Die Unfähigkeit des Veranstalters

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Hurghada am 04.04.2005 12:09 Uhr
251 Kommentare - zuletzt von Gerry

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

251 Kommentare
« Seite 8 von 11 »
Elli
15.04.2005 17:09

Das bezog sich nicht auf die Onkelz-Reunion, die mir am A.... vorbei gehen würde, sonder auf die Onkelz-Reunion bei RaR.

Ganz klarer Fall. In dem Jahr würde ich dann nicht zum Ring fahren.

gruenegiraffe
15.04.2005 17:40

Zitat:
HR



Da gibts lecker System Of A Down Smiley, die Ärzte, Beatsteaks, Rammstein ....... Das sind Bands!!!
Smiley
HR

joa,..und der rest ist schrott. SmileySmiley


ausserdem frag ich mich manchmal ob manche leute nicht rechnen können. bei RaR sind dermaßen viele bands die ich schon immer mal live sehen wollte, da geb ich doch lieber 105euro aus, anstatt auf jedes konzert einzeln zu fahren (zummindest solange ich keinen geldscheisser hab) Smiley

RegularJohn
15.04.2005 17:49

Zitat:
HR


gruenegiraffe schrieb:
joa,..und der rest ist schrott. SmileySmiley

ausserdem frag ich mich manchmal ob manche leute nicht rechnen können. bei RaR sind dermaßen viele bands die ich schon immer mal live sehen wollte, da geb ich doch lieber 105euro aus, anstatt auf jedes konzert einzeln zu fahren (zummindest solange ich keinen geldscheisser hab) Smiley
HR

Der Beitrag gibt von vorne bis hinten keinen Sinn[addsig]

NoelGallagher
15.04.2005 18:04Supporter

Na ja, das Ding ist halt, dass die Qualität des Lineups auch immer relativ zu sehen ist. Für viele stellt sich wohl die Frage RaR/RiP oder Hu/SS.

Und dann kann ich schon nachvollziehen, warum sich viele für Hu/SS entscheiden, denn für die namhafteren Band sind die Tickets für Einzelkonzerte nunmal mittlerweile sauteuer geworden. Dass bei Hu/SS die aktuelleren Acts sind, darüber dürfte wohl Einigkeit bestehen. Wenn man dann noch mal sieht, dass NIN, SOAD, Audioslave, QOTSA und Oasis nur ganz wenige Einzelkonzerte geben - noch dazu in kleinen Hallen - dann ist es schon verständlich, sich diese Bands auf einem Festival anzusehen.

Bei New Order und Die Ärzte sind sogar überhaupt keine anderen Termine dieses Jahr geplant. Das sind schon echte Argumente, die für´s Hurricane sprechen.

Die "kleinen" Bands sind zwar qualitativ nicht unbedingt schlechter aber die kann man sich eher mal gezielt ansehen ohne dafür das ganz große Geld auszugeben.

Umso weniger kann ich es verstehen, dass sich MLK bei diesen Acts derart die Butter vom Brot nehmen ließ. Es war doch völlig klar, dass diese Bands die Massen anziehen. Den Vorwurf muss sich MLK schon gefallen lassen und enttäuscht bin ich davon auch.[addsig]

Gerry
15.04.2005 18:18

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Na ja, das Ding ist halt, dass die Qualität des Lineups auch immer relativ zu sehen ist. Für viele stellt sich wohl die Frage RaR/RiP oder Hu/SS.
HR


würde ich so nicht sagen. für mich wären beide festivals interessant.

NoelGallagher
15.04.2005 18:20Supporter

Dann zählst du halt nicht zu den "vielen". Die allermeisten werden sich für eins entscheiden, weil´s sonst zu teuer ist. Im übrigen ändert das nichts an der Aussage.[addsig]

Gerry
15.04.2005 18:24

ja sorry! Smiley

aber hier gibts wohl auch viele, die wohl auf beide gehen wollen/würden.

wenns finanziell klappen könnte, ich einen monat später keine klausuren schreiben würde, würde ich wohl zu beiden fahren.

woodie
23.04.2005 13:04

Tach , bin neu hier, aber was da so steht ...ich stimme voll zu.

Letztes Jahr war ich das erste mal auf dem Ringrock. da war das lineup besser als beim jubeläumsringrock.

Echt schade.

Bizzarre war bis jetzt immer besser. Leider ist das ja platt. schade eigentlich. Selbst das Nachfolgefestival Terremoto hatte mehr zu bieten.

Da überlegt man ja schon fast zum Southside abzuwandern.


SCHEISS Libe Up !!!! Diese ganze Trashscheisse kann man sich nun wirklich nicht geben !!

PeleAlmquist
23.04.2005 15:24

Zitat:
HR


woodie schrieb:
Tach , bin neu hier, aber was da so steht ...ich stimme voll zu.

Letztes Jahr war ich das erste mal auf dem Ringrock. da war das lineup besser als beim jubeläumsringrock.

SCHEISS Libe Up !!!! Diese ganze Trashscheisse kann man sich nun wirklich nicht geben !!
HR

Ich frag mich jetzt ernsthaft welcher Act denn letztes Jahr so der Burner war dass man behaupten könnte das Line up wär besser...
hm also ich persöhnlich fands letztes Jahr mit acts wie avril lavigne oder die black eyed peas oder nickelback oder was auch immer .. weitaus schlechter als dieses Jahr !
aber wie gesagt geh einfach zum Southside/Hurricane und beschwer dich hier nicht..


23.04.2005 15:34

Kann man diesen Thread nicht einfach " Nörgelei und Frotzellei Thread bzgl. des LineUps "

umbenennen ? Sorry ... das RaR LineUp ist Geschmackssache. Gar 2002 sind noch 30000 gekommen und das war nun echt mal nen bescheidenes Jahr.

woodie
24.04.2005 00:42

Bor sorry aber das ist meine Meinung !!!!

hab ja schon karten, also kann ich ncihts mehr dran ändern. bin kein mensch der deswegen den Schwanz einzieht. bin halt nur der Meinung dass man hätte bessere Bands einladen können als das was geboten wird.

Gerade zum Jubel Fest . da lade ich doch das beste von den letzten 20 jahren ein !!! ist zumindest meine meinung.

Muss ja gar nicht das neuste vom neusten sein.

Da sind halt sooo viele bands ......ich kann mit deren Musik nichts anfangen.
zum beispiel Freitags Talent Forum. Habt ihr euch deren Musik schonmal angetan ?

das ist nur gehämmer und getrashe !!!!

meine Herren...entweder bin ich zu alt dafür oder aber die leute wissen nicht mehr wie man gute Musik macht !!! Grööööl Scheppper !!!!!

Wenn das euer Geschmack its...o.k.....ich persönlich kann halt nichts damit anfangen !!!

Ausserdem freue ich mich auch auf die Party die drum herum ist ! Trotzdem finde ich es schade, dass eben keine Hochklassiker dabei sind ! Schade.....trotzdem bin ich dabei !! Nordschleife wir kommen !

RiotGrrrrl
24.04.2005 00:49

Zitat:
HR


woodie schrieb:

zum beispiel Freitags Talent Forum. Habt ihr euch deren Musik schonmal angetan ?

das ist nur gehämmer und getrashe !!!!

meine Herren...entweder bin ich zu alt dafür oder aber die leute wissen nicht mehr wie man gute Musik macht !!! Grööööl Scheppper !!!!!
HR

Smiley

Zitat:
HR

Wenn das euer Geschmack its...o.k.....ich persönlich kann halt nichts damit anfangen !!!
HR

wie gnädig!


genau das ist es doch! es ist eben geschmackssache und ich glaub fast mehr als die hälfte der (zumindest grad aktiven) user hier findet den freitag ziemlich geil!

vll solltest du dich auch erstmal n bisschen durch die freds lesen...das was du da ansprichst ist hier nämlich ein schon so dermaßen durchgekautes thema (kein würdiges jubiläums-lineup...keine großen bands...headliner fehlen...usw usf) hatten wir alles schon.

sicherlich ist es für leute, die das beste aus den letzten 20jahren wollen, nich das super lineup...aber so ist es nunmal eben ... also entweder nicht hinfahren oder nicht meckern, und wenn, dass nich so'n gepöbel...das hatten wir alles schon und ich bin froh, dass sich die lage weitgehend beruhigt hat...mann KANN es einfach nicht allen recht machen...


so what...[addsig]

Norwegen
26.04.2005 10:35

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Na ja, das Ding ist halt, dass die Qualität des Lineups auch immer relativ zu sehen ist. Für viele stellt sich wohl die Frage RaR/RiP oder Hu/SS.

Und dann kann ich schon nachvollziehen, warum sich viele für Hu/SS entscheiden, denn für die namhafteren Band sind die Tickets für Einzelkonzerte nunmal mittlerweile sauteuer geworden. Dass bei Hu/SS die aktuelleren Acts sind, darüber dürfte wohl Einigkeit bestehen. Wenn man dann noch mal sieht, dass NIN, SOAD, Audioslave, QOTSA und Oasis nur ganz wenige Einzelkonzerte geben - noch dazu in kleinen Hallen - dann ist es schon verständlich, sich diese Bands auf einem Festival anzusehen.

Bei New Order und Die Ärzte sind sogar überhaupt keine anderen Termine dieses Jahr geplant. Das sind schon echte Argumente, die für´s Hurricane sprechen.

Die "kleinen" Bands sind zwar qualitativ nicht unbedingt schlechter aber die kann man sich eher mal gezielt ansehen ohne dafür das ganz große Geld auszugeben.

Umso weniger kann ich es verstehen, dass sich MLK bei diesen Acts derart die Butter vom Brot nehmen ließ. Es war doch völlig klar, dass diese Bands die Massen anziehen. Den Vorwurf muss sich MLK schon gefallen lassen und enttäuscht bin ich davon auch.
HR


Genauso sieht's aus. Und die Aussage von MLK man habe nie mit Audioslave verhandelt kann ich leider nicht mit den großspurigen News "Wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen" verbinden. Klartext: Das ist ganz einfach gelogen und macht auch alle anderen Statements unglaubwürdig.
100% Zustimmung auch zum Threadopener

Phil
26.04.2005 12:30

Hm, Audioslave als Co-Head auf der Center bei RaR
und RiP! Ich stell mir da ja grad mal das geheule
vor, was es dann hier wieder gäbe. Da fällt mir doch
gleich die Disskussion über Tool als Co-Head 2001
ein. Die hatten immerhin nur 3 Alben + 1EP raus.
Oder System als Head. Bei Linkin Park ging da schier
die Welt unter, denn die hatten ja erst 2 Alben raus
und waren ja auch sonst völlig unbekannt!
Obendrein halte ich System für überschätzt, die
könnten auch mal ein anderes Album aufnehmen.
Auf Oasis kann ich gut verzichten, so besoffen war
ich beim letzten Auftritt von RaR und RiP dann doch
nicht. Die Ärzte – Laaaaangweilig . . .

Es kommt mir immer so vor, als ob die Bands die bei
Hu/So spielen immer als der totale Hammer gehypt
werden und die von RaR/RiP immer total
runtergemacht. Unter dem Motto, geil, beim
Southisde sind die Spastelruther Katzen Head. Das
ist ja viel geiler als Metallica.

Dann geht doch zum Hurricane oder Southside . . .

Jensemann
26.04.2005 12:40

Hehe, könnte mich über die vorherigen Beiträge beömmeln. Also ich, als alter RaR Veteran kann nur sagen alles Schwachsinn was hier verzapft wird. Ich frag mich allen Ernstes ob überhapt hier jemand weiß wie überhaupt das Line Up zustande kommt.
Erstens bookt MLK die Bands nicht, sondern stellt lediglich die Bühnen zur Verfügung. Zweitens die Lables kaufen sich dann ein und lassen dann Ihre Bands entsprechend auftreten. So läuft das bei Großveranstaltungen halt. Also wenn man einem Unfähigkei vorwerfen kann, dann sind das die Lables.
Ich finde das Line Up aber wieder super und super gemischt. Das beste aus 20 Jahren RaR. Weiß ich halt war schon 9 mal dabei.
So isses halt.
Und wer mehr härtere Mucke will, soll zum Wacken gehen.
Greetz Smiley


26.04.2005 12:57

...und wer zum HC/SS geht der darf sich über total verkackte Spielzeiten ärgern, die vorallem bei den Heads viel viel viel zu kurz sind!

nima
26.04.2005 13:00AdminSupporter

Da fällt mir doch
gleich die Disskussion über Tool als Co-Head 2001
ein. Die hatten immerhin nur 3 Alben + 1EP raus.
[/quote]

Smiley BITTE!!!!!!
wer hat sich darüber beschwert??? zu welcher zeit
sollten sie denn bitte schön spielen? 16uhr? tss, tss

übrigens...
headliner 2006: TOOL
und an mlk und scorpio folgende nachricht: wer tool
nächstes bekommt, bekommt auch mein geld
Smiley

StonedHammer
StonedHammer
26.04.2005 13:37Admin

Zitat:
HR


Phil schrieb:

Es kommt mir immer so vor, als ob die Bands die bei
Hu/So spielen immer als der totale Hammer gehypt
werden und die von RaR/RiP immer total
runtergemacht. Unter dem Motto, geil, beim
Southisde sind die Spastelruther Katzen Head. Das
ist ja viel geiler als Metallica.

Dann geht doch zum Hurricane oder Southside . . .
HR

joa das ist auch ws was ich net versteh und es gibt noch viele andere punkte.

wer hat denn dieses jahr die preise erhört? rar oder sosi?
wer gibt den möglichkeiten auf autocampen? rar oder sosi?
auch wenns jetzt extra kostet, gabs das je wo anders, bzw wird es es mal geben?
wer erlaubt glasflaschen? rar oder sosi?
un wodka in plastik is pervers Smiley
wer erlaubt stromgeneratoren? rar oder sosi?
wo darf man um 3:00 uhr noch musik hörn? rar oder sosi?
wo muß man mit seinem ganzen camping kram über 3 stunden am eingang stehen? rar oder rip?
wo steht man am festivaleingang mehr?
wer hat vergessen den secs zu sagen das glas erlaubt ist? rar oder sosi?
und es wurden vielen sogar die sachen unfreiwillig entfernt!
wer hat den bei einem preisunterschied von nur noch 16 euro schon 40 bands weniger im programm? rar oder sosi?
wer hat die aktueller heads? rar oder sosi?
wer hat den exklusivverträge? rar oder sosi
auch wenn es die eigenen gigs sind
wo wird länger gespielt? eine frage die noch offen ist Smiley
und wo wechseln die meisten ihr stammfestival? rar oder sosi?
wer hat den mal offizielle gerüchte gemacht? rar oder sosi?
ok war keine gute idee, leider *g

wo darf ne proberaumbands auftreten? rar oder sosi?
wo darf ne schülerband auftreten? rar/rip oder so/hu?

Ich find persönlich rar auch wie im letzten jahr eindeutig besser, allerdings find ich das sosi auch nicht scheiße und rede hier das rar schön, nur sollte man alle kritiken vergleichen! und nicht nur das jammern auf rr übers rar nehmen mit den positiven sachen vom sosi bei uns auf rr, schaut mal im sosi forum wie da gejammert wird, ist keinen deut anders als hier, nur kommen da nicht zich leute und wollen ein anderes festivals schön reden! bekommt ihr dafür geld? Smiley


[addsig]

Elli
26.04.2005 13:49

*Daumen hoch*
Danke, das war mal ne Ansage.

Aber wenn ich Geld für´s nörgeln bekommen würde, dann wär ich sofort dabei. Smiley

PeleAlmquist
26.04.2005 13:55

Zitat:
HR


nima schrieb:

übrigens...
headliner 2006: TOOL
und an mlk und scorpio folgende nachricht: wer tool
nächstes bekommt, bekommt auch mein
geld
Smiley
HR

da muss ich dir mal zustimmen .. wo tool spielen sollten fahr ich auf jeden hin .. auch wenns nicht RaR ist!

martinzinnecker
26.04.2005 14:02

Zitat:
HR


Phil schrieb:

Es kommt mir immer so vor, als ob die Bands die bei
Hu/So spielen immer als der totale Hammer gehypt
werden und die von RaR/RiP immer total
runtergemacht. Unter dem Motto, geil, beim
Southisde sind die Spastelruther Katzen Head. Das
ist ja viel geiler als Metallica.

HR

Genau da muss ich dir und auch Stonedhammer recht geben! Spielt ne Band beim SS ist sie irgendwie immer besser als wenn sie am Ring spielt.
Naja mir solls egal sein, ich schaffe es noch mir meine eigene Meinung über ein Lineup zu bilden ohne auf irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Miesmachern zu reagieren. Bleibt ja jedem überlassen was einem gefällt und wo man hingeht, aber auffällig ist das schon hier.

Können ja mal so ne kleine Liste hier machen!
Smiley

Von Scorpio bezahlt:
... (bitte eintragen)...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von urinella
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten