Die Unfähigkeit des Veranstalters

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Hurghada am 04.04.2005 12:09 Uhr
251 Kommentare - zuletzt von Gerry

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

251 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
NoelGallagher
26.04.2005 14:24Supporter

Zitat:
HR


Phil schrieb:
Es kommt mir immer so vor, als ob die Bands die bei
Hu/So spielen immer als der totale Hammer gehypt
werden und die von RaR/RiP immer total
runtergemacht. Unter dem Motto, geil, beim
Southisde sind die Spastelruther Katzen Head. Das
ist ja viel geiler als Metallica.
HR

Das stimmt nur bedingt. Schon bei den ersten Bestätigungen vom Ring, insbesondere von Maiden und Him gab es recht viele Stimmen, die sagten, die bräuchte es nicht wirklich wieder.

Dafür gab es doch recht viele Stimmen, schon vor den Bestätigungen beim Hurricane, die gerne SOAD, Audioslave, QOTSA oder NIN gesehen hätten - und zwar lieber als die Bands, die dann tatsächlich bestätigt wurden. Viele der Bands, die in der Gerüchteküche standen, spielen jetzt bei Hurricane/Southside. Statt der (wie auch immer) angekündigten KISS gab´s dann eine Reizband wie Limp Bizkit. Velvet Revolver haben letztes Jahr noch nachmittags auf Festivals gespielt und sind jetzt Cohead bei RaR.

Viele der Bands die gefordert wurden und von sehr vielen hier im Forum gewünscht wurden, spielen halt beim Hurricane. Schaut man sich mal im Wunschband-Fred um, so sind tatsächlich viele der Wünsche für Head- bzw. Coheadpositionen eben nicht gebucht worden - warum auch immer.

Dennoch, das Lineup ist für mich gut und das Drumherum ist eigentlich auch klasse, weshalb ich mich auf RaR freue. Besonders in der Breite ist das Lineup um Welten besser als beim Hurricane und die verdammt kurzen Spielzeizen beim Hurricane würden mich auch annerven. ABER es hätte eben auch noch besser sein können.[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
26.04.2005 15:39Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Viele der Bands die gefordert wurden und von sehr vielen hier im Forum gewünscht wurden, spielen halt beim Hurricane. Schaut man sich mal im Wunschband-Fred um, so sind tatsächlich viele der Wünsche für Head- bzw. Coheadpositionen eben nicht gebucht worden - warum auch immer.

HR

und umgekehrt ist es genauso! les mal wieviel sosi fans sich über rammstein aufregen und mit bands wie tomte kettcar un die ganzen indie bands gerechnet haben Smiley[addsig]

NoelGallagher
26.04.2005 15:44Supporter

Hehe, Rammstein hab ich extra nicht erwähnt, weil ich ganz froh bin, dass die beim Hurricane sind Smiley[addsig]

Hurghada
02.05.2005 11:48

... und wieder mal zeigt sich wie sehr Recht ich hatte!

MLK ist nicht in der Lage zu sagen ob Limp Bizkit spielen oder nicht spielen werden.

Herzlichen Glückwunsch zur Arroganz!

Überall ist zu lesen, dass Limp Bizkit ihre Tour verschieben, nur einer stellt dümmer und ignorater als das Web erlaubt.

ShockTherapy
02.05.2005 11:53

und was wäre für den evtl. fall das LB doch spielen ? dann wechselt die arroganz ganz schnell zwischen dir und mlk Smiley[addsig]

Elli
02.05.2005 11:56

Oh neeeee..., geht das Rumzicken schon wieder los? Ich kann´s echt nicht mehr hören.

Hast du denn etwa schon ´ne Ahnung, ob die absagen oder nicht. Fest steht ja mal gar nix. Vielleicht wissen die bei MLK auch nicht mehr als wir.

btw. verschone mich mit deinem Gesülze, wie schlecht doch der Veranstalter ist. Wäre er nämlich wirklich so übel, dann wäre das Line-Up ja nicht dermaßen geil.

Baerb_l
02.05.2005 12:19

Ich kann mich Elli nur anschließen, möchte jedoch hinzufügen: Wieso ist ein Veranstalter unfähig, wenn eine Band absagt?

Nur weil es bisher noch keine offizielle Stellungnahme gibt....

Vielleicht will man ja gleichzeit einen Ersatz presentieren, wenn man offiziell bekannt gibt, dass LB nicht spielen...

Wenn man findet, dass der Veranstalter dermaßen unfähig ist, dann soll man einfach die Veransteltung nicht besuchen. Es gibt genug andere Festivals.


02.05.2005 14:08

Da kann ich Baerb_l auch nur anschließen, denke auch dass WENN Limp Bizkit abgesagt haben, MLK vielleicht direkt den Ersatz bekannt geben will... Schließlich hat es ja '03 mit Placebo auch geklappt!

Kaan
Kaan
02.05.2005 17:01AdminSupporter

also wenn eine Band absagt liegt das garantiert nicht am Veranstalter...

ABER ML könnte zumindest sagen, dass er ebenfalls nicht weiß was jetzt wird... so riecht das schon nach heimlichtuerei, wenn ein anderes Festival schon die Absage bekannt gegeben hat...

und bei anderen Festivals war/ist es ebenfalls der Fall (z.B. Wacken), dass die Veranstalter sagen, dass sie nicht genau wissen was nun aus dem Auftritt wird, da sie von der Band nichts gehört haben, aber gehört haben, dass die Tour verschoben/abgesagt wurde...

und DAS ist ja wohl das mindeste was man als Festivalbesucher erwarten darf!
[addsig]

kriffkroff
02.05.2005 18:12

Da hast du Recht, allerdings hat LB anscheinend noch nicht bei Rock am Ring offiziell abgesagt. Solange das nicht geschehen ist, ich denke mal die haben ja auch nen Vertrag unterschrieben oder so, geht MLK davon aus, dass sie spielen. Müssen sie ja auch. Sonst müssten sie ja für jede eventuell absagende Band etwas in der Hinterhand haben. Man braucht auch Planungssicherheit.

Also wird LB zu 99% dabei sein.[addsig]

Ghost-Biker
02.05.2005 18:24

die können(dürfen) garnicht "einfach" absagen! sie haben einen vertrag unterschrieben und wenn sie sich nicht an den halten wird es teuer für sie(die band). schliesslicht machen sie werbung mit den namen der bands. und weil die bands kommen kommen auch die zuschauer. sonst könnten ja die besten der besten bands auf dem werbeplakat stehen und am schluss kommen sie alle nicht. zum thema Limp Bizkit: 50-50 chance das sie kommen-oder nicht

JACKASS77
02.05.2005 18:46

ne ich denk eher schon dass sie kommen. bis jetzt wurden nur östreich auftritte abgesagt, so bekommtmans auch bei den vvk stellen gesagt. die würden ja sonst keiune tickets mewhr verkaufen, weil se die ja dann eh wieder zurücknehmen müssetn.

metalmike
08.05.2005 19:47

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
[quote]
nima schrieb:

übrigens...
headliner 2006: TOOL
und an mlk und scorpio folgende nachricht: wer tool
nächstes bekommt, bekommt auch mein
geld
Smiley
HR

da muss ich dir mal zustimmen .. wo tool spielen sollten fahr ich auf jeden hin .. auch wenns nicht RaR ist![/quote]
geht mir ähnlich - ein 2. Auswahlkriterium ist für mich Metallica. Hart wäre wenn Metallica zu RaR und Tool zum Southside gehen - dann müßte ich zu beiden hin. Smiley
Dieses Jahr warens bei mir auch 2 Bands die den Ausschlag gaben: SOAD u. dÄ und als Gegenargument hatte RaR für mich dies Jahr nur Green Day. Sehr schade um Grenn Day
Smiley
hoffentlich lande ich hierfür nicht wieder im Dixie Smiley

benn0
08.05.2005 20:19

Zitat:
HR



Dieses Jahr warens bei mir auch 2 Bands die den Ausschlag gaben: SOAD u. dÄ und als Gegenargument hatte RaR für mich dies Jahr nur Green Day. Sehr schade um Grenn Day

HR

also ich find dÄ ist en schwaches argument.. die spielen doch eh immer und überall.. mit soad okay da muss ich dir recht geben.. aber deswegen green day live open air verpassen.. nee nee Smiley
.. jedem das seine.. ich geh maybe auch noch aufs southside ist ja nicht weit...

StonedHammer
StonedHammer
08.05.2005 21:13Admin

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

und bei anderen Festivals war/ist es ebenfalls der Fall (z.B. Wacken), dass die Veranstalter sagen, dass sie nicht genau wissen was nun aus dem Auftritt wird, da sie von der Band nichts gehört haben, aber gehört haben, dass die Tour verschoben/abgesagt wurde...

HR

naja da weißt du dann nicht mehr aus vorher Smiley
und dabei könnte man auch noch vermuten, sagen die jetzt die wahrheit oder net.
[addsig]

metalmike
09.05.2005 10:43

Zitat:
HR


benn0 schrieb:
[quote]

Dieses Jahr warens bei mir auch 2 Bands die den Ausschlag gaben: SOAD u. dÄ und als Gegenargument hatte RaR für mich dies Jahr nur Green Day. Sehr schade um Green Day

HR

also ich find dÄ ist en schwaches argument.. die spielen doch eh immer und überall.. mit soad okay da muss ich dir recht geben.. aber deswegen green day live open air verpassen.. nee nee Smiley
.. jedem das seine.. ich geh maybe auch noch aufs southside ist ja nicht weit...
[/quote]

mit dÄ muss ich dich enttäuschen - die spielen in Deutschland exclusiv bis 2007 bei Southside/Hurricane - das mit an jeder Ecke spielen war einmal - die werden halt auch langsam alt Smiley - aus dem Grund (45!) gehe auch ich nicht auf beide Festivals Smiley

Baerb_l
09.05.2005 17:07

Zitat:
HR


metalmike schrieb:

also ich find dÄ ist en schwaches argument.. die spielen doch eh immer und überall..
.
.
.
mit dÄ muss ich dich enttäuschen - die spielen in Deutschland exclusiv bis 2007 bei Southside/Hurricane -
HR

Widerspricht sich das nicht irgendwie? Außerdem finde ich dÄ ein recht starkes Argument. Die haben letztes Jahr nicht gerade wenige Konzerte gegeben - und die waren ausverkauft!

Die Musik ist natürlich geschmacksache, aber dÄ ziehen eine Menge Leute an...

Ruud
09.05.2005 17:16

Hö?
Metalmike: DÄ = Argument
benn0: DÄ = kein Argument, weil spielen an jeder Laterne.
Metalmike: bis 2007 nur SoSi/HC.

Wer wiederspricht sich denn da?[addsig]

metalmike
09.05.2005 23:37

also nochmal im klartext, da das qoute irgendwie durcheinander geraten ist.

benn0 hat geschrieben:
also ich find dÄ ist en schwaches argument.. die spielen doch eh immer und überall..

daraufhin hab ich gemeint:
mit dÄ muss ich dich enttäuschen - die spielen in Deutschland exclusiv bis 2007 bei Southside/Hurricane - das mit an jeder Ecke spielen war einmal - die werden halt auch langsam alt - aus dem Grund (45!) gehe auch ich nicht auf beide Festivals

Und Ruud hat recht mit seiner Kurzfassung!

Ghost-Biker
09.05.2005 23:48

und wie wäre es mit rock am see???? selbst da sind przentual bessere bands wie bei RamR

Printeny
10.05.2005 11:17

ich glaub ich werd nächstes jahr zu hurricane oder southside fahren, ich mein da kommen teilweise viel geilere bands hin...

PeleAlmquist
10.05.2005 11:46

Dann fahrt doch zu den "teilweise geileren Bands" . Ich finde RaR hat weitaus mehr zu bieten als Hc/Ss . nur weil die ca 5 bands haben die alle ein neues album diese jahr rausbringen . rechtfertigt das für mich nicht die aussage dass das gesamt festival besser ist .
wenn man sich ma das "mittelfeld" anschaut .. da sind bands bei die kennt kein schwein .
aber jut . wenn ihr meint . fahrt hin . mehr platz bei RaR .

RiotGrrrrl
10.05.2005 11:48

och mensch, ich merkts auch nimmer hier oder?

es geht doch immer nur "ich finde..." - "ich finde aber..." - "meiner meinung nach..." - "ich finde..."

es sind eben alles unterschiedliche meinungen und jeder soll so handeln, wies ihm passt ... wozu diskutieren?[addsig]

Hurghada
10.05.2005 14:48

und mittlerweile haben wir die krönung der unfähigkeit erreicht.

man verschweigt über eine woche, dass limp bizkit abgesagt haben, man täuscht die kunden, man belügt sie. ja man wirbt noch mit limp bizkit, eine schweinerei für alle die leute die sich in dieser zeit ein ticket gekauft haben!!!

aber als ob das noch nicht genug wäre, glaubt man den schelchten vorverkauf auszugleichen, in dem man sich nazi-gesindel an den ring holt.

herzlichen glückwunsch herr lieberberg. nächstes jahr können sie mit dem nazi pack alleine feiern!

Oberholzklauer
10.05.2005 15:03

Zitat:
HR


Hurghada schrieb:

aber als ob das noch nicht genug wäre, glaubt man den schelchten vorverkauf auszugleichen, in dem man sich nazi-gesindel an den ring holt.

herzlichen glückwunsch herr lieberberg. nächstes jahr können sie mit dem nazi pack alleine feiern!

HR

Smiley Smiley

Anzeige
Anzeige