S.R.A. (Slipi Rocks Ankara)

eröffnet von Kaan am 11.05.2004 19:53 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von Kaan

Kaan
Kaan
11.05.2004 19:53AdminSupporter

alsooo... ick weiß, et is noch a bissl früh dafür, aber ich werde diesen Fred höchstwahrscheinlich bald nutzen um mich hier regelmäßig zu melden um vom neuesten zu berichten...

und bevor meine neuesten info's im langweilig-fred untergehen eröffne ich den fred schon mal...

- ich werde am 26. Juli in die Türkei fliegen
- wenn dass denn nun klappt mit der Schule dort werde ich entweder zum 1. September oder 1. Oktober dort anfangen - je nachdem welche der beiden Schulen ich besuchen werde.
- also komme ich evtl. für den September nochmal nach Deutschland
- sollte es - wider erwarten - nicht klappen mit den Türkischkursen in Istanbul seid ihr mich doch nicht los. die Gefahr, dass diese Möglichkeit eintritt schätz ich mal zu 10% ein...
- ab nächster Woche habe ich 2-3 mal wöchentlich 2 Zeitstunden türkischunterricht bei ner Studentin aus Bonn, die auch türkisch an der VHS Unterrichtet. das heißt, dass ich hier auf jeden Fall schonmal beginnen kann, wodurch sich auch die Dauer die ich gegebenenfalls in der Türkei wäre um bis zu 2-3 Monate verkürzen kann... sollte es nichts werden mit den Schulen in Istanbul werde ich hier weiterhin bei ihr Unterricht nehmen...

so, das war's von mir dazu und deshalb kann der Fred vorrübergehend geschlossen werden bis ich in der Türkei bin (ob es mit den Schulen klappt entscheidet sich während des Urlaubs zwischen dem 26.7. und 1.9.)

dat Slipi...

Matzee
12.05.2004 10:24

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
(..) wöchentlich 2 Zeitstunden türkischunterricht bei ner Studentin aus Bonn (..)
HR

türkisch kenn ich noch nicht, erklär mal! Smiley

Oberholzklauer
12.05.2004 11:17

hmmm französisch, griechisch, spanisch, russisch, deutsch, englisch,... alles bekannt. Aber türkisch? Vielleicht mit Bart?

Kaan
Kaan
12.05.2004 11:23AdminSupporter

faaalsch Smiley

man man man - was matzee aus einem ernst gemeinten Fred so macht ist schon böse Smiley

aber die Idee von Ev könnte man ja weiterverfolgen... dann kann ich in regelmäßigen Abständen ja so Standartsätze und Floskeln auf deutsch und türkisch hier posten die man wenn man will ja auswendig lernen kann Smiley

everlast
12.05.2004 11:28

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
aber die Idee von Ev könnte man ja weiterverfolgen... dann kann ich in regelmäßigen Abständen ja so Standartsätze und Floskeln auf deutsch und türkisch hier posten die man wenn man will ja auswendig lernen kann Smiley
HR

Auf jeden Fall.
Damit mich mein Gemüsehändler auch endlich mal versteht Smiley[addsig]

Oberholzklauer
12.05.2004 12:17

Merhaba - Guten Tag
Gülle Gülle (ist das richtig geschrieben?) - Auf Wiedersehn

ansonsten ein wichtiger Satz, der überall verstanden wird: "Döner mit scharf"

Kaan
Kaan
12.05.2004 12:41AdminSupporter

nein - in der Türkei versteht dich da kein Mensch Smiley

und wenn du dir nen Döner bestellen würdest, würdest du auch nicht das bekommen was du erwartest sondern was viel besseres, nämlich das was ein Döner wirklich ist - nicht dieses schnellimbiß zeugs was man heir bekommt Smiley

Matzee
12.05.2004 12:45

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
solange der Standartsätze und Floskeln verwendet Smiley
HR
Das ist kein Tippfehler mehr, schon das zweite mal: STANDARD schreibt man mit D wie DUMMKOPF Smiley

everlast
12.05.2004 12:48

Nein Matzee, da sist schon richtig so. Kaan's Sätze sind eine Kunst. Also StandarTsätze. Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
12.05.2004 12:49AdminSupporter

Kunst im stehen... Standkunst halt... und da die Anglizismen ja immer mehr Einzug in unsere Sprache erhalten halt Standart... so Smiley

btw: Klugscheißer Smiley

since1904
12.05.2004 21:10

hier hält mich zz nicht so viel und internet gibts in der türkei ja hoffentlich auch Smiley[addsig]

since1904
12.05.2004 21:17

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ja gibt es Smiley sonst würdet ihr mich ja alle net mehr kennen wenn ich zurückkomm! Smiley
HR

doch glaub ich aber wohl...[addsig]

Kaan
Kaan
06.07.2004 10:34AdminSupporter

wir haben grad mit dem Prof in Ankara telefoniert und dort geht alles klar... dann haben wir mit TÖMER telefoniert und die sagen dass die Kurse ab 1. September beginnen... ich werde also nicht wie erhofft im September hier sein...

mein zu Hause ab September bis voraussichtlich März/April'05: http://www.metu.edu.tr/
flashmap: http://www.metu.edu.tr/about/locationmap.php

TÖMER: http://www.tomer.ankara.edu.tr/english/index.html -> branches -> Ankara Kizilay

ich werde euch so vermissen *flenn*

RiotGrrrrl
06.07.2004 10:46

Smiley Smiley Smiley

ja, hau ruhig ab landsbruderherz!!!

aber wie gesagt, vielleicht komm ich dich ja besuchen, wenn wir eh schon da sind. dann fahr ich mit meiner family von antalya nach ankara und dann nach izmir, den rest besuchen und wieder zurück nach antalya...oder so Smiley

aber wenigstens für's TJ ham wir sich noch Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
06.07.2004 10:55AdminSupporter

der große Kaan, also der Cousin von meinem Vater, hat mir grad vielleicht was vorgeschwärmt von dort... der war früher dort im Ruderverein und deshalb 2 mal die Woche da... er meinte "wenn du da ein paar Monate warst willst du nichtmehr in Bonn studieren" Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon