Nordschleife als Campingplatz (gegen Gebühr)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von MrChucky am 08.12.2004 20:44 Uhr
509 Kommentare - zuletzt von m0gwai

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

509 Kommentare
« Seite 19 von 21 »
sprithusen
30.05.2006 13:48

Hallo zusammen,

als Nordschleifen-Neuling habe ich eine Frage an Alle, die schon öfter da waren.

Wir kommen am Donnerstag Mittag aus dem hohen Norden angefahren. Welchen Weg könnt ihr mir empfehlen? Auf dem ersten Blick würde ich die B412 nehmen, um nicht über das Gelände zu müssen wegen Stau. Und dann die Zufahrt Pflanzgarten, weils dann die Erste ist. Auf der Nordschleife kann ich mich ja quasi frei bewegen und bis zu den vorderen freien Plätzen fahren. Hab ich das alles so richtig?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

martinzinnecker
30.05.2006 13:53

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Hätte auch in den Wetter-Fred gepasst, aber egal...
So sieht die Zufahrt im Moment aus, schön nass Smiley


HR

Das Bild aktualisiert sich immer schön, coole BMWs Smiley

rdclan
30.05.2006 19:17

Zitat:
HR


sprithusen schrieb:
Hallo zusammen,

als Nordschleifen-Neuling habe ich eine Frage an Alle, die schon öfter da waren.

Wir kommen am Donnerstag Mittag aus dem hohen Norden angefahren. Welchen Weg könnt ihr mir empfehlen? Auf dem ersten Blick würde ich die B412 nehmen, um nicht über das Gelände zu müssen wegen Stau. Und dann die Zufahrt Pflanzgarten, weils dann die Erste ist. Auf der Nordschleife kann ich mich ja quasi frei bewegen und bis zu den vorderen freien Plätzen fahren. Hab ich das alles so richtig?

Vielen Dank für die Hilfe!!!
HR

Ja genau so ist es, mach ich auch immer so

derNobbie
31.05.2006 16:53

also wir fahren heute abend um 7 hier ab und sind geschätzt gegen halb10 so da.
denke aber nicht, dass wir damit die ersten sind.

wohl aber enorm weiter vorn als letztes jahr (ankunft do mittag um 12 uhr)

gruß
derNobbie

master04
31.05.2006 17:15

wir sind so schätzungsweise um 12 -1 uhr da is man dann auch noch weit vorne oder is dann schon eher voller

Fidox
31.05.2006 17:38

Hi,
leider können wir erst Freitag Vormittag anreisen.Wollen auf die Nordschleife, haben aber noch keine Zusatzkarten Smiley
Wißt Ihr, ob man die dort vor Ort erwerben kann und wo am Besten?

Grüßle

Hangman
31.05.2006 18:26

Die Zusatzkarten kannst du nicht vor Ort kaufen. Man kann sie nur bei Tickets per Post bestellen.

Da müsst ihr euch wohl eine andere Möglichkeit zum Campen suchen, es sei denn, hier hat noch jemand solche Tickets abzugeben. Smiley[addsig]

Angmar
31.05.2006 18:28

Bekommt man Donnerstagabend gegen 8 Uhr noch ein schönes Plätzchen?..Smiley dankeschön schonmal im Voraus..

oomph2003
31.05.2006 18:43

@ Hangman und Fidox

STIMMT NICHT!

Habe dies extra bei MLK abgeklärt. Nordschleifen-Tix können bei den Kassenhäuschen gekauft werden!

Gruss

Oomph2003

Angmar
31.05.2006 18:45

Zitat:
HR


Angmar schrieb:
Bekommt man Donnerstagabend gegen 8 Uhr noch ein schönes Plätzchen?..Smiley dankeschön schonmal im Voraus..
HR

Smiley I need somebody..Help!...just anybody..HELP!!

Brodel
Brodel
01.06.2006 00:22

um die Uhrzeit bekommst Du garantiert einen schönen Platz, sind dann aber auch garantiert einige Kilometer bis zum Motodrom, aber mit guten Schuhen geht das bestimmt
Smiley

Hangman
01.06.2006 09:23

Zitat:
HR


oomph2003 schrieb:
@ Hangman und Fidox

STIMMT NICHT!
Habe dies extra bei MLK abgeklärt. Nordschleifen-Tix können bei den Kassenhäuschen gekauft werden!
HR

Ooops. Okay, ich war mir da ziemlich sicher, weil es auf der HP mal so geschrieben wurde. Aber ist ja super, dass das auch so geht.[addsig]

cobain82
29.08.2006 13:31

hm, da nächstes jahr der hockenheimring nicht mehr für die formel-1 genutzt wird, findet das rennen am nürburgring laut dem ersten provisorischen rennkalender erst am 22. juli statt.

somit könnte man die nordschleife doch eigentlich schon am mittwoch öffnen, oder? Smiley[addsig]

Gunslinger
29.08.2006 14:38

hm, und was hat das Formel 1 Rennen mit der Nordschleife zu tun?

Die Nordschleife hat bisher immer erst Donnerstags geöffnet, weil die da am Tag vorher noch Touristenfahren machen, die wollen ja Geld verdienen...

Aber hoffen kannst du ja mal Smiley

cobain82
29.08.2006 15:09

Zitat:
HR


Gunslinger schrieb:
hm, und was hat das Formel 1 Rennen mit der Nordschleife zu tun?

Die Nordschleife hat bisher immer erst Donnerstags geöffnet, weil die da am Tag vorher noch Touristenfahren machen, die wollen ja Geld verdienen...
HR
ja keine ahnung. aber ich dachte, dass die nordschleife damals auch schon früher geöffnet wurde und es in den letzten beiden jahren an der formel-1 und dem 24-h-rennen lag, dass man sie erst so spät öffnete...

naja, dann soll der liebe mlk mit dem geld das er für die nordschleife kassiert eben ein bisschen mehr an die betreiber zahlen um früher öffnen zu können...[addsig]

stoph
29.08.2006 16:30

nee, die wurde bisher immer erst donnerstags geöffnet.
jahrelang auch erst um 14 uhr und nicht wie dieses jahr schon um 10. und letztes jahr glaub ich auch schon.

BIGBUG
30.08.2006 08:07

donnerstag morgen um 10 reicht doch... mußt ja eh schon in der Nacht anreisen, daß du einigermaßen bald drin bist. Dann feierst eben vorm Tor durch[addsig]

Crunkrock
26.01.2007 17:27

MHM; mal ich als rock am ring neuling (war einmal da), was solln da so toll sein an der nordschleife?

cobain82
26.01.2007 21:40

Zitat:
HR


Crunkrock schrieb:
MHM; mal ich als rock am ring neuling (war einmal da), was solln da so toll sein an der nordschleife?
HR
der mit riesenabstand beste "campingplatz" der welt für leute mit größerer ausrüstung (aggregat, soundsystem, bus, bänke, usw.)...

dass die nordschleife heuer wieder geöffnet wird, war heute eigentlich die beste nachricht bzgl. rock am ring... Smiley[addsig]

Elli
26.01.2007 21:43

Zitat:
HR


Crunkrock schrieb:
MHM; mal ich als rock am ring neuling (war einmal da), was solln da so toll sein an der nordschleife?
HR

Ich würde eher sagen: Jedem das seine.

Manche fühlen sich da wohl, anderen ist´s zu teuer (?) wieder andere brauchen Strom, fließendes Wasser, gescheite Pipiautomaten und Duschen etc. auf´m Müllenbach Campingplatz.

Smiley[addsig]

Juzzz
14.02.2007 16:39

Habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden... will diesjahr das erste mal an den ring kommen, allerdings ohne Auto, ist dann die Nordschleife empfehlenswert oder nicht wenn man KEIN Auto dabei hat? Gibt es dort viele Sanitäre einrichtungen?

Anzeige
Anzeige