirrelund anderen gefällt das
JackD
JackD
30.09.2023 08:31

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sowas wie eine Funktion „zum neuesten ungelesenen Kommentar“ einzubauen?

Ich hab oft das Thema, dass ich zum neuesten Kommentar gehe und dann eine Seite zurück klicke, runter scrolle, um zu gucken, ob auf der vorletzten Seite vielleicht noch was Neues war.

Oder stelle ich mir nur zu blöd an?

Icon1Christian gefällt das
Keyser
01.12.2022 17:32

Finde den Ticker oben im Dashboard übrigens top. Gerade heute.
Heute hat man auch gemerkt dass das Forum noch lange nicht tot ist, richtig viel passiert.

Icon1JestersTear gefällt das
masterofdisaster666
01.12.2022 16:11

Dann hätte ich als Verbesserungsvorschlag: Ignorierliste, wo man die Leute auch selbst wieder raus nehmen kann Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Christian
Christian
30.11.2022 12:33Admin

haha, das geht momentan nicht Smiley

schick mir ne pn und ich mache das manuell

Icon4JestersTearund anderen gefällt das
Christian
Christian
23.11.2022 16:07Admin


mattkru schrieb:
Es wäre schön, wenn Threadersteller den Threadtitel editieren könnten.

Vorteile:
- Man kann peinliche Rechtschreibfehler korrigieren.
- Beim Songcontest oder anderen Spielen/Listenaktionen kann man die Abgabefristen eintragen und aktualisieren.

Zitat anzeigen


Done.

Icon1Nikrox gefällt das
JackD
JackD
14.11.2022 16:26


mattkru schrieb:
Es wäre schön, wenn Threadersteller den Threadtitel editieren könnten.

Vorteile:
- Man kann peinliche Rechtschreibfehler korrigieren.
- Beim Songcontest oder anderen Spielen/Listenaktionen kann man die Abgabefristen eintragen und aktualisieren.

Zitat anzeigen


Push, falls das hier wegen der Usernamen-Frage untergegangen ist. Smiley

festivalsunited
festivalsunited
14.11.2022 16:24Admin

Aus technischen Gründen können Nutzernamen leider nicht nachträglich geändert werden.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.11.2022 13:57·  BearbeitetAdminSupporter


wumi94 schrieb:
Ich würde super gerne meinen Nutzernamen ändern, dachte beim anmelden, ich bleibe hier nicht länger.

Zitat anzeigen


fühle dich als alternde Hausfrau, die junge Highschool-Freaks verführt Smiley

hat mich früher noch gestört, heute habe ich mich mit dem pubertären Namen abgefunden.

Wumi94
Wumi94
14.11.2022 13:36

Ich würde super gerne meinen Nutzernamen ändern, dachte beim anmelden, ich bleibe hier nicht länger.

Icon3Madpad77und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
14.11.2022 12:40·  Bearbeitet

Es wäre schön, wenn Threadersteller den Threadtitel editieren könnten.

Vorteile:
- Man kann peinliche Rechtschreibfehler korrigieren.
- Beim Songcontest oder anderen Spielen/Listenaktionen kann man die Abgabefristen eintragen und aktualisieren.

Icon1StonedHammer gefällt das
masterofdisaster666
18.07.2022 11:32

Im Threadtitel das fehlende s von VerbesserungSvorschläge hinzufügen Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon