Nordschleife als Campingplatz (gegen Gebühr)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von MrChucky am 08.12.2004 20:44 Uhr
509 Kommentare - zuletzt von m0gwai

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

509 Kommentare
« Seite 20 von 21 »
spike
14.02.2007 16:49

der vorteil an der norschlaeife ist, dass man direkt neben seinem auto zelten kann. ohne auto ist das dann wohl nicht empfehlsten wert, zumal da paar kilometerchen zusammenkommen..

guitar-fish
14.02.2007 16:50

Zitat:
HR


Juzzz schrieb:
Habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden... will diesjahr das erste mal an den ring kommen, allerdings ohne Auto, ist dann die Nordschleife empfehlenswert oder nicht wenn man KEIN Auto dabei hat? Gibt es dort viele Sanitäre einrichtungen?
HR

Ohne auto find ich die nordsschleife sinnlos, da du eh nich viel kram dabei hast.

ich bin aus dem grund es erste mal auf die nordschleife gefahren, damit unser auto nebem zelt steht und wir weiterhin sachen immer rausholen konnten und wertsachen wegschließen konnten..und falls es regnet hat die nordschleife auch vorteile..

Goauld
14.02.2007 18:11

Zitat:
HR


guitar-fish schrieb:
[...]und falls es regnet hat die nordschleife auch vorteile..
HR

Als ob es nicht regenen würde Smiley

The_Game
08.12.2007 19:30

Guten Tag,

muss den Fred jetzt leider auch noch mal bemühen. Fahre zum ersten mal zum Ring und werden wohl mit mehreren autos nem großen Zelt, Bänken, Aggi und ner kleinen Anlage sowie Grill anreisen.

Wäre jetzt die Nordschleife zu empfehlen?

Und wie sieht das mit den Sanitären Anlagen auf der Norschleife im Vergleich zu anderen Plätzen aus?

Und man parkt dann entlang der REnnstrecke und kann von da aus auch wieder runterfahren zwischendurch?


Sorry für vielleicht viele dumme und / oder doppelte fragen. Bin iergendwie nich so richtig schlau aus den posts geworden.

PeteSahad
09.12.2007 14:40

1. Wie groß ist denn das Zelt?Die Grünstreifen an der Seite sind glaub ca. 4 m breit. In den Kurven gibts mehr grün aber das ist glaub immer recht schnell voll da.

2. Sanitäre Anlagen? War noch nie woanders. Hat aber bisher immer gereicht. Es gibt auf jeden Fall Duschen, Dixis und Wasser.

3. Ja, dein Auto kannst direkt neben dem Zelt parken und auch wieder von der Stecke runter wenn dir danach ist.



Phloxxi
10.12.2007 13:51

Ich hab noch ne kleine Frage, und zwar werde ich erst Samstags Nachmittag anreisen können, warscheinlich erst gegen 16 Uhr. Is es mit der NS gleich wie mit den Campingplätzen, dass die Ordner die NS irgendwann schließen wenn sie voll ist? Oder hats da auch noch Samstags platz, weil die NS ja eigentlich nicht überfüllt sein kann, denn wenn die Tickets weg sind, kommt man ja auch nicht mehr rein. Meine Kumpels würden mir nämlich einen Platz frei halten für mein Auto und mich.

PeteSahad
10.12.2007 14:25

Müssen deine Kumpels eben ein bisschen großzügig parken dann klappt das.

Wir haben dieses Jahr am Do abend noch ein Platz für ein 7m Wohnmobil freigehalten.

The_Game
19.12.2007 23:25

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
1. Wie groß ist denn das Zelt?Die Grünstreifen an der Seite sind glaub ca. 4 m breit. In den Kurven gibts mehr grün aber das ist glaub immer recht schnell voll da.

2. Sanitäre Anlagen? War noch nie woanders. Hat aber bisher immer gereicht. Es gibt auf jeden Fall Duschen, Dixis und Wasser.

3. Ja, dein Auto kannst direkt neben dem Zelt parken und auch wieder von der Stecke runter wenn dir danach ist.

HR

Danke erstmal für die antworten. Hört sich soweit ganz gut an und is dann auch gut für unser 6 x 3 Meter zelt.


Eine Frage hab ich allerdings noch:
Wie schaut das denn mit den Sanitärstationen aus (fließend Wasser usw.) die es auf den anderen Campingplätzen gibt (für 0,50 bzw. 2,50 €) gibts sowas an der Nordschleife auch?

Nadini
05.01.2008 16:27

Hey ich hätte da mal ne Frage.

War zwar schon dreimal am Ring und letztes Jahr auch auf der Nordschleife, aber da haben wir immer gezeltet.

Dieses Jahr würden wir gerne mit einem Wohnwagen auf die Nordschleife fahren, nur weiß ich leider nicht ob das so einfach geht, weil es ja eigentlich dafür nen extra Platz gibt.

Wollte mich da lieber vorher informieren, nicht das wir später nicht mit unseren Leuten zusammen auf die Nordschleife können und auf so nen Caravan und Wohnmobilplatz müssen.

Ist vielleicht ne etwas blöde Frage, aber wäre nett wenn ich trotzdem ne antwort bekommen könnte.

PeteSahad
05.01.2008 16:34

das geht! hatten wir dieses jahr auch ein wohnmobil dabei

edit: nein das soll keine frage sein

PeteSahad
11.01.2008 14:17

Jetzt hab ich auch mal ne Frage zur NS:
Und zwar:
Wir kommen dieses Jahr mit ca.30 Leuten. Und da es wahrsch eher unwahrscheinlich ist das wir 50m Grünstreifen bekommen haben wir uns gedacht das 2 Sprinter schon am Mittwoch mittag fahren und dann am Parkplatz neben Einfahrt Pflanzgarten pennen.
Meine Frage: Kommen die Autos vom Parkplatz immer als erstes rein oder bin ich gleich schnell wenn ich mich in der Schlange anstelle?[addsig]

gizore
13.01.2008 15:14

Wir fahren auch schon immer Mittwochs und übernachten auf Donnerstag auf dem Schotterplatz bei der Einfahrt Pflanzgarten. Da kommst du sicher als einer der ersten auf die Nordschleife. Also kommst definitiv scheller rein, als in der Schlange die sich am Straßenrand ewig staut (es sei denn ihr steht vorne in der Schlange Smiley).

Allerdings solltet ihr dann vielleicht auch schon die Zelte eurer bekannten mitnehmen und aufstellen, sonst könnte ich es mir evtl problematisch vorstellen, mit 2 Autos Platz für 30 Leute freizuhalten.

PeteSahad
15.01.2008 15:29

Jo, klar. Zelte aufstellen müssen wir dann wohl. Der rest kommt aber auch schon am Do morgen. Wir wollen eben sicher sein das alle zusammen zelten können. Wir sind imer auf der langen geraden bei km20, da haben wir eben gedacht könnts schwer werden so viel platz zu bekommen.

Wie breit ist eig der Grünstreifen? Möchten ein 4x10 m Pavillon aufstellen. Das dürfte kein Problem sein oder?

Wo bekomme ich Helium her?

Edit: Vergessen Danke zu sagen. Danke!

[addsig]

cobain82
15.01.2008 16:57

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
Wo bekomme ich Helium her?
HR
bei jedem produzenten von technischen gasen (zB air liquide, linde, messer) bzw. deren vertragshändlern...

aber wozu brauchst du helium?[addsig]

PeteSahad
15.01.2008 19:11

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:


aber wozu brauchst du helium?
HR

Wenn du die NS lang läufst wirst du es bei ca. km20 sehen. Smiley

Maybe auch auf dem Gelände am So.[addsig]

The_Game
05.02.2008 16:14

So, wir haben uns jetzt mit bisher 8 Leuten - werden sicher noch mehr - Tickets für die NS geholt.

Verbleibende Fragen:

1. Wie lange wird man wohl warten (sprich wie lange musste man die letzten male warten) wenn man am Donnerstag nachmittag ankommt?

2. Wie gut klappt das denn mit den Shuttle-Bussen? Kommen da genug? oder wartet man auch mal ne halbe stunde bis man in einem platz findet?

3. Wie sieht das mit fließend wasser auf sanitärstationen aus? Gibts da sowas und wenn ja, was kostet das?

David
05.02.2008 16:28

also das wasser an den sanitär stationen kostet schon mal nix.

allerdings keine ahnung wo ander NS sanitärstationen sind.
da stehen eigentlich nur alle paar meter dixis & wassertanks.

m0gwai
05.02.2008 19:59

jo, zu 1) auf was warten? einlass?? kann dir keiner genau sagen... aber da die (wenns so is wie letztes jahr) am donnerstag ca. 10 uhr aufmacht und der erste schwung durch is. denke ich mal es geht.

2)der heimweg mit den shuttlen is manchmal scheisse, weil sie ja nur bis eins, oder zwei fahren...
aber wenn du nen guten platz bekommst (früh genug da sein) kannste auch laufen

3)was david sagt, ausser du läufst zu nem nahegelegenem campingplatz mit spültoiletten und dusche, dann 50 cent fürs klo und glaub nen 1 zum duschen Smiley

cobain82
06.02.2008 09:52

bei der einfahrt grüne hölle gab's 2005 und 2006 eine sanitärstation mit duschen und wasserklos. gab's die letztes jahr etwa nicht mehr?[addsig]

Riddler
06.02.2008 13:44

Zitat:
HR


cobain82 schrieb:
bei der einfahrt grüne hölle gab's 2005 und 2006 eine sanitärstation mit duschen und wasserklos. gab's die letztes jahr etwa nicht mehr?
HR

Leider nicht! (Oder doch zum Glück...!?) Wir haben dieses Jahr in dem Schwimmbad, von dem Ort (nicht Nürburg) wo auch Aldi ist (Sorry keinen Plan wie das Kaff heißt...), geduscht. War optimal, zwar ein bisschen teuer und man muss mit dem Auto fahren aber gut. Und definitiv kein Heavy Metal... Smiley

Anzeige
Anzeige