Guns N Roses - Chinese Democracy

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses

eröffnet von everlast am 08.07.2004 17:56 Uhr
1.279 Kommentare - zuletzt von Gerry

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

1.279 Kommentare
« Seite 3 von 52 »
frankterhart
25.01.2005 09:57

Stimmt, kaufen werden es alle. Aber ich bin gespannt ob es die Mega-Erwartungen erfüllt wenn es denn mal kommt...

Crackerman
27.01.2005 17:06

http://www.mundognr.com/downloads/audio/index.htm
Könnt ihr euch ein komplettes Konzert saugen.
Richard Fortus ist laut dem GNR Management noch bei GNR und zu den NIN ist ein anderer Gitarrist gegangen.

Mich interessiert das Album ehrlich gesagt nicht sonderlich. Die Band die sich gerade als GNR ausgibt ist in meinen Augen nicht GNR, dazu fehlen noch Slash, Duff und Izzy [addsig]

Gerry
27.01.2005 18:50

eigentlich versteh ich das ganze nicht.

ich mein, gunners oder nicht. sie haben in den 80ern einen anderen drummer gehabt als in den 90ern. auch nen anderen gitarissten (izzy kam in den 90ern).

also gabs auch bei den gunners nie diesselbe besetzung die von appetite for destruction bis spaghetti incidient durchgespielt hat. (außer axl, slash und keine ahnung war noch dabei war).

und da ja bei anderen acts (z.b. queen) gemotzt wird, da es ja gotteslästerung ist, wenn jemand anderen den sänger ersetzt, wundert mich das ganze schon, da es jetzt genau der umgekehrte fall ist. axl singt doch seins songs.

und ob da jemand oben steht mit nem zylinder und sein gesicht 2 stunden hinter nem lockenschopf nicht sieht oder einer, der einen kübel auf dem kopf hat... Smiley

mir gehts immer noch um die songs und irgendwie bin ich auch gespannt auf dieses album, das sich ja doch jetzt schon knapp 4-5 jahre hinzieht. Smiley

Ruud
27.01.2005 18:57

Kübel aufem Kopf? Du meinst Buckethead? Der ist doch schon wieder weg, wenn ich mich nicht irre.

Gerry
27.01.2005 19:27

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Kübel aufem Kopf? Du meinst Buckethead? Der ist doch schon wieder weg, wenn ich mich nicht irre.
HR

ja ich weiß, es war ja nur beispiel...

Ruud
27.01.2005 19:41

Ich finde es gibt halt Leute die sind in ihrer jeweiligen Band nicht zu ersetzen.
z.B. Freddie Mercury bei Queen. Weil seine Stimme einfach einzigartig war. Oder was wäre RATM damals mit nem anderen Gitarristen als Morello gewesen? Oder AD/DC ohne Angus. Was wäre U2 ohne Bono? Die Liste ließe sich beliebig erweitern.
So ähnlich sehe ich das bei den Gunners und Slash aus. Wobei hier ja noch erschwerend dazu kommt, dass nur noch 1/5 dabei ist.
Ich geb Dir schon Recht, wo Du sagst, es sind seine Songs, die Axl singt. Aber was bringt mir das, wenn hinter Axl eine Coverband steht, um es mal ein wenig drastisch zu formulieren?

martinzinnecker
01.02.2005 18:45

Chinese Democracy im April?
Dienstag, 01.02.2005

Langsam mag man es ja gar nicht mehr glauben, dass es dieses Album jemals geben wird. Dennoch gibt es wieder ein Update in Sachen 'Chinese Democracy'. Diesmal von Guns 'n' Roses Bassist Tommy Stinson.

Wie die Guns 'n' Roses Fansite 'Here Today... Gone To Hell!' zu berichten weiß, verriet G 'n' R Basser Tommy Stinson in einem Radiointerview wieder 'brandheiße' Details zum seit Jahren im Orbit herumschwirrenden neuen Guns 'n' Roses Album 'Chinese Democracy'.
'Das Artwork, all diese kleinen Dinge halten es auf. Wenn die Kleinigkeiten erledigt sind, können sie ein Release Date nennen und es herausbringen. Die Musik ist fertig. Sie ist schon seit einer Weile fertig', so Tommy gegenüber dem Radiosender.
Über die abgesagte Gunners Tour im Jahr 2002 wusste Tommy folgendes zu sagen: 'Es gab ein Problem mit der Tour-Promotion [...] Es war nicht unsere Schuld. Sowohl Axl und ich haben eine weiße Weste.'
Joah... neues 'vorläufiges' Release Date von 'Chinese Democracy' ist nun April. (ak)


von mtv.de

everlast
01.02.2005 18:49

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

'Es gab ein Problem mit der Tour-Promotion [...] Es war nicht unsere Schuld. Sowohl Axl und ich haben eine weiße Weste.'

HR

Ja nee, is klar! *kopfschüttel*

[addsig]

martinzinnecker
01.02.2005 18:53

ach bitte, das album kommt dieses jahr in keinem fall.

ich sehs schon kommen, dass mind. ein bandmitglied die combo verlässt, weil man sich nicht über das "artwork" einigen kann.
Smiley

Kaan
Kaan
01.02.2005 18:57AdminSupporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Chinese Democracy im April?
[...]
Joah... neues 'vorläufiges' Release Date von 'Chinese Democracy' ist nun April. (ak)
HR

welches Jahr?

everlast
01.02.2005 19:31

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:

ich sehs schon kommen, dass mind. ein bandmitglied die combo verlässt, weil man sich nicht über das "artwork" einigen kann
HR

Artwork steht doch schon seit 7 Jahren...

...ebenso wie das Logo...


Du kannst dir auf der offiziellen Homepage auch schon seit ca. 10 Jahren "Chinese Democracy"-Merchandising kaufen!

Smiley

[addsig]

Gambrish
Gambrish
01.02.2005 19:50

Hätte doch eigentlich Klasse, ein Shirt von nem "Phantom-Album" von ner Pseudo-Band... Smiley

Aber, ach scheiße, ich will es trotzdem wissen, ob und was Axl noch kann... Ich will dieses Phantom endlich hören... *grummel*

heulsuse
20.02.2005 22:42

ende april wird das album (wen wunderts) wohl nicht rauskommen:

Zitat:
HR

GUNS N' 'ROSES: April Release 'Unlikely' For 'Chinese Democracy' - Feb. 20, 2005
Despite the fact that HMV Records announced on a recent in-store flyer that the new GUNS N' ROSES album, "Chinese Democracy", would be coming out on April 25, a publicist at Geffen Records (the group's record label) told Splat that he was pretty sure that was not going to happen. In addition, Lisa Reed, wife of GUNS N' ROSES keyboardist Dizzy Reed, reportedly stated that it was "unlikely" the album would make this release date.

"Chinese Democracy" will feature the band's first new music since "Oh My God", the group's contribution to the soundtrack to the 1999 movie "End of Days".

GUNS N' ROSES' last studio album was a covers CD, "The Spaghetti Incident?", which was released in 1993.
HR

NoelGallagher
01.03.2005 14:49Supporter

Guns n´ Roses für Echo-Award 2005 nominiert

Unglaublich aber wahr! Guns n´ Roses sind in der Kategorie "Gruppe des Jahres International" für den Echo nominiert. Die anderen Nominess sind Green Day, R.E.M., Maroon 5 und U2. Ich räume diesen Bands jedoch nur Außenseiterchancen sein, denn Guns n´ Roses waren nunmal die angesagteste Band des letzten Jahres.

Wer den Award wohl entgegennimmt? Gibt´s ne Live-Performance? RaR?

Quelle [addsig]

Ruud
01.03.2005 15:14

Oha, der Stefan drückt sich um seine 5€ Smiley
Das sind aber doch 2,50 fürn halbes Wortspiel, oder? Smiley

@topic:
Da kann man ja direkt Heinz Rühmann für den Oscar 2006 nominieren.

EDIT:
Bewertungsgrundlage:
Die Bestplatzierten der offiziellen Top-100-Album-Charts vom 01.03.0204 bis 28.02.2005, ermittelt durch Media Control.
Und anhand des Greatest Hits Albums könnte das hinkommen. War ja recht erfolgreich, das Teil.

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat,
ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt,
ist es nicht, noch lange nicht, egal.


01.03.2005 15:40

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Oha, der Stefan drückt sich um seine 5€ Smiley
Das sind aber doch 2,50 fürn halbes Wortspiel, oder? Smiley


Nur weil man sich so dran gewöhnt hat,
ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt,
ist es nicht, noch lange nicht, egal.
HR

Och von mir aus kannste es auch als Ganzes werten.Smiley
Habs ja sonst nicht so mit den Wortspielen.Smiley

Ruud
01.03.2005 15:52

Knapp vorbei ist auch daneben --> Wortspiel, Phrase. Wie auch immer. Beim Doppelpass kostet sowat Smiley
Und weil er halt nich "daneben"geschrieben hatte, dachte ich er wollte sich drücken Smiley[addsig]