Nordschleife als Campingplatz (gegen Gebühr)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von MrChucky am 08.12.2004 20:44 Uhr
509 Kommentare - zuletzt von m0gwai

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

509 Kommentare
« Seite 18 von 21 »
Waya
16.05.2006 21:36

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
also bei mir waren die recht flott da, hat jetzt keine woche gedauert, aber ich weiß ja nicht wie viel die da zu tun haben, außerdem hab ich 2 min. nach der bestellung per onlinebanking überwiesen...
mit 2 wochen vorher dürftest du auf der sicheren seite sein
HR
Danke erstmal für deine Antwort Smiley
Tja und gleich die nächste Frage, tut mir leid Smiley
Also, wie viele Tickets gibt es für die NS, ein Kumpel meinte, auf der HP von Ticket per Post stand nur noch mehr als 20 Karten zur Verfügung. Heist das, dass diese Karten bald ausverkauft sind oder hat das was anderes zu bedeuten?

martinzinnecker
16.05.2006 21:49

ich glaube das steht immer da, außer halt wenn es weniger als 20 werden Smiley

DarkCounter
17.05.2006 21:44

hab mal ne frage: wenn tickets-per-post nicht mehr funktioniert (weiß nich was da los ist) : wo bekomme ich dann die nordschleife tickets her?

Zackemaniac
18.05.2006 15:57

hab da auch ma ne frage. ist es problemlos möglich sich mit mit dem auto wieder von der nordshleife zu entfernen um zB einkaufen zu fahren??? und wenn ja wo kann man da einkaufen??

gruß zacke

martinzinnecker
18.05.2006 16:00

runter kommst du ohne probleme und auch wieder drauf Smiley
Einkaufen war ich da jetzt noch nie, aber ich denke entweder in Nürburg oder in Adenau wird es schon was zu kaufen geben...

blackbeauty
18.05.2006 16:31

klar....rauf und runter und wieder rauf, so oft du magst! Smiley

Und einkaufen geht natürlich auch. Es gibt Lidl und Aldi usw. Witzig, dass sich die Märkte voll aufs Festival einstellen, d. h. Palettenweise Bier usw., Grillsachen und Kohle usw. alles in Riesenanzahl!

Wirst nicht verhungern oder verdursten! Smiley

Freu dich drauf!

Waya
18.05.2006 16:42

Hm, kann man denn auf der NS campen wo man will?? Oder ist das schon irgendwie eingegrenzt, damit nicht alle Leute auf der ganzen NS verteilt sind.
Ach, und was ein Bekannter meinte ist, dass man nicht überall auf der NS neben dem Zelt parken kann mit dem Auto. Ich dachte, dass man das Auto z.B. einen Meter neben das Zelt parken kann, oder ist dass nicht der Fall?
Auf der HP von RaR steht nämlich auch, dass willkürlich geparkte Autos am Rand abgeschleppt werden.

Edit: Könnte mir jemand nochmals alle Vorteile aufschreiben, die sich auf der NS ergeben?
Sorry, dass ich so dumm frage, aber das muss alles bis auf kleinste detail durchdacht werden Smiley

MrChucky
19.05.2006 16:17

Natürlich kann man neben dem Zelt parken. Man muss nur immer drauf achten, dass die autos nicht bis auf die Fahrbahn, bzw. nicht zu weit drauf stehen. Es muss halt genügend Fluchtwege geben und die straßen dürfen nicht versperrt werden.
Aber solange noch vernünftig zweispurig gefahren werden kann, sagt keiner was dagegen

LALO
19.05.2006 17:22

Und immer schön das Auto neber dem Zelt parken!! am besten links rechts (bei zweit Autos natürlich) Gerade wenn ihr in einer Kurve parkt!! Das war auch das erste was uns die Ordner sowie eingefleischten Nordschleifen-Campern ans Herz gelegt haben!! spätestens wenn die ersten AFFEN über die Nordschleife brettern wisst ihr warum!! NÜCHTERN sind die bestimmt nit merh!!

martinzinnecker
19.05.2006 17:28

also ich hab bis jetzt noch nie gehört, dass in der richtung was passiert ist

LALO
20.05.2006 09:22

ALso REAL mitbekommen habe ich es auch nicht! Als ich 2002 das erste mal oben war wurde uns das echt an Herz gelegt! Uns wurde gesagt das mal jemand nachts mim Auto in die Zelt sei! Die leut waren aber wohl zum Glück auf`m konzert!

Allein letztes Jahr sind zwei autos unmittelbar von unserem Zelt (+ - 100meter) in die Leitplanke! die einen Waren dicht wie sau und wollten parken!
Die anderen sind wärend der fahrt aus dem auto ausgestiegen und ham fahrer wechsel gemacht! was auch in der Leitblanke endetet!

MrChucky
21.05.2006 20:25

vorn paar jahren sind ja auch zwei motoradfahrer ums leben gekommen, die mit 150 ohne helm in nen golf gejagt sind.

da kann man sich besser schön mit nem pils in'n stuhl setzen und n bierchen trinken anstatt da wie bekloppt zwicshen den besoffenen langzueiern.

martinzinnecker
21.05.2006 20:27

Zitat:
HR


MrChucky schrieb:
vorn paar jahren sind ja auch zwei motoradfahrer ums leben gekommen, die mit 150 ohne helm in nen golf gejagt sind.

da kann man sich besser schön mit nem pils in'n stuhl setzen und n bierchen trinken anstatt da wie bekloppt zwicshen den besoffenen langzueiern.
HR

hab ich gar nix von mitbekommen...
aber wenn man da wirklich drüber heizen will sollte man ein anderes mal hinfahren, ein paar euro investieren und dann seinen spass haben ohne sich oder andere unnötig zu gefährden

schimbo
29.05.2006 15:50

hätte auch mal ne frage...wir kommen do morgen so gegen acht uhr an,wo ist die beste einfahrt,und wo ist an der nordschleife am meisten los

martinzinnecker
29.05.2006 15:56

Donnerstag Morgens um 8 Uhr stehst du auf jeden Fall mal in der Schlange und dürftest bei der Einfahrt Grüne Hölle nicht vor 12 Uhr drauf kommen. Keine Ahnung wie das bei der anderen Zufahrt ist...

martinzinnecker
29.05.2006 16:00

keine ahnung, so spät war ich noch nicht an, denke dann dürfte bei der zufahrt zur nordschleife nicht mehr so viel stau sein, dafür aber eventuelle allgemein rund um den ring...

schimbo
29.05.2006 16:31

komm ich bei der auffahrt grüne hölle in nähe des festival geländes,und ist dort auch die beste stimmung.kann ich auch für ein auto nen platz frei halten,das erst fr kommt

Hangman
30.05.2006 10:32

Zitat:
HR


schimbo schrieb:
hätte auch mal ne frage...wir kommen do morgen so gegen acht uhr an,wo ist die beste einfahrt,und wo ist an der nordschleife am meisten los
HR

Letztes Jahr kamen wir an der Zufahrt "Grüne Hölle" gegen 15 oder 16 Uhr an und konnte so drauffahren, ohne zu warten. Gegen sieben oder acht Uhr sahen wir dann aber eine endlose Schlange entlang der Einfahrt. Ist also wohl ein wenig Glückssache.[addsig]

martinzinnecker
30.05.2006 10:45

Zitat:
HR


schimbo schrieb:
komm ich bei der auffahrt grüne hölle in nähe des festival geländes,und ist dort auch die beste stimmung.kann ich auch für ein auto nen platz frei halten,das erst fr kommt
HR

Es ist egal wo du drauf fährst, auf der Nordschleife kommst du überall hin. Am besten einfach mal den Plan mit dem Streckenkilometern ausdrucken, damit kannste den Überblick behalten, die stimmung ist überall gut Smiley und nen platz freihalten ist kein problem...

martinzinnecker
30.05.2006 10:49

Hätte auch in den Wetter-Fred gepasst, aber egal...
So sieht die Zufahrt im Moment aus, schön nass Smiley

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United